|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Womit Festplatte absolut sicher verschlüsseln?
Servus!
Hab mir gestern spontan ne 2.te ext. Festplatte geholt und hab mir nun überlegt diese komplett zu verschlüsseln... Was ist dafür zu empfehlen, was brauch ich da und was ist alltagstauglich? Greetz aCiD
Es gibt nichts gefährlicheres als die Autos, die auf der Autobahn immer so dicht vor einem herfahren....
keepin' it real since '85 Geändert von aCiD (2006-08-26 um 14:26:31 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Re: Womit Festplatte absolut sicher verschlüsseln?
Bersorg dir safeguard easy http://www.ultimaco.de/
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.
"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben." Albert Einstein Tanzen hält jung http://www.darmstompers.de/ |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
Threadstarter |
Was ist das dann für n Aufwand mit z.B. Safeguard Easy? Und wie sicher ist das? Nimmt das viel Resourcen? Und muss ich dann nach jedem Start wenn ich drauf zugreifen will n Passwort eingeben bzw. n Laufwerk mounten + PW eingeben?
Greetz aCiD
Es gibt nichts gefährlicheres als die Autos, die auf der Autobahn immer so dicht vor einem herfahren....
keepin' it real since '85 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Was ist das dann für n Aufwand mit z.B. Safeguard Easy? Und wie sicher ist das? Nimmt das viel Resourcen? Und muss ich dann nach jedem Start wenn ich drauf zugreifen will n Passwort eingeben bzw. n Laufwerk mounten + PW eingeben? ![]() Eine intersannte Alternative (wir haben mal die PRO getestet) ist CompuSec. http://www.ce-infosys.com.sg/CeiNews...mpuSec_Ger.asp
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.
"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben." Albert Einstein Tanzen hält jung http://www.darmstompers.de/ |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Gesperrt
|
Was ist das dann für n Aufwand mit z.B. Safeguard Easy? Und wie sicher ist das? Nimmt das viel Resourcen? Und muss ich dann nach jedem Start wenn ich drauf zugreifen will n Passwort eingeben bzw. n Laufwerk mounten + PW eingeben? SafeGuard Easy eine eine PBA, Du musst also ein Passwort eingeben, bevor der Rechner überhaupt hochfährt. Und wie sicher das ist? Sehr sehr sicher. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
Threadstarter |
Aufwand ist nicht unerheblich: Daten sichern und verschlüsseln, was je nach Größe des Laufwerks mehrere Stunden dauert. Greetz aCiD
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Also kann man dann mit der Festplatte auch in anderen PCs nix anfangen?
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können. (Abraham Lincoln)
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Drive Crypt mit plus pack, 256 bit wenn Daten vorhanden. Bis zu 13xx bit wenn man nen Container anlegt.
|Thinkpad T430|8GB RAM|SSD|Win10 64bit|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
Threadstarter |
Hmm ok... Also kann man das auch auf ner externen Festplatte anwenden?
Greetz aCiD
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Junior Member
|
TrueCrypt. Vorteil, ist auch Freeware und kann ganze OS verschlüsseln.
Und es geht auch mit externen Platten ![]() ... Wie war das noch? Keine Sig ist auch ne Sig? ... Geil, dann habe ich ja eine Sig
![]() Geändert von dooki (2006-08-26 um 19:40:57 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
TrueCrypt!
![]() ![]() Ziemlich cool ist auch die Möglichkeit ganze Partitionen zu verschlüßeln und unter Windows komplett auszublenden. Wenn man nicht weiß wo man kucken muss weiß kein Schwein das da noch ne Partition ist. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Wie siehts denn mit der CPU Belastung von Safeguard easy und Crive Crypt Plus aus? Ich möchte meine komplette Platte beim nächsten PC verschlüsseln, allerdings bräuchte ich einen Ressourcenrichtwert. Also bei normaler Operation sowie beim Filekopieren usw.
PC: Windows 10 Pro 64-bit || AMD Ryzen 7 3800X 8-Core Processor || Gigabyte X570 AORUS ELITE (AM4) || G.Skill Tident Z Neo 32GB DDR4 32GTZNC || NVIDIA GeForce RTX 2080 Founders Edition || Headset Steelseries Arctis 7 || Acer Predator Z35P 21:9 G-Sync || be quiet! 750 Watt Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum ||
Konsolen: XBOX Series X ||| Nintendo Switch (2019 Edition) ||| LG OLED55BX9LB OLED TV |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Truecrypt habe ich auch, ich suche aber nach einer PBA, damit ich per PW VOR dem booten entschlüsseln muss. Also sprich das ALLE Daten auf der Festplatte verschlüsselt sind.
Etwas Gedanken mache ich mir nur noch über die zusätzliche Systembelastung.
PC: Windows 10 Pro 64-bit || AMD Ryzen 7 3800X 8-Core Processor || Gigabyte X570 AORUS ELITE (AM4) || G.Skill Tident Z Neo 32GB DDR4 32GTZNC || NVIDIA GeForce RTX 2080 Founders Edition || Headset Steelseries Arctis 7 || Acer Predator Z35P 21:9 G-Sync || be quiet! 750 Watt Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum ||
Konsolen: XBOX Series X ||| Nintendo Switch (2019 Edition) ||| LG OLED55BX9LB OLED TV Geändert von Kinehs (2006-10-27 um 03:50:47 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Safe Guard Easy entschlüsselt im Echtzeitbetrieb....
Die Daten werden erst entschlüsselt, wenn sie auch gebraucht werden. Von der Entschlüsselung bekommst du nichts mit.
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können. (Abraham Lincoln)
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Danke!
Kann man mit der Software nachträglich aktive Boot-Partitionen verschlüsseln? Oder muss dazu neu formatiert werden?
Konsolen: XBOX Series X ||| Nintendo Switch (2019 Edition) ||| LG OLED55BX9LB OLED TV |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|