|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Firefox-Builds mit CPU-Optimierung
URL : click
Dort könnt ihr für Intel oder AMD eine Prozessoroptimierte Firefox Version runterladen und dann noch die passende DLL in das Verzeichnis kopieren (und alte überschreiben). Ich hab für meinen A64 3000 die 3dnow mit sse3 genommen (K8) und muss sagen: Supi ![]() ![]() Firefox startet extrem schnell. Man merkt definitiv einen Unterschied beim starten und auch beim surfen. Solltet ihr mal ausprobieren. Ihr seid ja so alle so Performance geil ![]() Postet aber auch mal eure Erfahrung mit welcher DLL etc es euch am schnellsten vorkam. Für die Linuxer unter uns: Swiftweasel installieren. Ebenfalls CPU optimiert Schönen Gruß ![]() Geändert von Unfug (2007-12-28 um 11:44:40 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Re: Firefox Builds mit CPU Optimierung
Für Linux gibt es sonst auch Swiftfox. Aber naja hatte solche Builds ne Zeit lang genutzt und Firefox ist einfach von Haus aus nicht der Renner in Sachen Speed. Man muss sich nur mal den Speicherbedarf ansehen und dann weiß man bescheid.
Die 3er soll in der Sache ja besser werden - hoffen wir's. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Wir haben doch hier schon solch einen Thread.
Egal, ich finde diese Builds schneller und stabiler: http://marilab.hp.infoseek.co.jp/buildfx/index_en.html Hier ist wenigstens das gesamte Firefox mit SSE2 kompiliert worden. Der tete009(oder wie der heißt) hat nur einen Athlon XP dafür, und deswegen sind diese Builds auch nur mit SSE. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
Threadstarter |
![]() Wir haben doch hier schon solch einen Thread. ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
ich finde die sse2 versionen auch um einiges schneller als die standardversion. wieso bringt das mozilla projekt eigentlich nicht selbst solche optimierten verionen raus zumal dann jeder das für sich passende paket runterladen könnte da ja noch nicht jeder sse2 hat
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() ich finde die sse2 versionen auch um einiges schneller als die standardversion. wieso bringt das mozilla projekt eigentlich nicht selbst solche optimierten verionen raus zumal dann jeder das für sich passende paket runterladen könnte da ja noch nicht jeder sse2 hat Mozilla hätte auch einen größeren Support-Aufwand wenn es von jeder Firefox Version wiederum eine Handvoll verschiedener Builds gibt. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Gibt es die SSE2 optimierte Version von hier (http://marilab.hp.infoseek.co.jp/buildfx/index_en.html) auch auf deutsch?
AMD Ryzen 5800X3D | Arctic Liquid Freezer II 360 | MSI X570 Tomahawk Wifi | WD Black NVMe SSD 1 TB | 512GB Crucial M550 | WD Blue 3TB HDD | 2x 32GB 3600Mhz CL 18 | Nvidia RTX 4090FE | Corsair RM850X | Sony Vaio Pro 13 | Lenovo Slim 7 Pro
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
naja man bräuchte doch nur wenige versionen 3dnow sse/2/3 und gut ist. man könnte ja auch eine standardversionbringen wie es jetzt gibt und dann unsuppported die optimierten versionen
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() Gibt es die SSE2 optimierte Version von hier (http://marilab.hp.infoseek.co.jp/buildfx/index_en.html) auch auf deutsch? ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/re...0.11/win32/xpi Hier as beispiel für die 2.0.0.11 alls Erweiterungen die dir Firefox in deine Sprache übersetzen. Für Deutschland die de.xpi installieren. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Lohnt der umstieg ? Benutze zur Zeit nen normales Firefox und die CPU Auslastung liegt ab und zu bei 30 bis 50%. Prozessor ist ein Core 2 Duo Santa Rosa. Welche Version könnte ich nehmen ? (nicht die .12 da diese nen Bug hat)
Gruß Marcus |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
3DCenter
|
Die ganze SSE/SSE2-Optimiererei ist eh snake oil. Erstens optimieren die Compiler gar nicht richtig dafür sondern verwenden die zusätzlichen Register eh nur als Temps für Function-Calls und zweitens hat Firefox wohl zum aller aller größten Teil eh nur Integer-Code wo das per-se nichts bringt.
