|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Zu geil, nach Lidl DSL und Lidl MobilTarif...
nun...der Lidl Strom
![]() Schon jemand gesehen? Zu finden an jeder Lidl Kasse und auf der Lidl Webpage. sieht nichtmal sooo schlecht aus das angebot, auch wenn der Billig-Partner zu einem der großen Preistreiber gehört.
Die Realität ist der schlimmste Albtraum von Allem
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Re: Zu geil, nach Lidl DSL und Lidl MobilTarif...
Ich weiß es seit gestern von meinem Bruder, der ja bei Lidl arbeitet.
Aber wundert mich eben nicht.
Notebook: MacBook Pro, 2.33 Ghz C2D, 3GB RAM, 256 MB X1600, 160 GB HDD
Michael Jordan: "I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed." |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() ![]() Aktuelles System: AMD Ryzen5 3600 with NZXT Kraken Z73 | 32GB TridentZ-RGB 3600 CL16 RAM | MSI B550 Carbon WIFI | MSI RTX3070 GamingXTrio | 250GB Samsung SSD & 500GB EVO970Plus | BeQuiet Straight Power 850W | BeQuiet PureBase 500DX Schwarz |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Ich finds gut, so wird der Stromanbieterwechsel, den viele immer noch scheuen, endlich mal etwas salonfähiger. Andere werden sicherlich nachziehen, was sich dann wohl auch auf die Preise auswirken wird.
i5-10400f GTX1070 32 GB Gskill Pop OS 21.04 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Full Member
|
Diese Stromanbieter von Lidl ist ein Tochterunternehmen von EON.
Kam gestern noch in den Nachrichten. Was bedeuten schon Worte wenn Taten eine ganz andere Sprache sprechen...
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
Threadstarter Registriert: 2003-07-02
|
![]() http://666kb.com/i/aua9jp8ieodi8sohp.bmp ich frage mich eins... Alle wollen sie den Ausstieg aus dem Atomstrom... nur woher soll dann die ganze Energie kommen? Aus den erneuerbaren Energien? *LOL* .. im Leben nicht. Vorgestern kam ja was tolles über die ach so tollen neuen Kohlekraftwerke welche das CO2 abspalten können... nur die CO2 Endlagerung will auch wieder keiner.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Super Sache. Erst treibt man mit Kartellartigen Mitteln die Preise in die Höhe, die Politik schaut und lacht und nun gibts den Strom beim Discounter, damit die Preise wieder fröhlich steigen können.
Freudig und mit unserem Segen, lassen wir uns in Ketten legen. (Autor unbekannt/vergessen)
Mutter zu Tochter: Das Leben ist Schmerz, gewöhn dich besser dran. (aus "Tödliche Weihnachten") |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Das ist E-wie-einfach, was da über LIDL vertrieben wird. 100% E.ON Tochter.
Das Angebot ist besser als wenn man direkt bei E-wie-einfach bucht, da man über LIDL noch Gutschriften bis zu 70 Euro bekommt, wenn man 24 Monate dabei bleibt. Ansonsten ist das Angebot durchwachsen. E-wie-einfach gewährt nur eine Preisgarantie auf den kWh Preis. Erhöht der Grundversorger den Grundpreis, steigt der auch bei E-wie-einfach im selben Umfang. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Und außerdem brauche die schonmal länger als auf den Tag genau 2 Monate, um irgendeine Bestätigung raus zu schicken, wie lange genau muss leider noch herausgefunden werden...
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
das ist normal dass das so lange dauert. keine sorge.
