|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Seid vorsichtig bei der Musterung
Das hier habe ich soeben gelesen:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,471170,00.html Eigentlich ist es ein Unding, dass ein Kreiswehrersatzamt solche Daten herausgeben darf. Andererseits wird man geradezu erpresst, denn wenn man die Auskunftserklärung nicht unterschreibt, dann kommt man auch an keine Versicherung oder Arbeitgeber ran. Außerdem werden die Akten für Jahrzehnte aufbewahrt. Da schlummert ein Datensatz, der hat es in sich.
Die Ignorefunktion macht das Leben angenehmer, so muss man sich den Stuss nicht antun.
Meine Ignoreliste |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Re: Seid vorsichtig bei der Musterung
Tja, selbst schuld würde ich da sagen. So schlimm ist der Bund nicht, wie er immer dargestellt wird.
Allerdings kann es nicht sein, dass Versicherungen diese Daten einsehen können und dann anhand dieser Lügengeschichten sämtliche Zahlungen streichen. der roadrunner
Maschine 1:
AMD Ryzen 7 5700X auf ASUS Prime B550-Plus, 2x16GB G.Skill DDR4-3600, ASUS AMD Radeon RX 6800 - 16GB, 120GB SANDISK Ultra II + 250GB SAMSUNG 750 EVO + 1TB SAMSUNG 860 EVO + 1TB Western Digital Maschine 2: Kawasaki GPZ 500S (EX500A), Baujahr 1992, 44KW, 114.800KM ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
![]() Tja, selbst schuld würde ich da sagen. So schlimm ist der Bund nicht, wie er immer dargestellt wird. Dabei wird wohl die Mehrheit derer, die ausgemustert werden, wirklich aus gesundheitlichen Gründen ausgemustert werden. Und ich finde es skandalös, wenn diese Daten vom Kreiswehrersatzamt herausgegeben werden. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
User Awaiting Email Confirmation
|
![]() Tja, selbst schuld würde ich da sagen. So schlimm ist der Bund nicht, wie er immer dargestellt wird. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() Echt? Man wird also nicht gemobbt wenn man Schwul ist? Oder nicht als Sexobjekt betrachtet wenn man eine gutaussehende Frau ist? (Gottbewahrevorschlimmerem) Soso. ![]() So etwas hängt immer von der Einheit und den "Kameraden" ab. Ähnliches kann dir überall und in jedem Job passieren. Ich fand die Armeezeit einfach nur langweilig. Dank prima Leute ging sie aber wenigsten schnell und unkompliziert vorbei. @Topic Die Versicherungen können sich übrigens auch Krankenhausakten anfordern. Aufenthalte sollte deswegen rechtzeitig gemeldet werden. Da gab es auch schon Zahlungsverweigerungen. mfg b. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() Tja, selbst schuld würde ich da sagen. So schlimm ist der Bund nicht, wie er immer dargestellt wird. doch, isser! für den dau vllt ok, aber für den otto-normal menschen ist das ne zumutung pur imo. da wird einem eintrainiert blöd zu sein. du sollst aufgabe x lösen, es gibt einen leichten, einen schweren und einen bundeswehr-weg... wenn mann fragt:"wieso machen wir das so, und nicht so, weil möglichkeit 2 bedeutend einfacher und besser ist" dann bekommt man als antwort :"kennst du die isso-regel? DAS IST EINFACH SO, und jetzt RUHE im GLIED!" ne, sry für OT, aber bundeswehr is fürn arsch |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Na ja, ich kann da nichts verwerfliches erkennen. Man unterschreibt, dass die Versicherungen sich sämtl. ärztl. Aken zukommen lassen dürfen, bzw. sich Auskunft darüber geben lassen dürfen. Dazu gehören eben auch die Musterungsunterlagen. Es ist ja nicht so, dass man mit einer medizinischen Vorgeschichte keine Verischerung bekommt, man bekommt sie nur nicht zu den selben Bedingungen, was nicht mehr als logisch ist. Wer warheitsgemäß Vorerkrankungen etc. pp. bei der Versicherung angibt, dem kann auch die Zahlung nicht verweigert werden, von daher: Selbst schuld! Betrug kann und darf sich nicht auszahlen.
Nothing is impossible!!
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
wenn mann fragt:"wieso machen wir das so, und nicht so, weil möglichkeit 2 bedeutend einfacher und besser ist" dann bekommt man als antwort :"kennst du die isso-regel? DAS IST EINFACH SO, und jetzt RUHE im GLIED!" Find das OK. Einige sind halt Verpisser und als Chef würde ich auch keinen einstellen der meint sich durch plumpe Ausreden aus der Verantwortung ziehen zu müssen. hmmm hab trotz starker suizidgefährdung beim Musterungstermin ein paar Jahre später eine Lebensversicherung bekommen, kann also nicht so schlimm sein ![]() Letztendlich nutzen die versicherung Ihre Möglichkeiten. schön ist das nicht, aber die verpisser nutzen auch Ihre Möglichkeiten und da soll es besser sein? Wer tatsächlich krank ist wird nichts zu befürchten haben, ein kaputtes Knie bleibt kaputt und wer dann bei vertragsabschluß lügt ist auch selber Schuld. Regards
Dieses Posting wurde bereits gemeldet. Weiteres melden ist unnötig.
Geändert von sun-man (2007-03-12 um 19:23:16 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
doch, isser!
»Pick up a rifle and you change instantly from a subject to a citizen.«
Jeff Cooper Picard: Five card stud, nothing wild. And the sky's the limit. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
LovesuckZ
Gast
|
![]() die verpisser ![]() Geändert von LovesuckZ (2007-03-12 um 21:48:29 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Was ist daran jetzt neu? Das wird doch schon seit Ewigkeiten so gehandhabt. Vielleicht brauchte der Spiegel einfach nur eine reißerische Headline, weil die sonst nichts zu schreiben hatten. Jedenfalls ein alter Hut.
Aber schön zu sehen, dass solche Drückeberger auch mal (wenigstens ein bisschen) die Quittung dafür bekommen. ![]() @ sun-man Schau doch mal beim Heer, vorzugsweise bei einer Jäger-/Gebirgsjäger-/Fallschirmjägertruppe oder Panzergrennies vorbei. Da ist nicht nur Friede-Freude-Eierkuchen. Da ist eben noch ansatzweise echte militärische Ausbildung dabei. Leider in Kombination mit vielen Vorgesetzten, deren IQ erschreckend niedrig ist. Ein Feldwebel wusste nicht einmal, wie man Koordinaten auf einer Landkarte abliest - das mussten wir ihm sagen.
Mein Sys
![]() A64 3200+ @ 2,3GHz ### 2GB DDR400 GeIL ### Zotac AMP 8800GTS 320MB (570/1800) => hoffentlich gibt bald ein Upgrade ![]() IBM ThinkPad T41 ### 14,1" XGA ### 1,4GHz P-M ### 512MB RAM ### 80 GB SG Momentus 5400.3 HP Elitebook 6930p ### 14,1" WXGA+ ### 2,26GHz C2D ### 4GB RAM ### 500 GB Geändert von Keel (2007-03-12 um 21:57:51 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
(del)
Gast
|
![]() Und ich finde es skandalös, wenn diese Daten vom Kreiswehrersatzamt herausgegeben werden. |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Na ja, ich kann da nichts verwerfliches erkennen. Man unterschreibt, dass die Versicherungen sich sämtl. ärztl. Aken zukommen lassen dürfen, bzw. sich Auskunft darüber geben lassen dürfen. Dazu gehören eben auch die Musterungsunterlagen. Es ist ja nicht so, dass man mit einer medizinischen Vorgeschichte keine Versicherung bekommt, man bekommt sie nur nicht zu den selben Bedingungen, was nicht mehr als logisch ist. Wer warheitsgemäß Vorerkrankungen etc. pp. bei der Versicherung angibt, dem kann auch die Zahlung nicht verweigert werden, von daher: Selbst schuld! Betrug kann und darf sich nicht auszahlen. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() 8 Jahre Marine 5 davon an Bord, eins sogar als Ausbilder Grundi in Eckernförde und nicht ein ziges mal gehört oder gesagt, seltsam. Da muss ich wohl ein "Verpisser" sein denn ich hab ja nur dabei geholfen ein römisches Theater auszugraben und dabei zig m³ Erde abgetragen und weggeschleppt. Naja war halt nicht fürs Vaterland... |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
![]() Warum? Mit entsprechender Einverständniserklärung ist doch alles supi. Die Musterung ist ein aufgezwungener Arztbesuch, bei dem man versucht und man sogar dazu aufgefordert wird, alle seine körperlichen Defizite zu nennen, damit man hoffentlich (im eigenen Sinne) ausgemustert wird. Aber auf der anderen Seite werden dabei auch alle "kleineren Sachen" festgehalten, die dich in deinem weiteren Leben nur wenig kratzen werden und weswegen du sonst nie zum Arzt gegangen wärst, die letztlich aber trotzdem nur dazu führen, dass du ungünstigere Konditionen bei Arbeitsplatz/Versicherungsvertrag bekommst. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
Verpisser sind Verpisser und KEINE Verweigerer. Ich habe Achtung z.B. vor den Jungs die ins altersheim gehen usw usw. Verpisser sind die Heulsusen die auch hier alle paar wochen mit "Buhuhuhuuuuuu, ich soll zum Bund wie komm ich drumherum" schreiben.
Dieses Posting wurde bereits gemeldet. Weiteres melden ist unnötig.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Full Member
|
![]()
also ich hab meinen grundwehrdienst im kreiswehrersatzamt geleistet,
war kontaktsoldat :-D (könnte man auch kriegsdienstverweigerung nennen :-D ) na ja in meiner "arbeit" habe ich mit vielen gemusterten gesprochen und die meisten waren schon ehrliche leute, auch wenn es immermal jemand gab der meinte er müsse sich davor drücken, ich verstehs einfach nicht wie man so egoistisch sein kann, die anderen verlieren ein jahr und er macht sich ne sause derweil. auf der anderen seite gibts auch fälle wo wirklich kranke als tauglich gemustert werden (während meiner grundausbildung hatten wir einen fall mit herzinsuffizienz und der is zum glück nachträglich ausgemustert worden) zu den perlen meines dienstes gehört immernoch der eine gemusterter der als tunte verkleidet gemeint hat dadurch ausgemustert zu werden ![]() aber soweit ich weiß haben die den doch als tauglich befunden :-D ich finde jeder der körperlich dazu im stande ist sollte entweder grundwehrdienst oder ersatzdienst machen (ich habe vielen bei der suche eines passenden zivildienstplatzes geholfen z.B. THW, Blutfahrer usw ...) denn schaden tut das echt niemand. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|