Was allerdings komisch ist, ist dass sie immer noch Visual C++ 6 verwenden um die Releases zu kompilieren. Das versteh ich einfach nicht. Geändert von Coda (2008-01-01 um 22:48:18 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Es gibt auch immer nette Placebo-Effekte
![]() Trotzdem gab es auch nach Version 1.3 noch viele Berichte in Foren das diese Option einen gewaltigen Speed-Boost bringt ![]()
Für auftretende Fehler haftet die Tastatur!
![]() Lenovo IdeaPad 5 Pro Gen 6 | Ryzen 5800H @ 3.20 GHz | 16 GB RAM | 16" 120Hz IPS Screen | ArchLinux, Windows 11 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
ees ist nicht sinnlos,es ist nen spurbarer unterschied zwischen ner stnadnard build und ner sse2,hab zugar blindtest mit nen paar kumpels gemacht die mir das bestätigt haben also komm hier nicht mit bringt ja eh nix weil dies und das,ausprobieren und dann urteilen
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
3DCenter
|
![]() ALso lohnt nicht . ![]() ees ist nicht sinnlos,es ist nen spurbarer unterschied zwischen ner stnadnard build und ner sse2,hab zugar blindtest mit nen paar kumpels gemacht die mir das bestätigt haben also komm hier nicht mit bringt ja eh nix weil dies und das,ausprobieren und dann urteilen Geändert von Coda (2008-01-01 um 23:37:09 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Afaik nutzen die mittlerweile Visual Studio 2005 zum kompilieren der offiziellen Firefox Builds. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch für die 2er Reihe gilt, oder ob es nur auf die 3er Reihe beschränkt ist.
Richtig Speed bringt es wohl bei Javascript aber solange die komplette GUI auch beim Laden aufwändiger Seiten einfriert, bleiben andere Browser subjektiv schneller. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
3DCenter
|
![]() Afaik nutzen die mittlerweile Visual Studio 2005 zum kompilieren der offiziellen Firefox Builds. Geändert von Coda (2008-01-02 um 00:00:21 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Moderator
|
komischerweise bringt mir die 2er FF mit Verbesserungen und alles-nach-Plan-Download-und-Entpacken nichts
dafür dauert der Start länger ![]()
Supporte das 3DC jetzt!
Philippa: There’ll be no face melting here. I’ve shrouded your little kingdom in a powerful binding spell. Tissaia: Oh yes, I can feel it. From ‘The Book of the Waning Sun.’ I wrote that book. "You Break All The Laws Of Physics And You Seriously Think There Wouldn't Be A Price?" - Smitty - Event Horizon Best-Of-Alben sind meistens Verschwendung von Lebenszeit. Why extreme cold weather events still happen in a warming world Nostalgia for the Early Internet: Rebuilding Serendipity in Algorithm Design Low self-esteem and high FOMO are psychological mechanisms that play an important role in trolling, study suggests |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Die ganze SSE/SSE2-Optimiererei ist eh snake oil... ![]() Nein. Ich hab gerade extra nachgeschaut (about:buildconfig). Die Versionsnummer von CL entspricht Visual C++ 6.0 SP5 beim Firefox 2.0.0.11.
![]() MfG Rooter Das wunderbare 3DCenter ist seit 09-2023 werbefrei. Dafür braucht es aber deine Unterstützung.
![]() Rooter, Erster seines Namens, Vater von Kitties, Beischläfer von Frauen, Sexer des Tages und der Nacht und Reparierer von Mint! |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|