|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Die gleichen Leute kaufen für 2000 € einen Apple der nur halb so schnell ist wie ein vergleichbarer PC...und meinen sie haben was ganz besonderes...
![]()
System: AMD Ryzen 9800X3D - NZXT Kraken X63 - Asus Strix B650E-F Wifi - 32 GB RAM G.Skill DDR5 6000 CL30 - XFX 7900XTX 24GB - Samsung 980 PRO 2 TB M2 - Sabrent SB-RKT4P 2 TB M2 - diverse andere Platten insgesamt 10 TB - NZXT C1200 Gold ATX 3.1
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Naja, ein Mac ist ja auch was "Besonderes", aber eben nicht das Schnellste.
"Violence in the streets, aimed at the wealthy. That’s what I worry about."
-- Anonymer Milliardär aus Kalifornien (Wall Street Journal: The Wealth Blog: Why the Rich fear Violence in the Streets) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Originally posted by Matrix316
"Am PC beschäftigst du dich mehr mit dem Betriebssystem, am Mac mit den Anwendungen!"
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Originally posted by Silent Hunter
-- Anonymer Milliardär aus Kalifornien (Wall Street Journal: The Wealth Blog: Why the Rich fear Violence in the Streets) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Sorry, ich hätte mich vieleicht etwas deutlicher ausdrücken sollen -> er liegt zwischen P3-Coppermine und Athlon T-Bird. Ich würde es so vergleichen:
G4 800MHz <-> Athlon T-Bird 770MHz (mit PC-133 SD-RAM) ABER: bei voller Software-Optimierung auf Altivec (SIMD-Erweiterungen des G4) könnte er mit dem Athlon gleichziehen (bei gleichen MHz) wenn nicht sogar minimal übertrumpfen. Das Problem mit bei G4s ist nicht die Pro-MHz-Leistung, sondern die schlechte Taktbarkeit.
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
Threadstarter |
Originally posted by Silent Hunter ![]()
System: AMD Ryzen 9800X3D - NZXT Kraken X63 - Asus Strix B650E-F Wifi - 32 GB RAM G.Skill DDR5 6000 CL30 - XFX 7900XTX 24GB - Samsung 980 PRO 2 TB M2 - Sabrent SB-RKT4P 2 TB M2 - diverse andere Platten insgesamt 10 TB - NZXT C1200 Gold ATX 3.1
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
Threadstarter |
Zwar OT aber egal.
![]() Zwei 867MHz PowerPC G4 256KB L2 Cache & 1MB L3 Cache pro Prozessor 133MHz Systembus 256MB PC2100 DDR SDRAM 60GB Ultra-ATA-Laufwerk DVD/CD-RW-Laufwerk NVIDIA GeForce4 MX Internes 56K Modem Und jetzt setzt mal einen PC dagegen der genauso viel kostet... ![]() Und wer zu viel Geld hat Und um wieder zum Thema zu kommen: Wenn ich Apple Chef wäre, würde ich aus Prinzip eine Parhelia einbauen. ![]() ![]()
Geändert von Matrix316 (2002-08-30 um 17:27:15 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Originally posted by Ikon ![]()
"Am PC beschäftigst du dich mehr mit dem Betriebssystem, am Mac mit den Anwendungen!"
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Hoppla, das war ein Tippfehler, ich meinte 700MHz, du lagst schon in etwa richtig. Diese Angaben solltest du aber nicht wörtlich nehmen (dazu sind die Architekturen zu verschieden), ich wollte dir nur eine ungefähre Vorstellung von der Leistung des G4s vermitteln.
-- Anonymer Milliardär aus Kalifornien (Wall Street Journal: The Wealth Blog: Why the Rich fear Violence in the Streets) Geändert von Ikon (2002-08-30 um 17:39:05 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Hattet ihr alle schon nen Mac?
Die leisten nämlich bestimmt nicht nur das, was hier gepostet wurde. ts ts
In jeder Naturlehre ist nur soviel Wissenschaft enthalten, als Mathematik in ihr angewandt werden kann.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Also ich habe mal einige Monate an einem Mac gearbeitet (im Büro, Quark Express und so). Meine Leistungsangaben basieren auf Benchmarks und einem Vergleich der Architekturen/Plattformen. Ich kenne mich mit den Teilen ganz gut aus ... das meiste sind Mythen mit nix dahinter.
-- Anonymer Milliardär aus Kalifornien (Wall Street Journal: The Wealth Blog: Why the Rich fear Violence in the Streets) Geändert von Ikon (2002-08-30 um 23:46:59 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Mac is Dreck
![]() Sorry, alter Gack (muhahaha Kalauer Alarm ![]()
"Geschriebene Worte" klingen immer so wie der eigene Gemütszustand es uns gerade aufzeigt.Ostfriesische Botschaft
Rätsel der Menschheit Die Menschheit wurde indoktriniert und konditioniert, jeden Dreck zu akzeptieren und als normal zu betrachten. Darum hasse ich das Gutmenschentum und die Politisch-korrekten Meinungen |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Originally posted by Radeonator Achso, Ikon: Wenn du dich so gut mit Mac's auskennst, dann wüsstest du sicherlich, wie man "Quark Express" richtig schreibt, zumal man den Eröffnungsbildschirm ja auch jedes Mal sieht... ![]() Das Problem bei dem von euch erstellten Vergleich ist sicher nicht nur die Hardware, ihr solltet euch auch mal die Software-Seite ansehen, hier gibt es gravierende Unterschiede allein schon bei der Betriebssystemarchitektur, die viel mehr Hardwarenähe zeigt als es bei PC's jemals der Fall sein wird. Mein G3/233 schafft in einigen Benchmarks Werte, die einen P2/333 alt aussehen lassen würde - wenn ich denn beide Geräte gegenüberstellen wöllte, was ich aber der Vernunft halber unterlasse. Jede dieser beider PC-Architekturen hat nunmal seine eigenen Vorzüge. Das einzigste, was man Apple nachtragen kann, sind die Preise... Wer Power will kann sich ja den Dual G4 mit 2x 1,25GHz holen....
IBM Thinkpad | AOpen Desktop | Beschallung by Pioneer
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Originally posted by maXXman Originally posted by maXXman Originally posted by maXXman Originally posted by maXXman
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Originally posted by Ikon Originally posted by Ikon Originally posted by Ikon Originally posted by Ikon Originally posted by Ikon
IBM Thinkpad | AOpen Desktop | Beschallung by Pioneer
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Originally posted by maXXman Originally posted by maXXman Originally posted by maXXman
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Ach übrigens:
Ist euch schonmal aufgefallen, daß die MACs weniger Lüfter als ein PC haben?? idR hat ein 'normaler' MAC einen Lüfter und der sitzt im NT. 'normale' PCs haben mindestens 3 Lüfter+Gehäuselüfter... |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Originally posted by Stefan Payne
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|