Zurück   3DCenter Forum > Hardware-Hilfe Foren > Kaufberatung und Wertanfragen
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2006-11-16, 19:08:16   #1 (im Thread / einzeln)
Exer
Silver Member

Benutzerbild von Exer

Exer eine Nachricht über ICQ schicken
Wert von p4 system

Hallo,

ich hab hier noch mein altes p4 System rumstehen. Der zweite PC ist nicht schlecht aber wenn es sich auszahlen sollte verkaufe ich ihn.

P4 2.0 GHZ Northwood 478 400FSB mit Boxed Kühler (2240 lief ohne Probleme)
4* 128 MB Rambus 400
Asus P4T-E Deluxe

bei Ebay werden für diese Rambusboards und Speicher ja immer noch ziemlich hohe Preise bezahlt soweit ich das gesehen habe.

Hercules Geforce 3 TI 500 (das Kuggellager vom Lüfter ist aber nicht mehr ganz ok)
SB Live 5.1
und irgendeine Netzwerkkarte 10/100

Tagan 330 Watt Netzteil oder Chieftec 340 Watt. Die haben eigentlich beide gute Ampere Werte und sind schön leise. Der Tower ist Schrott aber den kann man sich eh billig besorgen.

Soll ich das Zeug eher einzeln verkaufen oder als Bundle? Speicher und Mainboard wohl eher gemeinsam denke ich mal, da beide Rambus. Die restlichen Teile sind nicht so wichtig, die werfen eh kaum noch was ab.

edit: ne 120 Gig Maxtor Diamond Plus (IDE) ist auch dabei.

PC: Intel i7 2600k @ 4,5 ghz - Noctua nh-d 14 - Asus P8P67 - 8 gb Corsair XMS3 1600 - GTX 680 - X-FI Titanium - Plextor M5S SSD - Enermax Modu82 625- Antec P183 Gehäuse - HP 2475w IPS + i1display - Logitech Z5500 5.1

Geändert von Exer (2006-11-16 um 19:10:34 Uhr)
Exer ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2006-11-16, 20:31:09   #2 (im Thread / einzeln)
Zafi
Avantgarde Member

Benutzerbild von Zafi

Re: Wert von p4 system

Also Rambus-Systeme sind nicht gerade gefragt. Die Speicherpreise sind dort ganz gewaltig nach oben geschossen. Falls du ihn überhaupt aufrüsten kannst, dann zahlst du für ein Gigabyte locker 400 Euro. Auf der anderen Seite müsstest du gute Chancen haben, deinen Speicher für gutes Geld über ebay los zu werden (15-20 Euro pro 128MB Riegel).

Das Mainboard wirst du nicht los, es sei denn, du verkaufst es mit dem Speicher, dann kauft es auch nur jemand, der sich für den Speicher interessiert und schmeist das Board weg.

Am besten wäre es, wenn du alles schön zusammen nähst, dann kannst du es als Komplettsystem sicher auch für 150-200 Euro loswerden. Irgend ein Win98 solltest du aber noch mit beilegen, ebenso ein CD- oder DVD-ROM.

Achtung! Achtung!
Das 3DCenter hat jetzt sein eigenes Jobportal!
Werft mal einen Blick rein.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern