|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Kladderadatsch
Gast
|
Konto überzogen – macht da Amazon mit?
hi,
ich erfuhr gerade, dass meine letzte bestellung bei amazon, die per lastschrift bezahlt werden sollte, vor ein paar tagen von meiner bank nicht überwiesen wurde. (giro-konto überzogen) das problem ist nun, dass ich des abiturs wegen die eben getätigte bestellung bis spätestens montag haben muss. da die bank bereits geschlossen hat, kann ich aber frühestens montag wieder geld aufs konto einzahlen. d.h., amazon müsste mir eine zweite bestellung zuschicken, obwohl die letzte noch nicht bezahlt ist. machen die das? (nachname ist keine alternative, da ich montag morgen nicht daheim bin) |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Re: Konto überzogen- macht da Amazon mit?
wenn ich mich recht erinnere, hat Amazon zwar geliefert, aber ich musste innerhalb einer woche dann +5€ nachbezahlen (keine 100%ige Sicherheit, ist schon ne weile her)
mein System: i5-4670K | GTX 760 2GB | Asrock Z87 PRO4 | 16GB DDR3-1600 RAM
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Gesperrt
|
Guten Tag, XXXXX, |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Kladderadatsch
Gast
|
@mark
ob die dir vor der bezahlung einen weiteren artikel geschickt hätten, ist damit aber nicht geklärt. aber da ich von amazon selbst noch nichts habe, gehe ich mal davon aus, dass das buch kommt.. Geändert von Kladderadatsch (2007-01-13 um 13:23:03 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Re: Konto überzogen – macht da Amazon mit?
Ich hatte letztens auch so ein Problem. Amazon hat geliefert, aber erst nach der Lieferung versucht abzubuchen.. was zu dem Zeitpunkt allerdings grad nicht ging.. jedenfalls musste ich den Betrag dann halt überweisen zuzüglich 6 Euro Mahngebühr.
Der Sinn des Krieges besteht nicht darin für sein Vaterland zu sterben, sondern darin, das der Hund da drüben für seins stirbt. General Patton
"Was ist der Unterschied zwischen einer Putzfrau und einer Traumfrau? Die Traumfrau putzt umsonst" by Lizzy Aumeier http://www.udragor.de Geändert von Udragor (2007-01-13 um 14:36:09 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Das Problem dürfte hier nicht Amazon sondern deine Bank sein.
Wenn du keine Überziehung oder Dispo vereinbart hast, storniert die Bank einfach die Überweisung. Deshalb auch die Gebühr die Amazon aufschlägt. Was Liebe heißt weiß nur der, der schonmal geliebt hat. Aber was sie bedeutet weiß nur der, der sie schon einmal verloren hat. nethandsSchnecke (* 1977 - † 26.02.2009) - Ich vermisse euch - Freundin (* 1975 - † 09.06.2008) Both have always a Place in my Heart. Sky komplett mit SGE und Sky+ Pro für 16,99 (endlos) und ZK für 16,99
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Normal kommt eine Mahnung von Amazon du musst das dann + 5 € extra überweisen.
Ich hatte das auch mal aber der Fehler lag nicht bei mir. Irgendwie hatte die Bankleitzahl einen dreher (laut Amazon ) was aber nicht sein kann da ich vorher auf die selben Daten min. drei mal eingekauft hatte und das ohne Probleme ging. Nach dem ich mich bei dennen gemeldet hatte haben se die 5 € sein lassen.
Ein Leser durchlebt tausend Leben , ehe er stirbt.
Der der nie liest, lebt nur sein eigenes. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Wer die Mahngebühren zahlt ist selber Schuld. Iirc dürfen die bei der ersten Mahnung keine Mahngebühren erheben. Ebenso muss die Mahnung schriftlich sein, damit die gilt.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Bei der Bestellung willigt man ein, dass das Geld vom Konto abgebucht wird. Wenn die Lastschrift zurückgeht, muss amazon eine Gebühr an die Bank zahlen für die von dir verschuldete fehlgeschlagene Lastschrift (Rücklastschrift). Das Weiterreichen dieser Gebühr ist grundsätzlich rechtmäßig. Ob das genau 6€ sind hängt von der Bank ab aber ein paar € sind das normal schon. Ob die Deklarierung als Bearbeitungsgebühr so korrekt ist weiß ich auch nicht, da ich kein Jurist bin. Jedenfalls erscheinen mir die 6€ nicht als überzogen und durchaus gerechtfertigt. Ich würde da nicht deswegen rumstreiten...
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|