|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Was Windows fehlt
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das im Forum für Unix, Linux und Mac in letzter Zeit ziemlich viele Gäste (und andere User) unterwegs sind und sich lediglich darüber auslassen wollen wie scheiße sie Linux finden.
Auf die Antwort hin das sie ja niemand zwinge Linux zu benutzen, und das man selbst, als jemand der gerne Linux benutzt, ja auch nicht dauernd ins Windows-forum gehen würde um sich darüber auszulassen wie scheiße Windows doch ist, kam dann neulich die Antwort: "machs doch" und das tue ich jetzt! Nun denn: Warum kann ich unter Windows keine Sonderzeichen in Dateinamen benutzen? Warum unterstützt Windows keine symbolischen Links? Warum werden unter Windows Backslashes als Verzeichnistrenner benutzt, wo doch jedes andere Betriebssystem einfach Slashes benutzt und Backslashes normalerweise zum escapen von Zeichen in regulären Ausdrücken verwendet werden? Warum erkennt Windows meine EXT3-Partitionen nicht? Warum überschreibt Windows beim installieren meinen Bootmanager, anstatt diesen einzubinden? Warum werden alle Partitionen, DVD-Laufwerke, USB-Sticks und so weiter als extra "Laufwerke" eingebunden, anstatt im Dateibaum an einer Stelle meiner Wahl? Warum ist die Windows-Shell (mit dem Namen Eingabeaufforderung) auf eine Breite von 80 Zeichen beschränkt, und unterstützt noch nicht mal so einfache Dinge wie Befehlsvervollständigung oder Scripting? Warum gibt es unter Windows keinen Paketmanager, sodas ich alle Programme einzelln installieren und updaten muss? Warum finde ich unter Windows keine gescheite Prozessliste, wo mir angezeigt wird, welche Prozesse mit welchen Parametern gestartet wurden? Warum kann ich Programme in der Windowsshell nicht im Hintergrund starten, sondern muss das Fenster die ganze Zeit auf lassen? Warum kann ich Windows nur per Remote-DESKTOP bedienen, statt mit einer sparsamen Shell? Warum muss ich mein gekauftes Windows noch mal bei Microsoft registrieren damit ich es benutzen kann? Warum kann ich Windows nur von CD installieren, und nicht von zB USB-Stick? Warum kann Windows beim installieren nur Treiber von Diskette nachladen? ..Wir haben immerhin 2007, warum kann es da keine Treiber von zB USB-Stick nachladen? Warum unterstützt Windows keine Netzwerkfreigaben per NFS und setzt stattdessen ausschließlich auf das SMB-Protokoll? Warum muss ich Windows neu starten wenn ich ein Programm installiert habe? Warum sind meine persönlichen Dateien unter "C:\Dokumente und Einstellungen\clm\Eigene Dateien\" zu finden, anstatt unter einem Verzeichnis, das einen kürzeren, einfachereren Namen hat (zB. "C:\home\clm\")? (Bevor einige wieder ankommen mit "Dafür gibt es einen Link auf dem Desktop!": das ist für mich keine Entschuldigung und hilft mir in der ohnehin schon unzulänglichen Windowsshell überhaupt nix) Zur Erläuterung: ich besitze selbst ein Windows XP Prof. (und zwar original) das ich als Game-Loader benutze. Soll heißen: ich hab mir das nicht aus den Fingern gesaugt! Außerdem habe ich mich bemüht mich auf Probleme zu beschränken, die Windows selbst, und nicht irgendwelche Anwendungen betreffen (im Gegensatz zu einigen Trollen, die Linux für Scheiße erklären, weil eine bestimmte Anwendung nicht so will wie sie) - denn was kann das Betriebssystem dafür, wenn eine Anwedung beschissen ist!? Ich weiß, das der Beitrag provokant ist, aber die angeprangerten Missstände existiern wirklich, und einer vernünftigen Diskussion steht somit nichts im Weg - außer vielleicht der überhebliche Stolz einiger "Fanboys" clm[k1]
bortaS bIr jablu' DI' reH QaQqu' nay' (altes Klingonisches Sprichwort)
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Re: Was Windows fehlt
![]() Warum kann ich unter Windows keine Sonderzeichen in Dateinamen benutzen? Warum unterstützt Windows keine symbolischen Links? Warum werden unter Windows Backslashes als Verzeichnistrenner benutzt, wo doch jedes andere Betriebssystem einfach Slashes benutzt und Backslashes normalerweise zum escapen von Zeichen in regulären Ausdrücken verwendet werden? Warum erkennt Windows meine EXT3-Partitionen nicht? ![]() ![]() Warum werden alle Partitionen, DVD-Laufwerke, USB-Sticks und so weiter als extra "Laufwerke" eingebunden, anstatt im Dateibaum an einer Stelle meiner Wahl? Warum ist die Windows-Shell (mit dem Namen Eingabeaufforderung) auf eine Breite von 80 Zeichen beschränkt, und unterstützt noch nicht mal so einfache Dinge wie Befehlsvervollständigung oder Scripting? Warum kann Windows beim installieren nur Treiber von Diskette nachladen? ..Wir haben immerhin 2007, warum kann es da keine Treiber von zB USB-Stick nachladen? Warum muss ich Windows neu starten wenn ich ein Programm installiert habe? Warum sind meine persönlichen Dateien unter "C:\Dokumente und Einstellungen\clm\Eigene Dateien\" zu finden, anstatt unter einem Verzeichnis, das einen kürzeren, einfachereren Namen hat (zB. "C:\home\clm\")? ![]() Kurzum: Manche Funktionen gibt's in Windows, einiges ist historisch bedingt. Daß die Shell scheiße ist, ist leider wahr und nervt mich auch immer wieder, da sollte man mal dringend nachbessern. -huha
LESEN und VERSTEHEN--einfach zu lernen, schwer zu meistern.
Von allen Dingen auf der Erde die es gibt und geben darf weiß ich eines völlig sicher was war es gleich, grad wußt ich's noch. Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, wie man es bald sicher nicht mehr überall finden wird. ![]() Einfuhrzollsatz für Kernreaktoren (TARIC-Code 8401100000): 5.7% ‘Sony’ und ‘Handycam’ sind eingetragene Marken der Sony Corporation, Japan. Aus aktuellem Anlaß: Es heißt irgend[wie/wer/was/wo/wem/...] |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
![]() (...) ![]()
Aloha, Uli
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.8pre) Gecko/2009031106 Firefox/3.0.8pre (Firefox musume) Theme: Silvermel Optimierte Deutsche Fx-Builds gibts hier. Der IE ist wichtig. Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
3DCenter Crew & 3D-Guru
|
![]() Daß die Shell scheiße ist, ist leider wahr und nervt mich auch immer wieder, da sollte man mal dringend nachbessern. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Ehrenmitglied
|
![]() Warum finde ich unter Windows keine gescheite Prozessliste, wo mir angezeigt wird, welche Prozesse mit welchen Parametern gestartet wurden? ![]() Warum muss ich mein gekauftes Windows noch mal bei Microsoft registrieren damit ich es benutzen kann? Weil der Hersteller es so will, damit er überprüfen kann ob du es auch gekauft hast. Den Dank dafür richte bitte an die Copykids und die professionellen Raubkopierer in Fernost. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
clm[k1]
Warum kann ich unter Windows keine Sonderzeichen in Dateinamen benutzen? Ich kanns mit paar Ausnahmen... Warum unterstützt Windows keine symbolischen Links? Welchen Nutzen haben die wirklich? Warum werden unter Windows Backslashes als Verzeichnistrenner benutzt, wo doch jedes andere Betriebssystem einfach Slashes benutzt und Backslashes normalerweise zum escapen von Zeichen in regulären Ausdrücken verwendet werden? Wozu gibts mehr denn eine Sprache? Warum erkennt Windows meine EXT3-Partitionen nicht? Braucht das irgendwer wirklich weils eine einmalige Eigenschaft hat? Warum überschreibt Windows beim installieren meinen Bootmanager, anstatt diesen einzubinden? Weil es ihn nicht kennt, da es zuviele verschiedene von gibt? Warum werden alle Partitionen, DVD-Laufwerke, USB-Sticks und so weiter als extra "Laufwerke" eingebunden, anstatt im Dateibaum an einer Stelle meiner Wahl? Weils verschiedene Datenträgerarten sind und man das dann besser sieht? Warum ist die Windows-Shell (mit dem Namen Eingabeaufforderung) auf eine Breite von 80 Zeichen beschränkt, und unterstützt noch nicht mal so einfache Dinge wie Befehlsvervollständigung oder Scripting? Wieso kann ich blos Befehle austaben und Du nicht? Ist eh Shellabhängig... Warum gibt es unter Windows keinen Paketmanager, sodas ich alle Programme einzelln installieren und updaten muss? Weil jeglicher Versuch der Art einem zu Kompatibilität zwingt, die in der Praxis immer versagt hat und nur Ballast mitschleppt. Warum finde ich unter Windows keine gescheite Prozessliste, wo mir angezeigt wird, welche Prozesse mit welchen Parametern gestartet wurden? Das ist leider Vorsatz... Betonung liegt hier bei leider Warum kann ich Programme in der Windowsshell nicht im Hintergrund starten, sondern muss das Fenster die ganze Zeit auf lassen? Kann man doch bestens. Warum kann ich Windows nur per Remote-DESKTOP bedienen, statt mit einer sparsamen Shell? Weil Windows im Gegensatz zum Dinosaurier Linux als GUI Betriebsystem gedacht war. Warum muss ich mein gekauftes Windows noch mal bei Microsoft registrieren damit ich es benutzen kann? Weil M$ eine geldgeile globale Firma ist und kein gemeinnütziger Verein. Warum kann ich Windows nur von CD installieren, und nicht von zB USB-Stick? Geht auch von nem USB Stick - hab ich schon gemacht. Warum kann Windows beim installieren nur Treiber von Diskette nachladen? ..Wir haben immerhin 2007, warum kann es da keine Treiber von zB USB-Stick nachladen? Du kannst sie integrieren - die Diskette war zusätzlicher Notnagel. Warum unterstützt Windows keine Netzwerkfreigaben per NFS und setzt stattdessen ausschließlich auf das SMB-Protokoll? Weil M$ Netware und Unix erst verdrängen musste, das M$ nach wie vor kein gemeinnütziger Verein ist. Warum muss ich Windows neu starten wenn ich ein Programm installiert habe? Weil der Programmierer des Programmes ein Stümper war. Warum sind meine persönlichen Dateien unter "C:\Dokumente und Einstellungen\clm\Eigene Dateien\" zu finden, anstatt unter einem Verzeichnis, das einen kürzeren, einfachereren Namen hat (zB. "C:\home\clm\")? (Bevor einige wieder ankommen mit "Dafür gibt es einen Link auf dem Desktop!": das ist für mich keine Entschuldigung und hilft mir in der ohnehin schon unzulänglichen Windowsshell überhaupt nix) Weil Du vergessen hast dies Windows mitzuteilen - gehen tut das schon. P.S. Der Autor dieser Antworten hält Windows keineswegs für ein ideales Betriebsystem.
After the war to end war they seem to have been pretty successful in Paris at making a peace to end peace.
