Zurück   3DCenter Forum > Hardware-Hilfe Foren > sonstige PC-Hardware
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2006-10-31, 00:05:29   #1 (im Thread / einzeln)
Sven77
Gast

Raid 0 vorteile bei media-content

in letzter zeit muss ich immer mehr mit adobe after effects und premiere arbeiten. dabei fällt schonmal content mit bis zu 100Gig an, entweder als *.avi uncompressed oder *.tiff bild-sequenzen. auf der arbeit ist das kein problem, der videoschnitt-rechner ist mit 4 maxtor atlas platten ausgestattet.
wenn ich daheim was machen will, geh ich fast ein. seit ich die raptor hab, gehts um einiges besser, leider wird da der speicherplatz manchmal sehr knapp. die samsung ist zu lahm. ich hab noch ne seagate barracuda 80GB. meine überlegung war, noch eine 80GB platte dazukaufen und ein Raid0 machen, ausschliesslich für arbeiten mit videoschnitt/compositing.

das Raid0 bei den *.avi's von vorteil wäre, hab ich jetzt schon von einigen seiten gehört, aber wie siehts mit bildsquenzen aus? diese machen den grossteil meines footages aus.
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2006-10-31, 00:50:10   #2 (im Thread / einzeln)
StefanV
Ultimate Member

Re: Raid 0 vorteile bei media-content

Was brauchst für Platten?

Meinst nicht, das Quelle, Ziel, Temp und Swap sinniger wäre??

StefanV ist offline Computer-Informationen von StefanV anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2006-10-31, 02:14:46   #3 (im Thread / einzeln)
Bandit666
Master Member

Benutzerbild von Bandit666

Bandit666 eine Nachricht über ICQ schicken

Um auch nur annähernd an den PC auf der Arbeit anzuknöpfen werden wohl vier 150er Raptoren hinhalten müssen.
Ich würde dann zweimal Raid0 bauen. Einmal fürs Quellmaterial und einmal fürs Zielmaterial!

mfg

Bandit666 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2006-10-31, 09:45:54   #4 (im Thread / einzeln)
Sven77
Gast

anknüpfen will ich ja gar nicht, das wäre auch gar nicht möglich ^^. ich hol mir nachher ne WD Caviar 80 und probiers einfach mal aus, kost nur 44Eur. das mit den raptoren wäre toll, aber die nächste grössere anschaffung ist wieder was mobiles, mein notebook stinkt nach tod

@stefanV

Swap und quelle würde sinn machen, Ziel ist eher egal. finale renderings werden auf ne USB-PLatte gemacht, muss es ja wieder irgendwie mitnehmen. das wichtigste wäre, das ich auch in längeren compositionen noch scrubben kann ohne das der rechner mit der weissen fahne wedelt
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern