|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Intel Celeron 1000 und Asus MEB-M wollen nicht...
Hi, wie oben steht.
Leider gehts hier nicht um nen C2D aber ich will mal wieder mit kleinen intels anfangen ![]() ne im ernst, also hab hier nen Asus MEB - M Rev 1.03 mit Bios 1014Beta3 (oder wars alpha..ne beta glaub) und da iss mir mein 500er celli abgeraucht, jetzt hab ich als übergang nen 400er drinne und hab mir jetzt nen 1000er zugelegt, jedoch will der gute nicht alufen, sprich MB läuft an aber Bildschrim bleibt schwarz....hab fsb auf 100 gestellt udn größten multi von 8 eingestellt aber der soltle eh egal sein und wegen festem multi keine rolle spielen.... kann mir jmd helfen wie ich den zum laufen bringe? wäre super! |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Re: Intel Celeron 1000 und Asus MEB-M wollen nicht...
http://support.asus.com/cpusupport/c...de&model=MEB-M
PPGA-Celeron only, nix mit Coppermines oder Tualatins. Max ist der 533er Celeron Menocino FSB auf 75 für etwas mehr Leistung
Probleme mit Viren/Adware oder veränderten Startseiten beim IE ?
Dann mal die Programme in dieser Linksammlung probieren ! HT ist HyperTransport und nicht Hyper-Threading (HTT = Hyper-Threading Technology) !! Geändert von Denniss (2006-11-11 um 00:55:17 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
Threadstarter |
damn, danke die seite hatte ich trotz google nicht gefunden.
habe noch hoffnung vllt nen mod bios zu finden ![]() kann ich die cpu theoretisch gekillt aben durch den einbau...ich denke ja mal nicht oder? mhm ärgerlich, dass der nicht funzt benötigt auch 1,75 statt den 2V des alten "stahl-cellis" (welcher noch richtig schwer iss) naja vllt hat noch jmd ne idee.... |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Ist 'ne Hardwaregeschichte, elektrisch inkompatibler Sockel.
Der S370 ist nun mal nicht aufwärtskompatibel und nur bedingt abwärtskompatibel. Im PPGA (Mendocino) läuft nix außer PPGA, in FCPFA (Coppermine) läuft PPGA in der Regel noch aber kein FCPGA2 (Tualatin), in FCPGA2 läuft in der Regel FCPGA noch aber kein PPGA mehr.
Probleme mit Viren/Adware oder veränderten Startseiten beim IE ?
Dann mal die Programme in dieser Linksammlung probieren ! HT ist HyperTransport und nicht Hyper-Threading (HTT = Hyper-Threading Technology) !! |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
Threadstarter |
aha, danke für die aufklärung!
Wieder mal was dazugelernt. War seinerzeit auf dem duron trip mit SoA ![]() Muss ich mich ma nach nem Board umsehn oder cpu wieder verkaufen. Geändert von D3aDl0cK (2006-11-12 um 14:24:00 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Man kann aber durch löten das ganze wieder hinbiegen, gab mal in 'ner PC Professionell 'nen 'Umlötkit', mit Schrumpfschlauch und Widerstand
![]() Wie das nun genau geht, keine Ahnung... Wenn du keine Ahnung vom löten hast usw, lass es... |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
..geht ganz einfach, mein Abit BM6 (S370 PPGA) hat inzwichen nen FCPGA PIII 1GHz spendiert bekommen. Man muß nur zwei Pins miteinander verbinden und einen Pin am CPU isolieren.
![]() http://www.3feetunder.com/krick/370mod/ ..mein PIII lässt sich sogar noch untervolten, läuft jetzt stabil bei 1GHz und 1.55 Volt (statt 1.75 Volt). ![]() cu BUG
AMD Ryzen 5800X3D @ 4.7GHz | Asus Strix B550-E | 2x NV GTX690 2x2GB Quad-SLi -or- RTX3080 Strix | 32GB DDR4
Work: Lenovo TP-T14 | AMD Ryzen 4650U 4.0GHz| AMD Vega APU 2GB | 24GB DDR4 Gaming: HP OMEN 15 | Intel i5 7300 2.5GHz | NV GTX1060 6GB | 16GB DDR4 Geändert von BUG (2006-11-12 um 21:17:33 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|