General Archibald Percival Wavell "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mitverdienen konnte." "History will treat me fairly, because I intend to write it." beide Winston Churchill In wartime the word patriotism means suppression of truth. British Captain S. Sassoon |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das im Forum für Unix, Linux und Mac in letzter Zeit ziemlich viele Gäste (und andere User) unterwegs sind und sich lediglich darüber auslassen wollen wie scheiße sie Linux finden. Und das Posting im Linux Forum war unterirdisch. Der Thread dazu auch. ![]() Warum kann ich unter Windows keine Sonderzeichen in Dateinamen benutzen? Es gab/gibt Anwendungen, die würden sich dabei Füße brechen. Warum unterstützt Windows keine symbolischen Links? Warum werden unter Windows Backslashes als Verzeichnistrenner benutzt, wo doch jedes andere Betriebssystem einfach Slashes benutzt und Backslashes normalerweise zum escapen von Zeichen in regulären Ausdrücken verwendet werden? Warum erkennt Windows meine EXT3-Partitionen nicht? Warum überschreibt Windows beim installieren meinen Bootmanager, anstatt diesen einzubinden? Leider. Warum werden alle Partitionen, DVD-Laufwerke, USB-Sticks und so weiter als extra "Laufwerke" eingebunden, anstatt im Dateibaum an einer Stelle meiner Wahl? Warum ist die Windows-Shell (mit dem Namen Eingabeaufforderung) auf eine Breite von 80 Zeichen beschränkt, und unterstützt noch nicht mal so einfache Dinge wie Befehlsvervollständigung oder Scripting? Sie kommt zwar nichtmal auf einen Kilometer an die Bash heran, aber das ist ein anderes Thema. Schau dir mal die neue Powershell an. Du rockt extremst. ![]() Warum gibt es unter Windows keinen Paketmanager, sodas ich alle Programme einzelln installieren und updaten muss? ![]() Warum finde ich unter Windows keine gescheite Prozessliste, wo mir angezeigt wird, welche Prozesse mit welchen Parametern gestartet wurden? ![]() Warum kann ich Programme in der Windowsshell nicht im Hintergrund starten, sondern muss das Fenster die ganze Zeit auf lassen? Warum kann ich Windows nur per Remote-DESKTOP bedienen, statt mit einer sparsamen Shell? Warum muss ich mein gekauftes Windows noch mal bei Microsoft registrieren damit ich es benutzen kann? Warum kann ich Windows nur von CD installieren, und nicht von zB USB-Stick? Warum kann Windows beim installieren nur Treiber von Diskette nachladen? ..Wir haben immerhin 2007, warum kann es da keine Treiber von zB USB-Stick nachladen? Warum unterstützt Windows keine Netzwerkfreigaben per NFS und setzt stattdessen ausschließlich auf das SMB-Protokoll? Ferner nehme ich an, du hast keinen NFS Client installiert. ![]() Ich breche das hier mal ab, da ich noch einige Einkäufe erledigen muss. Aber bisher muss ich sagen: Dein Posting ist...nicht gut. Ich weiß, meine Meinung ist hart, aber Ahnung hast du von Windows leider keine. Du benutzt es eben nur als Spieleplattform. Gruß und trotzdem viel Spaß mit beiden OS, QFT, ein bekennender MS-Linux Devotee
Wenn nicht jetzt, wann?
