Zurück   3DCenter Forum > Hardware-Hilfe Foren > AMD/ATI Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2006-08-09, 14:10:25   #1 (im Thread / einzeln)
-GENO-
Admiral Member

Benutzerbild von -GENO-

Titan Quest deaktiviert AA

Hi

Mir ist beim Spielen von TQ aufgefallen das scheinbar stellenweise das AA deativiert wird. Ich habe im Treiber 4xAA aktiviert und in TQ funktioniert es auch fast immer einwandfrei ausser an manchen Stellen im Spiel. Also z.B. ich spiele und AA ist aktiv dann geh ich im Spiel 3m weiter und plötzlich sieht es aus als ob das AA deaktiviert wurde und dann wieder ein paar Meter weiter im Spiel ist es wieder aktiv. Meistens passiert das wenn ich in die Nähe einer Lichtquelle gehe, dann wird es deaktiviert. Was kann das sein? Anbei mal ein Screenshot mit 4xAA an einer Stelle wo der Fehler auftritt, man beachte das Aliasing.

-GENO- ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2006-08-14, 02:47:07   #2 (im Thread / einzeln)
godstalker
Full Member

Benutzerbild von godstalker

Re: Titan Quest deaktiviert AA

also irgendwo hab ich mal gelesen das irgendwelche ati karten kein hdr und aa zusammen unterstützen ich weiß aber net genau ob titan quest hdr used und ich weiß auch net welche atis es waren

ich bin nur drauf gekommen weil du geschrieben hast das da aa nur dann aus ist wenn du dich in der nähe von lichtquellen befindest

bitte nich haun wenn ich scheiß laber

mfg goddie
godstalker ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2006-08-14, 04:38:05   #3 (im Thread / einzeln)
Banshee18
Avantgarde Member

Benutzerbild von Banshee18

Zitat von godstalker:
also irgendwo hab ich mal gelesen das irgendwelche ati karten kein hdr und aa zusammen unterstützen ich weiß aber net genau ob titan quest hdr used und ich weiß auch net welche atis es waren

ich bin nur drauf gekommen weil du geschrieben hast das da aa nur dann aus ist wenn du dich in der nähe von lichtquellen befindest

bitte nich haun wenn ich scheiß laber

mfg goddie
Die einzigen Grafikkarten, die HDRR und AA gleichzeitig können, sind ATIs, und zwar der R520/R580 und dessen Derivate.
Titan Quest benutzt (das ist übrigens mehr oder weniger das deutsche Gegenstück zu "used" ) kein HDRR.

AMD Ryzen 9800X3D
MSI PRO B650-A WiFi
CORSAIR Vengeance 32GB (2x16GB) 6000MHz
Gainward Phantom RTX4090
Samsung Odyssey Neo G9

Dampferclub
Banshee18 ist offline Computer-Informationen von Banshee18 anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2006-08-14, 23:27:22   #4 (im Thread / einzeln)
Gast
Gast

Zitat von -GENO-:
Hi

Mir ist beim Spielen von TQ aufgefallen das scheinbar stellenweise das AA deativiert wird. Ich habe im Treiber 4xAA aktiviert und in TQ funktioniert es auch fast immer einwandfrei ausser an manchen Stellen im Spiel. Also z.B. ich spiele und AA ist aktiv dann geh ich im Spiel 3m weiter und plötzlich sieht es aus als ob das AA deaktiviert wurde und dann wieder ein paar Meter weiter im Spiel ist es wieder aktiv. Meistens passiert das wenn ich in die Nähe einer Lichtquelle gehe, dann wird es deaktiviert. Was kann das sein? Anbei mal ein Screenshot mit 4xAA an einer Stelle wo der Fehler auftritt, man beachte das Aliasing.

http://img118.imageshack.us/img118/1217/5fx5.jpg
Sorry, aber könntest du die Stelle die du meinst mal umkringeln oder beschreiben? So kann ich höchstens die JPEG-Kompressionsartefakte beachten.
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern