Zurück   3DCenter Forum > Software-Hilfe Foren > Programmierung
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 2007-11-08, 18:25:42   #1 (im Thread / einzeln)
amida maru
Silver Member
 
Registriert: 2006-09-23
Beiträge: 411
amida maru eine Nachricht über ICQ schicken
Vergleich XNA zu DirectX9

Hallo. Ich habe schon oft gehört bzw. gelesen das XNA genausoviel kann wie DirectX9. Stimmt das hat das die gleiche Funktionalität?

MfG
amidamaru

kein myspace
amida maru ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-11-08, 19:00:07   #2 (im Thread / einzeln)
Coda
3DCenter
 
Benutzerbild von Coda
 
Registriert: 2003-12-23
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 32.566
Re: Vergleich XNA zu DirectX9

Von den Features anscheinend schon ja.

Coda ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-11-08, 19:04:38   #3 (im Thread / einzeln)
amida maru
Silver Member
Threadstarter
 
Registriert: 2006-09-23
Beiträge: 411
amida maru eine Nachricht über ICQ schicken
Re: Vergleich XNA zu DirectX9

wieso proggt dann net jeder in xna?

kein myspace
amida maru ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-11-08, 19:11:34   #4 (im Thread / einzeln)
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Vergleich XNA zu DirectX9

Also ich denke das liegt vorrallem daran, dass es XNA noch nicht sehr lange gibt.
Bzw. es eben soviel ich weiß nur auf Windows XP funktioniert. Da könnte man meiner meinung nach genauso gut fragen warum werden spiele momentan immernoch mit DirectX 9 entwicklet und nicht in DirectX10, ich denke hier handelt es sich um ein ähnliches phänomen
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-11-08, 19:30:09   #5 (im Thread / einzeln)
Coda
3DCenter
 
Benutzerbild von Coda
 
Registriert: 2003-12-23
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 32.566
Re: Vergleich XNA zu DirectX9

Zitat von amida maru Beitrag anzeigen
wieso proggt dann net jeder in xna?
Weil's kein C++ ist.

Coda ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-11-08, 19:35:53   #6 (im Thread / einzeln)
amida maru
Silver Member
Threadstarter
 
Registriert: 2006-09-23
Beiträge: 411
amida maru eine Nachricht über ICQ schicken
Re: Vergleich XNA zu DirectX9

ja und c++ auf c# umlernen ist ja net so schwer... obwohl ich machs grad und finds arschschwer... ich denke das liegt an dem hässlichen buch der schreibt da falschen code und nur snippets.... das von Frank eller

kein myspace
amida maru ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-11-08, 20:12:03   #7 (im Thread / einzeln)
Neomi
Admiral Member
 
Benutzerbild von Neomi
 
Registriert: 2005-03-19
Beiträge: 2.003
Re: Vergleich XNA zu DirectX9

Zitat von amida maru Beitrag anzeigen
ja und c++ auf c# umlernen ist ja net so schwer... obwohl ich machs grad und finds arschschwer...
Umlernen ist bei deinen "Kenntnissen" von C++ ja nun wirklich das falsche Wort. Du hast dich zwar mal an C++ versucht, aber das war es auch schon. Keine Programmiersprache ist schwer zu lernen, wenn man programmieren kann.

"Glauben beginnt dort, wo die Vernunft endet." (Volker Dittmar)
Neomi ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-11-08, 20:56:05   #8 (im Thread / einzeln)
amida maru
Silver Member
Threadstarter
 
Registriert: 2006-09-23
Beiträge: 411
amida maru eine Nachricht über ICQ schicken
Re: Vergleich XNA zu DirectX9

jaja mach mich runter was hat das jetzt mit dem thema zu tun?

PS: gibts hier irgendwo eine ignore-funktion?

kein myspace

Geändert von amida maru (2007-11-08 um 20:56:26 Uhr)
amida maru ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-11-08, 21:13:08   #9 (im Thread / einzeln)
Neomi
Admiral Member
 
Benutzerbild von Neomi
 
Registriert: 2005-03-19
Beiträge: 2.003
Re: Vergleich XNA zu DirectX9

Zitat von amida maru Beitrag anzeigen
jaja mach mich runter was hat das jetzt mit dem thema zu tun?
Das hat nichts mit runtermachen zu tun. Du bist nunmal allerhöchstens ein blutiger Anfänger, was C++ angeht, und man kann nicht von etwas umlernen, was man nie gelernt hat. Das ist nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen deine Selbstüberschätzung.

Zitat von amida maru Beitrag anzeigen
PS: gibts hier irgendwo eine ignore-funktion?
Du kannst die Wahrheit zwar ignorieren, aber einen Gefallen tust du dir damit nicht.

"Glauben beginnt dort, wo die Vernunft endet." (Volker Dittmar)
Neomi ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-11-08, 21:13:14   #10 (im Thread / einzeln)
Coda
3DCenter
 
Benutzerbild von Coda
 
Registriert: 2003-12-23
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 32.566
Re: Vergleich XNA zu DirectX9

Den letzen User den du ignorieren willst ist Neomi.

Coda ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-11-09, 06:49:36   #11 (im Thread / einzeln)
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Vergleich XNA zu DirectX9

Neomi hat unrecht!
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-11-09, 08:18:26   #12 (im Thread / einzeln)
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Vergleich XNA zu DirectX9

Wenn Du (OO) programmieren kannst, kann man sich an einem Tag die Sprachfeatures und Unterschiede von C# aneignen. Das heißt natürlich noch nicht, daß man dann die Erfahrung hat, wie man bei C# etwas einzusetzen hat. Allerdings ist diese Schwelle (bei diesen moderen Sprachen wie auch Java) auch nicht so hoch wie bei C++. Ich seh aber gerade, daß Du doch der warst, der ein Rollenspiel entwerfen wollte, was daran gescheitert ist, daß Du dich bei der Frage "C-Arrays oder STL" zu einer Entscheidung durchringen konntest? Zu Deiner Verteidigung, Du bist ja noch recht jung...

Mit 13 hab ich mal ein Textadventure geschrieben, was ein riesiger sequentieller BASIC Haufen aus einer Millionen GOTOs war.

Zitat von Gast Beitrag anzeigen
Neomi hat unrecht!
du lügst doch!
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-11-09, 09:30:58   #13 (im Thread / einzeln)
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Vergleich XNA zu DirectX9

Zitat von Gast Beitrag anzeigen
Ich seh aber gerade, daß Du doch der warst, der ein Rollenspiel entwerfen wollte, was daran gescheitert ist, daß Du dich bei der Frage "C-Arrays oder STL" zu einer Entscheidung durchringen konntest?
Was war denn die korrekte Antwort?

Ich tippe mal auf STL, ist einfacher für dynamische Listen und so.
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern


Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.