|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
AMD-Dualcore-Treiber wirklich nötig?
moin
nenne eine x2 6000 mein eigen und habe mein xp sp2 ganz normal installiert, mit nv treiber usw. nun lese ich laufend von dem amd treiber. ich habe den nicht installed - die frage ist: warum sollte ich das tun? c´n´q geht mit rm clock mit 6 t-states voellig problemlos "on demand". wozu ist der treiber dann gut? weil mein sys rennt super schnell, stabil und ohne probs. wofuer soll der treiber dann gut sein? dualcore support kommt ja von der software / game. helft mir mal fell
Ich boote, also bin ich ...
Geändert von fellpower (2007-06-17 um 20:15:44 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Re: AMD DualCore Treiber wirklich noetig?
Der Dual Core Optimizer soll Timingprobleme lösen/umgehen. Er macht mitunter aber mehr Probleme als er löst.
Es gibt für AMD Dual Core CPUs zwei Hotfixes von Microsoft (Performance & ACPI). Diese sollten normalerweise genügen.
People will fight for their luxuries much harder than they will for their freedoms.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
Threadstarter Registriert: 2004-04-26
|
die kommen / kamen sicher auch mitm windoof update, oder?
weil ich kann atm keine probs feststellen, nur lese ich oft, das einem geraten wird, den treiber / optimizer zu insten.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Ich gehe mal ganz schwer davon aus, dass die beim Windowsupdate mitinstalliert werden.
Mit dem Optimizer kann das System eben instabil werden. Bei mir startet Windows nichtmal mehr sobald der Optimizer installiert ist (X2 & XP64 SP2). Allerdings erst seit ich eine GeForce 8 eingebaut habe.
People will fight for their luxuries much harder than they will for their freedoms.
Geändert von Mr.Magic (2007-06-17 um 20:35:21 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Splinter Cell Double Agent konnte ich z.B. ohne den CPU Treiber nicht spielen. Trotz abgeschaltenem CnQ hatte ich Timing Probleme.
Der Treiber soll verhindern dass eine Anwendung während der ausführung den Kern wechselt.
Hier könnte ihre Werbung stehen
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
Am besten man nimmt den MS Patch.
Der Hotfix für Dualcore nennt sich KB896256 und müsste unter Software auftauchen wenn man die Updates anzeigen lässt. Wenn du ihn nicht hast, such den KB896256 einfach mal direkt bei Microsoft, da kann man ihn wie alle Updates auch problemlos manuell runterladen.
AMD Athlon 64 X2 4200+ EE, ASUS M2R32 MVP, AeroCool X-fire,
4096 MB DDR2 800 G.e.i.L. RAM CL4.4.4, HIS Radeon X1900XT IceQ³, 320GB Seagate 7200.10 S-ATA, 250GB Samsung SP2504C S-ATA, Creative Sound Blaster X-Fi Musik, Hauppauge Win-TV DVB-s, Be Quiet Dark Power Pro 530W, AeroCool T3 Gehäuse, Samsung SyncMaster 215TW, Teufel Concept G 7.1 THX |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Hab alle Windows Updates + den AMD DC Patch = 0% Probs
CnQ läuft trotz Übertaktung ebenso einwandfrei. Geändert von Sir Integral Wingate Hellsing (2007-06-18 um 17:07:27 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
Sir Integral Wingate Hellsing |
Öffentliches Profil ansehen |
Mehr Beiträge von Sir Integral Wingate Hellsing finden |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
Ich hab mal ne TV Karte genutzt unter MCE, mit nem SW MCE Encoder. Lief nur sauber, wenn der AMD DC Patch/Treiber drauf war. Sonst gabs ab und an Aussetzer.
Der Intel C2D lief nebenher auch nicht besser... nur dort gibts gar keinen Patch.
After the war to end war they seem to have been pretty successful in Paris at making a peace to end peace.
General Archibald Percival Wavell "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mitverdienen konnte." "History will treat me fairly, because I intend to write it." beide Winston Churchill In wartime the word patriotism means suppression of truth. British Captain S. Sassoon |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Das Problem ist das bei aktivem C&Q jeder Kern eine andere Geschwindigkeit haben kann, Win XP ist darauf nicht vorbereitet und die Timer laufen auseinander. Abstürzen muss deswegen nix aber es kann zu ruckeln oder Performanceverlusten kommen.
Um das Problem zu lösen gibt es eben den DC Optimizer, der die Timer synchronisiert aber auch andere Optimierungen macht. Von Microsoft gibts auch einen Patch, weiss nicht ob der schon offiziell ist. Da du aber kein C&Q verwendest sondern deine Taktraten ja händisch mit rmclock einstellst hast du das Problem sowieso nicht. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
Threadstarter Registriert: 2004-04-26
|
![]() Da du aber kein C&Q verwendest sondern deine Taktraten ja händisch mit rmclock einstellst hast du das Problem sowieso nicht.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
XP SP2 + alle Updates sowie CPU-Treiber (für CnQ) = 0,0 Probleme.
Ich würde das AMD Dualcore-Dings wirklich nur dann installieren, wenn es einen Grund dafür geben sollte (was zumeist nicht der Fall ist). |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Oh,verzeihung..
Hab die Antwort hier gefunden. http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...d.php?t=367595 |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Der DC Optimizer hat schon seinen Grund und macht nicht nur einen einfachen ini-Eintrag. Aber das muss jeder für sich selbst wissen...
|
![]() |
![]() ![]() |
Sir Integral Wingate Hellsing |
Öffentliches Profil ansehen |
Mehr Beiträge von Sir Integral Wingate Hellsing finden |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Re: AMD-Dualcore-Treiber wirklich nötig?
der DC opti ist eine notlösung weil microsoft das poblem nicht selber behebt.
eigentlich ist dies eine betriebssystemaufgabe. wenn es bei dual core schon probleme geben kann - wie sieht das dann bei 4 - 8 - 12 kernen aus? ist XP wirklich so unfähig? kann es unter vista diese probleme auch geben?
play hard, go pro!
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|