Zurück   3DCenter Forum > Software-Hilfe Foren > Windows Betriebssysteme und Software
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2006-07-16, 11:44:40   #1 (im Thread / einzeln)
sei laut
Insane Member

Benutzerbild von sei laut

Netzwerkordner spinnen

Erstmal sorry für den Titel, ich wollte nicht nur ein Netzwerkproblem reinklatschen, damit kann man noch weniger anfangen.

Folgendes: Wenn ich in die Netzwerkumgebung gehe, sieht man bei XP Ordner, die mit freigegebenen Ordnern im Netzwerk verknüpft sind. Wenn man auf diese doppelklickt, kommt man auf den entsprechenden Rechner im Netzwerk.

Wenn ich jetzt aber auf diese klicke, muss ich ganz normal Username und Passwort eintippen, doch ich komme nicht ins Netzwerk sondern in meinen persöhnlichen Unterordner. (sprich: C:\Dokumente und Einstellungen\..)

Gehe ich mit der Maus über die Ordner in der Netzwerkumgebung, kommt aber korrekt: \\Sickergrube\xyz\

Wo ist da der Fehler begraben? Ich verstehs einfach nicht, sowas hatte ich bisher nie.

Achja, wenn ich einmal manuell den Weg über "Microsoft Windows-Netzwerk" -> Arbeitsgruppe -> Sickergrube gegangen bin, funktionieren diese Verknüpfungen bis zum nächsten Neustart richtig.

Freudig und mit unserem Segen, lassen wir uns in Ketten legen. (Autor unbekannt/vergessen)

Mutter zu Tochter: Das Leben ist Schmerz, gewöhn dich besser dran. (aus "Tödliche Weihnachten")
sei laut ist offline Computer-Informationen von sei laut anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2006-07-16, 11:53:53   #2 (im Thread / einzeln)
mbee
Gast

Re: Netzwerkordner spinnen

Eine Frage: Warum benutzt Du keine Netzlaufwerke für freigegebene Ordner?

Das von Dir beschriebene Phänomen konnte ich allerdings bislang selbst noch nie beobachten. Das hätte sich wohl mit oben genannte Maßnahme aber auch erledigt, schätze ich.

Geändert von mbee (2006-07-16 um 11:54:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2006-07-16, 12:05:43   #3 (im Thread / einzeln)
sei laut
Insane Member
Threadstarter

Zitat von mbee:
Eine Frage: Warum benutzt Du keine Netzlaufwerke für freigegebene Ordner?
An sowas banales denkt man nicht.

Ok, ich hab das jetzt mal gemacht. (danke für den grandiosen Einfall)

Allerdings ist das Problem irgendwie komisch und hatte ich noch nie.

Freudig und mit unserem Segen, lassen wir uns in Ketten legen. (Autor unbekannt/vergessen)

Mutter zu Tochter: Das Leben ist Schmerz, gewöhn dich besser dran. (aus "Tödliche Weihnachten")
sei laut ist offline Computer-Informationen von sei laut anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2006-07-16, 12:14:03   #4 (im Thread / einzeln)
mbee
Gast

Zitat von seiLaut:
An sowas banales denkt man nicht.

Ok, ich hab das jetzt mal gemacht. (danke für den grandiosen Einfall)
Naja, so grandios war der nicht Ich würde auf der Arbeit bzw. bei den ganzen Servern und Verzeichnissen nur anders nicht zurecht kommen, weshalb das als Tipp irgendwie nahe lag.

Zitat von seiLaut:
Allerdings ist das Problem irgendwie komisch und hatte ich noch nie.
War mir auch neu bzw. hatte ich von diesem "Fehlverhalten" bislang auch noch nichts gehört/gelesen.
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2006-07-16, 12:27:21   #5 (im Thread / einzeln)
sei laut
Insane Member
Threadstarter

Zitat von mbee:
Naja, so grandios war der nicht
Das war überspitzt formuliert. Ein sehr gutes Mittel, um nicht als Depp dazustehen. (man hebt den anderen hoch, anstatt selbst runtergedrückt zu werden)
Wobei das eher ein Witz war als Ernst.

Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern