Zurück   3DCenter Forum > Software-Hilfe Foren > Windows Betriebssysteme und Software
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2007-05-24, 15:47:16   #1 (im Thread / einzeln)
Niggo85
Senior Member

Winamp klingt mies ^^

Alternative gesucht
wurde mir bei folgendem song wieder bewusst :
http://210833.homepagemodules.de/t50...yant-quot.html
(den kann man mit rechtsklick auf den link im forum speichern oder draufklicken und bei mir kommt dann der qtime-player)

winamp klingt trotz equalizer schlecht.
was gibt es für alternativen mit gutem sound ?
und möglichst resourcenschonend und simpel.

foobar ist mir zu leise ^^ selbst auf maximallautstärke. und obwohl ich meine mp3s mit mp3gain normalisiert habe, sind die stücke in foobar extrem unterschiedlich laut !?
mediamonkey ist ganz nett, aber bischen umständlich.

Geändert von Niggo85 (2007-05-24 um 15:48:18 Uhr)
Niggo85 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-05-24, 16:01:37   #2 (im Thread / einzeln)
Sk4tz
Hardcore Member

Benutzerbild von Sk4tz

Sk4tz eine Nachricht über ICQ schicken Sk4tz eine Nachricht über AIM schicken
Re: Winamp klingt mies ^^

hab ich auhc vor kurzem erst wieder gemerkt das winamp die musi so unerträglich wiederlich abspielt das geht ja gar nicht mehr -_-
nutze den windows media player ist aber nach wie vor nicht das wahre (ich vermute probleme mit photoshop unter vista) auch wenn der sich weitaus besser anhört..
würde mich auch über ideen freuen

Daredevil: ( Mein Leben ohne Sk4tz wär Sinnlos! ) *klick*
renehamburg hat schon mal jemand "public viewing" bei dict.leo.org eingegeben? nein ? na dann aber schnell

Zitat von Nvidia5 Beitrag anzeigen
Also ich bin sehr enttäuscht von diesem Spiel. Nach den ersten 5 Minuten bekam ich schon Kopfweh von der hin und her schwankenden Kamera.
Sk4tz ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-05-24, 16:03:57   #3 (im Thread / einzeln)
Die gelbe Eule
Master Member

Benutzerbild von Die gelbe Eule

Die gelbe Eule eine Nachricht über ICQ schicken

Kommt auf Deine Soundkarte an. Wenn Creative, dann Creative Player. Wenn Realtek, dann Realteak SoundMan. Ansonsten EQ aus und den der Soundkarte nutzen.

OS Win 10 Pro CPU i5 2400 @ 3.1GHz BOARD Dell H61 RAM Crucial Ballistix Sport 2x4 GB VGA MSI 1030 GT 2GB CASE Dell Optiplex 390
SCREEN Hisense H55U7A SOUND ASUS Xonar DX * FiiO K3 * SoundBlaster G1 * Beyerdynamic DT-990 Edition 32Ohm * Superlux HD681 Evo * Edifier M3600D
Playstation 5 PCFI-1015A preordered * PlayStation VR‐Aim‐Controller * Playstation VR CUH-ZVR2 * Thrustmaster T-GT @ T3PA Pro * Playseat Evolution Alcantara M
Xiaomi Note 10 Pro 8/256GB * Redmi Note 9S 4/64GB

Die gelbe Eule ist offline Computer-Informationen von Die gelbe Eule anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-05-24, 16:27:23   #4 (im Thread / einzeln)
Niggo85
Senior Member
Threadstarter

habe gar keine soundkarte. ist mainboard-onboard zeug, nforce. bringt eine soundkarte viel?
habe gerade den spiderplayer 1.90 entdeckt. find ihn richtig klasse bis jetzt. sieht ähnlich aus wie winamp, klingt viel besser und ist schlanker.

Geändert von Niggo85 (2007-05-24 um 16:28:01 Uhr)
Niggo85 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-05-24, 16:33:12   #5 (im Thread / einzeln)
RoNsOn Xs
Master Member

Benutzerbild von RoNsOn Xs

RoNsOn Xs eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat von Niggo85 Beitrag anzeigen
klingt viel besser und ist schlanker.
hm bei mir ist der minimiert 3mb

Zitat von ernesto.che Beitrag anzeigen
Du wirst als Kerl ständig diskriminiert. Gesundheitssystem, Kinder&Frauen zuerst, Kleiderordnung, Hochschlaf-Option, kostenlose Mitgliedschaft bei Partnerportalen, freier Eintritt & Getränke in Discos, Frauenparkplätze, Ausbildungs- Studiumsförderung von Frauen... Und Titten haben wir auch keine.
RoNsOn Xs ist gerade online Computer-Informationen von RoNsOn Xs anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-05-24, 16:33:20   #6 (im Thread / einzeln)
Sk4tz
Hardcore Member

