|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
seahawk
Gast
|
Echte User-Erfahrungen zur 8800GT, Teil 2
![]() Nein, wenn man maximal 1024x768 nutzt, dann ist eine 8800GT völlig überdimensioniert. Geändert von Banshee18 (2007-12-23 um 22:46:53 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Re: Echte User-Erfahrungen zur 8800GT
So nun waren Bioshock und Crysis dran und was glaubt ihr was mir schon wieder aufgefallen ist, richtig wieder extremes Banding speziel in Licht und Volumetric Fog Screens folgen
|
![]() |
![]() ![]() |
-/\-CruNcher-/\- |
Öffentliches Profil ansehen |
Mehr Beiträge von -/\-CruNcher-/\- finden |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Junior Member
|
![]() So nun waren Bioshock und Crysis dran und was glaubt ihr was mir schon wieder aufgefallen ist, richtig wieder extremes Banding speziel in Licht und Volumetric Fog Screens folgen Kann es sein, dass dein Monitor Banding produziert? Hast du einen Gamer-TFT? Tip: Ein Hardwareprofil in die Signatur, und diese Fragen wären unnötig. Cheers, jj Geändert von jjensson (2007-12-22 um 14:42:45 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
-/\-CruNcher-/\- |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Siehe oben
Geändert von -/\-CruNcher-/\- (2007-12-23 um 07:51:13 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
-/\-CruNcher-/\- |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
sorry aber was ist banding?
![]() Du wirst als Kerl ständig diskriminiert. Gesundheitssystem, Kinder&Frauen zuerst, Kleiderordnung, Hochschlaf-Option, kostenlose Mitgliedschaft bei Partnerportalen, freier Eintritt & Getränke in Discos, Frauenparkplätze, Ausbildungs- Studiumsförderung von Frauen... Und Titten haben wir auch keine. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Majestic
Gast
|
![]() sorry aber was ist banding? http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...ad.php?t=18132 |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Junior Member
|
![]() So hier nun die Crysis (DX9 High) und Bioshock (DX9) Screens ![]() jj |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Majestic
Gast
|
Gibt es gerade bei älteren Spielen (16Bit) eine Möglichkeit das Banding zu unterdrücken? Seit ich wieder ne Geforce habe tritt das leider verstärkt bei älteren Gamers auf.
Geändert von Majestic (2007-12-23 um 22:06:05 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() http://en.wikipedia.org/wiki/Colour_banding ![]() Du wirst als Kerl ständig diskriminiert. Gesundheitssystem, Kinder&Frauen zuerst, Kleiderordnung, Hochschlaf-Option, kostenlose Mitgliedschaft bei Partnerportalen, freier Eintritt & Getränke in Discos, Frauenparkplätze, Ausbildungs- Studiumsförderung von Frauen... Und Titten haben wir auch keine. Geändert von RoNsOn Xs (2007-12-23 um 18:00:03 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
![]() und wo sieht man da auf den screens jetzt banding? kann keines erkennen. |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
jo aber auch erst dort
![]() Du wirst als Kerl ständig diskriminiert. Gesundheitssystem, Kinder&Frauen zuerst, Kleiderordnung, Hochschlaf-Option, kostenlose Mitgliedschaft bei Partnerportalen, freier Eintritt & Getränke in Discos, Frauenparkplätze, Ausbildungs- Studiumsförderung von Frauen... Und Titten haben wir auch keine. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Majestic
Gast
|
![]() jo aber auch erst dort einer 8800 hast du das Banding z.b. bei Starlancer. Mit einer älteren Geforce oder Radeon wird auch noch ein Dithering gamacht damit es keine "harten" Übergänge gibt. Hab das gerade nochmal mit meiner GF6150SE getestet (gleicher Treiber)und dort sieht das OK aus. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...d.php?t=385625 Und was kam als Antwort vom TI? "Isch habsch doch scho 32Bitta druff..." Und der Thread war zuende... ![]() Razor
Weil's grad' mal richtig "Bewegung" gibt... hier mal der Link zu meinem "Flat-2-VR" Post (am 17.03.2025 aktualisiert) - much phun!
