|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
![]()
Wer kann schneller ein Haus bauen?
Ein Lego Spieler, der das Haus mit Lego Klötzchen erstellt, oder der 3d Grafiker, der das gleiche Haus in 3dMax, Blender etc. erstellt? Was meint ihr? Kann man mit der Maus und Tastatur im Computer wirklich so schnell sein, wie mit echten Bauklötzchen und Händen? |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Re: Wer ist schneller beim Bau eines Hauses, der Lego Spieler oder der 3d Grafiker?
Kommt auf den Detailgrad an, denk ich mal. Ein einfaches Haus hast Du in 1 Minute mit den Grundkörpern fertiggestellt. Je detaillierter das Modell werden soll, umso knapper wird das Rennen würde ich sagen.
"Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war naß. Dann rutschte ich ab und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam hatte ich eine Offenbarung, eine Vision. Ich hatte ein Bild in meinem Kopf. Ein Bild hiervon. Dieser Kasten macht Zeitreisen überhaupt erst möglich. Der Fluxkompensator. "
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
FishingforLiberty
Gast
|
Re: Wer ist schneller beim Bau eines Hauses, der Lego Spieler oder der 3d Grafiker?
![]() Wer kann schneller ein Haus bauen? |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
![]() Kann man mit der Maus und Tastatur im Computer wirklich so schnell sein, wie |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
![]() ...Was meint ihr? Definitiv die Maus und Tastatur... So schnell wie ich dir in 3DS nen Haus hochziehe, welches die gleichen Details aufweißen welche ein "Lego-Spieler" erreichen kann, hat ein "Lego-Spieler" gerademal eine Wand aufgezogen. Im Grunde bedarf es 2x Splines, 2x Extrude, ein bis zwei Grundkörpern und fertig ist ein Haus. Mit Mapping und Rendern max. 10 min. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Full Member
|
Der 3d-Grafiker dürfte um Längen schneller sein (es sei denn er baut die Lego-Klötzchen wirklich nach, da dürfte das schon etwas anders aussehen). Ein Haus in seinen Grundformen kriegt man in 3 Minuten problemlos hin. Ich habe mal etwas simples in dieser Art gemacht Arbeitszeit nicht ganz 4 Minuten:
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
ich unterbiete - 8 sec.
![]() Würfel: 2 Segmente in der Y-Achse, Grundobjekt konvertieren, oberen Punkte auf der X-Achse zentrieren und fertisch. ![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
wenn mans mit ArchiCAD oder AutoCAD macht is ma ja noch schneller!
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
RealHotzenplotZ |
Öffentliches Profil ansehen |
Mehr Beiträge von RealHotzenplotZ finden |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
Ich denke auch, dass der Klötzchenbauer keine Chance hat.
Meine Mutter ist Bauzeichnerin und die erstellt an einem 7-Stunden-Arbeitstag (exkl. Pausen) ein komplettes Haus. Ok, der Statiker muss dann nochmal drüber und die Elekto- und Sanitärinstallationen fehlen auch noch in den Plänen, aber die Bausubstanz ist komplett.
Mark Rein: "You know, people are such snobs, with this "oh, it's not about graphics" thing. That's such nonsense. It's totally about graphics!"
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|