Benutzerbild von Sk4tz

Zitat von Die gelbe Eule Beitrag anzeigen
Kommt auf Deine Soundkarte an. Wenn Creative, dann Creative Player. Wenn Realtek, dann Realteak SoundMan. Ansonsten EQ aus und den der Soundkarte nutzen.
der realtek treiber hatn musi player bei? wusst ich net !
ansonsten der EQ der Soundkarte ist auch net gerade wirklich gut... Beim Spielen krächzt der so komisch -_-

renehamburg hat schon mal jemand "public viewing" bei dict.leo.org eingegeben? nein ? na dann aber schnell

Also ich bin sehr enttäuscht von diesem Spiel. Nach den ersten 5 Minuten bekam ich schon Kopfweh von der hin und her schwankenden Kamera.
Alt 2007-05-24, 16:35:21   #7 (im Thread / einzeln)
Blocki
Silver Member

Benutzerbild von Blocki

bei winamp besteht das problem, dass die lautstaerke im equlizer zu laut ist. mach den EQ an, dreh die lautstaerke auch nur ein klein bisschen runter (der regler ganz links abseits). ausserdem taet ich den EQ eh nur auf standard laufen lassen. eventuell auch mal nen anderes output plugin testen. gibt ja genug auf winamp.com

Meine 3DC Bewertungen | Angeln gegen Rechts!
>>> Texikanischer Mexaner mit Dosen aus Bier gegen den fortschreitenden Zerfall des 3DCenter <<<
Zitat von Saw:
Huch, du bist ja noch phieser als Kurgan.
Blocki ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-05-24, 17:49:34   #8 (im Thread / einzeln)
Sk4tz
Hardcore Member

Benutzerbild von Sk4tz

Zitat von Blocki Beitrag anzeigen
bei winamp besteht das problem, dass die lautstaerke im equlizer zu laut ist. mach den EQ an, dreh die lautstaerke auch nur ein klein bisschen runter (der regler ganz links abseits). ausserdem taet ich den EQ eh nur auf standard laufen lassen. eventuell auch mal nen anderes output plugin testen. gibt ja genug auf winamp.com
aufjedenfall erträglicher

Alt 2007-05-24, 17:53:19   #9 (im Thread / einzeln)
Argo Zero
Moderator

Benutzerbild von Argo Zero

Stimmt vielleicht etwas nicht mit der Soundkarte, dem Quellmedium oder dem Verstärker, wenn umbedingt ein Software-EQ benutzt werden muss?
Argo Zero ist offline Computer-Informationen von Argo Zero anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-05-24, 17:53:29   #10 (im Thread / einzeln)
Die gelbe Eule
Master Member

Mein preamp steht auch bei -10db und dann regel ich mit dem EQ nach. Der Klang verbessert sich dann ungemein.

Zum Realtek muss man den Player extra oder im Paket laden.

OS Win 10 Pro CPU i5 2400 @ 3.1GHz BOARD Dell H61 RAM Crucial Ballistix Sport 2x4 GB VGA MSI 1030 GT 2GB CASE Dell Optiplex 390
SCREEN Hisense H55U7A SOUND ASUS Xonar DX * FiiO K3 * SoundBlaster G1 * Beyerdynamic DT-990 Edition 32Ohm * Superlux HD681 Evo * Edifier M3600D
Playstation 5 PCFI-1015A preordered * PlayStation VR‐Aim‐Controller * Playstation VR CUH-ZVR2 * Thrustmaster T-GT @ T3PA Pro * Playseat Evolution Alcantara M

Die gelbe Eule ist offline Computer-Informationen von Die gelbe Eule anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-05-24, 18:51:12   #11 (im Thread / einzeln)
Sk4tz
Hardcore Member

Benutzerbild von Sk4tz

nach längerem hören wurde winamp übrigens wieder unerträglich... bleib ich bei meinem windows media player der holt wenigstens alles aus meiner billig onboard soundkarte raus

Alt 2007-05-24, 19:07:51   #12 (im Thread / einzeln)
Schiller
Grandmaster Member

Benutzerbild von Schiller

Schiller eine Nachricht über ICQ schicken

Dich "labert" hier keiner voll. Geh wo anders trollen!

Also Spider Player sieht ja ganz süß aus, leider kann er noch keine Streams abspielen.

Aber dafür habe ich auch eine gute Alternative gefunden: Screamer Radio

Denn WinAmp ging mir auch wirklich langsam auf den Wecker. Viel zu überladen, zu schlechter Sound, träge, unflexibel usw.

Ohne ein Lied geladen zu haben und mit dem normalen, nicht modern, Skin hatte das Teil schon beim Start 15MB gefressen.

"Was ist der Unterschied zwischen Irak und Deutschland?" - "Im Irak ist die amerikanische Armee abgezogen."

Quod licet Iovi, non licet bovi.
Divide et impera.

