|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Gesperrt
|
Lohnt sich für mich ein Steuerberater?
Also bei mir steht in zukunft der erste Lohnsteuerjahresausgleich an.
Meine Daten : ca. 5000€ gezahlte Lohnsteuer Ledig single Steuerklasse 1 Kh Katholisch 17,5km weg arbeitsweg keine Einkommen aus Zins oder Wohneigentum ich habe mitbekommen das ich aufgrund meines Berufs noch für jeden Arbeitstag 8Stunden KFZ absetzen kann. Ich habe mich mal versucht mit diesen Steuerprogrammen auseinander zusetzen, aber damit komme ich irgendwie garnicht klar. Meine bedenken liegen auch eher darin, dass ich irgendwas übersehen könnte wodrin ich noch Geld wieder bekommen könnte ![]() Ich bin bei Verdi...und habe mitbekommen das die auch meine Lohnsteuer für lau machen. Die Frage ist nur, wie qualitativ ist diese Form. Lohnt sich ein Steuerberater? ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Gesperrt
Threadstarter Registriert: 2004-11-07
|
Re: Lohnt sich für mich ein Steuerberater?
Und wie funktioniert das
![]() Ich geh dort einfach hin und sag "macht meine Lohnsteuer" Wie lang brauchen die denn? Hat jemand Erfahrungswerte und Vergleiche ob die Qualitativ so gut sind wie ein Steuerberater ![]() danke für euere Hilfe ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
Koste so im die 140€ der Hilfeverein und "ja" - Unterlagen einpacken und die machen lassen. Die kümmern sich dann auch um einen evtl Einspruch oder dergleichen.
Für den Arbeitsweg bekommst Du keinen Cent da unter 20km und das mit den 8Stunden täglich extra hab ich nicht verstanden, warum sollte man da etwas absetzen können? MFG
Dieses Posting wurde bereits gemeldet. Weiteres melden ist unnötig.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Gesperrt
|
Also ich weiss für 2006 kann ich noch den Arbeitsweg gelten machen.
Ich habe als Frachtzusteller und bin jeden Tag mehr als 8Stunden ausser Haus. In einigen Firmen bekommt man pro Tag 6€ "Spesen" wir von der Post treten in Vorleistung und können die 6€ pro Arbeitstag von der Steuer absetzen und bekommen das auf einen Schlag wieder (sind so um die 1300€, laut Arbeitskollegen). Was für Unterlagen brauch ich alles? Geändert von TheNeo1980 (2007-02-04 um 12:45:36 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
Keine Ahnung wie das mit den Spesen ist. Unterlagen? Das sagt man Dir schon. Generell alles was irgendwie mit dem Job zu tun hat an Rechnungen. Soweit ich weiß gilt der Arbeitsweg aber nicht vom ersten Kilometer an, die Grenze kenn ich nicht.
Bei dem war ich....http://www.vlh.de Ist ok und völlig unkompliziert.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() Für den Arbeitsweg bekommst Du keinen Cent da unter 20km
PC: super
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Full Member
|
Also ich kann Dir vom Lohnsteuerhilfeverein nur abraten. Nen Kumpel hatte mal echt Stress mit denen. Hast Du keinen im Bekanntenkreis, der das machen kann? Ansonstsn gibt es sehr gute Programme, wie z.B. WiSo oder so.
Alle Rechtschreibfehler sind VOLL beabsichtigt. In die richtige Reihenfolge gesetzt, ergeben Sie eine Formel, mit der man Blei zu Gold machen kann.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Gesperrt
|
![]() in welcher Art? ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
Ach je, Probleme haben wir doch alle mal? Hatte nen Steierberater der wollte damals noch 400Mark extra und es hat nicht das geringste gebracht - bin genau auf dieselben Zahlen mit der Software gekommen (+/- 50DM) dachte mir aber das das so nicht sein konnte (doppeltes Gehalt, Ausbildung mit 11tsd DM selber bezuschusst usw usw usw), war rausgeworfenes Geld für den Typen. Eine einfach simple Abrechnung macht man mit WiSo genausoschnell. Hab dieses Jahr fast 700€ nachzahlen müssen
![]() ![]()
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Meine Eltern lassen schon immer ihre Steuern vom LBV machen. Ich auch seitdem ich selbst Steurerklärungen machen muss. Der Mitgliedsbeitrag ist nicht fest, sondern richtet sich nach dem Jahreseinkommen. Probleme hatten wir noch nie mit dem Verein. Ich kanns nur Empfehlen...
Gruß, Evil
I'm still talking and you're not listening...
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Du kannst auch einfach mal ins Finanzamt marschieren und da nachfragen. Die helfen auch (meisstens gerne
![]() PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Entfernungspauschale "Yeah, listen - gotta dash....
...things happening.... ...well, four things. ...well, four things and a lizard" |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Das tool von Wiso kostet ca 15 Euro. Ich finds ganz brauchbar! Viele Eklärungen und VIdeos. Sicher bekommst noch was zurück, denn du kannst auch z:B. Versicherungen absetzen. Oder arztkosten.
Nur deinen Banker-Anzug als Arbeitskleidung absetzen geht nicht. MIch würde noch interessieren, ob man den Hilfeverein auch absetzen kann.... STeuerberatet und Wiso SOftware geht nach meinem WIssen. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|