Geändert von The Cell (2007-02-03 um 19:31:47 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
Threadstarter Registriert: 2004-05-06
|
![]() Windows kann Unicode-Dateinamen. Wenn du mit Sonderzeichen die paar reservierten Dateinamen und Zeichen meinst, dann muß ich dich auf historische Beschränkungen des DOS hinweisen, die Windows mitschleppt. Da sind wir ziemlich auf die Naße gefallen damit. ![]() Windows unterstützt symbolische Links, allerdings sind diese arg umständlich anzulegen, meist nur über 3rd-Party-Software. ![]() Historische Konvention. Genauso könnten man fragen, warum andere Betriebssysteme Slashes benutzt und nicht Doppelpunkte, Dollarzeichen oder sonstwas. Die Frage finde ich ehrlich gesagt daher etwas blöd. ![]() Der muss bei uns in der Firma auch öfters herhalten ![]() ![]() Weil kein Treiber dafür installiert ist ![]() Aber deinem Argument ist leicht der Wind aus den Segeln zu nehmen: NTFS ist propritär und deswegen ungleich schwerer zu unterstützen, als EXT3 welches frei ist. :p ![]() Historisch bedingt. Allerdings kannst du die Mountpunkte auch ganz einfach in der Datenträgerverwaltung umstellen. ![]() Vista kann AFAIK Treiber von CD nachladen, eventuell auch vom USB-Stick. ![]() Mußt du nur selten. Appropos: mein SuSE musste ich deswegen nicht neu installieren ![]() ![]() ![]() Man kann den Ort der Eigenen Dateien ganz bequem mit wenigen Klicks ändern. Irgendein Standardwert muß allerdings bei der Installation eingestellt sein ![]() Kurzum: Manche Funktionen gibt's in Windows, einiges ist historisch bedingt. Daß die Shell scheiße ist, ist leider wahr und nervt mich auch immer wieder, da sollte man mal dringend nachbessern. Werde mir aber in absehbarer Zeit kein Vista installieren - zZ reicht das XP noch dicke zum Zocken. clm[k1]
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Meinst powershell? Nein wird mit Vista nicht mitgeliefert, ist aber nun in 1.0 für Vista vorrätig und kann runtergeladen werden.
Btw. es wäre ein leichtes für MS Windows EXT3 beizubringen, immerhin ist es dokumentiert und offen, Linux NTFS beizubringen ohne ordentliche Dokus ist ab bissel schwieriger, imo also liegt MS zurück, da sie nichtmal Ansatzweise etwas anzubieten haben. Geändert von looking glass (2007-02-03 um 19:34:47 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Warum sollte MS Support für andere Dateisysteme als FAT und NTFS anbieten? Damit entstehen nur weitere Probleme, der Benutzer wird verwirrt und der MS-Support muß sich mit Problemen bei anderen Dateisystemen rumschlagen.
Es gibt wohl 3rd-party-Treiber für ext3, die kann man dann ja nutzen, wenn man will. Natürlich ist es sehr ärgerlich, daß Windows manche Dateisysteme nicht von vorheherein kann (UDF 2 beispielsweise), allerdings gibt's für solche Dinge dann Treiber. -huha
LESEN und VERSTEHEN--einfach zu lernen, schwer zu meistern.
Von allen Dingen auf der Erde die es gibt und geben darf weiß ich eines völlig sicher was war es gleich, grad wußt ich's noch. Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, wie man es bald sicher nicht mehr überall finden wird. ![]() Einfuhrzollsatz für Kernreaktoren (TARIC-Code 8401100000): 5.7% ‘Sony’ und ‘Handycam’ sind eingetragene Marken der Sony Corporation, Japan. Aus aktuellem Anlaß: Es heißt irgend[wie/wer/was/wo/wem/...] |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
Threadstarter Registriert: 2004-05-06
|
![]() Warum unterstützt Windows keine symbolischen Links? Oder aber man benutzt sie um aus der Applikation heraus auf diesen Content zugreifen zu können, ohne das man darin den kompletten Pfad dahin angeben muss, weil dieser bspw. auf einem anderen Server schon wieder anders sein kann. Oder wenn man den Content auf eine andere (größere) Platte spiegelt und die alte anderweitig benutzen will. Dann braucht man nur den Symlink dahin umbiegen und hat keinen Ausfall! clm[k1]
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
als Ersatz für die Eingabeaufforderung gibt es doch diese "Powershell" die ursprünglich als Vista-Feature geplant war und nun aber doch für XP und 2003 verfügbar ist... wie macht die sich denn im Vergleich?
Zu der Liste kann man sagen, das ein paar Sachen davon mit Vista sich erledigt haben, aber das hat nun auch wirklich lang genug gedauert ![]() Was mir aber definitiv noch fehlt ist ein Paketmanager für Software und Treiber. Das würde doch einen ordentlichen Komfort-Gewinn darstellen... (wäre natürlich durch die große Nutzerzahl viel Aufwand an Bandbreite und Serverlast) Ansonsten siehe Post von huha, einiges ist eben Altlast... leider |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Das Problem bei deiner Argumentation, looking glas:
Wer hat den Linux-Kern verbrochen? Genau, der Finne. Maintained der auch das NTFS-Modul? Nicht wirklich. Es ist immer müßig, ein kapitalistisches Unternehmen wie MS mit freidenkenden Schöngeistern, die zum Spaß verdammt gute Sachen machen, zu vergleichen. Der Vergleich hinkt immer. MS ist darauf aus, die Marktposition zu behaupten, weiter auszubauen und noch fetter zu werden. Deswegen ist es ein Unternehmen. Linux will offen für alles sein und maximale Kompatibilität anbieten. Das scheitert eben schon an der Tatsache, dass die Kapitalisten gar nicht an Interoperabilität interessiert sind. Gruß, QFT
Wenn nicht jetzt, wann?
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() [...] Wobei ich zugeben, dass die heutigen Plattengrößen dieses Problem obsolet führen und eine partitionsübergreifende Verlinkung heutzutage auch viel wichtiger ist. ![]() ![]() [...] Erscheine du jetzt, o Tod, und wirf einen Blick des Mitleids auf mich! http://www.danasoft.com/sig/sch.jpg Geändert von Ajax (2007-02-03 um 20:03:41 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Irgendwie vergesst ihr aber, das Windows auch eine Serverversion beinhaltet und eine solche sollte doch wohl mit EXT2/3 usw. umzugehen wissen - welche "philosophischen" Gedanken hinter dem einen oder anderen Projekt stehen, ist dabei völlig nebensächlich.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Warum sollte ein Windows 2003 Server Ext2/Ext3 können? Das erklär mir bitte in Ruhe.
Beim besten Willen: Mir fällt kein Grund ein, Ext2/3 unterstützen zu müssen. Gruß, QFT
Wenn nicht jetzt, wann?
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
clm[k1]
Ich sehe keineswegs keine Anwendungen für dies Feature, aber ich sehe ebenfalls Gründe, weswegen man sie ablehnen kann. Für mich ist es auch eine Konzeptfrage, ob man sie haben will oder nicht. Ein Gebilde mit Symlinks exakt zu überblicken ist meiner Meinung nach viel komplizierter, wie wenn ich sie weglasse. Dem KISS Prinzip nach also ein Vorteil - frag mich bitte nicht, ob das der Grund ist, weswegen sie in der Windowswelt untern Teppich gekehrt werden. Ajax Ich hatte und habe in der Praxis oft mit Usern zu tun - ich weiss die Vorteile der Laufwerke mit ihren Symbolen bei gewissen Sachen wirklich zu schätzen. Meisst habe ich die Erfahrung gemacht, dass es Leute gar nicht verstehen wollen und gegen diese Haltung kann ich rein gar nichts ausrichten.
After the war to end war they seem to have been pretty successful in Paris at making a peace to end peace.
General Archibald Percival Wavell "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mitverdienen konnte." "History will treat me fairly, because I intend to write it." beide Winston Churchill In wartime the word patriotism means suppression of truth. British Captain S. Sassoon |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() Warum sollte ein Windows 2003 Server Ext2/Ext3 können? Das erklär mir bitte in Ruhe. mfg
Asus Strix 670E-F - Ryzen 9800X3D - 64GB 6000@Cl30 - PNY RTX 4090 XLR8 OC - 10TB m.2 PCIe4 - LG 32GS94UX-B WOLED 240Hz@Gsync
My digital home: Bits and Bytes |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Windows Serverversion agiert in einem Umfeld, wo die Gegenspieler über mehr Kompatibilität verfügen, insofern sollte man versucht sein aufzuschliessen - es ist keine Frage warum, sondern warum nicht.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
3DCenter Crew & 3D-Guru
|
Wegen der backslashes: http://blogs.msdn.com/larryosterman/...24/432386.aspx
|
![]() |
![]() ![]() |