Zurück   3DCenter Forum > Hardware-Hilfe Foren > Kaufberatung und Wertanfragen
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2007-06-15, 14:32:06   #1 (im Thread / einzeln)
LordZed
Gold Member

Benutzerbild von LordZed

Kaufberatung: Digitalkamera

Hi! Ich hab grad ganz spontan die Idee mir ne Digitalkamera zuzulegen. Allerdings wollte ich mir dann auch, wenn ich mir eine kaufe, eine vernünftige kaufen. Da ich leider nicht so die Ahnung von Kameras bisher habe wollte ich mal fragen, ob irgendjemand da was spezielles empfehlen kann.

Sie sollte nicht zu teuer sein. Bis 300€ geht denke ich in Ordnung wobei mir gesagt wurde, dass das schon fast "günstig" ist für ne gute Kamera. Muss natürlich keine Digital-Spiegelreflex sein. Das Preis-/Leistungsverhältniss sollte nur stimmen und sie sollte ein gewissen Funktionsumfang haben. Fragt mich nicht nach genauen funktionen. Hab in letzter Zeit immer mehr Lust bekommen zu fotografieren, aber wirklich ein Pro in dem Bereich bin ich noch nicht.

"Lesen Sie schnell, denn nichts ist beständiger als der Wandel im Internet!"
Anita Berres, dt. Publizistin
LordZed ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-06-15, 14:38:56   #2 (im Thread / einzeln)
Momo
Silver Member

Re: Kaufberatung: Digitalkamera

f31fd oder s6500fd.
Momo ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-06-15, 14:47:34   #3 (im Thread / einzeln)
Agent_no1
Admiral Member

Benutzerbild von Agent_no1

Agent_no1 eine Nachricht über ICQ schicken

Im Preissegment bis 300€ empfehle ich grundsätzlich die Canon Powershot Serie oder die S3IS von Canon. Diese Kameras eignen sich dank der enormen Funktionsvielfalt sehr gut für Einsteiger, da man so das Fotografieren spielend leicht erlernen kann.
Es lassen sich hiermit exzellente Fotos mit wenig Aufwand schießen. Sobald es jedoch dunkler wird, muss man zwangsweise dank der niedrigeren ISO-Werte zum Stativ greifen.
Wenn der 4x optische Zoom für dich kein Hindernis ist, wäre das evtl. etwas. Unterschätze auch nicht die Möglichkeit diverse Konverter und Filter an der Kamera zu montieren, die viele Konkurrenzmodelle nicht besitzen.

Inzwischen gibt es für die Canon-Modelle auch eine aufgesetzte, gehackte Firmware, die parallel zur funktionierenden RAW-Möglichkeit auch ein Live-Histogramm anzeigen, sowie bei Bedarf überbelichtete Bereiche mit einem Zebra markieren kann.

€dit: Oh ich sehe gerade, dass die S3IS nicht wirklich unter 300€ liegt. Dann währe die S2IS wahrscheinlich eine Alternative

Geändert von Agent_no1 (2007-06-15 um 14:49:28 Uhr)
Agent_no1 ist offline Computer-Informationen von Agent_no1 anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-06-15, 15:17:38   #4 (im Thread / einzeln)
Blaze
Master Member

Benutzerbild von Blaze

Fuji S6500fd ist das beste was du unter 300 € bekommen kannst. Ich liebe sie

CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D | Cooling: Peerless Assassin 120 | Motherboard: Gigabyte B550 Gaming X v2 | GPU: AMD Radeon RX 7800XT MBA | RAM: 32GB G.Skill RipJaws V 3600
SSD1: 250GB Samsung 840 Evo | SSD2: 1TB Crucial P3+ NVMe | SSD3: 1TB Crucial P3+ NVMe | SSD4: 1TB Crucial MX500
PSU: bequiet! Pure Power 11 500W | Case: bequiet! Pure Base 500 | Monitor: BenQ Mobiuz EX2710 1080p 144Hz | Keyboard: Cherry Stream Wireless | Mouse: Logitech MX Master 3S

R.I.P. tombman - You'll always be the greatest hardware god of them all!

Geändert von Blaze (2007-06-15 um 15:17:46 Uhr)
Blaze ist offline Computer-Informationen von Blaze anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-06-18, 15:44:46   #5 (im Thread / einzeln)
LordZed
Gold Member
Threadstarter

Benutzerbild von LordZed

Question Re: Kaufberatung: Digitalkamera

Hat die Fuji wirklich keinen Bildstabilisator oder halten die es für nicht nötig das zu erwähnen? ^^ (@ geizhals.at)

Vielleicht hole ich mir auch erstmal die eine und wenn sie mir nicht gefällt kann ich sie ja zurück schicken...

"Lesen Sie schnell, denn nichts ist beständiger als der Wandel im Internet!"
Anita Berres, dt. Publizistin

Geändert von LordZed (2007-06-18 um 15:47:18 Uhr)
LordZed ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern