|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
![]()
Intel bringt wohl neue Pentium Prozessoren:
- Pentium E1020 mit 1,4 GHz - Pentium E1020 mit 1,6 GHz - Pentium E1020 mit 1,8 GHz http://www.computerbase.de/news/hard...roe-l_pentium/ Was haltet Ihr davon ? ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Re: DIE NEUEN --> Intel Pentium E1020 , E1040 , E1060 !
Pentium?
"...Schließlich werden wir auf personenbezogene Daten zugreifen, diese offenbaren und bewahren, einschließlich privater Inhalte (wie der Inhalt Ihrer E-Mails und andere private Mitteilungen oder Dateien in privaten Ordnern), wenn wir in gutem Glauben sind, dass dies notwendig ist..."
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
Denkanstoß: Blödmarkt. Na machts klick? ![]() Geändert von AnarchX (2006-09-19 um 15:58:21 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
ich bin auf jeden fall mal auf die performance gespannt...
![]()
Stoppt das Deppen-"nen"!
![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Nur wird auch der DAU-MM-Kunde langsam immer mehr mitbekommen, dass der Pentium 4/D vom Core 2 geownt wird... LOL. Der typische MM-Kunde ist und bleibt ein DAU. Die Intelwerbung hat bei diesen armen Gestalten eben Pentium = goil im Kleinhirn eingebrannt. Es ist schon schwierig genug zu erklähren warum der nur noch so wenig Gigahertz hat. Frag mal einen typischen Vollnoob was der für einen Rechner hat. Erste Antwort ist Windows( ![]()
"...Schließlich werden wir auf personenbezogene Daten zugreifen, diese offenbaren und bewahren, einschließlich privater Inhalte (wie der Inhalt Ihrer E-Mails und andere private Mitteilungen oder Dateien in privaten Ordnern), wenn wir in gutem Glauben sind, dass dies notwendig ist..."
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Ich denk es war ein Fehler von Intel den Namen Pentium aufs Abstellgleis zu schieben.
Manch ein DAU denkt bei "Core DUO" warscheinlich an eine Kaffeemaschine oder was zum Essen aus der italienischen Küche. Hätten die den Core 2 D/Q einfach Pentium 6, Pro 2 oder so genannt währe die Welt noch in Ordnug. Diese ständige lästige Neuerfindung der Ganzen Branche ist einfach zu viel und zu unübersichtlich da könnten sie wenigstens die alten "Fantasienamen" beibehalten. Die Namen aus den guten alten Märchen ändern sich ja auch nicht alle Tage. Geändert von Moralelastix (2006-09-19 um 17:05:03 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Also der Name ist doch scheiß egal, hauptsache die Leistung und der Preis stimmt. Das wird wohl definitiv der Fall sein. Für Leute, welche sich in die Thematik einarbeiten, ist der Name wohl recht egal, das stimmt. Digital ist besser
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Ist das sozusagen der Celeron des Conroes nur dass der nun Pentium heißt? ^^
AMD Athlon64 FX-4100 QuadCore (Idle @1.4GHz/Last @3,6GHz) - ATi Radeon 5770 1 GB (von Sapphiere) - 8192 MB DDR3 /DC - Asrock 970Extreme3 (AMD-Chipsatz) - SSD + 3 Festplatten (ca. 1,7TB Speicher) - DVD-Lw - DVD-Brenner - Kartenleser - Windows7-SP1 Pro 64bit - Zubehör: Razer Diamondback, Cherry CyMotion XPress G86
WarCraft3: The Frozen Throne - Das beste Echtzeitstrategiespiel! [B.Net Account] [Clan: rTw] [N811 - Baumschmuser aus Leidenschaft] |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
tja, das ist alles irgendwie eine komische geschichte. ich frage mich, was die sich bei intel gedacht haben als sie sich entschieden haben, die neue prozessorgeneration CORE 2 DUO zu nennen. und jetzt wiederum, nennen sie die aller schlechteste variante dieser generation auch noch pentium, wo doch früher pentium die bessere version war! was soll das denn?
![]() ich denke aber auch, das ein typischer durchschnitts user, der nicht unbedingt in sachen pc auf dem laufenden ist, auf alle fälle sicherlich verwirrt sein wird... ![]()
Stoppt das Deppen-"nen"!
![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Ist das sozusagen der Celeron des Conroes nur dass der nun Pentium heißt? ^^ Codename Millville. Anscheinend wird das Celeron Brand sterben und der Pentium als Low Cost Prozessor weiterleben. Wie schön das Intel bereits Conroes äh Pentiums mit defekten Kernen sammelt. Dürfte extrem kostengünstig zu produzieren sein.
The Holocaust Happened to people like us | What If? | Mit Gift und Genen | Die Bandbreite | Kriegsversprechen | Frosch
Die Todesstrafe ist abgeschafft, niemand darf zu dieser Strafe verurteilt oder hingerichtet werden. Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewalteinwirkung erforderlich ist, um einen Aufruhr oder Widerstand rechtmäßig niederzuschlagen.Auszug aus dem Lissabon Vertrag. Geändert von VooDoo7mx (2006-09-20 um 00:24:45 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Re: Die neuen —> Intel Pentium E1020, E1040, E1060!
ich muss hier mal die von euch angesprochenen "DAU"'s etwas in Schutz nehmen. Nicht jeder surft täglich in zahlreichen Foren und informiert sich stündlich über die neuesten Hardware Trends - Leute denen Core2Duo nichts sagt und evtl. mit Pentium mehr anfangen können sind desshalb in meinen Augen noch lange keine "DAU"'s. Ihr kennt euch auch nicht in allen Bereichen super gut aus denke ich mal...
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
DeutscherHerold |
Öffentliches Profil ansehen |
Mehr Beiträge von DeutscherHerold finden |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Da muss man aber noch was dazu sagen. Auch ich bin ein DAU in manchen Bereichen, z.B. bei Digicams. Das kommt aber nur daher, weil mich das nicht interessiert - bis ich mir eine gekauft habe.
Der DAU ist dann wirklich dumm, wenn er sich speziell vor einem Kauf (eines sehr teuren Geräts) nicht informiert. Ich weiss auch nicht alles, aber ich werde mich hüten, für einen PC einen Tausender wegzuschmeissen, weil ich keinen Bock hatte, mich mal zwei Stunden zur Recherche ins Internet zu hängen. Prinzipiell ist DAU sein also wirklich nichts schlimmes. Nur muss man es im richtigen Moment aufgeben. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Gast12354
Gast
|
ich muss hier mal die von euch angesprochenen "DAU"'s etwas in Schutz nehmen. Nicht jeder surft täglich in zahlreichen Foren und informiert sich stündlich über die neuesten Hardware Trends - Leute denen Core2Duo nichts sagt und evtl. mit Pentium mehr anfangen können sind desshalb in meinen Augen noch lange keine "DAU"'s. Ihr kennt euch auch nicht in allen Bereichen super gut aus denke ich mal... Nur weil man etwas nicht weiß, ist man noch lange kein DAU. Viel eher ist relevant wie man mit diesem Unwissen umgeht. |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Wenn diese CPU einen Venice 3000+ schlägt und dazu nicht mehr kosten wird also dieser, also ca. 40,-€. wäre das doch eine gute CPU. Ein Venice 3000+ ist doch heute auch nicht Leistungsgerecht bewertet und für den MM Käufer oder einfach für die, die einen soliden Rechner wollen und nicht selber schrauben wollen, wurd die CPU sicher reichen.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|