dass die nur den kwh preis garantieren ist soweit auch oki, vorteil ist allerdings dass sie für 24 monate garantieren dass man 1 cent billiger wie der grundversorger ist. das ist sehr gut in meinen augen, klar ist E nicht zwingend billiger wie andere (bei mir z.B. so) aber die anderen bieten dann die 2 jahre nicht und auch keine monatliche kündigung. egal wie ichs also drehe, ich sehe da nix negatives ..ausser das es allgemein zu teuer ist aber da muss die politik handeln. für mich heisst es, da ich bei den stadtwerken bleiben würde... egal wie die den preis treiben oder senken... mit lidl bin ich dann trotzdem besser dran. sehe ich doch richtig... die garantieren mir sogar, mal angenommen mein versorger hat seinen sozialen und haut die kwh 1 Monat nach dem der neue vertrag rennt für 3,6 Cent raus ![]() Versteht ihr was ich meine? Ab 02.02.2008 Vertrag über LIDL ... Beim Unterzeichnen kostete die kwh 19,X Cent beim Grundversorger. LIDL Tarif ist dann... 18,X Nur mal gesponnen... am 02.04.2008 senkt der Grundversorger (muss man halt immer guggen) dann auf 3,9Cent..weil sie nen Warpgenerator entwickelt haben... Dann muss mir doch E die kwh für 2,9 verchecken oder? Ich weiss, ich träume wenn ich dran glaube dass irgendwer die Preise mal senken wird.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
also laut prospekt:
immer 1ct pro kwh günstiger als der allgemeine preis des örtlichen grundversorgers also nix mit "wenn der stromversorger mal n sozialen kriegt", oder so...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer - hampster dance Dropbox ist toll *werb* ![]() Nina Casement |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() dass die nur den kwh preis garantieren ist soweit auch oki, vorteil ist allerdings dass sie für 24 monate garantieren dass man 1 cent billiger wie der grundversorger ist. Wieso hast du auf meine PM nicht reagiert? Ich versuche es hier da es zum Thema passt: "Router + Modem + VOIP Router gegen FBF getaucht incl Eco Mode" ![]() Der Durchschnitt hat seit 25 Jahren keine Lohnsteigerungen gesehen. Wanderarbeit mit 1 Jahres Zeitverträgen die Normalität. Von profitieren kann für die Masse keine rede sein. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() Aber so ist der Rabatt schlichtweg lächerlich. Und eine solche Preisgarantie ein Witz. oh, übersehen... Fritz Box Fone/Phone... naja "E" wie In die "e"igene Tasche ist in Sachen Grundpreis auch billiger wie mein Grundversorger. Laut Webseite.. steht da aber... immer 1 Cent weniger Mit dem MeinCentTarif Strom zahlen Sie immer 1 Cent pro Kilowattstunde weniger als für den Allgemeinen Preis des örtlichen Grundversorgers. Der Grundpreis bleibt gleich. Mit Ihrem neuen Stromanbieter E WIE EINFACH können Sie jede Menge Cents sparen und Ihre Stromkosten nachhaltig senken! Senkt Ihr Grundversorger (z.B. das Stadtwerk) die Preise, senken wir unsere Preise auch. Hebt er sie an, bleiben wir trotzdem drunter. Der im Vertrag vereinbarte Arbeitspreis wird dabei jedoch nicht überschritten. Und das für zwei Jahre ab Belieferungsbeginn! Der Grundpreis entspricht immer dem Grundpreis des örtlichen Grundversorgers für Eintarifabnahmestellen. Also hab ich mit dem Lidl Vertrag 24 Monate die Garantie auf genau dieses Vorgehen. Da ich auch einen GAS Durchlauferhitzer habe gedenke ich wirklich zuzugreifen... muss nur noch abklären wann die immer abbuchen da das geld knapp ist und ich nicht schon beim ersten einzug ein nichtgedecktes konto haben will.... muss man halt vorher abcheckern per email wie die abbuchen und WANN. Mit dem MeinCentTarif Gas zahlen Sie für jeden Kubikmeter Gas 2 Cent weniger als für den Allgemeinen Preis* Ihres örtlichen Grundversorgers. In jedem Fall garantieren wir eine Ersparnis von 0,24 Cent/kWh. Der Grundpreis bleibt gleich. Mit Ihrem neuen Gasanbieter E WIE EINFACH können Sie somit jede Menge Cents sparen und Ihre Gaskosten nachhaltig senken!
Geändert von nemesiz (2007-12-12 um 19:43:33 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Der vereinbarte kWh Preis beim Vertragsschluß bleibt 24 Monate als Maximum.
Heißt..wenn der jetzige Versorger 20 Cent/kWh hat, zahlt man bei E-wie-einfach 19 Cent/kWh. Erhöht der Versorger den Grundtarif auf 23 Cent, geht E-W-E nicht auf 22 Cent mit (1 Cent drunter), sondern bleibt bei 19 Cent. Senkt der jetzige Versorger auf 17 Cent, geht E-W-E auf 16 Cent. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() Der vereinbarte kWh Preis beim Vertragsschluß bleibt 24 Monate als Maximum. ![]() @nemesiz Ruf deinen Gasversorger mal an. Meiner hat mir den Preis gesenkt und für 1 Jahr garantiert, dass der Preis konstant bleibt. Im Gegenzug musste ich zustimmen 1 Jahr lang bei ihm zu bleiben. Diese Regelung läuft automatisch aus, außer ich will wieder so einen "Jahresvertrag". ![]() Der Durchschnitt hat seit 25 Jahren keine Lohnsteigerungen gesehen. Wanderarbeit mit 1 Jahres Zeitverträgen die Normalität. Von profitieren kann für die Masse keine rede sein. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() nun...der Lidl Strom ![]()
DKMS - bitte helft und lasst Euch als Spender registrieren!
