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Alt 2006-08-15, 16:27:14   #1 (im Thread / einzeln)
SuperHoschi
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Burning Crusade Zusammenfassung

Hallöchen!

Ich hab mir, aus aktuellem Anlass, alles was so zu BC an Info da ist in einer
Zusammenfassung auf meiner Homepage niedergeschrieben.

http://www.zack.at/wow

Wer Fehler entdeckt, oder Neues weiß bitte her damit!
Wer mich loben will, darf daß natürlich auch x)

Viel Spaß
SuperHoschi

"Weisst du mit dir zu diskutieren, ist als würde man mit einer Taube Schach spielen.
Völlig egal was man tut, irgendwann wirft sie alle Spielfiguren um,
kackt auf das Schachbrett und stolziert herum als hätte sie gewonnen."
-- Zephyroth
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Alt 2006-08-15, 21:24:38   #2 (im Thread / einzeln)
SuperHoschi
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Re: Burning Crusade Zusammenfassung

Hiermit möchte ich mich entschuldigen dafür das ich nicht gleich den Text hier
herein gepostet habe, was ich hiermit nach hole:


14.08.2006
Blizzard hat mehreren Fan Seiten in Interviews Rede und Antwort gestanden zur bald erscheinenden WoW Erweiterung Burning Crusade.
Hier nochmal die Links:

* GameSpot
* IGN
* San Jose Mercury News
* Joystiq
* GameSpy
* Computer and Video Games
* GamesRadar

Blizzard hat natürlich schon vieles auf seinen eigenen Seiten zu Burning Crusade veröffentlicht, bzw. einige Fragen in den Foren vorallem in den US Foren beantwortet.


Meine Zusammenfassung:

Allgemein:
(Nur Besitzern der Erweiterung möglich)

* Erhöhung der Levelgrenze von 60 auf 70
* Zwei neue Rassen incl Heimatstadt , Mounts, Questgebiete bis LvL20 usw.
* Blutelfen für die Horde.
* Draenei für die Allianz.
* Paladine mittels Blutelfen jetzt auch für Horde verfügbar.
* Schamanen mittels Draenei jetzt auch für die Allianz verfügbar.
* Neuer Beruf: Juwelenschleifer (einsetzbare Juwelen in gesockelte Gegenstände, ähnlich Diablo2)
* Neuer "Kontinent" die Scherbenwelt. Das sind die Überreste des Heimatplaneten der Orks. Erreichbar durch das "Dark Portal".
* Fliegende Mounts: Gepanzerte Greifen für die Allianz (kaufbar), Gepanzerte Flügeldrachen für die Horde (kaufbar) und für beide ein spezielles Mount den Netherdrachen ( Alle nur auf Scherbenwelt benutzbar)
* Die Erweiterung soll noch dieses Jahr kommen.
* VoiceChat wird (noch) nicht kommen.
* Geplant sind weitere Erweiterungen alle zwei Jahre mit neuen Rassen und eventuell neuen Klassen




PvP System Änderung:
(per Patch für alle Spieler möglich)

Ehrenpunktesystem wird umgestellt auf ein System ähnlich wie es in GuildWars verwendet wird.
Es werden mit ehrenhaften Siegen Punkte verdient die nicht mehr verloren gehen wie bisher.
Vorläufig werden sogar die unehrenhaften Siege abgeschaft um später, falls die Spieler zu unreif sind, wieder eingeführt.
Ob es eine maximale Obergrenze für die Punkte wie in GuildWars geben wird wurde nicht beantwortet.
Mit diesen Punkten kann man sich dann neue PvP Items und Rüstungen kaufen.
Es wird keine militärischen Ränge mehr geben. Bestehende Ränge und Belohnungen werden aber nicht entfernt.

Es werden Team Arenen eingeführt.
Hier können innerhalb der jeweiligen Fraktion Teams in 2v2 / 3v3 / 5v5 Spielern gegeneinander antreten.
Es können Ersatzspieler für die Gruppe bestimmt werden, falls ein Spieler ausfällt.
Diese Kämpfe sind wie die Battlegrounds Server übergreifend.
Solche Gruppen werden einen eigenen Chat Kanal haben.
Es wird hier ein Ranglisten System der Teams geben.
Die Ranglisten ersten werden Belohnungen bekommen die den besten Raid Belohnungen entsprechen, jedoch ist es nicht möglich seine komplette Ausrüstung auf diese Art zu erhalten, so das man weiterhin in die Dungeon muss, wenn man seine Ausrüstung komplettieren bzw. perfektionieren will.
Es werden alle 3 Monate diese Ranglisten gelöscht und auch die Belohnung ändern sich jedesmal.
Es wird damit das "Arranged Team" System aus Warcraft3 im battle.net übernommen.

Neue Open PvP Gebiete werden eingeführt, ähnlich den Gebieten in Silithus und Pestländern.

Eine neue neutrale Stadt (Scherbenwelt) die von beiden Fraktionen erobert werden kann und dem aktuellen Stadthalter einige Vorteile (Wachen, Händler, Boni, usw.) bringt.
Diese Stadt wird von der jeweils gegnerischen Fraktion belagert. Von den vier Brücken die zur Stadt führen laufen ständig fliegende Bomber Einheiten die von Türmen starten gegen die Verteidigung der Stadt. Sowohl die Türme können von den Verteidigern ausgeschaltet werden, als auch die Verteidigung der Stadt von den Belagerern, um dann anschließend eingenommen zu werden.



Neue Dungeons:
(Nur Besitzern der Erweiterung möglich)

Es gibt neue Instanzen die auf 5 / 10 / 25 Spieler begrenzt sind.
In diesen Instanzen kann der Gruppenführer den Schwierigkeitslevel, normal oder hart einstellen. Wenn man die Instanz mit lvl 60 durch hat, kann man mit 70 nochmal rein und auf "schwer" stellen, dadurch wird sowohl der Schwierigkeitsgrad erhöht, aber auch die Belohnungen werden mächtiger.

Große Dungeons werden in kleinere Instanzen aufgesplittert, ähnlich dem scharlachroten Kloster oder Düsterbruch oder jetzt neu Naxxramas.
Damit haben die Spieler die Chance in kurzer Zeit einen Teil komplett fertig zu machen und später den nächsten Teil an zu gehen.

(End)Bosse sollen eine größere Erfahrung werden, wenn man sie bekämpft, daher werden die Bosskämpfe jetzt länger dauern, es wird auf ca. 30 Minuten angegeben.

Es wird keine neue 40er Raid Instanz geben. Da mehr Spielern diese Raid Instanzen ermöglicht werden soll, wurde diese Begrenzung eingeführt, weil es leichter ist eine kleinere Gruppe zusammen zu finden als die Planung und Organisation einer großen Raid Instanz erfordert. Zu dieser Entscheidung gibt es heftige Diskusionen in den Foren. Die so genannten Casusal Gamer freuen sich sehr darüber, hingegen die so genannten Hard Core Raider und Epix Beschaffungs NotGilden beschweren sich darüber, daß sie daran zerbrechen werden, bzw. das den Casuals es zu leicht gemacht wird an Epische Items zu gelangen.

Blizzard behält sich vor diese Änderungen auch auf bestehende Dungeons in Zukunft einzuführen, dieses ist aber noch nicht fest geplant.



Info für die Spieler die sich die Erweiterung nicht kaufen:

Es ist NICHT möglich die neuen Gebiete zu betreten und NICHT möglich eine neue Rasse oder Beruf auszuwählen, usw.
Es ist jedoch per Patch möglich mit Spielern der Erweiterung die sich in der alten Welt aufhalten zu sehen und zu interagieren um so in den Genuß von z.B: den Juwelen zu kommen.
Neue Items für Charaktere die höher als LvL 60 sind werden für 60er Chars durch die Begrenzung ebenfalls nicht verwendbar sein.

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Alt 2006-08-15, 23:25:21   #3 (im Thread / einzeln)
Alphaflight
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Re: Burning Crusade Zusammenfassung

Jo, mal gut alles zusammengefasst zu haben.
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Alt 2006-08-15, 23:56:27   #4 (im Thread / einzeln)
Thorn of Roses
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Re: Burning Crusade Zusammenfassung

Zitat:
Es gibt neue Instanzen die auf 5 / 10 / 25 Spieler begrenzt sind.
In diesen Instanzen kann der Gruppenführer den Schwierigkeitslevel, normal oder hart einstellen. Wenn man die Instanz mit lvl 60 durch hat, kann man mit 70 nochmal rein und auf "schwer" stellen, dadurch wird sowohl der Schwierigkeitsgrad erhöht, aber auch die Belohnungen werden mächtiger.
Das ist interessant. Das System war schon bei Diablo 2 wirklich super. Wenn sie das wieder hinbekommen. Respekt.

Super wären noch Quellenangaben. Ansonsten schöne zusammenfassung. Und dafür nehmen wir auch die Werbung im ersten Post hin

mit erstaunten Grüssen,

-Thorn-

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Alt 2006-08-16, 00:23:33   #5 (im Thread / einzeln)
SuperHoschi
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Re: Burning Crusade Zusammenfassung

Schön das es gefällt
Jo sorry wegen Werbung.. Ego und so.

Quelle steht ganz oben nur sind die Links nicht verlinkt.
Forum wollt copy&paste nur Text übernehmen.
Kann man aber auf http://www.blizzard.com
in der News vom 14.Aug. nachlesen. Oder eben auf meiner Page

lg
SuperHoschi

P.S: Wenn sie die Berufe noch ordentlich hinbiegen und die "alten"
Instanzen ähnlich wie die "neuen" umbauen, hab ich wirklich keine Ausrede
mehr mit WoW wieder anzufangen...
obwohl... ich bin N811 HolyPriestes
und mit meiner Gildenleitung (zu der ich gehört habe) zerstritten.

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Geändert von SuperHoschi (2006-08-16 um 00:52:12 Uhr)
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Alt 2006-08-16, 11:19:53   #6 (im Thread / einzeln)
Scoop
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Re: Burning Crusade Zusammenfassung

das finde ich ehrlich gesagt scheiße, das man das zwischen normal und hart auswählen kann in instanzen!

Sollen sie lieber so lassen wie es jetzt ist.
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Alt 2006-08-16, 11:35:21   #7 (im Thread / einzeln)
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Re: Burning Crusade Zusammenfassung

Zitat von moorgogel:
das finde ich ehrlich gesagt scheiße, das man das zwischen normal und hart auswählen kann in instanzen!

Sollen sie lieber so lassen wie es jetzt ist.
Begründung? Wäre hilfreich, so sagt das nämlich nix aus.

Ich find den Schwierigskeitsgrad super, hätte mir aber für 60 und 70 einfach unterschiedliche Instanzen gewünscht.
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Alt 2006-08-16, 11:53:49   #8 (im Thread / einzeln)
HOT
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Re: Burning Crusade Zusammenfassung

Das gibt eine ungewohnte Vielfalt an möglichkeiten, die es heute in WoW nicht gibt mit den Änderungen
Wenn auch alte Instanzen geändert werden, kann man bald Strat mit 5 Leuten in 5 Schwierigkeitsstufen durchspielen und viele neue Items dabei Abgreifen. Ich finde das ist eine sehr gute Entwicklung in der Vielfalt. Wir haben dann endlich mehr als 5 5er Instanzen, die interessant sind für High Level und die dann auchnoch in herausfordernden Schwierigkeitsgrade, wofür man dann auch belohnt wird. Ausserdem sind dann die mittleren nstanzen 10er, was ich vor allem im Hinblick auf unsere Gilde richtig genial finde
Wenn alte Instanzen auch abgeändert werden (so steht es in einigen Newsmeldungen) könnten auch MC/BWL usw. nicht mehr auf 40 Leute ausgelegt sein, sondern 25 mit 5 Schwierigkeitsgraden. Fänd ich echt toll


Geändert von HOT (2006-08-16 um 11:55:03 Uhr)
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Alt 2006-08-16, 11:57:36   #9 (im Thread / einzeln)
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Re: Burning Crusade Zusammenfassung

Irgendwo stand was blaues, das es normal und schwer geben soll. Also nichts mit 5 Schwierigkeitsgraden
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Alt 2006-08-16, 18:55:34   #10 (im Thread / einzeln)
HOT
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Re: Burning Crusade Zusammenfassung

Zitat von Gast:
Irgendwo stand was blaues, das es normal und schwer geben soll. Also nichts mit 5 Schwierigkeitsgraden
Wieviele Schwierigkeitsgrade kann niemand sagen, da sagen verschiedene Meldungen verschiedenes. 5 Grade fänd ich aber erheblich logischer (grün, blau, gelb, ora und rot).


Geändert von HOT (2006-08-16 um 18:55:52 Uhr)
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Alt 2006-08-17, 02:44:02   #11 (im Thread / einzeln)
Storm
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Re: Burning Crusade Zusammenfassung

Ich finde es lächerlich, das sich irgendwelche Gilden beschweren und sich Sorgen machen, das sie dran zerbrechen werden. Jede Gilde die locker 40 Mann stellen kann, wird auch 10 mehr stellen können und mit 2 Gruppen weiter Raiden können. Das einzige was sie stört, ist das alle mehr oder weniger die Möglichkeit bekommen, einfacher an ihre epischen Klamotten zu kommen und somit der Poser effekt weg ist, größtenteils. Ich kann die Entscheidung von Blizzard nur begrüßen.
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Alt 2006-08-17, 14:10:18   #12 (im Thread / einzeln)
x-dragon
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Re: Burning Crusade Zusammenfassung

Zitat von Storm:
Ich finde es lächerlich, das sich irgendwelche Gilden beschweren und sich Sorgen machen, das sie dran zerbrechen werden. Jede Gilde die locker 40 Mann stellen kann, wird auch 10 mehr stellen können und mit 2 Gruppen weiter Raiden können. Das einzige was sie stört, ist das alle mehr oder weniger die Möglichkeit bekommen, einfacher an ihre epischen Klamotten zu kommen und somit der Poser effekt weg ist, größtenteils. Ich kann die Entscheidung von Blizzard nur begrüßen.
Das Hauptproblem ist für die meisten, das sie eine 2-Klassen-Gilde werden. Eine Raid-Gruppe mit den "besten" Spielern und der Rest muss dann halt sehen wie sie klar kommen ... Aber wenn es so läuft, dann war es auch nie eine richtige Gilde gewesen. Aber Epic-Farmgemeinschaften gibts ja auch zu genüge ...
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Alt 2006-08-17, 14:20:28   #13 (im Thread / einzeln)
Kakarot
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Re: Burning Crusade Zusammenfassung

Einfach mal lesen, was der gute Xi- zu dem Thema "von 40 auf 25 Spieler pro neuer Raidinstanz" schreibt, dann lässt sich gut nachvollziehen, worum es manchen eigentlich geht.

Zitat von Xi-:
So here I am, once again, hijacking our front page for my own personal soapbox. As we know, there was a recent announcement regarding the size of raids in BC, and I've spent the last few days trying to quantify in words why it bothers me so much, why I am so disapointed by the change. Eventually I came to realize that what really bothered me about it was the people. The people are the reason I log in every day, the reason I'm willing to throw myself against impossible odds, to do things as mindnumbing as farming potions for hours. Loot will come and go, and be outdated by the evolution of the game, world firsts will come to be long forgotten in the sands of time, but the people we play with, the people we experienced the game with, will we ever really forget them.

Raiding guilds were designed around 40 people, plain and simple. It's been that way for 2 years, and to change it now is so ridiculously shortsighted. I've been raiding with the same core for nearly 2 years, the same core of people necessary to facilitate 40 man raiding, and now I'm supposed to tell a good portion of them to what, fuck off, get on the bench because you pompous pricks arbitrarily decided to change the fucking rules.

Tigole, you say that with the entrance of BC there will be a high turnover on raid guilds. What the fuck do you know. You expect me to believe that the same people who poured hours of time and effort through your arrogant fucking cockblocks at Ragnaros, at Chromaggus, at Nefarion, and at the mother of all fuck ups C'thun, will suddenly turn their backs on us because it's a convenient time to bow out of the game. Suddenly people who devoted the time to the rest of us to throw themselves multiple days a week at a C'thun we didn't have a fucking prayer of beating are going to say, sorry I have better things to do just because the expansion comes out?

So what the fuck are we supposed to do now. How do we look at our guildmates, our friends, the people we've known for a year, two years, maybe longer and tell them, "Sorry, you aren't good enough", or "Sorry we don't have room for you". It's not about raids being 40% smaller, it's about us having to tell 40% more people sorry, you're going to have to sit outside and hold your dick every night.

Now you'd say, well why not use 2 raids. Who decides who goes in each raid, who leads the raids, how many people do we need on standby for each raid, what kind of class stack do we need for the encounters, how many people do we recruit to deal with the challenges ahead, what happens when group B's tanks are online, but they don't have enough priests, and A has priests, but no tanks. And by the time we're done separating people into 2 categories, we might as well be 2 completely fucking separate guilds. Why the fuck should we have to endure this bullshit because you decided you wanted to change the rules halfway through.

Let me leave you with a final thought, one you may see repeated in the upcoming days, because it was included in an article I was asked to contribute to. When Death and Taxes kills Illidan, and we stand over his corpse for our screenshot, will our first thought be: Where are the other 15 people who stood together with us for Onyxia, for Ragnaros, for Nefarion, for C'thun, and finally for Kel'Thuzad.

These are my thoughts, for now.
Quelle: http://66.250.45.101/~dtguild/
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Alt 2006-08-17, 15:25:13   #14 (im Thread / einzeln)
Pinoccio
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Re: Burning Crusade Zusammenfassung

"Neue Dungeons: (Nur Besitzern der Erweiterung möglich)"
Naja, damit wird quasi jeder gezwungen, BC zu Kaufen. Schade, Level 70 und neue Berufe und Rassen und so brauch ich nicht wirklich, aber neuer Content für Casuals in Form anspruchsvoller 5er- und 10er-Instanzen wäre schön. Am besten mit übergreifenden Questreihen und Abwechslungen.

Mal Sehen, wie es wird.

mfg Sebastian
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Alt 2006-08-17, 15:38:36   #15 (im Thread / einzeln)
Gast
Gast
 
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Re: Burning Crusade Zusammenfassung

Mal davon abgesehen, dass ich niemanden namens XI kenne, sollte der Typ mal an seiner Wortwahl arbeiten bevor der noch ein einziges Wort schreibt.

Und diesen "Wir waren 40 und nun werden wir uns niemals wiedersehen"-Mist kann ich nicht mehr hören/lesen. Ich vermute, ich bin in der einzigen Gilde, die nicht einen herannahenden Weltuntergang sieht...
Anstatt zu heulen, dass manche draussen bleiben müssen und der eh schon vorhandene Organisationsaufwand halt was grösser wird, stellen wir uns den kommenden Gegebenheiten. Es wir in der Tat zwei Raids geben, die aber gleichberechtigt sind und keine "erste und zweite Liga" darstellen. Es wird "organisiert gewürfelt" werden und Spieler werden nicht in einer bestimmten Gruppe festzementiert, sondern wechseln. Anstatt 40 werden wir also sogar 50 Leute stellen müssen, was aufgrund der Gildengrösse allerdings kein Problem darstellt - es war bisher immer so, dass für den zweiten 40er-Raid nicht genug Leute da waren und viele draussen bleiben mussten. Es wird folglich (etwas) besser werden mit dem kommenden Addon.
Das Spiel entwickelt sich, jetzt müssen sich auch die Spieler anpassen; denn, wie heisst es so schön: Nicht heulen, GEHEN!
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Alt 2006-08-17, 16:56:20   #16 (im Thread / einzeln)
NeXuS-Arts
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Re: Burning Crusade Zusammenfassung

Zitat:
Es gibt neue Instanzen die auf 5 / 10 / 25 Spieler begrenzt sind.
In diesen Instanzen kann der Gruppenführer den Schwierigkeitslevel, normal oder hart einstellen. Wenn man die Instanz mit lvl 60 durch hat, kann man mit 70 nochmal rein und auf "schwer" stellen, dadurch wird sowohl der Schwierigkeitsgrad erhöht, aber auch die Belohnungen werden mächtiger.
Jo das hamse aus Dungeon & Dragons Online sich abgeschaut. ;-).

R.I.P Tombman

Geändert von NeXuS-Arts (2006-08-17 um 16:56:51 Uhr)
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Alt 2006-08-17, 16:59:55   #17 (im Thread / einzeln)
Kamikaze
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Re: Burning Crusade Zusammenfassung

Zitat von Gast:
Es wir in der Tat zwei Raids geben, die aber gleichberechtigt sind und keine "erste und zweite Liga" darstellen. Es wird "organisiert gewürfelt" werden und Spieler werden nicht in einer bestimmten Gruppe festzementiert, sondern wechseln. Anstatt 40 werden wir also sogar 50 Leute stellen müssen, was aufgrund der Gildengrösse allerdings kein Problem darstellt - es war bisher immer so, dass für den zweiten 40er-Raid nicht genug Leute da waren und viele draussen bleiben mussten. Es wird folglich (etwas) besser werden mit dem kommenden Addon.
es fehlt dir dabei aber irgendwie die weitsicht! natürlich werden viele gilden den raid in 2 hälften spalten und viele werden dies einfach "auswürfeln" wer wo rein kommt.
aber im endeffekt, wenn dann ein paar wochen ins land gezogen sind, wird sich herauskristallisieren, dass ein raid, oder eben manche leute davon einfach besser, effektiver oder nenn es wie du es willst, raiden, dh dann dass wieder fast jeder aus dem "schlechteren" raid zu den besseren leuten will und schon hat man den gleichen effekt.
ihr löst damit nicht dass problem sondern verschiebt es einfach zeitlich nur nach hinten!

die einzige möglichkeit wäre, wenn man passend ca 30 sehr motovierte leute in der gilde hat die dann den einen raid bilden, und ~30 weniger ambitionierte denen das nich so wichtig is sondern einfach nur hinterherjuckeln wollen wenn der andere raid die taktiken gemacht hat.

nur bei solchen high end gilden gibt es das halt nicht, dort hat man ~50 hochmotivierte leute, von denen jeder zu den besten gehören will, wenns dann aber nur platz für 25 hat, kommt es definitiv zu streitereien, abspaltungen etc!

und genau das prangert Xi an...

Geändert von Kamikaze (2006-08-17 um 17:01:07 Uhr)
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Alt 2006-08-17, 17:18:47   #18 (im Thread / einzeln)
Hucke
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Re: Burning Crusade Zusammenfassung

Zitat von Pinoccio:
"Neue Dungeons: (Nur Besitzern der Erweiterung möglich)"
Naja, damit wird quasi jeder gezwungen, BC zu Kaufen. Schade, Level 70 und neue Berufe und Rassen und so brauch ich nicht wirklich, aber neuer Content für Casuals in Form anspruchsvoller 5er- und 10er-Instanzen wäre schön. Am besten mit übergreifenden Questreihen und Abwechslungen.

Mal Sehen, wie es wird.

mfg Sebastian
Das war ja abzusehen. Mit irgendwas muss die Erweiterung ja auch die Käufer belohnen. Und traditionell sind das nunmal neue Ausflugsziele.

Und grad für Casual Gamer ist Stufe 70 doch fein. Endlich mal Gegenden besuchen die man vorher aufgrund von Zeitaufwand/Ausrüstung/eingespieler Gruppe nicht besuchen/bezwingen konnte.
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Alt 2006-08-17, 20:52:57   #19 (im Thread / einzeln)
Gast
Gast
 
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Re: Burning Crusade Zusammenfassung

Zitat von Kamikaze:
es fehlt dir dabei aber irgendwie die weitsicht! natürlich werden viele gilden den raid in 2 hälften spalten und viele werden dies einfach "auswürfeln" wer wo rein kommt.
aber im endeffekt, wenn dann ein paar wochen ins land gezogen sind, wird sich herauskristallisieren, dass ein raid, oder eben manche leute davon einfach besser, effektiver oder nenn es wie du es willst, raiden, dh dann dass wieder fast jeder aus dem "schlechteren" raid zu den besseren leuten will und schon hat man den gleichen effekt.
ihr löst damit nicht dass problem sondern verschiebt es einfach zeitlich nur nach hinten!
Nein, das wirds nicht geben, da es ja keine festen Gruppen gibt. Hexer A aus Raid 1 wird keinen Stammplatz haben in Gruppe 1. Es wird für einige Raidtermine im Vorraus festgelegt werden (ausgewürfelt...), welcher Gruppe er angehören wird. Diese Woche ist er in Gruppe 1, nächste Woche in Gruppe 2, dann evtl nochmal Gruppe 2, und danach vielleicht wieder in Gruppe 1, usw.
Es wird *keine* Hauptgruppe und *keine* Restgruppe geben.
Dass das Ganze nicht ohne Probleme gehen wird (Aufteilung der Klassen auf nun zwei Raids), ist schon klar, aber die Gilde als Gemeinschaft wird nicht gespalten - zumindest laut der überwiegenden Mehrheit.
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Alt 2006-08-17, 23:45:25   #20 (im Thread / einzeln)
Kakarot
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Registriert: 2002-10-24
Beiträge: 7.084
Re: Burning Crusade Zusammenfassung

Wird eh nicht klappen, keine Gilde wird dauerhaft erfolgreich raiden, wenn sich wöchentlich das Lineup ändert und es dazu noch zwei Raids gibt, die mehr oder weniger auf den gleichen Ressourcen Pool zugreifen.

Wenn ihr es ausprobieren wollt, aber zähl doch mal die Tage mit, die es letztendlich geklappt hat.
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