|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
![]()
Hallo,
grad ein Erlebnis gehabt, welches mich echt zur Weißglut gereizt und meine Geduld geübt hat. Fahre in der Stadt in Gegenrichtung zur Straße (links) in Schrittgeschwindigkeit (!) auf einem Fußweg mit dem Fahrrad, Platz ist _ausreichend_ da. Wie eigentlich immer. Unterhalb des Bordsteins ist ein Radweg, der jedoch ausschließlich in Fahrtrichtung der Straße geht, für mich also nicht befahrbar. Das besagte Stück, was ich auf dem Fußweg zurücklege, sind nicht mehr als 30 Meter, da ich dann in eine Seitenstraße einbiege. Fahre also da lang, sehe schon von weitem einen Rentner mit Stock und Hornbrille, Prädikat "noch lebendig. Ich fahre Schrittgeschwindigkeit, angepasst an die Fußgängerin vor mir. Renter kommt entgegen - anstatt einfach weiterzulaufen, kommt er sofort nach der Fußgängerin auf "unsere" Seite und zwar so, dass er mich zwangsläufig und absichtlich mit seinem Arm berührt, so dass mein Fahrrad kippt und ich mich glücklicherweise mit meinem rechten Fuß noch auf dem entgegenkommenden Radweg abfangen kann und absteige. Der Renter schreit mich an: "Das ist hier kein Fahrradweg!", ich im Gegenzug "Geht's überhaupt noch? Sowas Bescheuertes!" Es ist nicht meine Art handgreiflich zu werden, obgleich ich als trainierter 2m-Mensch ihn gern mal so richtig durchgeschüttelt hätte, dachte dann aber, dass der Typ so alt ist und dazu noch extrem zerbrechlich aussieht, dass ich es lieber nicht riskiere, dass der zufällig dann in der genau Situation ablebt (Herzinfarkt oder was weiss ich). Ich bin also weiter gefahren, die Leute nach dem Opa haben wegen dem auch schon blöd geguckt. 2m nach dem Opa ruft der mir noch hinterher "Du Idiot". Meine Frage: Muss man sich von solchen Gehirnamputierten alles gefallen lassen, nur weil sie älter sind? Besonders in Hinblick der Tatsache, dass er dreimal an mir vorbei gepasst hätte? Klar, auf einem Fußgängerweg sollte man absteigen, aber: Platz ausreichend da, es hat sich noch _nie_ jemand gestört und es brausen da zig hunderte Studenten jeden Tag lang, die noch LANGE nicht so gesittet fahren wie ich. Wie hättet ihr euch verhalten? Habt ihr ähnliches schon erlebt?
Who cares about life? Who cares about love? Nobody - only you.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Re: Senioren denken, sie wären die "Größten"
Tja.
Jeder hat mal nen schlechten Tag. Auch Rentner. Im Prinzip Hast du dich nicht an die Verkehrsregeln gehalten, ok. Daraus aber auf das Recht der Selbstjustiz zu schließen, auch wenn definitiv niemand gefährdet war, hing wohl von der Laune des älteren Herrn ab. An einem anderen Tag wäre er vermutlich einfach weitergegangen und hätte dich ncihtmal eines Blickes gewürdigt. Ja, ich denke, das hat schon jeder mal erlebt. Einfach unter Lebenserfahrung verbuchen und gut.
"an den Gräbern der meisten Menschen trauert, tief verschleiert, ihr nicht gelebtes Leben" - Georg Jellinek (1851-1911)
[https://www.youtube.com/watch?v=Ci2VSDMja9Y] löscht nicht die Erinnerung an das, was geschah! In Erinnerung an Bastian. warum ich diesen Avatar habe.... ![]() ![]() DIE SCHLECHTESTE VORBEREITUNG IST, WENN DU VOR EINEM ANGRIFF HOFFST, DASS DER ANGRIFF NICHT STATTFINDEN WIRD Musik ist mein Medium, Tiere meine Hoffnung, Menschen mein Untergang Clubber |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Solange nichts weiter passiert ist, nicht weiter drüber ärgern. Bedenke, wie langweuilig unsere Welt wäre, wenn es nicht auch einen haufen Vollidioten geben würde.
