Zurück   3DCenter Forum > OffTopic Foren > OffTopic
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2006-11-20, 11:47:19   #1 (im Thread / einzeln)
Zaffi
Gast

Keine Videorekorder und Geburtstagslieder mehr in Down Under ?

http://www.golem.de/0611/49023.html

ich dachte schon es wäre der 1.4. aber scheinbar ist das wohl wirklich ernst....

Am Beispiel Australien sieht man gut wies hier bald sein wird, die sind uns da bischen voraus...
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2006-11-20, 14:40:33   #2 (im Thread / einzeln)
gerry7
Avantgarde Member

Benutzerbild von gerry7

Re: Keine Videorekorder und Geburtstagslieder mehr in Down Under ?

Hatte ich auch schon mal aufs Tapet gebracht.

Heiß ist die Regel das man Fernsehaufnahmen nur einmal unter "Außschluss der Öffentlichkeit" sehen und sofort löschen muß.

Die alte Glosse von von der neuen Musikzeitung wird immer aktueller.
http://www.nmz.de/kiz/modules.php?op...thread&order=0

Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.

"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben." Albert Einstein

Tanzen hält jung http://www.darmstompers.de/
gerry7 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2006-11-20, 14:46:43   #3 (im Thread / einzeln)
RaumKraehe
Insane Member

Benutzerbild von RaumKraehe

Am geilsten ist ja der Satz:

"Wenn sie davon noch ein Video drehen, riskieren sie eine weitere Strafe für den Besitz eines Gerätes, mit dem sich unzulässige Kopien herstellen lassen."

Ich kann nicht mehr. Warum lassen die sowas mit sich machen? Warum rennen da nicht Massen auf die Straße und singen aus Protest "Happy Birthday"? Ich verstehe die Menschen nicht.

RaumKraehe ist offline Computer-Informationen von RaumKraehe anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2006-11-20, 15:12:42   #4 (im Thread / einzeln)
darph
Insane Member

Benutzerbild von darph

Zitat von RaumKraehe:
Am geilsten ist ja der Satz:

"Wenn sie davon noch ein Video drehen, riskieren sie eine weitere Strafe für den Besitz eines Gerätes, mit dem sich unzulässige Kopien herstellen lassen."

Ich kann nicht mehr. Warum lassen die sowas mit sich machen? Warum rennen da nicht Massen auf die Straße und singen aus Protest "Happy Birthday"? Ich verstehe die Menschen nicht.
Weil's nicht verfolgt wird. Die ganze Chose treibt ja mithin ziemliche Stilblüten. Aber bis jetzt wurde noch keine Geburtstagsgesellschaft dafür verklagt, Happy Birthday gesungen zu haben. Das H.B.-Beispiel hinkt meiner Meinung nach ein wenig. Zunächst mal gehe ich davon aus, daß sowas wie hierzulande auch erst auf Antrag verfolgt wird. Also gilt, wenn ich Recht habe, erstmal "wo kein Kläger..." - und die Musikindustrie ist zwar nicht mehr so ganz auf der Höhe, aber auch deren Wahnsinn hat so seine Grenzen. Okay, es wäre, unter Umständen, theoretisch möglich, daß man dieses Lied nicht mehr singen dürfte, weil einen eine Klage erwarten könnte. Ich glaub's aber nicht.

Problematisch könnte es werden, eine Aufnahme des Liedes mit dem Ghettoblaster abzuspielen und dazu mitzusingen. Das ist aber hierzulande und in der öffentlichkeit bei urheberrechtlich geschützten Werken auch schon immer nicht erlaubt gewesen, da es sich ja um eine Vorführung handelt. Wegen Happy Birthday hat sich da aber auch noch keiner gerührt.

Natürlich, es ist nur ein Beispiel und so. Soll halt die Perfidität des Ganzen hervorheben. Schon klar. Aber allzu übertriebene Beispiele rücken eher denjenigen, der es aufbrachte, in die Lächerlichkeit, als daß sie der Sache dienen.

Schließlich wird auch in Australien nur mit Wasser gekocht.

Zitat von gerry7:
Die alte Glosse von von der neuen Musikzeitung wird immer aktueller.
http://www.nmz.de/kiz/modules.php?op...thread&order=0
Zitat:
Seine Lehrerin, die Violinistin Anne-Sophie Mutter, entzieht sich einer Gefängnisstrafe durch Flucht in den Irak, dem einzigen Land, das nicht unter Kontrolle der westlichen Wertegemeinschaft und damit der Musikindustrie ist.
Wait a minute...

.(\ /)
.() ....This is sick darphinator. You give him eggroll and he will lophe you long time.
(> <)......
Darum gleicht jeder, der auf meine Worte hört und tut, was ich sage,
einem klugen Mann, der sein Haus auf felsigen Grund baut..........................

Geändert von darph (2006-11-20 um 15:13:55 Uhr)
darph ist offline Computer-Informationen von darph anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2006-11-20, 17:06:53   #5 (im Thread / einzeln)
Black-Scorpion
Insane Member

Benutzerbild von Black-Scorpion

Hier ist der erste Thread dazu.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...d.php?t=334044

Black-Scorpion ist offline Computer-Informationen von Black-Scorpion anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2006-11-20, 17:51:40   #6 (im Thread / einzeln)
gerry7
Avantgarde Member

Benutzerbild von gerry7

Zitat von darph:
Wait a minute...

Ist ja auch von 201-2002

Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.

"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben." Albert Einstein

Tanzen hält jung http://www.darmstompers.de/
gerry7 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern