Zurück   3DCenter Forum > Hardware-Hilfe Foren > nVidia Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2007-08-08, 16:03:05   #1 (im Thread / einzeln)
Madkiller
Grandmaster Member

Benutzerbild von Madkiller

Wie umfangreiches OSD einblenden (ähnlich wie ATT bei ATI)

Hi.
Habe jetzt mal ne 8800GTS eingebaut, und hätte gern - ähnlich wie beim ATT mit meiner alten 1900XT - ein umfangreiches OSD wo ich mir nach Möglichkeit auch sowas wie CPU-Temp o.ä. anzeigen lassen kann.

Fraps ist natürlich für die fps sehr gut. Da fehlen aber die ganzen anderen Dinge.
Gibt es da was schönes für nV?

btw
Rivatuner habe ich mal drauf. Hat ja anscheinend mal ein OSD zumindest mal mit Infos, die die GraKa betrifft. Habe damit auch schon ein wenig rumprobiert, konnte mir aber im Endeffekt nichts anzeigen lassen.

- Wenn man es jemanden nie recht machen kann, versucht man es auch irgendwann garnicht mehr erst.
- Menschen verhalten sich wie Wasser. Sie nehmen immer den Weg des geringsten Widerstandes.
- Without the bitter, the sweet ain't sweet.
- Der Hauptgrund für jedes einzelne Verhalten der Menschen ist Egoismus.
- Denken ist Schwerstarbeit. - Es ist gefährlich, mehr Wissen als Weisheit zu besitzen.- Beati pauperes spiritu.
- Das große Problem ist nicht, daß man die Umgebung nicht verstehen könnte, sondern, daß man sie zumindest unterbewußt nicht verstehen will - aus Angst vor der Realität.
- Erwarte nichts - erhoffe alles!

„All dies war inspiriert von dem Prinzip - das in sich ganz richtig ist - daß in einer großen Lüge immer eine sichere Macht der Glaubwürdigkeit steckt. Die Menschen lassen sich eher auf eine große Lüge ein als auf eine kleine Lüge, weil sie selbst oft kleine Lügen in kleinen Angelegenheiten erzählen, aber sich schämen würden, sich auf große Falschheiten zurückzuziehen. Es käme ihnen niemals in den Kopf, kollossale Unwahrheiten zu fabrizieren, und sie würden niemals glauben, daß andere die Unverschämtheit besäßen, die Wahrheit so infam zu verdrehen. Sogar, wenn die Tatsachen, die beweisen, daß es so ist, klar in ihren Geist gebracht werden, werden sie immer noch zweifeln und schwanken und werden anhalten zu denken, daß es eine andere Erklärung geben könnte.“ -Adolf Hitler
Madkiller ist offline Computer-Informationen von Madkiller anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-08-08, 16:46:17   #2 (im Thread / einzeln)
xfire
Senior Member

Benutzerbild von xfire

xfire eine Nachricht über ICQ schicken
Re: Wie umfangreiches OSD einblenden (ähnlich wie ATT bei ATI)

Zitat von Madkiller Beitrag anzeigen
Rivatuner habe ich mal drauf. Hat ja anscheinend mal ein OSD zumindest mal mit Infos, die die GraKa betrifft. Habe damit auch schon ein wenig rumprobiert, konnte mir aber im Endeffekt nichts anzeigen lassen.
Vielleicht hilft dir diese Anleitung ja weiter...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=273951

xFire

Core i5 2500k @4.5GHz, 1.256V | Asus P8P67
8GB DDR3 Corsair Vengeance 1600MHz | X-Fi Extreme Music
550W BeQuiet Dark Power Pro | Windows7 Professional x64
Zotac GTX 470 Amp! @700/1400/1800 | 27" Dell 2709W
xfire ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-08-08, 16:46:54   #3 (im Thread / einzeln)
Tamro
Platinum Member

Benutzerbild von Tamro

Tamro eine Nachricht über ICQ schicken

Sollte aber eigentlich alles mit dem RT gehen. Zumindest lasse ich mir InGame per OSD alle Temps anzeigen.

Gruß Tamro

<< Meine bescheidene Kiste >>
Tamro ist offline Computer-Informationen von Tamro anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-08-08, 18:59:48   #4 (im Thread / einzeln)
Madkiller
Grandmaster Member
Threadstarter

Benutzerbild von Madkiller

Danke, hat mich weiter gebracht.

