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Alt 2001-04-17, 12:24:08   #1 (im Thread / einzeln)
mirp
Avantgarde Member
 
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Beiträge: 4.122
Question

Am 25. März gab es bei den News was zu "128tap-Anisotropic Filtering". Dabei stand, dass CS wegen der Quake-Engine nicht trilinear Filtern könne. Was mich schon etwas wundert, da dies schon seit der ersten OpenGL-Version von Quake untertützt wird (als dies eigentlich nur Profikarten beherrschten).
Da ich selbst kein CS besitze, wollte ich mal fragen, ob trilineares Filtering bei Half-Life abgeschafft wurde.
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Alt 2001-04-17, 13:30:10   #2 (im Thread / einzeln)
Leonidas
3DCenter, Administrator
 
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Registriert: 2001-03-26
Beiträge: 47.910
Mmh. Wie lautet der Befehl in Q1? Der müßte dann auch in HL gehen.
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Alt 2001-04-17, 15:55:04   #3 (im Thread / einzeln)
mirp
Avantgarde Member
Threadstarter
 
Registriert: 2001-04-17
Beiträge: 4.122
Der Befehl lautet "gl_texturemode GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR" für trilineares Filtering. Das funktioniert auch bei Quake2.

Unter http://www.voodooextreme.com/3fingers/ gibt es einen ganz guten Tweakguide für diese Spiele.
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Alt 2001-04-19, 00:56:23   #4 (im Thread / einzeln)
Leonidas
3DCenter, Administrator
 
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Registriert: 2001-03-26
Beiträge: 47.910
Deswegen wohl auch meine irrige Behauptung. Es gab nur ein Kommando (selbst in Q2), aber kein echte Einstellung im Setup. Und die damaligen GraKa (1998) konnten es sowieso nicht ...

Und wieder was dazugelernt.
Leonidas ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2001-04-19, 20:31:00   #5 (im Thread / einzeln)
ow
Gesperrt
 
Registriert: 2001-03-31
Beiträge: 17.012
der "gl_texturemode" verträgt alle Were von

gl_nearest
gl_nearest_mipmap_nearest
gl_nearest_mipmap_linear
gl_linear
gl_linear_mipmap_nearest
gl_linear_mipmap_linear
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