Zurück   3DCenter Forum > Spiele-Foren > Konsolen-Spiele
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2007-03-25, 20:22:15   #1 (im Thread / einzeln)
dfens101
Senior Member

Question Controller - Laufzeit Akku?

Mich würde interessieren, wie lange bei Euch der Controller zwischen den Ladevorgängen so hält. Ich habe Meine PS3 am Freitag Vormittag bekommen, zuallererst den Akku geladen, und ihn abgesteckt als der Statusbildschirm angezeigt hat, dass er fertig aufgeladen sei.

Heute Abend war er plötzlich leer, als ich etwas spielen wollte. Heute Mittag hatte ich das letzte mal kurz was gemacht. Dazwischen muss er sich wohl selbstentladen haben.
Summa summarum muss die PS3 wohl höchstens 6 Stunden angewesen sein.

Ist der Controller denn ständig angeschaltet? Ich aktiviere und deaktiviere die Konsole immer mit dem Gamepad, dabei müsste er sich doch automatisch mitabschalten und dann erst wieder angehen, wenn ich den PS-Knopf drücke (um das Einschaltsignal an die PS3 zu schicken).

Jetzt hängt er erstmal an nem Hub an meinem PC, da ich die PS3 nicht zum Laden anlassen möchte und das Kabel zum Zocken zu kurz ist.

Wie sind Eure Erfahrungen?
dfens101 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-03-25, 20:37:34   #2 (im Thread / einzeln)
SimonX
Hardcore Member

Re: Controller - Laufzeit Akku?

Bei mit hält er so 12-14 Stunden, wenn ich ihn nicht aus schalte. Wenn du den Ausschalter an der PS3 benutzt scheint der Controller nur in den Standbymodus zu gehen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Ausschalten über den PS Button am Controller zu einem anderen Ergbniss führt.
SimonX ist offline Computer-Informationen von SimonX anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-03-25, 20:42:03   #3 (im Thread / einzeln)
dfens101
Senior Member
Threadstarter

Wie kann man denn erkennen, ob das Pad 'ausgeschaltet' oder nur im 'Stand-by' ist.
Alt 2007-03-25, 21:14:16   #4 (im Thread / einzeln)
axis-of-evil
Gold Member

Benutzerbild von axis-of-evil

das erkennt man an der roten leuchte oben dran! dachte ich jedenfalls!

ich hab mein pad am freitag komplett aufgeladen und es zeigt mir immer noch 2 balken in der ladeanzeige an!

hab vllt 5-6h gezockt, würd ich jedenfalls mal tippen
axis-of-evil ist offline Computer-Informationen von axis-of-evil anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-03-25, 22:11:37   #5 (im Thread / einzeln)
Vega2002
Hardcore Member

Benutzerbild von Vega2002

Zitat von axis-of-evil Beitrag anzeigen
das erkennt man an der roten leuchte oben dran! dachte ich jedenfalls!

ich hab mein pad am freitag komplett aufgeladen und es zeigt mir immer noch 2 balken in der ladeanzeige an!

hab vllt 5-6h gezockt, würd ich jedenfalls mal tippen

das oben ist für den Kontroller z.B. 1 für den ersten leuchte 2 für den zweiten usw.

Akku soll 12 Stunden halten.

Denke mal je nachdem wie viel man den Bewegungssensor ect. nutz umso schneller ist der Akku leer.

1. AMD Ryzen 9700x mit - Offset VC // Asus TUF Gaming B650 PLUS WIFI // XFX Merc 7900XT 20Gb @1.00Vc // 32GB DDR5 Patriot 6800 @cl30.38.38.72 @1.4Vc // idle ~65w / last ~470w OC + UV

2. ASUS Vivobook Pro // AMD Ryzen 9 5900HX @UV // Nvidia RTX 3060 6144Mb@UV // 32Gb DDR4 GSkill 3200Mhz // M2 Samsung 2TB SSD // idle ~15w / last ~85w
Vega2002 ist offline Computer-Informationen von Vega2002 anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-03-25, 23:39:14   #6 (im Thread / einzeln)
dfens101
Senior Member
Threadstarter

Wenn die Lampen an sind, müsste der Kontroller doch regulär angeschaltet sein und gleichzeitig eine Verbindung haben. Wenn keine besteht, dann versucht er beim Drücken auf die PS-Taste eine herzustellen (alle Lampen blinken); wenn das nicht klappt, schaltet er sich wieder aus. So habe ich mir das zumindest vorgestellt.

Seltsam nur, dass meiner heute plötzlich leer war, obwohl die PS3 gar nicht an war. Könnte natürlich sein, dass der Akkustand schon ziemlich niedrig war, als ich das letzte Mal gespielt hatte. Wird man - kurz bevor der Akku krepiert - nochmal irgendwie gewarnt, mit einem Piktogramm auf dem Bildschirm? Wie beim Tanken oder so
Alt 2007-03-26, 00:01:50   #7 (im Thread / einzeln)
axis-of-evil
Gold Member

Benutzerbild von axis-of-evil

Zitat von dfens101 Beitrag anzeigen
Wenn die Lampen an sind, müsste der Kontroller doch regulär angeschaltet sein und gleichzeitig eine Verbindung haben. Wenn keine besteht, dann versucht er beim Drücken auf die PS-Taste eine herzustellen (alle Lampen blinken); wenn das nicht klappt, schaltet er sich wieder aus. So habe ich mir das zumindest vorgestellt.

Seltsam nur, dass meiner heute plötzlich leer war, obwohl die PS3 gar nicht an war. Könnte natürlich sein, dass der Akkustand schon ziemlich niedrig war, als ich das letzte Mal gespielt hatte. Wird man - kurz bevor der Akku krepiert - nochmal irgendwie gewarnt, mit einem Piktogramm auf dem Bildschirm? Wie beim Tanken oder so
steht dazu nichts in der anleitung?
axis-of-evil ist offline Computer-Informationen von axis-of-evil anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-03-28, 00:32:03   #8 (im Thread / einzeln)
dfens101
Senior Member
Threadstarter

Nö, die Anleitung ist recht knapp abgefasst; man erhält zum Thema leider keine Infos.
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern