|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]()
Tag zusammen
Mich interessiert gerade mal wie lange man im Schnitt für diverse Games der letzten Zeit braucht, keine Speedruns, sondern die Zeit die etwa gebraucht wird wenn man das Game ganz normal (zum ersten mal) durchzockt. Gibt es da irgendwo Seiten/Listen die solche Infos bieten? Alternativ könnten ja auch hier ein paar Leute posten wie lange sie für verschiedene Titel gebraucht haben (Konsolentitel sind auch interessant). -=Retro Rechner 1, Codename: Mercury=-
DFI P5BV3+ | 256MB SDRAM (2x128MB Kingston)@100MHz | intel Pentium 233MMX @ 3x100 | Matrox Mystique 8MB | Skywell Magic 3D Plus(3dfx Voodoo1 8MB) | Creative SoundBlaster AWE32 + DB60XG Wavetable | SkyHawk 230W | 6GB UDMA-66 IDE HDD | 4GB CF-SSD | 3Com 3C905TX | Win98SE | Forte VFX-1 Virtual Reality Helm :: Diablo-Evolution.net :: |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Godlike Member
|
Re: Durchschnittliche Spielzeit aktueller Titel gesucht...
Ich bin der Meinung das lässt sich pauschal auf ein Game nicht sagen, erst recht nicht auf den Durchschnitt aller Games.
Es spielen einfach zu viele Faktoren eine wichtige Rolle. Da wäre: 1. Schwierigkeitsgrad. 2. Es gibt User die einfach nur durch die Levels rennen um möglichst schnell mit einem Game fertig zu werden (was ich nicht verstehen kann). Wenn man die Spielwelt richtig erkunden will verlängert sich die Spieldauer logischerweise enorm. 3. Es gibt mehr und weniger "begabte" Spieler wodurch die Spieldauer stark variert. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
Threadstarter |
Nein, nein der Durchschnitt aller Titel zusammengerechnet ist Blödsinn, da stimme ich dir zu.
Ich meinte schon Zeiten für einzelne Spiele ![]() Aber genau aufgrund der von dir genannten Faktoren suche ich ja den Durchschnitt *g* Einige brauchen länger, andere sind schneller, eben weil sie unterschiedlich spielen. Aber trotz all dieser Faktoren bleibt ein gewisses Maß an Länge eines Titels, das sich vergleichen lässt...hoffe ich zumindest. -=Retro Rechner 1, Codename: Mercury=-
DFI P5BV3+ | 256MB SDRAM (2x128MB Kingston)@100MHz | intel Pentium 233MMX @ 3x100 | Matrox Mystique 8MB | Skywell Magic 3D Plus(3dfx Voodoo1 8MB) | Creative SoundBlaster AWE32 + DB60XG Wavetable | SkyHawk 230W | 6GB UDMA-66 IDE HDD | 4GB CF-SSD | 3Com 3C905TX | Win98SE | Forte VFX-1 Virtual Reality Helm :: Diablo-Evolution.net :: |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
War es nicht so das die meisten "Durchschnittsspieler" ein Game nicht zuende bringen.
"...Schließlich werden wir auf personenbezogene Daten zugreifen, diese offenbaren und bewahren, einschließlich privater Inhalte (wie der Inhalt Ihrer E-Mails und andere private Mitteilungen oder Dateien in privaten Ordnern), wenn wir in gutem Glauben sind, dass dies notwendig ist..."
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
Wie dargo es schon sagte - es gibt völlig verschiedene Spielertypen. Ich für meinen Teil deaktiviere zb. in Singelplayershooter wenn möglich immer das Crosshair - wähle den höchsten Schwierigkeitsgrad. Oft blende ich auch das komplette Hud aus. Darüber hinaus gibt es Passagen, die erkundet werden wollen - oder die sich auf Grund einer Dynamik unterschiedlich spielen, wenn zb. clevere AI am Werk ist, man unterschiedliche Waffensysteme antesten kann. Solche Passagen spiele ich dann per quikload auch 2-3 mal.
