Zurück   3DCenter Forum > Software-Hilfe Foren > Foto-, Grafik-, Audio-, Video-Bearbeitung und Rendering
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2007-12-24, 11:21:49   #1 (im Thread / einzeln)
DraconiX
Hardcore Member

Benutzerbild von DraconiX

CD zu MP3

Sooo, mal ne ganz dumme Frage

Ich würde gerne meine alte CD Sammlung in MP3 Konvertieren... Welches, möglichst Freeware, Programm nutze ich da am besten damit ich nicht allzu viel Arbeit damit habe. Am besten mit Album Unterstützung via Internet (sprich, sich die Titeldaten aus dem INet zieht). Welcher Codec ist zu gebrauchen, Speicherbedarf spielt keine Rolle, hauptsache die Quali stimmt. Auch schön ist es wenn ich die Alben direkt in Ordnerstruktur abspeichern kann (Interpret -> Album -> Titel.mp3)

Hat da wer was zu empfehlen?

DraconiX ist offline Computer-Informationen von DraconiX anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-12-24, 11:35:36   #2 (im Thread / einzeln)
Asyan
Avantgarde Member

Benutzerbild von Asyan

Asyan eine Nachricht über ICQ schicken
Re: CD zu MP3

Zitat von DraconiX Beitrag anzeigen
Sooo, mal ne ganz dumme Frage

Ich würde gerne meine alte CD Sammlung in MP3 Konvertieren... Welches, möglichst Freeware, Programm nutze ich da am besten damit ich nicht allzu viel Arbeit damit habe. Am besten mit Album Unterstützung via Internet (sprich, sich die Titeldaten aus dem INet zieht). Welcher Codec ist zu gebrauchen, Speicherbedarf spielt keine Rolle, hauptsache die Quali stimmt. Auch schön ist es wenn ich die Alben direkt in Ordnerstruktur abspeichern kann (Interpret -> Album -> Titel.mp3)

Hat da wer was zu empfehlen?
http://www.mpex.net/software/details/cdex.html
mp3 Lame Codec nehmen.

FLEISCH - weil Kühe für mehr als nur zum Flur und Wiese zieren geschaffen wurden
Asyan ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-12-24, 11:36:50   #3 (im Thread / einzeln)
Matthias1981
Admiral Member

Benutzerbild von Matthias1981

Also ich mache das mit dem Windows Media Player. Der speichert das samt Informationen wie titel, interpret, etc ab.

PC Zocker Station
i7 2600k@ Stock | Asus P8P67 Deluxe 3.0 | GTX470 SOC Q Stock | RAM: 16GB DDRIII Corsair Venegance LP| Samsung SA350| Corsair Force3 120GB SSD | Kühlung: Boxed
Matthias1981 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-12-24, 11:41:57   #4 (im Thread / einzeln)
eXe222
Senior Member

Benutzerbild von eXe222

eXe222 eine Nachricht über ICQ schicken

http://cdexos.sourceforge.net/
CDEX ^^

hab ich für meine Sammlung damals benutzt und hat einwandfrei geklappt.
Frohe weihnachten!
eXe222 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-12-24, 11:54:14   #5 (im Thread / einzeln)
Sindri
Hardcore Member

Benutzerbild von Sindri

Audiograbber grabbt auch .oggs und kann ID3-Tags aus dem Internet abrufen.

Zitat von Elrood Beitrag anzeigen
Schließ Dich doch SAW an und irgendwann, wenn genug Leute an Tombman glauben und ihr jeden Tag fleissig betet, wird er herabfahren und Deinen Rechner ausserhalb der Specs laufen lassen!
Halleluja!

Auf Pump, Pump ne?

Geändert von Sindri (2007-12-24 um 11:54:24 Uhr)
Sindri ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-12-24, 12:13:50   #6 (im Thread / einzeln)
r.
Admiral Member

Benutzerbild von r.

Zitat von eXe222 Beitrag anzeigen
http://cdexos.sourceforge.net/
CDEX ^^

hab ich für meine Sammlung damals benutzt und hat einwandfrei geklappt.
Frohe weihnachten!
Jop, super Programm. Nutze ich für Rippen in OGG, gibt ne gute Quali

.
r. ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-12-24, 12:18:04   #7 (im Thread / einzeln)
Laz-Y
Admiral Member

Benutzerbild von Laz-Y

EAC - gibt nix besseres - glaubs mir
Laz-Y ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-12-24, 12:32:54   #8 (im Thread / einzeln)
Gast
Gast

EAC + Lame

Was besseres gibt es nicht.
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-12-24, 14:20:33   #9 (im Thread / einzeln)
DraconiX
Hardcore Member
Threadstarter

So delle... danke für eure Hilfe, habs nun erstmal mit Audiograbber + Lame gegrabbt... Ging wunderbar. Hatte alles das was ich gesucht habe! Bitraten von 96-1400kbs, CDDB Anbindung, Ordnerbasiertes Speichern und sehr schnell im Grunde, ich denke das mein Manko gerade noch das DVD LW ist.

Aber ich werder natürlich auch mal EAC probieren, wenn ja doch soviele darauf schwören!

DraconiX ist offline Computer-Informationen von DraconiX anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-12-24, 14:58:39   #10 (im Thread / einzeln)
Thanatos
Grandmaster Member

Benutzerbild von Thanatos

Thanatos eine Nachricht über Jabber schicken

Wenn du deine CD Sammlung aber wirklich archivieren willst, würde ich aber zu einem verlustfreien Codec greifen.