Ich habe so ein ähnliches Erlebnis auch mal gehabt. Da hat mich ein Radfahrer absichtlich gestreift, obwohl er noch 3 mal Platz zum ausweichen gehabt hätte. Leider reagiere ich da immer so träge, dass ich erstmal gar nichts mache, und rege mich später dann auf, dass ich nichts gemacht habe. *g*
Ich habe derzeit 4 Desktop PCs und zwei Laptops. Auf Allen läuft Duke Nukem 3D flüssig. Was will man mehr...
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
Threadstarter Registriert: 2003-04-28
|
Jo richtig, aber andererseits hatte ich echt Glück, weil: Mein Fahrrad ist dadurch vom Bordstein nach rechts auf die rund 25cm niedrigere Straßenebene (Fahrradweg in Gegenrichtung) gekippt, es war pures Glück, dass ich nicht hingeflogen bin. Wäre dann noch einer in der Gegenrichtung gekommen, dann hättes für mich nicht so gut ausgesehen, da der Radstreifen nur sehr "dünn" ist.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
ich mach das so:
1. dem irgendwas zurufen (was pööhses) oder mir einfach denken "leck mich übermorgen bist du sowieso tot, knacker" also einfach labern lassen...
Gratis Pfandflaschen für Leser des PI-News-Arbeitslosentreffs!
This is why PC gaming is better and always will be. Drogen|Zeug|FPS Ports|QL |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Tja, der eine hält sich nicht an die Verkehrsregeln (oder bist Du 10 Jahre alt?) und der andere spielt Oberlehrer. Großes Konfliktpotential.
![]() Und wenn Du dem Rentner nicht ausweichen konntest, ich glaub dann bist Du einfach viel zu dicht an ihm vorbeigeradelt. Ich kenn ja jetzt die genaue Situation nicht. Aber in Städten haben Radfahrer wohl oft einen an der Klatsche. Suizidradler überall, Regeln gelten nur wenn sie von Vorteil für die eigene Person sind, ... Hier in Münster kann ich über einen Teil der radelnden Bevölkerung nur den Kopf schütteln. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
Threadstarter Registriert: 2003-04-28
|
![]() Was Radler in Städten angeht, gebe ich dir recht. Ich selbst wurde als Fußgänger schon paarmal fast über den Haufen gefahren. Es gibt auch genug Typen, die extra schnell und dicht an einem vorbeifahren. Aber ich versichere dir: Zu denen gehöre ich nicht - daher auch die Aufregung.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Solche Vollpfosten gibt es immer. Ich hatte vor kurzem auch so einen Fall. Ich überquere eine Straße als Fußgänger bei grün(!). Die Straße hat drei Teile in meine Richtung, alle waren grün für mich. Der letzte Teil war aber mit stehenden Fahrzeugen voll, weil der Teil quasi von 4 Spuren auf eine verengt wird und der zur Rush-Hour immer dicht ist. Ich will also durch die Autokolonne durch (die STEHEN wohlgemerkt - und das mindestens noch für 100m) und sehe wie das Auto neben mir mir den Weg abschneiden will, indem es immer dichter auf seinen Vordermann auffährt. Ich denke mir nichts dabei (der will vllt. einfach nur die Kreuzung freimachen - ist ja durchaus lobenswert), bis der Fahrer die Scheibe runterkurbelt und mir irgendwas hinterherschreit. Ich drehe mich um "Wie bitte?". Er meint irgendwie dass ich da nicht rübergehen darf. Ich "Wieso ich hab doch grün". Er "Nö, ist doch rot". Ich "Ja, JETZT ist rot, aber als ich rüber bin, war grün" etc usw.