Über den ~Daumen hier mal einige geschätzte Zeiten meines Spielertyps - zumindestens kann ich in etwa folgende Playtimes vorweisen: • HL2 ~20-24h • FEAR ~15h • STALKER ~35-40h • Prey ~15h • Quake4 ~15h • R6:Vegas ~20-30h • Condemned ~15-20h • FarCry ~20-25h • Doom³ ~15h Durchschnittlich passt es mit den ~15h eigentlich ganz gut - ich kan die Leute nicht nachvollziehen, die Games wie FEAR in ~8h durchrushen. Ansonsten verstehe ich unter Langzeitmotivation Online-Gaming.
DCS Afghanistan: A-10C Warthog - Convoy Attack • Automobilista 2: VR-Impressionen@Hockenheimring 1988 • Assetto Corsa Competizione: Ferrari 488 GT3 @Nürburgring • Mein Liebesbrief an die IL-2 Sturmovik: Great Battles-Serie • DCS: UH-1H Huey@ Ground Attack • MSFS 2020: F-16C Falcon - Low-Level Flying@Mach Loop (UK/Wales) • Automobilista 2: Porsche 911 GT1@Spa-Francorchamps • DCS: Flaming Cliffs 2024: Su-33 "Flanker"@ Air-to-Ground • DCS: F-4E Phantom II@ Dogfight • Assetto Corsa Competizione: McLaren 650S GT3@ Brands Hatch • DCS: *World War II* Spitfire@ Airfield Attack • Assetto Corsa Competizione: Ferrari 488 GT3@Zolder bei Nacht • DCS: Normandy 2.0@ Beach Invasion • DCS: Ka-50 Black Shark - Ground Attack • RaceRoom 2024: *Green Hell*@ DMD P20 V12 Onboard • DIRT RALLY 2024@ Germany/Kreuzungsring • DCS: AH-64D "Apache"@ Hellfire Attack • IL-2: Flying Circus: - World War 1 Dogfight@VR •
Mehr Gaming-Videos auf meinem YT-Kanal >>>Klick mich<<<
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
Oblivion: 25 bis 300 Stunden.
![]()
Mark Rein: "You know, people are such snobs, with this "oh, it's not about graphics" thing. That's such nonsense. It's totally about graphics!"
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Grey
Gast
|
Das erste was bei so einer Frage mal zu definieren wäre, ist das Genre. In Open-End Spielen wie Oblivion oder X3 kannst du Monate verbringen, oder
auch nur einige Stunden. Bei normalen, linearen Shootern liegt die Zeit um und bei 10-15 Stunden würd ich behaupten. |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
HDRO bisher=ca 120 Stunden und noch lange nicht fertig
![]() Nein einen Durschnitt wirst nicht finden früher galt Shooter 5-12 STD ROLL ca.80-100 Manager ca. 20 Das wahr so bei mir der Schnitt nur gerade beim Roll ist die Frage machst du alle Quets die angeboten werden ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() Oblivion: 25 bis 300 Stunden. Morrowind: 30 - 5000 Stunden - Das schließt allerdings Modding mit ein.
People will fight for their luxuries much harder than they will for their freedoms.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
![]() 300 Stunden ist aber sehr niedrig angesetzt. Wer wirklich nur den Hauptquest-Strang durchmacht, ist auf jeden Fall ziemlich schnell durch. Ich weiß nicht, wie lange man für alle Quests komplett bräuchte. 3000 Stunden kann ich mir aber nicht vorstellen (Mods, welche neue Quests bringen, zählen nicht; das Addon habe ich auch nicht berücksichtigt).
Mark Rein: "You know, people are such snobs, with this "oh, it's not about graphics" thing. That's such nonsense. It's totally about graphics!"
Geändert von Spasstiger (2007-07-14 um 12:44:03 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() Morrowind: 30 - 5000 Stunden - Das schließt allerdings Modding mit ein. ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Pro Evo 6 - zu zweit: unendlich ^^
i5-8600K - 4,8Ghz@1,26 (Noctua NF-A12x25 an Brocken 2) / MSI RTX 2080 Gaming X Trio / ASRock Z370 Extreme4 / 16GB G.Skill Flare X 3200
Samsung 970 EVO Plus 1TB & 750 EVO 500GB, Crucial MX100 256GB & M4 128GB / Fidelio X2 / LG 34GN850-B / LG OLED C9 65" Glorious Model O / Logitech G610 MX Red / Logitech G25 / Fractal Design Define R4 / Win10 64 20H2 [ Oh Milton, das sollte nur ein Scherz sein. Kein Mensch auf der Welt hat zwei Fernseher. ] |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
![]() Pro Evo 6 - zu zweit: unendlich ^^ |
![]() |
![]() ![]() |
Unknown Soldier |
Öffentliches Profil ansehen |
Mehr Beiträge von Unknown Soldier finden |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Mit einer Seite zu dem Thema kann ich auch nicht dienen. Aber hier mal einige aktuellere Spielzeiten durchspielbarer Spiele von mir (natürlich teilweise geschätzt). Ich spiele dabei normalerweise recht gründlich, nehme mir Zeit zum Erkunden, setze mir allerdings nie zum Ziel, wirklich alles im Spiel erreichen oder gesehen haben zu müssen.
Now playing: Life is Strange 2 (PC), Asura's Wrath (PS3/RPCS3), Gran Turismo 7 (PS5) Geändert von Lightning (2007-07-14 um 23:33:28 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Bis auf Ausnahmen nehme ich mir für den ersten Durchlauf die doppelte
oder dreifache Zeit der angegebenen Spielzeit. Oblivion habe ich mit Pausen bisher sicherlich über 2000 Stunden gezockt. In der Zeit bin ich zwischen dem Haupt- und Nebenquest sowie den unzähligen anderen Abenteuern umhergesprungen. In ein paar Tagen schaue ich dort wieder vorbei. Deus Ex 2 hat mir beim ersten Durchlauf auch ca. 70 Stunden Spielspaß beschwert, der zweite Durchlauf lag bei um die 40. UT2003 zocke ich seit mehreren Jahren mehr oder weniger regelmäßig. HL2-Episode One habe ich auch über 20 Stunden gezockt. Meinen schnellsten Durchlauf hatte ich mit Red Faction 2. Das war leider ruckzuck vorbei, im Gegensatz zu dem Vorgänger. Ach ja, mit Unreal habe ich auch sehr viel Zeit verbracht :-) Weil ich mir in Doom 3 die nachträglich erhellte Umgebung intensiv angeschaut habe, bin ich in dem Spiel auch ca. 50 Stunden umhergestiefelt, genauso FarCry, Fear, Call of Duty, Soldier of Fortune 2 und andere. Geändert von Deckel (2007-07-16 um 12:04:05 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
![]() 2. Es gibt User die einfach nur durch die Levels rennen um möglichst schnell mit einem Game fertig zu werden (was ich nicht verstehen kann). Wenn man die Spielwelt richtig erkunden will verlängert sich die Spieldauer logischerweise enorm. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Operation Flashpoint habe ich 5 Jahre lang fast jeden Tag gezockt. Okay zwar online in einem Klan, aber nun mal beständig! Das kann man dann mit Einheiten von Stunden nicht mehr rechnen. Also das variiert nicht nur nach Genre, sondern auch vom Funktionsumfang des Spiels, sprich Einzelspieler <> Mehrspieler.
Und selbst nach 5 Jahren Klanzocken in OFP, treibe ich mich nun auch schon wieder 3/4 Jahre in Armed Assault rum. Mal abgesehen von normalen Multiplayergames habe ich auch meine Zeit mit DAOC vergeudet. Da gingen locker 2 Jahre drauf. Nach 100 Spieltagen wirklicher Spielzeit bei einem meiner Chars habe ich aufgehört zu zählen. Klingt krank. War es auch. Zum Glück ist das vorbei. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|