Zurück   3DCenter Forum > Hardware-Hilfe Foren > nVidia Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 2007-12-07, 22:24:31   #1 (im Thread / einzeln)
Risk
Full Member
 
Registriert: 2004-10-03
Beiträge: 40
8800Gt 60hz Bug in OpenGL

Hallo,
ich habe seit heute eine Asus GF8800GT mit dem 169.02 Treiber.
Da dies meine erste Nvidia Karte seit seeligen GF TI 4400 Zeiten ist habe ich leider keine Ahnung von den Treibereinstellungen.
Ich hatte die letzten Jahre nur ATI Karten.Da hatte ich die folgenden Probs nicht.
Ich zocke auf einem CRT(IIyama VisionMaster451).Ein TFT konnte mich noch nicht überzeugen.
Ich habe in den Treibereinstellungen die Bildwiederholfrequenz auf 100Hz gestellt.
Mein CRT schafft Locker 120Hz. Soweit so gut ,wird auch ohne Probleme übernommen.Auch in Crysis, UT3, Call of Duty 4, Bioshock werden die Hz Einstellungen übernommen die ich im Treiber Einstelle.
Dann habe ich mal CS 1.6 und COD1 gestartet die basieren ja auf OpenGL und da habe ich wieder den 60Hz bug.Wenn ich CS 1.6 auf D3D umstelle habe ich wieder 100Hz.
Dann habe ich mir den RivaTuner installiert dort ist ja auch in den Poweruser Einstellugen der Refresh Rate fix integriert.Nur was muss ich da Einstellen?
Was kann ich machen damit ich auch in OpenGL Spielen meine 100Hz habe?
Oder liegt das nur am 169.02 Treiber?Ich habe ja keine Erfahrungswerte aus vorigen Versionen ob das einfache Einstellen der Freq. im Treiber reicht.Bei ATI war es jedenfalls so.
Danke für die Hilfe im voraus
Gruß

Geändert von Risk (2007-12-07 um 22:25:15 Uhr)
Risk ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-12-07, 23:10:16   #2 (im Thread / einzeln)
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: 88ooGt 6ohz Bug in OpenGL

Zitat von Risk Beitrag anzeigen
Dann habe ich mal CS 1.6 und COD1 gestartet die basieren ja auf OpenGL und da habe ich wieder den 60Hz bug.
das ist kein bug, die spieleengine stellt 60Hz ein.

sowohl CS1.6 als auch COD1 basieren auf quake-engines, soweit ich weiß gibt es da einen konsolenbefehl der die refreshrate einstellt.
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-12-07, 23:32:15   #3 (im Thread / einzeln)
Saro
Avantgarde Member
 
Registriert: 2002-05-20
Beiträge: 4.001
Saro eine Nachricht über ICQ schicken
Re: 88ooGt 6ohz Bug in OpenGL

Zitat von Gast Beitrag anzeigen
das ist kein bug, die spieleengine stellt 60Hz ein.

sowohl CS1.6 als auch COD1 basieren auf quake-engines, soweit ich weiß gibt es da einen konsolenbefehl der die refreshrate einstellt.
CS1.6 basiert auf Halflife 1 Engine...
Saro ist offline Computer-Informationen von Saro anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-12-07, 23:41:53   #4 (im Thread / einzeln)
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: 88ooGt 6ohz Bug in OpenGL

Zitat von Saro Beitrag anzeigen
CS1.6 basiert auf Halflife 1 Engine...
HalfLife1 basiert lose auf der Quake1-engine.
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-12-08, 15:43:19   #5 (im Thread / einzeln)
Arschhulio
Hardcore Member
 
Benutzerbild von Arschhulio
 
Registriert: 2004-05-06
Ort: in der Nähe von Frankfurt/Main
Beiträge: 1.683
Re: 8800Gt 60hz Bug in OpenGL

Nimm das Tool, da kannst du alles einstellen und das beste ist, es funzt 1a

http://www.pctipp.ch/downloads/betri...freshlock.html

Geändert von Arschhulio (2007-12-08 um 15:43:27 Uhr)
Arschhulio ist offline Computer-Informationen von Arschhulio anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-12-09, 02:33:01   #6 (im Thread / einzeln)
Risk
Full Member
Threadstarter
 
Registriert: 2004-10-03
Beiträge: 40
Re: 8800Gt 60hz Bug in OpenGL

danke hat Prima geklappt
Risk ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern


Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.