|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Full Member
|
Festplatte verschwindet einfach
moin
irgentwie kommt es in letzter zeit öfters vor das meine Festplatte mit den Games (Seagate ST3120022A Barracuda) einfach aus dem System und BioS einfach verschwindet ohne Grund und sich der PC dann meistens aufhängt, hat jemand ne aahnung worans liegen kann ? mein rechner: http://www.nethands.de/pys/show.php4...nimrod85&skin= http://www.sysprofile.de/id12682 und Disc Wizard 2003 sagt die platte is völlig in ordnung
Moviebase
![]() Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können. Geändert von nimrod85 (2006-06-11 um 13:42:51 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Re: Festplatte verschwindet einfach
Macht die Platte seltsame Geräusche ?
Fährt sie mehrmals an und geht wieder aus ? Vibiriert sie stark oder wird sie sehr warm ? Kann auch ein defektes Kabel sein oder ein zerschossener IDE-Controller des Boards.
Probleme mit Viren/Adware oder veränderten Startseiten beim IE ?
Dann mal die Programme in dieser Linksammlung probieren ! HT ist HyperTransport und nicht Hyper-Threading (HTT = Hyper-Threading Technology) !! |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Full Member
Threadstarter |
/nein
/nein, aber die HDD lampe leuchtet permanent /nein das kabel is eigenlich neu
Moviebase
![]() Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können. Geändert von nimrod85 (2006-06-11 um 13:45:07 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Ehrenmitglied
|
Hmm, wechsel das Kabel mal. Ansonsten würd ich mir mal die SMART Werte anguggn, evtl. is die HDD am abnippeln...
AMD Ryzen5 5600X / beQuiet! Dark Rock 4 / Asus TUF Gaming B550-Plus / 32GB Corsair Vengeance DDR4-3600 / AMD Radeon 6700XT / Crucial P1 M.2 SSD 1TB + 1TB Crucial MX500 / Edifier C2 2.1 / Logitech G502 Proteus Spectrum / Razer Ornata Chroma / beQuiet! Straight Power 11 650W / Lancool II / Canon Pixma TS5050 / HP Omen 32
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Full Member
Threadstarter |
nein das geht nich weils nur 1 kabel is und die sich schlecht umtauschen lassen, und SMART is in ordnung laut Disc Wizard 2003
Moviebase
![]() Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Hmmm - das mit der dauernd leuchtenden IDE-Leuchte gefällte mir nicht.
Bitte am Kabel mal die Position der Platte prüfen - blaues Ende ans Board und schwarzes Ende an die Platte (wenn keine weiteres gerät mit dran hängt). Platte auf Cable-Select oder (Single-)Master jumpern. Testweise vom Primären an den Sekundären IDE-Controller anschließen (oder umgekehrt). Wenn Du noch irgendein IDE-Kabel hast , ein 40er Kabel geht auch - das unbedingt mal testen. Notfalls CD/DVD abstöpseln und das Kabel nehmen.
Probleme mit Viren/Adware oder veränderten Startseiten beim IE ?
Dann mal die Programme in dieser Linksammlung probieren ! HT ist HyperTransport und nicht Hyper-Threading (HTT = Hyper-Threading Technology) !! |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Full Member
Threadstarter |
ich hab jetzt mal den Primären an den Sekundären IDE-Controller angeschlossen, ich hoffe mal es bringt was
![]() € speedfan sagt auch: ![]() (die fehlerhafte ) ![]() (die heile)
Moviebase
![]() Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können. Geändert von nimrod85 (2006-06-18 um 02:15:08 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Ehrenmitglied
|
Hmm, also bei der oberen sieht das net wirklich gut aus.
AMD Ryzen5 5600X / beQuiet! Dark Rock 4 / Asus TUF Gaming B550-Plus / 32GB Corsair Vengeance DDR4-3600 / AMD Radeon 6700XT / Crucial P1 M.2 SSD 1TB + 1TB Crucial MX500 / Edifier C2 2.1 / Logitech G502 Proteus Spectrum / Razer Ornata Chroma / beQuiet! Straight Power 11 650W / Lancool II / Canon Pixma TS5050 / HP Omen 32
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Schau dir die Werte mal mit Everest an.
Denn wenn die Seagate eigene Software sich nicht beschwert und Speedfan sowas anzeigt, würde ich der Seagate Software eher vertrauen. Was Liebe heißt weiß nur der, der schonmal geliebt hat. Aber was sie bedeutet weiß nur der, der sie schon einmal verloren hat. nethandsSchnecke (* 1977 - † 26.02.2009) - Ich vermisse euch - Freundin (* 1975 - † 09.06.2008) Both have always a Place in my Heart. Sky komplett mit SGE und Sky+ Pro für 16,99 (endlos) und ZK für 16,99
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Ehrenmitglied
|
und wie soll ich mir die werte damit ankucken ?
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
und wie soll ich mir die werte damit ankucken ? Everset -> Datenträger -> S.M.A.R.T. Was Liebe heißt weiß nur der, der schonmal geliebt hat. Aber was sie bedeutet weiß nur der, der sie schon einmal verloren hat. nethandsSchnecke (* 1977 - † 26.02.2009) - Ich vermisse euch - Freundin (* 1975 - † 09.06.2008) Both have always a Place in my Heart. Sky komplett mit SGE und Sky+ Pro für 16,99 (endlos) und ZK für 16,99
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Full Member
Threadstarter |
würde ich jetzt gerne machen aber jetzt is sie verschwunden (ausm bios) vllt gehs ja demnächst mal wieder die kabel tauschen hat auchnichts gebracht
![]() sie macht wenn sie ausgeht auch geräusche ![]() btw: ich hatte sowas ähnliches schonma, auch mit ner seagate platte: http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...d.php?t=242185 war mit meiner ersten seagate (8gb) auch, aber die hat paar jahre gehalten und ich dachte seagate steht für Qualität ![]()
Moviebase
![]() Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können. Geändert von nimrod85 (2006-06-18 um 18:03:07 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Wenn die Festplatte beim Ausgehen so seltsame, kratzende Geräusche macht, kann man zu einer seehr hochen Wahrscheinlichkeit von einem Defekt ausgehen. Sprich Datensicherung (in der Hoffnung, dass der Defekt die Sicherung nicht stört) und neue Platte.
Grüße Edit: und ich dachte seagate steht für Qualität
"Der Stein der Narren sieht dem Stein der Weisen zum Verwechseln ähnlich." - Joachim Ringelnatz
"Mist! Doch den falschen genommen." - TigerAge Geändert von TigerAge (2006-06-18 um 18:47:39 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Full Member
Threadstarter |
Moviebase
![]() Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Ehrenmitglied
|
dann hat ich wohl schon 3mal ein Montagsprodukt erwischt. (3mal seagate 3mal defekt) ![]()
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|