Erste Erfahrungen mit meinem "Umstieg" von RTX 2080 auf RTX 4070ti dann hier (am 19.01.2023 geschreibselt) Nichts ist so, wie es zu sein scheint... ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
![]() Da kam die Empfehlung, den Desktop mal auf 16Bit einzustellen... wie eben die Farbtiefe der problembehafteten Engine. |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Wenn ich das richtige sehe beschwert sich kein AMD/ATI HD3850/3870 User bis jetzt über sowas, also vermute ich mal das AMD/ATI einen Post Processor ditherer im Catalyst einsetzen der das verhindert oder der RV670 das intern schon so macht, wieso Nvidia auf dieses Feature beim G92 und wie ich hier lesen muss auch beim G80 verzichten konnte ist mir ein Rätsel (Geschwindigkeitsgründe können es nicht sein, ein Post Processing Filter als Shader implementiert würde nicht viel Leistung des G92 in anspruch nehmen, natürlich steht es auch jedem Engine Programmierer frei das selbst in der Engine als Option zu implementieren). Aber wie immer weist da kein "Professioneles" Review drauf hin, das solche IQ Probleme überhaupt existieren.
![]() Bei Crysis ist das nur die Skybox-Textur, denke ich. Aber Bioshock zeigt echtes Banding (Nebel)... http://s4.directupload.net/images/071223/olaqvgkh.png <- schau mal dort in die Wolke was erkennt man? Banding, ich hab auch noch nicht weitergespielt gibt bestimmt noch mehr Szenen in denen das zu tragen kommt. In wie weit das jeden einzelnen stört ist eine andere Frage aber dieses IQ Problem ist definitiv beim G92 momentan vorhanden, bis jetzt stört es nicht sehr in Crysis bei Prey und Bioshock sieht das schon anders aus meiner Meinung nach. Als nächstes nehm ich mir mal Cod4 unter die Lupe, dort soll es ja auch sehr heavy im Gebrauch von Nebel und Shader effekten im Allgemeinen zugehen (b.z.w ich sitz schon dran) ![]() Geändert von -/\-CruNcher-/\- (2007-12-23 um 22:24:58 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
-/\-CruNcher-/\- |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
3DCenter
|
![]() Wenn ich das richtige sehe beschwert sich kein AMD/ATI HD3850/3870 User bis jetzt über sowas, also vermute ich mal das AMD/ATI einen Post Processor ditherer im Catalyst einsetzen der das verhindert ![]() oder der RV670 das intern schon so macht, wieso Nvidia auf dieses Feature beim G92 und wie ich hier lesen muss auch beim G80 verzichten konnte ist mir ein Rätsel. Aber wie immer weist da kein "Professioneles" Review drauf hin. Das einzige was da helfen würde wäre ein 30-Bit-Rendertarget anzufordern, das muss aber die Engine explizit machen. Geändert von Coda (2007-12-23 um 21:58:42 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Re: nVidia - Echte User-Erfahrungen zur 8800GT, Teil 2
@Coda
Hmm da bin ich gespannt auf die RV670 resultate, bin mir aber ziemlich sicher das ein 30bit Rendertarget nicht das einzigste ist was da helfen kann. Beim Overclocking ist mir aufgefallen das der G92 thermisch gesehen bei seinen Standardtaktraten (600/1500/900) im AVG Yield anscheinend bis 95°C absolut stabil läuft alles was drüber ist verschiebt sich dann, bei mir war ja das Original 95°C Bios von MSI auf der MSI OC nicht dauerstabil (660/1650/950) mit dem neuen Bios und 85°C ist sie es selbst leicht übertaktet sprich (675/1750/975), allerdings erkauft man sich das dann mit einem Anstieg der Lautstärke mit dem Stock Cooler, bessonders wie gesagt bei niedrigem Air Flow im Case, allerdings macht das dann auch nicht mehr so einen großen unterschied bei Crysis ob man 70-75% oder 80-85% lautstärke ertragen muss ![]() PS: Die Cod4 Engine ist doch sicherlich nicht nur diese Executable? da werden doch sicher nocht Libraries aus den IWD dateien geladen? Die Homage an S.T.A.L.K.E.R mit dem One Shoot one Kill Level ist ja mal bombig gelungen ![]() ![]() Geändert von -/\-CruNcher-/\- (2007-12-24 um 05:41:13 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
-/\-CruNcher-/\- |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|