|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
Winamp klingt mies ^^
Alternative gesucht
![]() wurde mir bei folgendem song wieder bewusst : http://210833.homepagemodules.de/t50...yant-quot.html (den kann man mit rechtsklick auf den link im forum speichern oder draufklicken und bei mir kommt dann der qtime-player) winamp klingt trotz equalizer schlecht. was gibt es für alternativen mit gutem sound ? und möglichst resourcenschonend und simpel. foobar ist mir zu leise ^^ selbst auf maximallautstärke. und obwohl ich meine mp3s mit mp3gain normalisiert habe, sind die stücke in foobar extrem unterschiedlich laut !? mediamonkey ist ganz nett, aber bischen umständlich. Geändert von Niggo85 (2007-05-24 um 15:48:18 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Re: Winamp klingt mies ^^
hab ich auhc vor kurzem erst wieder gemerkt das winamp die musi so unerträglich wiederlich abspielt das geht ja gar nicht mehr -_-
nutze den windows media player ist aber nach wie vor nicht das wahre (ich vermute probleme mit photoshop unter vista) auch wenn der sich weitaus besser anhört.. würde mich auch über ideen freuen ![]()
Daredevil: ( Mein Leben ohne Sk4tz wär Sinnlos!
![]() renehamburg hat schon mal jemand "public viewing" bei dict.leo.org eingegeben? nein ? na dann aber schnell ![]() Also ich bin sehr enttäuscht von diesem Spiel. Nach den ersten 5 Minuten bekam ich schon Kopfweh von der hin und her schwankenden Kamera. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Kommt auf Deine Soundkarte an. Wenn Creative, dann Creative Player. Wenn Realtek, dann Realteak SoundMan. Ansonsten EQ aus und den der Soundkarte nutzen.
OS Win 10 Pro CPU i5 2400 @ 3.1GHz BOARD Dell H61 RAM Crucial Ballistix Sport 2x4 GB VGA MSI 1030 GT 2GB CASE Dell Optiplex 390
SCREEN Hisense H55U7A SOUND ASUS Xonar DX * FiiO K3 * SoundBlaster G1 * Beyerdynamic DT-990 Edition 32Ohm * Superlux HD681 Evo * Edifier M3600D Playstation 5 PCFI-1015A preordered * PlayStation VR‐Aim‐Controller * Playstation VR CUH-ZVR2 * Thrustmaster T-GT @ T3PA Pro * Playseat Evolution Alcantara M Xiaomi Note 10 Pro 8/256GB * Redmi Note 9S 4/64GB |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
Threadstarter Registriert: 2006-07-10
|
habe gar keine soundkarte. ist mainboard-onboard zeug, nforce. bringt eine soundkarte viel?
habe gerade den spiderplayer 1.90 entdeckt. find ihn richtig klasse bis jetzt. sieht ähnlich aus wie winamp, klingt viel besser und ist schlanker. Geändert von Niggo85 (2007-05-24 um 16:28:01 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() klingt viel besser und ist schlanker. ![]() Du wirst als Kerl ständig diskriminiert. Gesundheitssystem, Kinder&Frauen zuerst, Kleiderordnung, Hochschlaf-Option, kostenlose Mitgliedschaft bei Partnerportalen, freier Eintritt & Getränke in Discos, Frauenparkplätze, Ausbildungs- Studiumsförderung von Frauen... Und Titten haben wir auch keine. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
![]() Kommt auf Deine Soundkarte an. Wenn Creative, dann Creative Player. Wenn Realtek, dann Realteak SoundMan. Ansonsten EQ aus und den der Soundkarte nutzen. ansonsten der EQ der Soundkarte ist auch net gerade wirklich gut... Beim Spielen krächzt der so komisch -_-
![]() renehamburg hat schon mal jemand "public viewing" bei dict.leo.org eingegeben? nein ? na dann aber schnell ![]() Also ich bin sehr enttäuscht von diesem Spiel. Nach den ersten 5 Minuten bekam ich schon Kopfweh von der hin und her schwankenden Kamera. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
bei winamp besteht das problem, dass die lautstaerke im equlizer zu laut ist. mach den EQ an, dreh die lautstaerke auch nur ein klein bisschen runter (der regler ganz links abseits). ausserdem taet ich den EQ eh nur auf standard laufen lassen. eventuell auch mal nen anderes output plugin testen. gibt ja genug auf winamp.com
Meine 3DC Bewertungen | Angeln gegen Rechts!
![]() >>> Texikanischer Mexaner mit Dosen aus Bier gegen den fortschreitenden Zerfall des 3DCenter <<< Huch, du bist ja noch phieser als Kurgan. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
![]() bei winamp besteht das problem, dass die lautstaerke im equlizer zu laut ist. mach den EQ an, dreh die lautstaerke auch nur ein klein bisschen runter (der regler ganz links abseits). ausserdem taet ich den EQ eh nur auf standard laufen lassen. eventuell auch mal nen anderes output plugin testen. gibt ja genug auf winamp.com ![]()
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Mein preamp steht auch bei -10db und dann regel ich mit dem EQ nach. Der Klang verbessert sich dann ungemein.
Zum Realtek muss man den Player extra oder im Paket laden. OS Win 10 Pro CPU i5 2400 @ 3.1GHz BOARD Dell H61 RAM Crucial Ballistix Sport 2x4 GB VGA MSI 1030 GT 2GB CASE Dell Optiplex 390
SCREEN Hisense H55U7A SOUND ASUS Xonar DX * FiiO K3 * SoundBlaster G1 * Beyerdynamic DT-990 Edition 32Ohm * Superlux HD681 Evo * Edifier M3600D Playstation 5 PCFI-1015A preordered * PlayStation VR‐Aim‐Controller * Playstation VR CUH-ZVR2 * Thrustmaster T-GT @ T3PA Pro * Playseat Evolution Alcantara M Xiaomi Note 10 Pro 8/256GB * Redmi Note 9S 4/64GB |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
nach längerem hören wurde winamp übrigens wieder unerträglich... bleib ich bei meinem windows media player der holt wenigstens alles aus meiner billig onboard soundkarte raus
![]()
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Dich "labert" hier keiner voll. Geh wo anders trollen!
Also Spider Player sieht ja ganz süß aus, leider kann er noch keine Streams abspielen. Aber dafür habe ich auch eine gute Alternative gefunden: Screamer Radio ![]() Denn WinAmp ging mir auch wirklich langsam auf den Wecker. Viel zu überladen, zu schlechter Sound, träge, unflexibel usw. Ohne ein Lied geladen zu haben und mit dem normalen, nicht modern, Skin hatte das Teil schon beim Start 15MB gefressen. "Was ist der Unterschied zwischen Irak und Deutschland?" - "Im Irak ist die amerikanische Armee abgezogen." Quod licet Iovi, non licet bovi. Divide et impera. Ein konstruktiver Zorn ist das beste Antidepressivum! "Alles Urdenken geschieht in Bildern: darum ist die Phantasie ein so nothwendiges Werkzeug desselben, und werden phantasielose Köpfe nie etwas Großes leisten, - es sei denn in der Mathematik." Schopenhauer - Die Welt als Wille und Vorstellung, Zweiter Band, Zum ersten Buch, zweite Hälfte, Kapitel 7 StGB § 129 (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
@Schiller:
ich benutze deswegen nur winamp 2.95 mit den minimalsten plugins, die man brauch. dadurch verbraucht er nur ganz wenig und laeuft schoen rund. schlechte soundquali hab ich noch nicht feststellen koennen.
![]() >>> Texikanischer Mexaner mit Dosen aus Bier gegen den fortschreitenden Zerfall des 3DCenter <<< Huch, du bist ja noch phieser als Kurgan. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Könnte sein, dass vielleicht das Winamp mp3 Plugin nicht das Wahre ist, denn er hört sich genau so an wie die anderen Player auch, wenn ich meine Flacs höre. (SB 25bit Live!)
Mit Modernem Skin und im Betrieb braucht bei mir Winamp nur 10mb.
And always remember kids: Defeating a sandwich only makes it tastier!
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Was habt Ihr alle mit den Ressourcen? Bei 2GB machen sich 10 oder 100MB nicht bemerkbar.
OS Win 10 Pro CPU i5 2400 @ 3.1GHz BOARD Dell H61 RAM Crucial Ballistix Sport 2x4 GB VGA MSI 1030 GT 2GB CASE Dell Optiplex 390
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() Was habt Ihr alle mit den Ressourcen? Bei 2GB machen sich 10 oder 100MB nicht bemerkbar. Aber es soll ja noch Leute geben, die mit sehr wenig Ram unterwegs sind, was man auch nicht ganz außer Acht lassen sollte.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
![]() Was habt Ihr alle mit den Ressourcen? Bei 2GB machen sich 10 oder 100MB nicht bemerkbar.
![]() >>> Texikanischer Mexaner mit Dosen aus Bier gegen den fortschreitenden Zerfall des 3DCenter <<< Huch, du bist ja noch phieser als Kurgan. Geändert von Blocki (2007-05-24 um 20:10:06 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() ich glaube, das geht hier ums prinzip. wieso sollte ein solch kleines und simples prog soviel ram fressen... ![]() Da finde ich eher die "Last FM" Überwachungssoftware schlimmer, die 20mb braucht, und keine Medienbibliothek oder ähnliches hat.
Geändert von Thanatos (2007-05-24 um 20:13:36 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
[x] AudioBurst FX
![]() Ansonsten nervt mich Winamp teilweise auch ziemlich, da es einfach zu überladen ist. Aber ich habe echt noch keine ebenbürtige Alternative gefunden...
Fotozeugs
![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Ich finde die Qualität von Winamp einfach super! Meine subjektive Meinung...
Ich nutze den EQ auf "Full Bass&Trebble" Dazu den X-Fi EQ auf "Rock" sowie das Winamp Plugin "Jammix Enhancer" MurdercoreMatze.™ ... |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|