„Im Dritten Reich musste mein Vater ins Gefängnis, weil er sich für die Wahrheit eingesetzt hat. Auch heute haben in Deutschland nur wenige den Schneid, eigene Fehler einzugestehen. Herr Guttenberg hat das getan. Deshalb wünsche ich mir, dass er Minister bleibt.“ ![]() ![]() ![]() Amoene Sybille Reinhardt (75), Rentnerin aus Wunstorf |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() also laut prospekt: Stadtwerke etc. bieten in aller Regel heute neben dem Allgemeinen Tarif Wahltarife an. Du wirst als Kunde nicht automatisch in den günstigsten Tarif eingruppiert, wenn ein Wahltarif günstiger ist, mußt Du selbst darauf kommen und diesen beantragen. "E wie einfach" ist immer nur günstiger als der Allgemeine Tarif. Nicht aber günstiger als die Wahltarife. Zum Beispiel ist "E wie einfach" für mich mit meinen Wahltarifen beim Strom rund 15 Euro teurer und beim Gas rund 20 Euro billiger- pro Jahr. Es geht also um, äh, Riesensummen. Und der örtliche Versorger verliert einen weiteren Kunden zugunsten der Großkonzerne, von denen er ohnehin schon abhängig ist, da sie ihn beliefern (er hat schließlich auch nur eine sehr begrenzte Auswahl an Vorlieferanten). Kampftarife wie "E wie einfach" sind auch für die Großkonzerne für sich gesehen nicht rentabel, die dienen nur dazu, die Kundenbasis zu verbreitern. Und ist das örtliche Stadtwerk erst mal platt, kann man den Markt komplett übernehmen. Das ist keine ferne Zukunft, die Stadtwerke stehen vielerorts schon jetzt kurz vor Verkäufen/Fusionen/Übernahmen. (EDIT: Anders gesagt: So etwas wie dieser Pseudo-Lidl-Tarif festigt das Stromkartell, statt es aufzubrechen. Aufbrechbar ist es eher durch so etwas wie Kooperationen von Stadtwerken, die selber zusammen Kraftwerke bauen und so unabhängiger von den Konzernen werden. Das könnte tatsächlich zu weniger stark steigenden Energiepreisen werden. Steigen werden sämtliche Energiekosten dennoch weiter, die Frage ist nur, in welchem Tempo...) Wer immer noch den Allgemeinen Tarif hat, kann über Wahltarif höchstwahrscheinlich mehr sparen als über "E wie einfach"- wenn er damit überhaupt etwas sparen sollte.
#1: i5-2500k @4,4GHz, Ninja3, ASRock Z68 Pro3, 32 GB DDR3-1600, KFA² GTX 1080 EXOC, Silverstone Nightjar ST50NF 500W passiv, Tascam VLX-5 Monitore, AKG K271, Dell 3008 WFP S-IPS-TFT --- #2: i5-2400, Nofan CR-95C, Asus P8Q67-M DO/TPM, 16GB DDR3-1333, E-MU 1212m, Seasonic SS-400FL2 passiv
Geändert von Wolfram (2007-12-13 um 10:30:40 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
völlig richtig, was wolfram schreibt. deshalb bleibe ich auch bei meinem lokalen versorger.
"Great things are not accomplished by those who yield to trends and fads and popular opinion." Jack Kerouac, 1922-1969
"I'm for mystery, not interpretive answers. ... The answer is never the answer. What's really interesting is the mystery. If you seek the mystery instead of the answer, you'll always be seeking. I've never seen anybody really find the answer, but they think they have. So they stop thinking. But the job is to seek mystery, evoke mystery, plant a garden in which strange plants grow and mysteries bloom. The need for mystery is greater than the need for an answer." Ken Kesey, 1935-2001 "Die Gesetze für Frauenrechte und Schwule sind vielleicht liberalisiert worden, aber gleichzeitig wird jede Form von Vergnügen und Selbstbestimmung per Gesetz immer weiter eingeschränkt. Fatal daran ist, dass viel zu viele Leute wild applaudieren, wenn Medien, Politik und Wirtschaftsbosse eine Symbiose eingehen und aus kerngesunden Menschen Rekruten für ihre raffgierigen Planspiele machen. Ich glaube, dass die Menschheit nicht per se dumm ist, sondern sich dumm machen lässt. Na ja, in gewisser Weise ist sie also doch dumm." Lily Allen |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() Aufbrechbar ist es eher durch so etwas wie Kooperationen von Stadtwerken, die selber zusammen Kraftwerke bauen und so unabhängiger von den Konzernen werden. Das könnte tatsächlich zu weniger stark steigenden Energiepreisen werden. ![]() Der Durchschnitt hat seit 25 Jahren keine Lohnsteigerungen gesehen. Wanderarbeit mit 1 Jahres Zeitverträgen die Normalität. Von profitieren kann für die Masse keine rede sein. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|