Ein konstruktiver Zorn ist das beste Antidepressivum!

"Alles Urdenken geschieht in Bildern: darum ist die Phantasie ein so nothwendiges Werkzeug desselben, und werden phantasielose Köpfe nie etwas Großes leisten, - es sei denn in der Mathematik."
Schopenhauer - Die Welt als Wille und Vorstellung, Zweiter Band, Zum ersten Buch, zweite Hälfte, Kapitel 7

StGB § 129
(1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft
(2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden,
1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat
Schiller ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-05-24, 19:49:47   #13 (im Thread / einzeln)
Blocki
Silver Member

Benutzerbild von Blocki

@Schiller:
ich benutze deswegen nur winamp 2.95 mit den minimalsten plugins, die man brauch. dadurch verbraucht er nur ganz wenig und laeuft schoen rund. schlechte soundquali hab ich noch nicht feststellen koennen.

>>> Texikanischer Mexaner mit Dosen aus Bier gegen den fortschreitenden Zerfall des 3DCenter <<<
Zitat von Saw:
Alt 2007-05-24, 19:55:48   #14 (im Thread / einzeln)
Thanatos
Grandmaster Member

Benutzerbild von Thanatos

Thanatos eine Nachricht über Jabber schicken

Könnte sein, dass vielleicht das Winamp mp3 Plugin nicht das Wahre ist, denn er hört sich genau so an wie die anderen Player auch, wenn ich meine Flacs höre. (SB 25bit Live!)

Mit Modernem Skin und im Betrieb braucht bei mir Winamp nur 10mb.

Thanatos ist offline Computer-Informationen von Thanatos anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-05-24, 19:58:48   #15 (im Thread / einzeln)
Die gelbe Eule
Master Member

Was habt Ihr alle mit den Ressourcen? Bei 2GB machen sich 10 oder 100MB nicht bemerkbar.

Alt 2007-05-24, 20:07:16   #16 (im Thread / einzeln)
Thanatos
Grandmaster Member

Was habt Ihr alle mit den Ressourcen? Bei 2GB machen sich 10 oder 100MB nicht bemerkbar.
das auch, seit dem ich zwei Monitore habe, und jeden Scheiß offen und mitlaufen habe, und ich 2gib habe, mache ich mir darum echt keine Sorgen, da man einfach genug Ram hat, und wenn nicht wird es eh ausgelagert, was nicht gebraucht wird.

Aber es soll ja noch Leute geben, die mit sehr wenig Ram unterwegs sind, was man auch nicht ganz außer Acht lassen sollte.

Thanatos ist offline Computer-Informationen von Thanatos anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-05-24, 20:09:38   #17 (im Thread / einzeln)
Blocki
Silver Member

Benutzerbild von Blocki

ich glaube, das geht hier ums prinzip. wieso sollte ein solch kleines und simples prog soviel ram fressen...

Zitat von Saw:

Geändert von Blocki (2007-05-24 um 20:10:06 Uhr)
Alt 2007-05-24, 20:12:22   #18 (im Thread / einzeln)
Thanatos
Grandmaster Member

Zitat von Blocki Beitrag anzeigen
ich glaube, das geht hier ums prinzip. wieso sollte ein solch kleines und simples prog soviel ram fressen...
Wobei jeder wieder viel anders definiert. Hätte ich noch wie früher 128mb SD Ram, ja dann würde es mich schon stören, aber in heutiger Zeit. Bei mir belegt er damit ganze 0,49% meines Rams.

Da finde ich eher die "Last FM" Überwachungssoftware schlimmer, die 20mb braucht, und keine Medienbibliothek oder ähnliches hat.

Geändert von Thanatos (2007-05-24 um 20:13:36 Uhr)
Alt 2007-05-24, 20:13:21   #19 (im Thread / einzeln)
Yups
Admiral Member

Benutzerbild von Yups

[x] AudioBurst FX Das ist eine alternatives Output Plugin für Winamp. Gibt es auf der winamp.com Page zum DL. Meine Audigy 1 läuft damit nochmal zur Höchstform auf. Besonders der Resampler auf 48khz (was anderes kann die Audigy nunmal nicht anständig) bringt einiges.
Ansonsten nervt mich Winamp teilweise auch ziemlich, da es einfach zu überladen ist. Aber ich habe echt noch keine ebenbürtige Alternative gefunden...

Fotozeugs
Yups ist offline Computer-Informationen von Yups anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-05-24, 22:17:04   #20 (im Thread / einzeln)
viking
Gold Member

Benutzerbild von viking

Ich finde die Qualität von Winamp einfach super! Meine subjektive Meinung...

Ich nutze den EQ auf "Full Bass&Trebble"
Dazu den X-Fi EQ auf "Rock"
sowie das Winamp Plugin "Jammix Enhancer"

MurdercoreMatze.™ ...
viking ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern