|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Sehenswürdigkeiten in Polen?
hi,
werde wohl im mai 08 , für eine woche nach Polen fahren , mit vier aus meiner Klasse , und insgesamt ca 30 schüler (rest aus andren klassen!) und 2 lehrern ! untergebracht sind wir ausgerechnet in einer Jugendheerberge in "Zywiec" (die haben ne riesen Bier brauerei , angeblich mit dem besten bier in ganz polen^^: http://www.zywiec.com.pl/) außerdem werden wir wohl mal einen tag in Krakau sein. was kann man da besichtigen? und vorallem : wie siehts mit Bier und Alkeinfuhr nach deutschland aus? die sind ja in der eu..d.h keine grenzkontrollen? d.h ich darf auf jedenfall bier und schnaps mitnehmen? wie viel kostet das bier so im durchschnitt direkt in polen ? edit: ach ja ,die kommentare wie "bring mir ne nu**** mit" könnt ihr euch sparen!!! keinen platz im bus!! Geändert von r00t (2007-11-20 um 18:47:18 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Moderator
|
Re: Sehenswürdigkeiten in Polen?
![]() und vorallem : wie siehts mit Bier und Alkeinfuhr nach deutschland aus? die sind ja in der eu..d.h keine grenzkontrollen? d.h ich darf auf jedenfall bier und schnaps mitnehmen? das schengener abkommen greift ab 21. Dezember 2007. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
Threadstarter Registriert: 2004-04-27
|
d.h? kein bock das jetzt zu lesen^^
kann man das nich einfach in nem vernünftigen satz formulieren, ohne immer gleich ne riesen quelle zu lesen? ![]() Geändert von r00t (2007-11-20 um 18:58:18 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Moderator
|
![]() d.h? kein bock das jetzt zu lesen^^ |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Marmicon
Gast
|
![]()
![]() wie viel kostet das bier so im durchschnitt direkt in polen ? |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Marc-
Gast
|
![]() ist in der tat eines der besten und berühmtesten Biere Polens. |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() ist in der tat eines der besten und berühmtesten Biere Polens. ![]()
Asrock Z68 Pro3 / i2500k @default + Boxed-Kühler / 8GiB DDR3 1600 / ASUS HD6870 DirectCU / HP w2207
Vorsicht! Lesen gefährdet die Dummheit! Geändert von XtraLarge (2007-11-20 um 23:15:01 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
war selbst dies jahr in polen segeln.,,das bier ist besser als viele deutsche biere aber auch nicht billig. essen ist dafür sehr günstig, also schön aus essen gehn. und ich hab ne ganze palette bier mit nachhause genommen, interessiert doch keinen sowas...
Meine Marktplatzbewertungen
"So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten.“ "Das Leben ist doch eine einzige Aneinanderreihung verschiedener Sketche!" |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
![]() d.h ich kann ne flasche wodka mitnehmen? kann mir das jemand bestätigen?^^ Alkohol darf erst ab 18 eingeführt werden, Zigaretten ab 17 Jahre, ebenso wie Bier
MfG MiHinz
Intel I7 4770k / ASROCK Board / 16 GB RAM / RX580 8GB Marktplatzbewertung : http://mpaa.wirhelfengerne.de/3dc/sc...hp?user=mihinz |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
Scheint wohl sowas wie ein Ausflug der anonymen Alkoholiker zu sein wenn das Thema Alk so wichtig ist. Ich hätte sicher anderes im Sinn wenn ich ein fremdes Land oder fremde Kulturen besuche. Aber das würde bedeuten dass man sich evtl. im Vorfeld auch mal damit beschäftigt und etwas darüber liest.
Kein Bock was zu lesen aber Hauptsache Alk ist billig zum mitbringen ist natürlich auch eine prima Lebenseinstellung. ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Marmicon
Gast
|
![]() noe, nicht wirklich. ist nicht viel billiger, aber spuerbar. zumindest ausserhalb der metropolen wie danzig, warschau, stettin etc. Macht ungefähr 0,60€ bis 0,70€ für eine Flasche. Dürfte so ziemlich der gleiche Preis sein wie in Deutschland! Also nix mit billigerem Bier. ![]() Da wäre ich vorsichtig. Ich kenne ein paar Polen die das garnicht so toll finden...Aber die trinken auch alle deutsches Bier ![]() ![]() ![]() war selbst dies jahr in polen segeln.,,das bier ist besser als viele deutsche biere aber auch nicht billig. essen ist dafür sehr günstig, also schön aus essen gehn. und ich hab ne ganze palette bier mit nachhause genommen, interessiert doch keinen sowas... |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Schon richtig, aber du vergisst dabei, dass es wohl ein Klassenausflug (bzw. Schulausflug) ist! Er hat ja schließlich nach Sehenswürdigkeiten gefragt! Google sollte aber doch helfen oder?!
Asrock Z68 Pro3 / i2500k @default + Boxed-Kühler / 8GiB DDR3 1600 / ASUS HD6870 DirectCU / HP w2207
Vorsicht! Lesen gefährdet die Dummheit! |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Marmicon
Gast
|
![]() Schon richtig, aber du vergisst dabei, dass es wohl ein Klassenausflug (bzw. Schulausflug) ist! Er hat ja schließlich nach Sehenswürdigkeiten gefragt! Google sollte aber doch helfen oder?! ![]() Bezüglich Besichtigungen sollte er sich den Wiki-Artikel zu Krakau durchlesen. Da steht alles wichtige drinne. Dort kann er sich dann Sehenswürdigkeiten aussuchen. |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() hi, MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram
PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram Win 11(64 bit) Pro |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() Primär ging es ihm wohl um Alkohol ![]() Desktop: Ryzen 3700X | RTX 3060 12GB (1.912 MHz@0.956V) | MSI B450 Gaming Plus Max | 32GB DDR4-3600MHz @ 16-16-16-36 | 27" Acer XB270HU | FiiO E10K @ Edifier R1280T
HTPC: Core i3-4170 | ASRock H97M-ITX/ac | 4GB DDR3-1600 | 40" Sony W705C | Denon AVR-X1400H @ Magnat Monitor Supreme 3.1 System |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
![]() Sind HW-Sachen in Polen eigentlich günstig? Die Polen haben deswegen halt nicht so viel technischen Bling-Bling wie hier. Aber sonst kann ich Polen sehr empfehlen. Schönes Land und freundliche Leute... Geändert von Danielo (2007-11-21 um 11:57:17 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Marmicon
Gast
|
Also noch mal zusammengefasst:
In Polen ist inzwischen fast gar nichts mehr günstiger als in Deutschland. Das Einzige, was sich in Polen noch wirklich lohnt, sind Dienstleistungen (Frisör, Werkstatt, Gastronomie usw). Leider hat man bei der Preisanpassung an EU-Niveau "vergessen" die Löhne mit-anzugleichen ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|