|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]()
Hallo,
ich sehe des öfteren das einige Leute sich (in Teilweise recht unleserlicher Schrift) gewisse Wörter oder gar Sätze sowie auch Zahlen (z.b. Datum) auf den Körper stechen lassen. Mich macht das irgendwie recht Neugierig was das bedeutet bzw. was das für den jenigen bedeutet. Meistens kann ich nichteinmal lesen was dort steht, was leider recht schade ist. Habt ihr euch Wörter oder Sätze oder bestimmte Zahlen auf den Körper stechen lassen? Wenn ja, wie lauten diese und was für eine Bedeutung haben diese für euch? Möglicherweise ein Todestag von einer Person die euch sehr wichtig ist, Name eurer Freundin oder eurer Kinder? Einen Spruch oder ein Gedicht?
Mit freundlichem Gruß, Dane☻
► LinsenSchuss.de /.info /.net /.eu /.org /.biz /.com ![]() ___.▲▼▲▼▲▼▲▼▲▼▲▼▲▼▲▼▲▼▲▼ ► Follow me on Facebook |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Re: Wörter, Sätze, Zahlen als Tattoo
Mein Kumpel ist auch so hohl, ist 20 und hat sich den Namen seiner 17-jährigen Freundin tätowieren lassen ![]()
Freudig und mit unserem Segen, lassen wir uns in Ketten legen. (Autor unbekannt/vergessen)
Mutter zu Tochter: Das Leben ist Schmerz, gewöhn dich besser dran. (aus "Tödliche Weihnachten") |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Mein Kumpel ist auch so hohl, ist 20 und hat sich den Namen seiner 17-jährigen Freundin tätowieren lassen ![]() ![]() Santini is law, you are crime! |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
Threadstarter |
Also ich habe mittlerweile geplant das ich mir ein Wort oder mehrere Wörter stechen lassen will, habe auch schon die Schrift ausgewählt.
Nur möchte ich das ganze nicht in der deutschen Sprache haben, sondern in einer anderen. Meine momentane Idee ist gerade Latein, nur leider haben manche Wörter in Latein mehrere Bedeutungen, oder sehe ich das Falsch? Gibt es einen sehr guten Online Übersetzer für Latein? Oder hättet ihr andere Sprachen als Vorschlag? Vielleicht was auf dem hohen Norden?
► LinsenSchuss.de /.info /.net /.eu /.org /.biz /.com ![]() ___.▲▼▲▼▲▼▲▼▲▼▲▼▲▼▲▼▲▼▲▼ ► Follow me on Facebook |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Tipp: lass dir folgenden Satz auf die Innenseite der Hand stechen:
"Langsam hasse ich dieses ständige Witzerreissen über meine riesige Hand. Das alles begann im Jahr 1974, als sich..." Weiter kenn ich den Text nicht :/ Alternativ auch: "Lenny = White, Carl = Blacl" |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Latein ist eine Sprache, die frei übersetzt und nur im Kontext (Zusammenhang) richtig übersetzt werden kann. Wörtliche Übersetzungen klingen für uns hölzern.
Ob die allerdings mehrdeutig ist, kommt auf Inhalt an.. Amore diem ist z.B. sehr eindeutig. (Liebe den Tag)
Freudig und mit unserem Segen, lassen wir uns in Ketten legen. (Autor unbekannt/vergessen)
Mutter zu Tochter: Das Leben ist Schmerz, gewöhn dich besser dran. (aus "Tödliche Weihnachten") |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
IMHO kommt es auch nicht sonderlich cool, sich etwas auf Latein tatowieren zu lassen wenn man die Sprache überhaupt nicht beherrscht. Das ist genau wie mit den ach so coolen chinesischen Symbolen.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
Threadstarter |
Wie schaut es mit nordischen Sprachen aus? Gibt es dort was einfaches? Denke mal das da Latein schon besser ist?!?
Wenn man weiß was es bedeutet ist es doch ok.