Was mich so ärgert, ist nicht so sehr dass ich mich hier von wildfremden Leuten anschreien lassen muss (kann ja jeder mal einen schlechten Tag haben), sondern dass der wohl heute noch denkt er sei im Recht. Wenn ich ihm dumm kommen wollte, hätte ich mich ja auch beschweren können dass der 'meinen' Fußübergang blockiert wenn ich grün und er rot hat. Mach ich aber nicht, weil ich ja weiß, dass der da nicht weg kann. Und ich habe da auch von anderen Leuten schon böse Blicke bekommen. Ich habe bei der Kreuzung immer den Eindruck, dass ich mich entschuldigen müsste, wenn ich als Fußgänger bei grün über die Ampel gehe und mich dazu erdreiste mich durch die Autoschlange zu arbeiten (/IRONIE). Ich kann doch keine 2 bis 3 Stunden an der Ampel warten bis der Berufsverkehr mal rum ist um dann die 254. Grünphase zu nutzen. Das regt mich schon seit Tagen so auf und ich weiß nicht wieso. Wahrscheinlich mag ich es einfach nicht, von wildfremden Menschen angeschrien zu werden. EDIT: Hier noch eine zeichnerische Übersicht meiner Erklärung. Der rote Pfeil bin ich, die blauen sind der Stauverkehr. gelb ist der Problempunkt. schwarz gibt die Fahrbahnrichtung an. ![]() Geändert von mf_2 (2007-10-29 um 15:42:32 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Fritte
Gast
|
erinnert mich an den Typen der mit seinem Auto die komplette zweite Spur einer Hauptstrasse samt Strassenbahnschienen blockiert hat, nur um mir zuzuschreien das ich die Strasse blockiere und den Verkehr aufhalte
![]() Ich stand am rechten Strassenrand mit Warnblinke und lud gerade die Einkäufe ein die meine Frau anschleppte, theoretisch hätte jeder auf der zweiten Spur an mir vorbeifahren können, wäre da nicht dieser Schlaumeier gewesen..... ![]() Mittlerweile fahre ich bereits automatisch die Ellenbogen aus sobald ich merke das jemand meinen Weg kreuzt oder mehr oder weniger zielstrebig in meine Richtung geht, pöbelnde Renter werden dabei auch mal, natürlich völlig unabsichtlich, umgerannt sofern sie es wagen sich meinen >2 Zentnern in den Weg zu stellen, ich lasse mich doch nicht von solchen besserwisserischen Klugscheissern blockieren die meinen mir etwas sagen zu dürfen! Geändert von Fritte (2007-10-29 um 16:55:27 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Tja, links fahren und dann noch obendrein auf nem Bürgersteig ohne Radfahrweg-> selbst schuld!
Schieb das nächste Mal, statt Dich noch im Recht zu fühlen ("Mache ich immer."). ![]()
DKMS - bitte helft und lasst Euch als Spender registrieren!
„Im Dritten Reich musste mein Vater ins Gefängnis, weil er sich für die Wahrheit eingesetzt hat. Auch heute haben in Deutschland nur wenige den Schneid, eigene Fehler einzugestehen. Herr Guttenberg hat das getan. Deshalb wünsche ich mir, dass er Minister bleibt.“ ![]() ![]() ![]() Amoene Sybille Reinhardt (75), Rentnerin aus Wunstorf |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
verwirrte rentner gibt es doch immer. allerdings kann man sie doch meistens sehr schnell beruhigen.
liebliche stimme aufsetzen, so tun als wäre man an den worten des rentners total interessiert, lächeln und dann fahren. Rentner sind von großer fresse der jungen leute nicht grade sonderlich angetan. Früher hatte die jugend doch auch nie was zu melden. Jetzt sind sie die älteren und denken sie wären mächtig. aufregen bringt da nix.. und große klappe erst recht nicht.. ![]() Vor den Kindern drinkt man Schnaps, und wenn dann welche sind, wird er auch notwendig |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Gesperrt
|
![]() Tja, links fahren und dann noch obendrein auf nem Bürgersteig ohne Radfahrweg-> selbst schuld! |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() Spießertum ahoi... Wo er aber recht hat hat er recht ... Zumal ich mir kaum vorstellen kann das er wirklich Schrittgeschwindigkeit gefahren ist. Wie gesagt ... man kann das verhalten des Rentners nicht gut heißen, aber seines ganz sicher auch nicht.
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können. (Abraham Lincoln)
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
problem find ich halt auch, dass viele alte leute was darauf einbilden, dass sie älter sind,
zu nem gewissen teil is das ja ok aber eich vertret ich da eher die ansicht von dieter nuhr: "als ob verwelken eine leistung ist". und ich finde es eigentlich sehr anmaßend, dass sich menschen s drauf einbilden, dass ihr geburtstag vor deinem liegt und sich dann pöbelnd und anmaßend verhalten.
Have you tried turning it off and on again?
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
flatbrain
Gast
|
Wenn du, wie du ja wiederholt beteuert hast, wirklich Schrittgeschwindigkeit gefahren bist, warum hast du dich dann nicht gleich korrekt verhalten und das kurze Stück geschoben?
Muss man nicht verstehen... |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Spießertum ahoi... ![]() Mich würde dann ja auch mal interessieren, auf welche Art und Weise der Threadstarter in "seine" Nebenstraße auf der linken Seite einbiegt. Fährt er den Autos vor die Stoßstange oder biegt er gar in engem Bogen auf Bürgersteigseite ein und überrascht damit arglose Fußgänger? *hüstel* ![]() Wenn du, wie du ja wiederholt beteuert hast, wirklich Schrittgeschwindigkeit gefahren bist, warum hast du dich dann nicht gleich korrekt verhalten und das kurze Stück geschoben?
DKMS - bitte helft und lasst Euch als Spender registrieren!
„Im Dritten Reich musste mein Vater ins Gefängnis, weil er sich für die Wahrheit eingesetzt hat. Auch heute haben in Deutschland nur wenige den Schneid, eigene Fehler einzugestehen. Herr Guttenberg hat das getan. Deshalb wünsche ich mir, dass er Minister bleibt.“ ![]() ![]() ![]() Amoene Sybille Reinhardt (75), Rentnerin aus Wunstorf Geändert von MarcWessels (2007-10-29 um 17:53:09 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
User Awaiting Email Confirmation
|
Absteigen wäre schon besser gewesen.
Alte Leute halt. Im Supermarkt sind die auch immer wieder eine Vergnügen, wenn die kleine zierliche alte Dame einem immer wieder mit Wucht den Wagen in die Hacken rammt... Kenne auch so ein paar spezielle alte fiese Altnazis- und Blockwarttypen. Jeden Tag stundenlang am Fenster stehen und jeden anmachen wegen irgendwelchem Blödsinn (Karnickelstall im Garten lockt die Ratten an; ein paar Stückchen Karnickelfutter die aus der Hand gefallen sind locken die Ratten an; die Haustür muss immer, und wenn man nur einen Schritt vor die Tür macht um den Kofferraum zu leeren abgeschlossen werden; der Müll muss so und so getrennt, verpackt, gefärbt, parfümiert, weiss der Geier was sein, "sonst bringen Sie die Tonne weg!"; und am liebsten hätte er noch den Schlüssel zu allen Wohnungen um auch da zu sehen ob da alles seine Ordnung hat.). Wenn diese traurigen Gestalten nicht durchaus ihr Gesetzbuch für jede Kleinigkeit griffbereit liegen hätten könnte man echt drüber lachen. Aber die können einem das Leben schon schwer machen. Leider entwickelt sich auch mein Vater arg in diese Richtung. Vielleicht wird man im alter einfach zu einem rechthaberischen Ekel der allen Menschen das Leben schwermachen will. Vielleicht sollten die Menschen auch einfach nicht so alt werden. Es gibt allerdings auch viel zu viele unsinnige Gesetze die diesen Mistkerlen in die Hand spielen. Geändert von Alchemist (2007-10-29 um 17:56:17 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Gesperrt
|
![]() Na? Auch so ein Linksfahrer? ![]() ![]() ![]() Mich würde dann ja auch mal interessieren, auf welche Art und Weise der Threadstarter in "seine" Nebenstraße auf der linken Seite einbiegt. Fährt er den Autos vor die Stoßstange oder biegt er gar in engem Bogen auf Bürgersteigseite ein und überrascht damit arglose Fußgänger? *hüstel* Auf die eine oder andere Weise wird er es schon hinbekommen. Er ist ja schließlich nicht so unflexibel wie andere Leute (Stichwort: freier Markt; neoliberal ![]() Geändert von Good Lord (2007-10-29 um 18:08:55 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
User Awaiting Email Confirmation
|
Weil Fahrräder weitaus schneller sind als der durchschnittliche Fußgänger? Wenn kein Radweg dann auf die Straße, außer der Fußweg ist leer.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|