|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Aus für Vista?
Ziemlich reisserisch der Titel, aber ist ja nur zitiert.
Aus für Windows Vista? 7950X3D || MSI X670E Tomahawk || 32GB DDR5 6000er CL30 || RTX 3080 TUF || NVMe SSD || Win10 HP 64bit || 2650x1080
Geändert von dreamweaver (2007-09-24 um 12:33:06 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Re: Aus für Windows Vista?
1: wo wenden sie sich hin? wieder zu ms .. toll
2: abwarten bis sp1
Gratis Pfandflaschen für Leser des PI-News-Arbeitslosentreffs!
This is why PC gaming is better and always will be. Drogen|Zeug|FPS Ports|QL |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
3DCenter
|
Vista wird sich genau so durchsetzen wie DirectX, WindowsXP, DX10, NFTS...
es gibt keine Alternative, und die word es auch so schnell nicht geben. In naher Zukunft wird Vista genügen Verbreitung aufweisen, dass langsam ein Umschwung nötig wird. Ob man jetzt als User will oder nicht. Von einem "Aus" kann man hier nicht reden.
The Two Rules of Success:
1. Don't tell everything you know. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
3DCenter Crew & 3D-Guru
|
Ich erinnere mich noch dass die Unternehmen damals auch nur langsam von W2K auf XP umgestiegen sind. Die wollen halt keine gemischten Strukturen wissen aber auch das viele der alten Krücken nicht gut genug für was neues sind. Da gab es auch entsprechenden downgrade Optionen. Bei vielen MS Produkten steht sogar ausdrücklich in der EULA das du auch berechtigt bist eine ältere Version des gleichen Produkts einzusetzen.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
(del)
Gast
|
Ich denke die Initiative stammt ja nicht von MS
![]() Irgendwann gehts los. Keine Frage. Man kann sich mittlerweile aber des Eindrucks nicht erwehren, vielleicht doch eher mit SP2 als mit SP1 ![]() Geändert von (del) (2007-09-24 um 13:07:45 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() Ziemlich reisserisch der Titel, aber ist ja nur zitiert. Steht nicht irgendwo in den EULAs von MS drin, dass man auf einer ältere Version "downgraden" darf/kann? ![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Ich bin auch nicht gerade euphorisch gestimmt, was Vista betrifft. Und in meinem tiefsten Inneren wünsche ich mir, dass MS mit Vista die größte Niederlage in der Unternehmensgeschichte erfährt. Aber wenn ich den Freund "Realismus" dazu schalte, gehe ich mit BlackBirdSR absolut überein. Wir sind wie die Lemminge - je mehr es haben, desto mehr schließen sich wieder an.
![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
(del)
Gast
|
![]() Die Schreierei war doch beim Wechsel von 2000 auf XP die gleiche Hatu Links mit dem Geschrei damals? edit: Danke, centurio... Geändert von (del) (2007-09-24 um 13:16:33 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Spätestens wenn die N00bs ihren Komplettrechner daheim mit den neusten Spielen bestücken wollen und diese dann feststellen, das D3D10 nur mit Vista funktioniert, wird Vista wieder installiert.
Das Geheule um Vista erinnert mich auch an das Geheule um XP. Damals wollte jeder sein 98 behalten, weil die Leute nicht willig waren, sich an XP zu gewöhnen. Die Jammerlappen haben heute auch alle XP drauf und in Zukunft dann auch Vista. SG
Intel Xeon E3-1235 # Asus P8B WS # 16gb DDR3 # Radeon 6970 # Western Digital Velociraptor 600gb # Enermax Platimax 600W #
Geändert von Super Grobi (2007-09-24 um 13:13:46 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Ist das nicht lukrativer für MS? Die Vista Lizenzen liegen doch trotzdem bei (bezahlt).
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() Da muß ich eine Amnesie erlitten haben. Es galt immer >=64MB als unter w2k und fertig (wobei schon damals solche Riegel 'alt' waren und man sich gleich 128 oder mehr gönnte. Was in diesem Fall nicht nur einen ausgleichenden, sondern einen POSITIVNE Effekt hatte). War doch so wie Vista jetzt. Vieles lief zu beginn nicht richtig/befriedigend, Treiber detto,...... |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() Links nicht (werde auch nix raussuchen), aber es gab damals genug Geplärre (auch hier im Forum) wegen XP.
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() Das Geheule um Vista erinnert mich auch an das Geheule um XP. Damals wollte jeder sein 98 behalten, weil die Leute nicht willig waren, sich an XP zu gewöhnen. Die Jammerlappen haben heute auch alle XP drauf und in Zukunft dann auch Vista. Ich gehörte auch zu den "Jammerlappen" ![]() Genau so hätte ich es vielleicht auch mit VISTA gehandhabt. Abgesehen davon, dass ich mich aber in Sachen Spielen langsam aber sicher vom PC hin zu Konsolen verabschiede und nicht mehr neu aufrüste, zocke ich noch am PC so lange es mit XP geht und dann wird man mal weitersehen. Also die DirectX10 Nummer zieht bei mir nicht wirklich. Und andere knallharte "Vorteile" für meine Zwecke fallen mir für VISTA spontan nicht ein ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
(del)
Gast
|
![]() Vieles lief zu beginn nicht richtig/befriedigend, Treiber detto,...... Es ist also nicht das gleiche. Auch wenn es marginale Unterschiede zwischen w2k und XP gibt. Bis später. |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() Die Lage war gänzlich anders, da w2k schon den Vorreiter gemacht hat und viele Programe und Treiber bereits 'eingestilt' waren.
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Mmh, mit dem SP1 wird Vista wohl ein gutes OS werden. Im Moment ist es das imho noch nicht. Ich wünschte ja auch, dass es eine große Pleite gibt, kommt immer gut für den OSS Markt.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
Threadstarter Registriert: 2004-11-19
|
Ich will gar nicht Vista bashen. Aber ich denke auch, daß der Umstieg von 98 zu XP nicht so verlief, wie jetzt mit Vista. Ich selbst hatte damals recht früh XP drauf. Zwar eine ganze Zeit parallel zu 98, aber immerhin. Nachdem dann die ganzen Programme, die für mich wichtig waren auf XP ordentlich liefen, gabs kein Grund mehr für 98. Aber Vista jetzt? Interessiert mich überhaupt nicht. Wofür? Ich habe hier immer noch meine beiden Anytime Upgrades, 64 und 32 bit, rumliegen - ungeöffnet. Und die CDs hatte ich mir nur bestellt, um dann mit Crysis mal zu sehen, was mit D3D10 so geht. Ok, eventuell auch für FSX. Aber die ganze D3D10 Sache zieht sich ja ohne Ende hin.
Und wenn tatsächlich schon 2009 das nächste Windows kommt, dann ist Vista wirklich nur ein Zwischenschritt. Bis dahin kommt man dann auch noch mit XP aus. 7950X3D || MSI X670E Tomahawk || 32GB DDR5 6000er CL30 || RTX 3080 TUF || NVMe SSD || Win10 HP 64bit || 2650x1080
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
eine pleite ist bei ms dominanz so gut wie ausgeschlossen. zudem läuft es bei ms gerade sehr gut (xbox, server, auch home-bs).
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() w2k wurde jedoch nicht auf spiele/multimedia hin designt (trotz dx7 etc.). die treibersituation war bei 2k sicherlich schlimmer als bei xp anfangs, trotzdem gab es viele inkompatibilitäten von programmen/spielen, da viele win98 -> xp Vista wird sich genauso durchsetzen, wie sich XP durchgesetzt hat. Da hat es wie gesagt auch Jahre gedauert, bis das in Firmen zum Standard wurde. Geändert von PatkIllA (2007-09-24 um 13:40:56 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|