|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Junior Member
|
![]()
Hallo,liebe AGP-Grafikkartenfreunde,User u.Gamer.Ich habe eine erfreuliche Nachricht für Besitzer dieser Karte > BLISS 7800GS+ AGP 512MB GS SFX < von Gainward,die ich selbst in meinem Rechner habe.Diese Karte ist ja bekanntlich mit dem G71 Chip ausgerüstet.
Leider gab es bisher noch von keinem Anbieter/Hersteller eine Wasserkühlung hierfür.Nun gibt es aber eine allen bekannte renomierte Fa.,der ich eine Defekte Layout-Platine geschickt habe und danach wurde für diese specielle Karte eine WaKü für mich angefertigt. Da die Herstellung für eine Wakü mit erheblichem Aufwand verbunden ist(CNC Fräsen,Layout erstellen ect.)wurden gleich mehrere Kühler für diese Karte gefertigt.Ab ca.mitte Januar dürfte die WaKü-Fertigung abgeschlossen sein und ich diese auch bekommen. Wer an diesem Kühler Interessiert ist,darf mir gerne fragen dazustellen die ich auch beantworten kann.Die Herstellung wurde von mir bei der Fa.Kailon in Auftraggegeben.Preis €?? u.Lieferbar ?? wahrscheinlich ab mitte bis ende Januar.Werde frühzeitig von der Fa.Kailon benachrichtigt. Mein Board:Gigabyte GA-8KNXP Ultra mit 2x 2GB OCZ Speicher DDR400-PC 3200 mit P4 3,4Ghz CPU Wasserkühlt über intrigiertem Radiator in der Klimaanlage.Jetziger CPU Takt 3,6 Ghz problemlos u.stabil.
MfG,J.M.H...
Geändert von DTM/F1-RACE (2007-01-02 um 20:28:32 Uhr) Grund: Falsche G-Chip angabe. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Re: nVidia Grafikkarte G80 Chip
1. Wie wärs mit Absätzen ^^
2. Hast du keine Ahnung ^^ Deine Grafikkarte hat einen G71-Chip in Form einer langsamen Geforce7900GT eingepflanzt bekommen. Das Teil sollte sich mit LuKü schon fast auf GTX Niveau takten lassen, Problem dürfte aber der langsame Speicher sein, und den wirste auch mit WaKü nicht richtig schnell bekommen. Geändert von sulak (2007-01-02 um 18:03:56 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Ich will Dich ja nicht deiner Illusionen berauben, aber die Karte hat immer doch den G71 drauf.
Und weiterhin ist dein Post grauenhaft zu lesen.
Wenn man in Quake 4 Frags in Folge macht, heißt das Ultrakill. In UT Monsterkill und in Counterstrike kicked by console.
Motto der Minensucher: Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet. Moderner Satzbau: Subjekt, Prädikat, Beleidigung, Alter |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Vielleicht meinte er R600 ?
“You’re in a fight for your life, so you should be serving — not at 25 or 27.” - Lindsey Graham
"Je stärker Deutschland dient, umso größer ist seine Rolle." - Robert Habeck "Alter, wenn ich hier schreiben würde was ich denke müßte ich mich hinterher selber bannen." - anddill Dr. D. Ganser |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Vielleicht meinte er R600 ? er redet von 7800GS+ und das ist AGP und nicht R600 oder so.
PC1 : R9 5950X @ PBO + 4x8GB DDR4-3800 CL14-15-14-28-xx-1T + *
PC2 : i7 12700K @ 5,1/4,1/4,1 + 2x16GB DDR5-6000 @ 6800 CL32-40-40-30-70-2T + * *Soon*PC3 : U9 285K @ XXX + 2x24GB DDR5-8400 @ XXX + * * RTX 4090 / RX 6900 XT / RTX 3080 TI / ARC A770 16GB / ARC 380 / RX 6500 XT YT : MrH Hardware Testing AMD/NVIDIA/INTEL : MrH OpenCL Benchmark Rankliste (64BIT+ARM64) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Also erstens hat die Karte den G71 und ganz bestimmt keinen G80 (auch wenn die letzten AGP-Mohikaner darauf wohl onanieren würden).
Und zweitens frag ich mich, inwieweit es Sinn macht, auf einer ab Werk absolut superleisen und gut Übertaktbaren Karte einen Wasserkühler zu verbauen? Zumal der Aufwand für alles was mit A anfängt und G-Port aufhört eh nicht mehr lohnt - rausgeschmissenes Geld. Dann lieber auf PCIe sparen und glücklich sein ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Junior Member
Threadstarter Registriert: 2006-12-29
|
Hallo,liebe AGP-Grafikkartenfreunde,User u.Gamer.Ich habe eine erfreuliche Nachricht für Besitzer dieser Karte > BLISS 7800GS+ AGP 512MB GS SFX < von Gainward,die ich selbst in meinem Rechner habe.Diese Karte ist ja bekanntlich mit dem G71 Chip ausgerüstet.
MfG,J.M.H...
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Junior Member
|
Ich danke für die Aufmerksamkeit eines Forenmitglieds und habe meinen schreibfehler schon berichtigt.Mit den jetzigen Angaben bin ich auf der richtigen Spur.Ich werde auf jedenfall bei AGP bleiben und so wie mein PC ausgestattet ist,bin ich auch für das kommende Vista gut gerüstet.
MfG,J.M.H...
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Junior Member
|
Eigentlich kann ich nicht sagen,es wäre rausgeschmissenes Geld.Zudem müsste ich das Komplette Innenleben mit allem erneuern,da von der jetzigen zusammenstellung weder die CPU noch ander Dinge passen.Dieser Aufwand kostet ja auch einiges.Man sollte auch mal bedenken,das vieles was geschrieben wird zum teil Augenwischerei ist um Käufer anzulocken.Gruss Jochen
MfG,J.M.H...
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Eigentlich kann ich nicht sagen,es wäre rausgeschmissenes Geld.Zudem müsste ich das Komplette Innenleben mit allem erneuern,da von der jetzigen zusammenstellung weder die CPU noch ander Dinge passen.Dieser Aufwand kostet ja auch einiges.Man sollte auch mal bedenken,das vieles was geschrieben wird zum teil Augenwischerei ist um Käufer anzulocken.Gruss Jochen Wozu hat Du dir eigentlich 2x2GB OCZ geholt? Und das letzte was eine 7800GS oder 7900GT nicht braucht, ist eine Wasserkühlung. 5600X | GB-B450 AORUS M | 32 GB | RX 5700 XT | SoundBlaster Z | 1 TB NVME E3 1231 V3 | GA-Z87X-OC | 16 GB | RX 5700 | Audigy 2 | 240 GB SSD
Geändert von LolekDeluxe (2007-01-02 um 20:34:00 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Junior Member
|
Hallo,die habe ich zu meinem 61 Geburtstag geschenkt bekommen.Ich selbst hätte meine 4x 512MB Geil Ultra-Speicher behalten.Da diese Speicher ja nicht gerade billig sind.Leider hat meine Frau nicht soviel Ahnung und Ihr wurden diese für mein System empfohlen.Ich bin auch zufrieden damit.
MfG,J.M.H...
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Mach doch mal Leerzeichen hinter die Punkte.
Die Kohle die du für Wakü ausgibts kannste auch sparen, zumal jmd ja schon ne Alternative Wakü gepostet hat die n Apple und n Ei kostet. OC bei der Karte geht ja auch ohne Wakü dann hält das PCchen auch ne Weile noch. Falls umrüsten in Frage kommt mal weiterdenken: Das System sollte bei Ebay noch gut weggehen, vorallem der Speicher ^^ Dann wäre vieleicht mit wenig Aufpreis ein E6300+2GBDDR2+Mainboard drinne, und jede 200€ Karte würde die Leistung der BLISS Karte erreichen. €: Vista kostet auch nochmal +200€ ^^ Geändert von sulak (2007-01-02 um 20:54:52 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Hallo,die habe ich zu meinem 61 Geburtstag geschenkt bekommen.Ich selbst hätte meine 4x 512MB Geil Ultra-Speicher behalten.Da diese Speicher ja nicht gerade billig sind.Leider hat meine Frau nicht soviel Ahnung und Ihr wurden diese für mein System empfohlen.Ich bin auch zufrieden damit. Ich kenn jedenfalls niemanden über 50 (geschweige den 60), der sich für Computer interessiert, wenn er nicht schon 20 Jahren oder so dabei ist ![]() Oder du bist ein Troll, liegt auch im Bereich des möglichen und würde gut passen. Solltest du wirklich 61 sein und dieses Forum noch öfter besuchen (wollen) beantrage ich bei der 3DC-Crew den extra Titel "Forums-Opa" ![]() (ist nicht böse gemeint) Zum Topic: Was für OS nutzt du denn? XP (sofern nicht die 64bit-Edition) kann die 4GB Ram nämlich gar nicht nutzen. Da hat sich ein Verkäufer wohl gedacht er kann deine nichtsahnende Frau abzocken (und hat es auch geschafft). Also: Troll oder kein Troll? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Falls umrüsten in Frage kommt mal weiterdenken: ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |