|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Full Member
|
Multimonitor: Wie Spiele auf 2. Ausgang rendern lassen
Servus Forum,
nachdem ich mich im Forcewaretreiber durch sämtliche Einstellungen gewühlt und nichts gefunden habe versuche ich hier mal mein Glück. ![]() Ich würde gerne wissen ob und wie ich Spiele dazu bringen kann auf dem 2. Monitor zu rendern statt auf dem primären. Einige Spiele wie. z.b. Oblivion bieten es ja in den Optionen an welches Gerät man nutzen möchte aber der Grossteil halt nicht. Da mein Primärbildschirm ein nicht spieletauglicher TFT und mein Sekundärbildschirm ein Monitor (gedacht zum Spielen) ist bleibt mir momentan immer nur übrig, manuell die Bildschirme im Treiber zu tauschen bevor ich ein Spiel starte. Finde das sehr umständlich. ![]() Geht das eventuell auch eleganter? Geändert von PanzerKarl (2007-02-01 um 00:18:49 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Full Member
Threadstarter Registriert: 2005-06-30
|
Re: Multimonitor: Wie Spiele auf 2. Ausgang rendern lassen
47 mal gelesen und keiner hat eine Idee?
![]() Bin doch sicher nicht der einzige der 2 Bildschirme betreibt und den primären nicht zum Spielen nutzt. ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Die einstellung welcher Monitore der Primäre ist kann man mit einigen Tools mit einem Klick umschalten.
Warum lässt du den TFT nicht einfach dauerhaft als Zweitmonitor und ziehst die Taskleiste usw. rüber? Bei Anwendungsprogrammen merken sich doch fast alle auf welchem Monitor sie zuletzt liefen. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Administrator, 3DCenter
|
Ja, äh, dafür ist doch die Funktion von primär und sekundär Monitor da.
![]() ![]() Mit UltraMon geht es allerdings, wie man so sagt. Geändert von Sephiroth (2007-02-01 um 21:34:33 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
Wie währe es wenn du einfach die Monitore umstöpselst?
Mfg ![]() ![]() CPU: AMD Ryzen 2700X,Board: MSI X470 Gaming Pro Max, Graka: Sapphire Radeon RX Vega 64, Speicher: 32GB G.Skill Trident Z RGB für AMD DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit, Netzteil: Corsair CX 650M 80plus Bronze, HDD´s: 1x 500GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe (System), 1x 1000GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND QLC (Daten. & Games), Gehäuse: Sharkoon TG5 RGB, Monitor: Philips Brilliance 288P (28" 4K), Boxen: Lautsprecher vom Monitor |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Wie währe es wenn du einfach die Monitore umstöpselst? Geändert von PatkIllA (2007-02-01 um 22:28:13 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Full Member
Threadstarter Registriert: 2005-06-30
|
![]() Warum lässt du den TFT nicht einfach dauerhaft als Zweitmonitor und ziehst die Taskleiste usw. rüber? Bei Anwendungsprogrammen merken sich doch fast alle auf welchem Monitor sie zuletzt liefen. ![]() Ja, äh, dafür ist doch die Funktion von primär und sekundär Monitor da. Was ich quasi vermisse ist ein Tool oder eine Option im Treiber die die Schirme automatisch switchen könnte wenn eine gewisse wählbare Anwendung Fullscreen 3D starten will. Verstehe gar nicht warum da kein Bedarf ist und so etwas in den Treibern heutzutage noch nicht integriert ist. ![]() Wie währe es wenn du einfach die Monitore umstöpselst? ![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Kann man die Taskleiste auf den Sekundärschirm ziehen? Das wär mir neu. Auch der Windows Logon funktioniert meines Wissens nach nur auf dem Primärschirm. ![]() Hm vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, aber ich habe doch geschrieben das ich natürlich weiß, dass ich Primär- und Sekundärschirm im Treiber umstellen kann, aber das ist nicht sonderlich elegant und auch recht umständlich. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Mit Ultramon kannst du Anwendungen bestimmte Monitore zuweisen. Startest du die Anwendung wird sie dann eben auf dem jeweiligen Monitor angezeigt.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Administrator, 3DCenter
|
![]() Kann man die Taskleiste auf den Sekundärschirm ziehen? Das wär mir neu. Auch der Windows Logon funktioniert meines Wissens nach nur auf dem Primärschirm. ![]() Taskleiste ist gar kein Problem. logon stimmt aber wohl. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|