Zurück   3DCenter Forum > OffTopic Foren > Religion und Wissenschaft
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2002-08-22, 14:00:36   #1 (im Thread / einzeln)
Necronomicon
Senior Member

Benutzerbild von Necronomicon

Talking Gibt es Zombies ?

Ich meine jetzt nicht in der Form wie sie gerne in den guten italienischen Zombiestreifen gezeigt wird sondern von einer, durch Voodoo-Rituale hervorgerufenen Wiedergeburt. Seelenlos und gierig

Eine interessante Seite ist hier:

http://www.gwup.org/skeptiker/ausgab.../1/zombie.html

Was meint ihr ?
Necronomicon ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-08-22, 18:04:18   #2 (im Thread / einzeln)
DarkRaven
Gast

also ich hab mir die seite mal angeschaut und glaube kein bisschen daran was da steht. scheintote sind ja was anderes als richtig tote,
von dem her gesehen glaub ich net das es "untote zombies" gibt
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-08-22, 23:15:06   #3 (im Thread / einzeln)
Thowe
Fanatic Member

Benutzerbild von Thowe

Keine Untote, allerdings Personen die durch "geeignete" Mittel vorrübergehend als Quasi-Tod erschienen und dann wieder durch die Gegend tingeln.

Skandal! In Kindersuppen wurden Majuskeln entdeckt!
Das schönste und ehrlichste Gefühl? In die Augen einer wundervollen Frau zu schauen und zu wissen, dass in ihrem Herzen deine Heimat ist.

Firefly Fan und ein Thread dazu ... Mein Club
Thowe ist offline Computer-Informationen von Thowe anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-08-23, 08:15:57   #4 (im Thread / einzeln)
Necronomicon
Senior Member
Threadstarter

Es gibt ja zahlreiche Beweise, daß die beobachteten Personen vorher gestorben sind. In anderen Berichten heißt es zB. "Es wurde kein Herzschlag mehr festgestellt". Wie ist es nun möglich, daß auf Haiti dieser Herzschlag in einer stark verlangsamten Form wieder hergestellt werden kann ?

Ich weiß, es hört sich absurd an aber wenn man in diese Richtung forschen sollte, kann man vielleicht auch irgendwann sagen, daß man hinter das Geheimníss von Krebs oder ähnlichen unheilbaren Krankheiten gekommen ist.
Da wird einfach zu wenig getan und andere Völker sind in dieser Hinsicht viel weiter als wirtschaftsstarke Nationen. Sicherlich ist da ein Haken bei aber die Beweise sind in der Mehrzahl.
Alt 2002-08-25, 23:57:19   #5 (im Thread / einzeln)
MTC
Gold Member

Benutzerbild von MTC

MTC eine Nachricht über ICQ schicken
Zombies gibts, aber nicht wie die Zombies die wir von den guten alten Streifen kennen.
Wenn ein toter zum Zombie wird dann nennt sich das Zombiefizierung.
Ich habe mal etwas über diese Zombiefizierung gelesen. Manche Stämme in Afrika bestrafen die toten mit dieser Prozedur in dem sie einen Fisch töten der ein Merkwürdiges Pulver in seinem inerrem beinhaltet. Danach wird diese Pulver auf in dem Toten reingesetzt und mit Hilfe von Voodoo steht der Toter auf. Aber er hat natürlich kein Bewusstsein. Er läuft einpaar Schritte und das wars.
Habe sogar mal ein Bild gefunden. Kann ich mal zuschicken wenn ich es finde.
MTC ist offline Computer-Informationen von MTC anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-08-26, 02:02:46   #6 (im Thread / einzeln)
mofa84
Grandmaster Member

Zitat:
Originally posted by Thowe
Keine Untote, allerdings Personen die durch "geeignete" Mittel vorrübergehend als Quasi-Tod erschienen und dann wieder durch die Gegend tingeln.
Erinnert mich stark an eine aus meiner Klasse...
mofa84 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-08-26, 10:04:50   #7 (im Thread / einzeln)
Necronomicon
Senior Member
Threadstarter

Zitat:
Originally posted by MTC Habe sogar mal ein Bild gefunden. Kann ich mal zuschicken wenn ich es finde.

Mach das mal
Alt 2002-08-26, 16:10:44   #8 (im Thread / einzeln)
Lokadamus
Grandmaster Member

Benutzerbild von Lokadamus

mmm...

So hab ich das auch gehört, es ist allerdings so:
Der Fisch selber hat ein starkes Betäubungsgift, welches die Voodoopriester aus dem Fisch (=Kugelfisch !?!) gewinnen (fragt mich jetzt nicht wie, Fisch trocknen und dann kleinhauen oder so) ... diese Betäubungsmittel / Gift wird einem anderen Mann, welcher ein Zombie werden soll, im Essen untergemischt und er "stirbt" einige Stunden / Minuten? später ... wirklich tot ist er nicht, doch seine Herzaktivitäten sind auf das Minimum begrenzt (30 Schläge pro Minute oder noch weniger) ... es reicht gerade aus, das der Mann nicht stirbt. Die anderen halten ihn für tot, beerdigen ihn ... der Voodoopriester holt den Toten 3 Tage später aus dem Grab ... beim Toten ist in der Zwischenzeit das Gehirn soweit geschrumpft, das dieser zwar noch die grundlegenden Tätigkeiten machen kann (gehen, essen, grunzen), sich aber nicht mehr an irgendetwas richtig erinnern kann ... voila, ein neuer Zombie ist geboren ... war ein Bericht von BBC Exclusiv auf ... Vox ?!? ...

Geändert von Lokadamus (2002-08-26 um 16:12:18 Uhr)
Lokadamus ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-08-26, 20:29:19   #9 (im Thread / einzeln)
Thowe
Fanatic Member

Benutzerbild von Thowe

Zitat:
Originally posted by Lokadamus
mmm...

Der Fisch selber hat ein starkes Betäubungsgift, welches die Voodoopriester aus dem Fisch (=Kugelfisch !?!) gewinnen (fragt mich jetzt nicht wie, Fisch trocknen und dann kleinhauen oder so) ... diese Betäubungsmittel / Gift wird einem anderen Mann, welcher ein Zombie werden soll, im Essen untergemischt und er "stirbt" einige Stunden / Minuten? später ... wirklich tot ist er nicht, doch seine Herzaktivitäten sind auf das Minimum begrenzt (30 Schläge pro Minute oder noch weniger) ... es reicht gerade aus, das der Mann nicht stirbt. Die anderen halten ihn für tot, beerdigen ihn ... der Voodoopriester holt den Toten 3 Tage später aus dem Grab ... beim Toten ist in der Zwischenzeit das Gehirn soweit geschrumpft, das dieser zwar noch die grundlegenden Tätigkeiten machen kann (gehen, essen, grunzen), sich aber nicht mehr an irgendetwas richtig erinnern kann ... voila, ein neuer Zombie ist geboren ... war ein Bericht von BBC Exclusiv auf ... Vox ?!? ...
Richtig

EDIT: AFAIK Der Fisch ist ähnlich dem Kugelfisch

Skandal! In Kindersuppen wurden Majuskeln entdeckt!
Das schönste und ehrlichste Gefühl? In die Augen einer wundervollen Frau zu schauen und zu wissen, dass in ihrem Herzen deine Heimat ist.

Firefly Fan und ein Thread dazu ... Mein Club

Geändert von Thowe (2002-08-26 um 20:29:59 Uhr)
Thowe ist offline Computer-Informationen von Thowe anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-08-27, 08:45:34   #10 (im Thread / einzeln)
Necronomicon
Senior Member
Threadstarter

@ Lokadamus

So habe ich es auch schon gesehen im TV. Es gibt aber auch Berichte, die sich auf Tote beziehen, die etwa 3 Tage nach Ihrem Ableben und entsprechenden Voodoo-Ritualen, zum Leben erweckt werden. Allerdings gibt es für deine Version mehr Fakten und Beweise.
Alt 2002-08-27, 14:48:19   #11 (im Thread / einzeln)
Dead Man
Admiral Member

Benutzerbild von Dead Man

Klingt ja sehr interessant. Das wäre mal ne gerechte Strafe für Sexualverbrecher und Kinderschänder.

MfG Dead Man

Es wäre so leicht, sich zu amüsieren, wenn man den Mainstream-Geschmack hätte.

Y U No Sychtel!?!1Drölf
Dead Man ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-08-27, 15:16:06   #12 (im Thread / einzeln)
mofa84
Grandmaster Member

Zitat:
Originally posted by Dead Man
Klingt ja sehr interessant. Das wäre mal ne gerechte Strafe für Sexualverbrecher und Kinderschänder.

MfG Dead Man
guuuuad!
mofa84 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-08-30, 14:32:53   #13 (im Thread / einzeln)
Xanthomryr
Avantgarde Member

Benutzerbild von Xanthomryr

Kennt keiner von euch den Film (oder das Buch) "The Serpent and the Rainbow"?
Da geht es um den Voodoo Kult auf Haiti und eine Droge die Menschen in einen Todesähnlichen Zustand versetzt.

http://homevideo.universalstudios.co...s/serpent.html

PSN-ID: Micsch
Xanthomryr ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-09-01, 18:09:19   #14 (im Thread / einzeln)
Ikon
Avantgarde Member

Benutzerbild von Ikon

Zitat:
Originally posted by Lokadamus
mmm...
Genauso schreibt es Papa Shanga auch in sein Buch über die Praxis von Voodoo-Ritualen. Das Ritual der Zombifizierung ist aber auch beim Voodoo verpöhnt/gefürchtet. Nur ein "Bokor" (dunkler Magier) könne es durchführen ...

"Violence in the streets, aimed at the wealthy. That’s what I worry about."
-- Anonymer Milliardär aus Kalifornien (Wall Street Journal: The Wealth Blog: Why the Rich fear Violence in the Streets)
Ikon ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-09-03, 08:10:58   #15 (im Thread / einzeln)
Necronomicon
Senior Member
Threadstarter

@ Grendel

Du meinst "Die Schlange im Regenbogen" ?
Der Film ist top, kann ich jedem nur empfehlen, der sich hierfür interessiert.
Alt 2002-09-03, 17:08:42   #16 (im Thread / einzeln)
Xanthomryr
Avantgarde Member

Benutzerbild von Xanthomryr

Zitat:
Originally posted by Necronomicon
@ Grendel

Du meinst "Die Schlange im Regenbogen" ?
Der Film ist top, kann ich jedem nur empfehlen, der sich hierfür interessiert.
Genau den meine ich.

PSN-ID: Micsch
Xanthomryr ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-09-04, 04:01:39   #17 (im Thread / einzeln)
Anárion
Gast

Zitat:
Originally posted by Grendel

Genau den meine ich.
Steht ihr auch auf so Zeugs wie "Cannibal Holocaust" ?
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-09-04, 08:30:40   #18 (im Thread / einzeln)
Necronomicon
Senior Member
Threadstarter

@ Anarion

Da sprichst du ein Thema an...

Klar, Cannibal Holocaust Teil 1 und 2 sind mir bestens bekannt, ich habe von beiden 2 versch. Versionen. Allerdings sieht man in vielen Kannibalenfilmen Tiere sterben, das wird reel gedreht und das finde ich abstoßend und pervers.
Die Schlange im Regenbogen ist dagegen ein mitreißender Film.

Mich interessiert der eigentliche Voodookult ebenso die dazugehörigen Rituale. Zombies, die Mumifizierung sowie Kannibalismus haben einige interessante Gemeinsamkeiten.
Alt 2002-09-04, 08:56:42   #19 (im Thread / einzeln)
nggalai
Insane Member

Benutzerbild von nggalai

Ort: Ein Aargauer via Niedersachsen und Thurgau in St.Gallen
Hi there,
Zitat:
Originally posted by Necronomicon
Die Schlange im Regenbogen ist dagegen ein mitreißender Film.
Ist halt ein Wes Craven Film.

Der Film ist echt nicht übel, und ich hab' ihn für 10 Euro oder so bekommen . . . hat sich gelohnt. Das Buch ist allerdings besser (wie auch nicht anders zu erwarten). Aber die visuelle Gestaltung ist top, im Film.

ta,
-Sascha.rb

nggalai ist offline Computer-Informationen von nggalai anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-09-04, 09:04:20   #20 (im Thread / einzeln)
Necronomicon
Senior Member
Threadstarter

Zitat:
Originally posted by nggalai
Das Buch ist allerdings besser (wie auch nicht anders zu erwarten). Aber die visuelle Gestaltung ist top, im Film.
Das Buch will ich auch unbedingt noch lesen. Ist ja meistens so, daß der Film dann schlechter ist als die Vorlage, da man sich sein Bild schon gemacht hat und es eigentlich nie mit der Umsetzung übereinstimmt. Allerdings muß dann bei der Schlange im RB das Buch der absolute Hit sein
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern