Zurück   3DCenter Forum > Hardware-Hilfe Foren > sonstige PC-Hardware
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 2006-07-01, 17:57:50   #1 (im Thread / einzeln)
klumy
Avantgarde Member
 
Registriert: 2003-02-14
Beiträge: 6.173
Wie ist die Garantieabwicklung bei Logitech im Vergleich zu Microsoft?

Ersetzen die auch so kulant die Hardware wie bei Microsoft?
klumy ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2006-07-01, 18:14:44   #2 (im Thread / einzeln)
Shaoqiang
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Wie ist die Garantieabwicklung bei Logitech im Vergleich zu Microsoft?

ja .. hab schon mehrmals dort tauschen können ... über supportcenter anfrage stellen, musst dann aber ggf. den stecker von maus oder tastatur abschneiden bzw füsse abbrechen und an logitech schicken, dann bekommt man ersatz ...
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2006-07-01, 18:45:02   #3 (im Thread / einzeln)
klumy
Avantgarde Member
Threadstarter
 
Registriert: 2003-02-14
Beiträge: 6.173
Re: Wie ist die Garantieabwicklung bei Logitech im Vergleich zu Microsoft?

übernehmen die dann auch die postgebühren beim Einschicken?

Wie lange ist die Garantie bei Logitech?
auch 5 Jahre wie bei MS?
klumy ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2006-07-01, 20:11:06   #4 (im Thread / einzeln)
HH2k
Hardcore Member
 
Benutzerbild von HH2k
 
Registriert: 2004-07-21
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.662
Re: Wie ist die Garantieabwicklung bei Logitech im Vergleich zu Microsoft?

man bekommt natürlich erst ersatz und muss dann den usb-stecker abschneiden oder batteriefachdeckel einschicken. das ganze steckst du in einen normalen briefumschlag, klebst ne marke druff und schickst den schrott dann in die schweiz ... das sind die einzigen kosten die du tragen musst. also nicht mal einen euro der supporter meinte letzt am telefon, das es für den kunden und logitech so am günstigsten ist. er hat es bisher noch nicht erlebt, das logitech ein gerät eingeschickt haben wollte.

zur garantiezeit kann ich leider nichts sagen

AMD Ryzen 7 9700X · Gigabyte B850 Eagle Wifi6E · 32GB Corsair Vengeance DDR5-6000 · Asus Dual Radeon RX7900XTX OC · 4TB Lexar NM790
2TB Crucial P5 Plus · 1TB Samsung 980 · Acer Predator X34V 34" OLED · Arctic Cooling Liquid Freezer 240 III · Logitech MX Master 3S
Akko 5108B Plus · Corsair RMe1000 · BeQuiet Pure Base 501 Airflow
FTTH
HH2k ist gerade online Computer-Informationen von HH2k anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2006-07-01, 20:22:35   #5 (im Thread / einzeln)
LOD
Platinum Member
 
Registriert: 2005-10-03
Beiträge: 1.231
Re: Wie ist die Garantieabwicklung bei Logitech im Vergleich zu Microsoft?

Ich habe selber vor kurzem 2 Mäuse im kleinen Hermes Paket für 3,90 Euro mit Anschreiben an die Deutschland Zentrale von Logitech in Germering geschickt... War eine Optical Ultra X und eine Optical Wheel Mouse in schwarz.. In beiden Fällen ging der Linksclick nicht mehr richtig (Ausgeleiert vom vielen Shooter Spielen) ... Habe nach ca. 3 Wochen dafür 2 gleichwertige neue Mäuse in Retail Verpackung bekommen (eine Optical "Click" Mouse und eine Pilot Optical Mouse.... Da sag ich nur für Logitech...

Super Support ------> Echte Empfehlung !!!

Bezüglich Garantie kann ich dir nur sagen daß es auf das Logitech Produkt drauf ankommt...
Bei manchen Mäusen hast du 3 Jahre Garantie... bei manchen auch 5 Jahre Garantie...genaue Infos gibts auf der Logitech Homepage... außerdem gibts hier auch irgendwo einen Thread der sich mit diesem Thema genau auseinandersetzt .......

Geändert von LOD (2006-07-01 um 20:24:44 Uhr)
LOD ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2006-07-01, 20:27:00   #6 (im Thread / einzeln)
klumy
Avantgarde Member
Threadstarter
 
Registriert: 2003-02-14
Beiträge: 6.173
Re: Wie ist die Garantieabwicklung bei Logitech im Vergleich zu Microsoft?

Wollen die eine Quittung sehen oder reicht denen die Seriennummer des Produktes?
klumy ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2006-07-01, 20:31:01   #7 (im Thread / einzeln)
HH2k
Hardcore Member
 
Benutzerbild von HH2k
 
Registriert: 2004-07-21
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.662
Re: Wie ist die Garantieabwicklung bei Logitech im Vergleich zu Microsoft?

ich musste für meine MX1000 keinen beleg vorweisen, für die diNovo laser allerdings schon

AMD Ryzen 7 9700X · Gigabyte B850 Eagle Wifi6E · 32GB Corsair Vengeance DDR5-6000 · Asus Dual Radeon RX7900XTX OC · 4TB Lexar NM790
2TB Crucial P5 Plus · 1TB Samsung 980 · Acer Predator X34V 34" OLED · Arctic Cooling Liquid Freezer 240 III · Logitech MX Master 3S
Akko 5108B Plus · Corsair RMe1000 · BeQuiet Pure Base 501 Airflow
FTTH
HH2k ist gerade online Computer-Informationen von HH2k anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2006-07-01, 20:36:55   #8 (im Thread / einzeln)
Mark3Dfx
Grandmaster Member
 
Benutzerbild von Mark3Dfx
 
Registriert: 2002-07-01
Ort: Hypezig
Beiträge: 12.977
Re: Wie ist die Garantieabwicklung bei Logitech im Vergleich zu Microsoft?

Also schlechter wie der Support von MS

Wenn Sie nach dem Preis fragen müssen, können Sie es sich nicht leisten!
(John Pierpont Morgan)


Igno: Fragman, Kundschafter, Rancor, Raumkraehe, sven2.0
Mark3Dfx ist offline Computer-Informationen von Mark3Dfx anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2006-07-01, 23:35:27   #9 (im Thread / einzeln)
LOD
Platinum Member
 
Registriert: 2005-10-03
Beiträge: 1.231
Re: Wie ist die Garantieabwicklung bei Logitech im Vergleich zu Microsoft?

Also ich hatte für die beiden Mäuse keine Rechnung mehr... hatte sie von einem OnlineHändler bei EBay.... Ich selber hatte vorher nicht bei der Logitech Hotline angerufen und die Sache geschildert ... Habe die beiden Mäuse einfach an Logitech Deutschland "Kundendienst" Germering geschickt... Und wirklich .... nach 3 1/2 Wochen hatte ich dann ein Paket aus Düsseldorf erhalten mit den beiden neuen Mäusen drin ...Ist irgendwie so eine Customer Relation Außenstelle von Logitech ... Wenn du es genauer wissen möchtest mußt du mich nochmal fragen.......

Mach einfach ein freundliches Anschreiben und schildere den Sachverhalt... Dann wirds auch ohne Rechnung klappen ... Kann sein daß es bei teureren Produkten ohne Rechnung nicht geht... aber bei meinen beiden Mainstream Mäusen hatte ich wirklich NULL Probleme ...

für Logitech !

Geändert von LOD (2006-07-01 um 23:38:42 Uhr)
LOD ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2006-07-01, 23:45:41   #10 (im Thread / einzeln)
klumy
Avantgarde Member
Threadstarter
 
Registriert: 2003-02-14
Beiträge: 6.173
Re: Wie ist die Garantieabwicklung bei Logitech im Vergleich zu Microsoft?

Bei Microsoft bekommt man innerhalb einer Woche per UPS ersatz ohne Rechnung. Insofern scheint mir der Support von Logitech zumindest was die Abwicklungszeit anbelangt schlechter als bei Microsoft zu sein.
klumy ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2006-07-01, 23:49:33   #11 (im Thread / einzeln)
Mark3Dfx
Grandmaster Member
 
Benutzerbild von Mark3Dfx
 
Registriert: 2002-07-01
Ort: Hypezig
Beiträge: 12.977
Re: Wie ist die Garantieabwicklung bei Logitech im Vergleich zu Microsoft?

Bei MS anrufen
Produkt ID durchsagen
3 Tage später kostenlos per UPS neue Maus da

ohne Rechnung faxen
ohne Kabel abschneiden
ohne alte Maus erstmal einschicken usw.

Wenn Sie nach dem Preis fragen müssen, können Sie es sich nicht leisten!
(John Pierpont Morgan)


Igno: Fragman, Kundschafter, Rancor, Raumkraehe, sven2.0

Geändert von Mark3Dfx (2006-07-01 um 23:50:33 Uhr)
Mark3Dfx ist offline Computer-Informationen von Mark3Dfx anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern


Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.