|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Forceware 91.47 Wo übertakten?
Hi,
habe seite heute ein 7600GS von MSI. Habe Forceware installiert und wollte schauen, ob man die Karte übertakten kann. Jedoch finde ich nirgends ein Möglichkeit der Übertaktung. Lese immer wieder man könne es im Control-Panel machen, aber bei mir ist dies nirgend szu finden (egal ob neues oder altes Panel). Mach ich was falsch? Wo sind denn die Übertaktungseinstellungen? Danke Nico |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Re: Forceware 91.47 Wo übertakten?
regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak -> neues DWORD -> Coolbits -> Wert auf 3
dann gibts es im CP diesen Eintrag: ![]()
People will fight for their luxuries much harder than they will for their freedoms.
Geändert von Mr.Magic (2006-10-09 um 21:45:47 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Administrator, 3DCenter
|
Die Option muß erst über die sog. coolbits aktiviert werden.
p.s. Geändert von Sephiroth (2006-10-09 um 23:49:46 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Sephiroth,
nope geht auch im Neuen, was mein Screenshot hinreichend beweisen dürfte.
People will fight for their luxuries much harder than they will for their freedoms.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Hi,
erstmal Danke. Eine Frage habe ich noch. Habe den Rivatuner am Laufen und habe die 7600GS integriert bekommen (rivatuner.cfg geändert), aber ich finde dort schon wieder kein Übertaktungsbildschirm, obwohl es ja gehen müsste. Ich gehe auf Target-Adapter -> Customize, aber dort ist nur eine AGP und ein NVStrap Reiter. Aber ich lese, dass es dort auch ein Übertaktungs-Reiter sein müsste... Sorry für die Fragen, es ist meine erste Nvidia-Karte :-) Viele Grüße |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Hi,
habe gerade gesehen, dass man unter Driver Settings Overclocking hat. Aber das Lowlevel Overclocking geht nicht? Gibt es das überhaupt bei Nvidia Karten. Habe eine Anleitung gesehen, da war es aber eine ATI-Karte... Danke. |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Was ist denn Lowlevel Overclocking? Ernst gemeint die Frage, habe nie eine ATi übertaktet.
Bei nVidia kann man den Takt (bei der GPU, nicht beim GRAM) für 2D und 3D getrennt regeln. Wieso überhaupt den RivaTuner? Es funktioniert doch bestens direkt über das Control Panel. Oder verwende das ATi-Tool, damit kann man schön nach der zulässigen ![]()
Geändert von Mr.Magic (2006-10-10 um 19:10:38 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Hi,
habe eine Nvidia-Karte. Ich frage einfach aus dem Gefühl raus, dass bei meiner Installation was falsch lief. Das Overclocking über "Target-Adapter"->Customize geht nicht, aber habe im Inet halt Infos gelesen, wo das geht (aber bei Nvidia??). Das Setzen per Treiber geht ja... |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Hallo,
ich habe auch den Forceware 91.47 , kam mit der Gainward Karte. der coolbits eintrag dword = 3 oder das eintragen der o.a. *.reg führt leider nicht zu dem gewünschte OC Menue. Geht das nur mit dem Original NVIDIA Treiber oder woran liegt das ? Bei mir ist auch die Menuesprache Deutsch und nicht Englisch. OS winXP home SP2 danke Henning
“Playing: Cyberpunk 2077“
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|