|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Anzeige möglich?
Kurze knappe frage...
Habe was verschickt wo versteigert wurde über eBay... Geld wurde angeblich bezahlt, er hat die ware längst bekommen und ich noch kein Geld... Habe aber die Unterschrift das er das Paket angenommen hat obwohl er behauptet er habe es nicht bekommen! Ist eine Anzeige bei der örtlichen Polizei möglich bzw. welche möglichkeiten habe ich? MfG ![]() ASRock Fatal1ty Z270 Professional Gaming i7 16384MB DDR4 Ram Palit Jetstream GTX980Ti ![]() -Diskutiere nie mit Idioten...Sie ziehen dich auf Ihr Niveau herunter und schlagen dich mit Erfahrung!- -Sei auf dem Weg nach oben zu allen freundlich, Sie begegnen Dir beim Abstieg wieder!- Geändert von Com.Chakotey (2006-06-17 um 09:39:30 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Re: Anzeige möglich?
ich probiere mal zu übersetzen
![]() er hat das paket verschickt und die zahlung wurde zugesichert, ist jedoch noch nicht erfolgt. fazit: ware verschickt, keine kohle da. anzeige ist somit natürlich möglich ![]()
Michael Jordan: "I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Wieso verschickt man eine bei ebay verkaufte Ware wenn man das Geld noch nicht erhalten hat
![]()
PURE POWER: Intel Core i5-2500K | Asrock P67 Pro3 | 8192 MB RAM | Gainward GTX570 Phantom | NEC 2470WVX | ThinkPad Z61t
PURE HIFI: Denon PMA-1500AE | Nakamichi RX-505E | Harman/Kardon T60 | Denon DCD-500AE l Denon TU-1500AE l Tannoy Definition 500 PURE ENGINEER: BF3 Stats | BF2 Stats |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Kurze knappe frage...
|Thinkpad T430|8GB RAM|SSD|Win10 64bit|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
Threadstarter |
Ich habe bei eBay ein Notebook versteigert.
Für 467€... Anschließend wollte der nette Herr nicht per Vorkasse sondern ausschließlich nur per nachnahme das teil haben obowhl ich das nicht angeboten habe... Da ich auf das Geld mehr als dringend angewiesen war und er die Nachnahme mehr als nur etwas unfreundlich einforderte verweigerte ich sie ihm... Anschließend kam es eine woche lang zu einer heftigen Debatte bis ich schließlich seine Handynummer rausbekommen haben und ihn persönlich angerufen habe... Er sah es fast nicht ein das er absolut im unrecht ist...er wollte mich anzeigen wegen betrug und was weis ich alles... Wir haben uns dann am telefon geeinigt daß ich ihm das teil zuschicke und ER das geld überweist und es mir bestätigt... ICH wiederum war so vertrauensvoll hab das paket am 09 letzte woche abgeschickt und laut DHL kam es am 10.06 bei ihm an MIT der passenden Unterschrift... Er behauptete bis mittwoch es kam noch nichts an und das Geld ist auch noch nciht drauf obwohl er es laut angabe letzten freitag (vorige woche) überwiesen hat... JETZT geht er weder an sein Handy noch sonst was... ![]() Das Formular mit seiner Unterschrift habe ich natürlich.... ![]() ASRock Fatal1ty Z270 Professional Gaming i7 16384MB DDR4 Ram Palit Jetstream GTX980Ti ![]() -Diskutiere nie mit Idioten...Sie ziehen dich auf Ihr Niveau herunter und schlagen dich mit Erfahrung!- -Sei auf dem Weg nach oben zu allen freundlich, Sie begegnen Dir beim Abstieg wieder!- |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Sorry aber schön blöd! Dann hättest du es doch lieber per NN versenden sollen. Jetzt würd ich ihm schriftlich eine Frist setzen, nachdem du es per Post geklärt hast das er das Paket auch wirklich erhalten hat. Wenn er darauf auch nicht reagiert... Moskow Inkasso
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
User Awaiting Email Confirmation
|
Ich habe bei eBay ein Notebook versteigert. Tjoa, bleibt dir nur die Anzeige, die wird aber wegen "Geringfügigkeit" garantiert eingestellt. Deine einzige Hoffnung wird sein, das er sich von dieser Anzeige einschüchtern lässt. Was ich aber nicht glaube, schließlich scheint er ja auch sonst ganz schön dreist zu sein. Was für Bewertungen hat er denn? und bitte sag mir nicht, das er neu bei ebay ist... |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Tjoa, bleibt dir nur die Anzeige, die wird aber wegen "Geringfügigkeit" garantiert eingestellt. Ein Strafverfahren kann wegen Mangel an öffentlichem Interesse eingestellt werden. Aber Geld einklagen ist eine Zivilsache... Hast du als Paket oder Päckchen verschickt?
.(\ /)
.( ![]() (> <)...... „Darum gleicht jeder, der auf meine Worte hört und tut, was ich sage,
einem klugen Mann, der sein Haus auf felsigen Grund baut.“......................... |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
User Awaiting Email Confirmation
|
Ich dachte, sowas gibt es im deutschen Justizwesen nicht? Geld einklagen ist Zivilsache. Da brauch er ne Rechtschutzversicherung, und ob die dieses Verfahren einleitet, ist mehr als fraglich, schließlich muss die Rechtschutz auch diesem Verfahren zustimmen, zuzüglich Selbstbeteiligung versteht sich. Wenn er es als Päckchen verschickt hat, ist seine Kohle für immer weg. Wenn er es als Paket verschickt hat, hat er gute Chachen, falls die Unterschrift gefälscht ist, sein Geld von DHL erstattet zu bekommen (Pakete sind versichert). Hat er keine Rechschutzversicherung, ist sein Geld auch weg. Geändert von Bitsurfer (2006-06-17 um 10:59:52 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
rotkäppchen
Gast
|
ich würde NIE,.... nie nie nie im leben auf die idee kommen, etwas anders zu verschicken, als ich es angebe in ebay,....
und auch niemals etwas los schicken ohne das ich das geld habe.... aber wenn eine untschrift da ist, auf dem schein dass es "angekommen" ist (nur bei wem, ist jetzt mal offen gestellt), dann hast du ja den beweis,.... egal wer nun unterschrieben hat, dass es angekommen ist.... |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
da war wohl jemand ziemlich leichtsinnig.
nachvollziehen kann ich es nicht, ich hoffe aber trotzdem, dass du noch zu deinem recht kommst.
Michael Jordan: "I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Kurze knappe frage... Die andere Möglichkeit wäre der zivilrechtliche Weg, da hier die Pflichten des Käufers nicht erfüllt wurden. Überhaupt: Der Käufer wird von der Zahlungspflicht nicht befreit, wenn er die Ware nicht erhält, insbesondere weil die Versandart von ihm gewählt wurde, somit trägt er die Gefahr, dass die Ware untergeht. Und: Bei eBay ist grundsätzlich die Schickschuld = Holschuld. aber wenn eine untschrift da ist, auf dem schein dass es "angekommen" ist (nur bei wem, ist jetzt mal offen gestellt), dann hast du ja den beweis,.... egal wer nun unterschrieben hat, dass es angekommen ist....
R.I.P. tombman
Ist der 31. Dezember 2999 ein Dienstag? Борис, ты не прав. (Boris, you are wrong.) Geändert von deekey777 (2006-06-18 um 00:19:17 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Also ein Bekannter hat ähnliches bei Ebay erlebt und da gings nur um knapp 100 Euro. Hat den verkäufer angezeigt und lange zeit später schadensersatz von ebay bekommen. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|