Wenn du ein gutmütiges DVD/CD Laufwerk zum extrahieren der CDs suchst, kann ich Dir sehr ein Samsung DVD Laufwerk an's Herz legen.

Bin sehr begeistert davon!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...d.php?t=355353

And always remember kids: Defeating a sandwich only makes it tastier!

„Unsere Gesellschaft wird von einer Manager-Bürokratie und von Berufspolitikern geleitet; die Menschen werden durch Massensuggestion motiviert; ihr Ziel ist, immer mehr zu produzieren und zu konsumieren, und zwar als Selbstzweck. Sämtliche Aktivitäten werden diesen wirtschaftlichen Zielen untergeordnet; die Mittel sind zum Zweck geworden; der Mensch ist ein gut ernährter, gut gekleideter Automat, den es überhaupt nicht mehr interessiert, welche menschlichen Qualitäten und Aufgaben ihm eignen. Wenn der Mensch zur Liebe fähig sein soll, muss der Mensch selbst an erster Stelle stehen. Der Wirtschaftsapparat muss ihm dienen, und nicht er ihm. Er muss am Arbeitsprozess aktiven Anteil nehmen, anstatt nur bestenfalls am Profit beteiligt zu sein. Die Gesellschaft muss so organisiert werden, dass die soziale, liebevolle Seite des Menschen nicht von seiner gesellschaftlichen Existenz getrennt, sondern mit ihr eins wird. [...], dass nämlich die Liebe die einzig vernünftige und befriedigende Lösung des Problems der menschlichen Existenz darstellt, dann muss jede Gesellschaft, welche die Entwicklung der Liebe so gut wie unmöglich macht, auf die Dauer an ihrem Widerspruch zu den grundlegenden Bedürfnissen der menschlichen Natur zugrunde gehen.“
Erich Fromm

Geändert von Thanatos (2007-12-24 um 15:01:49 Uhr)
Thanatos ist offline Computer-Informationen von Thanatos anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-12-24, 15:01:43   #11 (im Thread / einzeln)
Gast
Gast

winamp kann das auch.
Alt 2007-12-24, 15:04:03   #12 (im Thread / einzeln)
DraconiX
Hardcore Member
Threadstarter

Zitat von Gast Beitrag anzeigen
winamp kann das auch.
Winamp pro kann das auch

Alt 2007-12-24, 15:07:12   #13 (im Thread / einzeln)
Thanatos
Grandmaster Member

Winamp pro kann das auch

Nein, WinAMP kann das, aber nur mi einer Maximalgeschwindigkeit von 8x.

Ja, Korrekturkaskade ahoi!

„Unsere Gesellschaft wird von einer Manager-Bürokratie und von Berufspolitikern geleitet; die Menschen werden durch Massensuggestion motiviert; ihr Ziel ist, immer mehr zu produzieren und zu konsumieren, und zwar als Selbstzweck. Sämtliche Aktivitäten werden diesen wirtschaftlichen Zielen untergeordnet; die Mittel sind zum Zweck geworden; der Mensch ist ein gut ernährter, gut gekleideter Automat, den es überhaupt nicht mehr interessiert, welche menschlichen Qualitäten und Aufgaben ihm eignen. Wenn der Mensch zur Liebe fähig sein soll, muss der Mensch selbst an erster Stelle stehen. Der Wirtschaftsapparat muss ihm dienen, und nicht er ihm. Er muss am Arbeitsprozess aktiven Anteil nehmen, anstatt nur bestenfalls am Profit beteiligt zu sein. Die Gesellschaft muss so organisiert werden, dass die soziale, liebevolle Seite des Menschen nicht von seiner gesellschaftlichen Existenz getrennt, sondern mit ihr eins wird. [...], dass nämlich die Liebe die einzig vernünftige und befriedigende Lösung des Problems der menschlichen Existenz darstellt, dann muss jede Gesellschaft, welche die Entwicklung der Liebe so gut wie unmöglich macht, auf die Dauer an ihrem Widerspruch zu den grundlegenden Bedürfnissen der menschlichen Natur zugrunde gehen.“
Erich Fromm

Geändert von Thanatos (2007-12-24 um 15:07:45 Uhr)
Thanatos ist offline Computer-Informationen von Thanatos anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-12-24, 22:48:34   #14 (im Thread / einzeln)
HeldImZelt
Avantgarde Member

Benutzerbild von HeldImZelt

Gibt es überhaupt einen Grabber neben EAC, der C2, Accurate Stream und Puffern beachtet?

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over standard tcp/ip.

In god we trust, everyone else must have an X.509 certificate.
HeldImZelt ist offline Computer-Informationen von HeldImZelt anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2007-12-24, 23:34:26   #15 (im Thread / einzeln)
Thanatos
Grandmaster Member

Ich glaube nicht.

Nicht umsonst wird aber EAC als die Referenz schlechthin betrachtet und erfreut sich selbst in den Audio Foren wie beispielsweise Audio HQ größter Beliebtheit wenn es um Audio Archivierung geht.

Ich benutze es jetzt ebenfalls schon seit Jahren beständig und wüsste auch nicht was mich zum Wechsel bewegen könnte, da es wirklich sehr, nun ja..., exact arbeitet.

Erich Fromm

Geändert von Thanatos (2007-12-24 um 23:34:46 Uhr)
Alt 2007-12-25, 21:45:42   #16 (im Thread / einzeln)
Gast
Gast

Bitraten von 96-1400kbs
mp3 geht nur bis 320kb/s
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern