|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Bildschirm schwarz nach 3D Anwendungen
Seit kurzem habe ich das Problem, dass nach Beendigung eines Spiels der Windows Desktop nicht mehr aufgebaut wird. Stattdessen bleibt der Bildschirm schwarz, nur der Mauszeiger ist du erkennen. Das System läuft aber normal weiter. Teilweise bekomme ich mit häufigem ALT+F4 und Affengriff wieder ein Bild, teilweise muss ich resetten. Wenn ich es hinbekomme werden zuerst die Schaltflächen einer Messagebox und dann beim Darüberfahren die Symbole der Schnellstartleiste wieder angezeigt.
Ich glaube, dass das Problem erst sein Installation der Forceware 91.31 auftritt, bin mir aber nicht ganz sicher, wann es angefangen hat. Es tritt sowohl bei einer 6600 als auch bei der jetzigen 7600 GT auf. Sonstiges Sys ist: Win XP SP2 3200+ @Standardtakt MDT 2 GB Kit DDR-400 ASUS A8N-E BIOS 1013, Nforce-4 Ultra Treiber 6.86 Creative Audigy 2 ZS, Treiber funzen nicht richtig
Alle Menschen sind eins. Was sie unterscheidet, ist der Name, den man ihnen gibt.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Re: Bildschirm schwarz nach 3D Anwendungen
Ich hab sporadisch exakt das gleiche Problem mit dem 91.31 und einer bzw. zwei 7900GTX.
Werd den 91.31 wieder entfernen und meinen vorherigen installieren mit dem alles problemlos funktionierte. Edit: Beim 2. Rechner besteht genau das gleiche Problem mit dem 91.31 ![]() Geändert von DryIce (2006-07-28 um 00:11:12 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Warum macht ihr euch nicht den 91.33 drauf?
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem 91.31. Müsst halt den alten sauber deinstallieren, ansonsten bleibt das Problem bestehen. (so gings mir)
Freudig und mit unserem Segen, lassen wir uns in Ketten legen. (Autor unbekannt/vergessen)
Mutter zu Tochter: Das Leben ist Schmerz, gewöhn dich besser dran. (aus "Tödliche Weihnachten") |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
Threadstarter Registriert: 2005-04-08
|
Warum macht ihr euch nicht den 91.33 drauf?
Alle Menschen sind eins. Was sie unterscheidet, ist der Name, den man ihnen gibt.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
hab den Treiber über die Systemsteuerung=>Software deinstalliert, dann den 91.33 draufgehauen und das Problem mit dem schwarzen Bildschirm besteht bei mir weiterhin - werd wohl zum 84 zurückkehren müssen, oder wie deinstalliert man diesen Treiber ordentlich?!
|
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
hab das hin und wieder auch. aber nicht dauerhaft, kommt und geht...
einfach windowstaste + L drücken, dann seid ihr im logon screen und seht wieder alles ![]() Original erstellt von heªd.room: |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Habe nun festgestellt, dass das Problem bei mir auch weiterhin auftritt, allerdings seltener als vorher. Der 91.41 scheint ja eh ziemlich buggy zu sein, diese SLI Geschichte nervt auch.
Ich bereue schon, dass ich keine ATI Karte mehr habe, die haben wenigstens gute Treiber und Zusatzprogramme.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Full Member
|
Erstmal hi bin neu hier
![]() Gibts für das Problem mittlerweile noch ne andere dauerhafte Lösung als windows+L ? Hatte Treiber sauber deinstalliert und neu draufgemacht aber kommt trotzdem immer wieder. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Erstmal hi bin neu hier
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Ich hab das schwarze Bildschirm-Problem reproduzierbar mit dem 91.33er wenn ich im Hintergrund Java-Proggies (Azureus, JEdit) laufen habe und Java erlaube D3D zu verwenden. Loesung: http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...17#post4655317
// TODO: Signature
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Ich wüsste jetzt nicht, dass ich java Anwendungen im Hintergrund verwende. Oder zählt der Browser auch?
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Bei mir war das Bild auch manchmal schwarz, wenn ich den Opera-Browser noch offen hatte und ausen Spiel kam, dachte meine Graka ist kaputt, habe 91.33
Intel Core i5-2500K
ASRock P67 Pro3 8 GB DDR3-1333 GTX560 2GB Win7 x64 Geändert von Superheld (2006-08-23 um 14:02:54 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
aha, Opera habe ich auch. Naja, meine 6600 ist eh abgeraucht, jetzt kommt wieder eine ATI mit ordentlichen Treibern rein
![]()
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|