|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
2002-09-19, 10:05:51 | #1 (im Thread / einzeln) |
duffbartman
Gast
|
neuen lüfter auf zalman5100 ?
hi leutz !
also ich hab da mal ne frage ! ich besitzte eine Ahtlon XP 2000+ mit einem Zalman 5100-CU kühler ! nun ist die frage ob es lohnt (von der lautstärke her ) mir einen 80mm lüfter zuzulegen ! auf dem kühler ist momentan der standart 60mm lüfter ( GM1206PTVX-AF ) eingebaut ! dann brauch ich ja auch einen adapter !? hat jemand einen tipp ? gruß |
2002-09-22, 22:43:33 | #2 (im Thread / einzeln) |
Full Member
|
Hi duffbartman,
ob Du bei dem Kühler einen Adapter brauchst, kann ich Dir nicht sagen, aber der Umstieg auf einen 80er-Lüfter lohnt auf jeden Fall... bei gleicher oder besserer Kühlleistung weniger Gräusch. |
2002-09-23, 14:51:38 | #3 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Ich hab einmal so nen Adapter versucht, hat mich überhaupt nicht überzeugt - war zwar leiser aber die Kühlleistung doch schlechter!
Wie sind denn deine Temps? Müsstest doch nen Fan-Mate haben und damit isser doch ziemlich leise. |
2002-09-23, 15:24:59 | #4 (im Thread / einzeln) |
Unregistered
Gast
|
Nö
brauchst du nicht unbedingt, da der ja auch prima regelbar ist(mit der netten, dazugehoerigen lueftersteuerung.
ausserdem tut es deiner cpu nicht weh, wenn sie ueber 60grad(o.a.) kommt! aso kauf dir sowas nur wenn du unbedingt kohle los werden moechtest! p.s.: nennt mir mal einen 60mm-luefter der leiser ist als der von zalman! |
Lesezeichen |
Ansicht |
Linear-Darstellung |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|