► LinsenSchuss.de /.info /.net /.eu /.org /.biz /.com ![]() ___.▲▼▲▼▲▼▲▼▲▼▲▼▲▼▲▼▲▼▲▼ ► Follow me on Facebook Geändert von Dane (2006-11-01 um 19:27:26 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
ich hab auch sowas. und zwar den namen meiner mutter in arabisch. ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
IMHO kommt es auch nicht sonderlich cool, sich etwas auf Latein tatowieren zu lassen wenn man die Sprache überhaupt nicht beherrscht. Das ist genau wie mit den ach so coolen chinesischen Symbolen. ![]()
UPlay: Scusi-83 BNet: Scusi#2186 Steam: /id/scusi83/ Origin: Scusi83
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Gesperrt
|
Nur dumm wenn man den Namen des Partners auf dem Arm tätowiert hat während dieser sich in einem fremden Bett wälzt Geändert von revold (2006-11-01 um 20:42:10 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Wie schaut es mit nordischen Sprachen aus? Gibt es dort was einfaches? Denke mal das da Latein schon besser ist?!? ![]() Wenn du also keine nordische Sprache kannst - inwiephern identifiziert dich das? Gerade auch "Wahlsprüche" ändern sich außerdem auch gelegentlich. Eine Freundin von mir, sehr musikalischer Mensch, hat sich einen Baßschlüssel auf die Hüfte Tätowieren lassen und einen Violinschlüssel auf das seitentechnisch gegenüberliegende Schulterblatt (also.. eh.. auf die Haut, welche sich über ebendieses spannt). Fand ich gut. Stylish ist es allemal, und schön dezent. Nicht sowas wie "Lebenskraft" auf's Bein, wie tausend andere Frauen, oder schlimmer noch, ein Arschgeweih. Sowas find ich kuhl. Das paßt zu ihr. Das ist originell. Naja. Muß jeder machen, wie er denkt.
.(\ /)
.( ![]() (> <)...... „Darum gleicht jeder, der auf meine Worte hört und tut, was ich sage,
einem klugen Mann, der sein Haus auf felsigen Grund baut.“......................... |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
IMHO kommt es auch nicht sonderlich cool, sich etwas auf Latein tatowieren zu lassen wenn man die Sprache überhaupt nicht beherrscht. Das ist genau wie mit den ach so coolen chinesischen Symbolen. Sich was tätowieren in einer Sprache, die man nicht mal versteht, eine Kultur, die man nur aus Büchern, Filmen oder aus dem Urlaub kennt, in einer Form von Schriftzeichen, die man selbst nich lesen kann, die etwas aberwitzig Kitschiges und völlig Sinnloses bedeuten, das man nicht mal ansatzweise versteht und das mit dem Leben der Person bei genauerem Betrachten überhaupt nichts zu tun hat sondern nur reines Wunschdenken ist. du triffst jemanden der sich 3 kleine japanische Schriftzeichen tätowiert hat. Folgende Merkmale werden auf diese Person zu einer Wahrscheinlichkeit von 95% zutreffen: - hat einmal einen Anime-Streifen gesehen, findet Japan aber sonst "sehr cool"...warum weiß die Person eigentlich nicht - weiß kaum was über die fremde Kultur - Die Person ist natürlich europäischen Ursprungs - spricht kein Japanisch - kann kein Japanisch lesen - weiß nicht ob die Zeichen tatsächlich das heißen was sie sollen - wenn die Person es wüsste, würde sie es nicht aussprechen können - die Person könnte nicht mal ansatzweise beweisen, ob es tatäschlich kein Chinesisch ist. - das Symbol (oder die Symbole) stehen angeblich für ein oder mehrere aus folgenden Bedeutungen: Glück, Frieden, Liebe, positive Energie, Freiheit, Chi, Erfolg, langes Leben, Luft, Wasser, Feuer, Erde oder irgendein anderer Crap - die Person ist fest der Meinung diese Symbole verdeutlichen sein/ihr Leben, das er/sie gar nicht hat. - die Person versteht noch immer nicht, wieso das Personal vom thailändischen Restaurant nebenan jedesmal lacht wenn er/sie zu Gast ist. Intel Core i7 5820K | MSI X99s SLI Plus | 16GB DDR4-2400 RAM | Inno3D GeForce GTX 970 | Creative Blaster Z | 1x Western Digital WD10 EZRX | 1x Samsung SSD 850 EVO | Win 10 LG 60UF850V | Onkyo TX NR535 | Teufel Concept S | Samsung BD-P 1500 |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
- die Person versteht noch immer nicht, wieso das Personal vom thailändischen Restaurant nebenan jedesmal lacht wenn er/sie zu Gast ist. ![]() Allerdings scheint es unter Thailandreisenden 'inn' zu sein, sich was Thailaendisches zu taetowieren... |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Mein Kumpel ist auch so hohl, ist 20 und hat sich den Namen seiner 17-jährigen Freundin tätowieren lassen ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|