Eines hat natürlich so kommen müssen:
Das Spiel, was ich fast nur spiele (GTR2) kommt mit dem OSD anscheinend nicht zurecht, denn da wird nichts angezeigt. Da konnte ich lang probieren, bei STALKER z.B. gings aber.

- Wenn man es jemanden nie recht machen kann, versucht man es auch irgendwann garnicht mehr erst.
- Menschen verhalten sich wie Wasser. Sie nehmen immer den Weg des geringsten Widerstandes.
- Without the bitter, the sweet ain't sweet.
- Der Hauptgrund für jedes einzelne Verhalten der Menschen ist Egoismus.
- Denken ist Schwerstarbeit. - Es ist gefährlich, mehr Wissen als Weisheit zu besitzen.- Beati pauperes spiritu.
- Das große Problem ist nicht, daß man die Umgebung nicht verstehen könnte, sondern, daß man sie zumindest unterbewußt nicht verstehen will - aus Angst vor der Realität.
- Erwarte nichts - erhoffe alles!

„All dies war inspiriert von dem Prinzip - das in sich ganz richtig ist - daß in einer großen Lüge immer eine sichere Macht der Glaubwürdigkeit steckt. Die Menschen lassen sich eher auf eine große Lüge ein als auf eine kleine Lüge, weil sie selbst oft kleine Lügen in kleinen Angelegenheiten erzählen, aber sich schämen würden, sich auf große Falschheiten zurückzuziehen. Es käme ihnen niemals in den Kopf, kollossale Unwahrheiten zu fabrizieren, und sie würden niemals glauben, daß andere die Unverschämtheit besäßen, die Wahrheit so infam zu verdrehen. Sogar, wenn die Tatsachen, die beweisen, daß es so ist, klar in ihren Geist gebracht werden, werden sie immer noch zweifeln und schwanken und werden anhalten zu denken, daß es eine andere Erklärung geben könnte.“ -Adolf Hitler
Madkiller ist offline Computer-Informationen von Madkiller anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-08-08, 19:03:06   #5 (im Thread / einzeln)
kmf
Avantgarde Member

Benutzerbild von kmf

Guck dir vielleicht mal hier NVTray an. Aber gleiches wie das ATT wirst du wohl vergeblich suchen.

/edit

Die aktuelle Beta-Version 1.0.5.1 kann es. Hab's grad ausprobiert. Unter dem Menüpunkt Settings-Preferences kannst das ein- und ausschalten.

Unwinder ... have AlwaysTroublesInside GPUs in all my home PCs ... ich in einem auch

Zockerkiste I Zockerkiste II <- uns gibts nicht mehr

Geändert von kmf (2007-08-08 um 21:50:48 Uhr)
kmf ist offline Computer-Informationen von kmf anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-09-05, 11:22:06   #6 (im Thread / einzeln)
vudu
Silver Member

mit att konnte man sich ja die uhrzeit einblenden lassen.
kennt jemand n tool dass das auch für nvkarten möglich macht?
vudu ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-09-06, 07:16:54   #7 (im Thread / einzeln)
ezzemm
Platinum Member

Benutzerbild von ezzemm

Bei eBay nen zweiten Monitor kaufen und die ganzen Fenster und Diagramme auf diesem Laufen lassen unterm Zocken

EZSTATS - Leaderboard für BF4, BF3, XBL, BFBC2, MoH
Soldatenregister des 3DC: BF4, BF3

| Intel Core i7-6800K @4,3GHz (WaKü) | Asus TUF X99 | Dark Power pro 850W | 32GB HyperX DDR4-3000 | Inno3D GeForce GTX 1080 iChill X3 @ 2.1GHz (WaKü) | Asus PG278Q (144Hz WQHD) | Win10 x64 |

| BF2 Localization | BF2142 Localization | ETQW Awards&Ranks | ETQW Tools&Progs | ETQW Game Guide | ETQW Config Tweaking |
ezzemm ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-09-06, 11:27:15   #8 (im Thread / einzeln)
vudu
Silver Member

scheint in der tat die einzige möglichkeit zu sein
schade
vudu ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern