|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Windows neu installiert - Steam?!
Hallo,
nachdem mein Windows recht kurzfristig dahin geschieden ist frage ich mich jetzt gerade, wie es mit Steam weitergeht: Windows ist neu installiert, der Steam-Ordner (~ 10GB) lag sowieso immer auf einer anderen Platte. Kann ich ohne Neueinstallation mit meinem frischen Windows einfach wieder Steam von der anderen Platte starten oder fehlen da jetzt irgendwelche Registry-Settings die mir dann schlimmstenfalls meinen Account ins Nirvana befördern? |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
Threadstarter Registriert: 2001-05-30
|
Re: Windows neu installiert - Steam?!
ClientRegistry.blob löschen (oder halt woanders sichern) und steam neustarten. richtet sich wieder von selbst ein. Macht es in meiner Situation (ursprüngliche Win-Installation tot) irgendeinen Sinn, diese ClientRegistry zu sichern? |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
ClientRegistry.blob löschen (oder halt woanders sichern) und steam neustarten. richtet sich wieder von selbst ein.
Absorb what is useful, Reject what is useless, Add what is essentially your own.
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus» (Ignazio Silone) Meinungsfreiheit beginnt eigentlich erst da, wo sie unbequem wird, wo sie weh tut..... |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
just4FunTA
Gast
|
ja da spielt die clientregistry.blob gar keine Rolle. Bei einem frischen Windows nur die Steam.exe starten und einlogen. Die *.blob Datei muß nur gelöscht werden wenn man den Steamordner irgendwo andershin verschiebt aber Windows eben nicht neuinstalliert.
Ahja sichern der Datei bringt rein garnichts.. Geändert von just4FunTA (2006-10-22 um 23:27:09 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Schön sind Image-Programme (z.B. Acronis True Image). Windows neu installieren, alle notwendige Programme drauf (z.B. auch Steam) spielen, ein Image ziehen und auf einer anderen Partition sichern. Sollte Windows nicht mehr toll funktionieren - aus welchem Grund auch immer - einfach das Image wieder drauf, Programme aktualisieren und fertig. Nur mal so als Tip, ich hoffe Ihr seht mir das "Offtopic" nach.
Rock ´n Roll all Night - Party everyday
Gaming: Alienware Aurora Desktop / Intel i9-14900KF / RTX 4090 / 64 GB Ram Alienware Laptop M15 R6 / Intel i7-11800H / RTX 3070 / 16 GB Ram Steam Deck / Xbox X / PS5 Hobby & PS5 Pro / Switch Office: MacMini M2 Pro |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
Threadstarter Registriert: 2001-05-30
|
Schön sind Image-Programme (z.B. Acronis True Image). |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Hilft bei einem Mainboardwechsel (im Rahmen dessen meine Windows-Installation das Zeitliche gesegnet hat) leider auch nicht...
Rock ´n Roll all Night - Party everyday
Gaming: Alienware Aurora Desktop / Intel i9-14900KF / RTX 4090 / 64 GB Ram Alienware Laptop M15 R6 / Intel i7-11800H / RTX 3070 / 16 GB Ram Steam Deck / Xbox X / PS5 Hobby & PS5 Pro / Switch Office: MacMini M2 Pro |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Moderator
|
Bei mir klappt das sogar ohne löschen von ClientRegistry.bob. Sofern man aber den Ort des Steam Ordners nicht ändern braucht man sie nicht löschen.
Sys: AMD Ryzen 5800X3D, 16GB Ram, MSI RTX 4080 Suprim X @ iiyama G-Master Red Eagle 27"/1440p
People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|