|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
die schönsten Game Images/selfmade in *3D*
Schluss mit langweiligem 2D! Nicht nur Für Crysis!
![]() Zur Einführung die aus dem 'Die schönsten Game-Images/Der Selfmade-Thread #9' bekannten 3D Bilder aus Crysis/Sandbox2: Und raus mit euren rot/grün Brillen: Crysis mal ausnahmsweise in 3D ^^ ![]() edit: Stereo ![]() Ein Bild aus dem Schiff habe ich jetzt fertig: Wie beim letzten mal: der Fokus liegt auf dem Hintergrund. ![]() zwei etwas misslungene Bilder: ab hier geht es nur in diesem Thread weiter: . Und jetzt habe ich ein 3D Bild zur Betrachtung *ohne Brille*erstellt: ![]() Betrachtungsanleitung: Das Bild am besten Fullscreen darstellen ,2-3Meter Abstand zum Monitor einhalten und die Bilder durch 'Schielen' zur Deckung bringen. Wenn man das noch nicht gemacht hat, kann man die Bilder mit einer Kugelschreiberspitze, die man sich je nach Abstand zum Monitor etwa 20-30cm vor die Nase hält, zur Deckung bringen. Durch Konzentration ist es möglich, nach einer gewissen Zeit die Schärfeebene der Augen auf das Monitorbild umspringen zu lassen, ohne dass der 'Sehstrahlen'kreuzungspunkt von der Kugelschreiberspitze wegspringt. - Voilà, echtes 3D in Echtfarben ohne Flimmern! Ooops, das Bild im Spoiler war stereoverkehrt. Korrekte Version ergänzt: ![]() Level Ascension: Brücke Jetzt habe ich den 'Augenabstand' auf <50 cm verringert, der räumliche Eindruck ist viel besser als oben! ![]() ![]() Tipp: Wenn man im Irfan mit 'Canvas size' den Einzelbildern einen schwarzen Rahmen gibt, fällt das spätere Betrachten viel einfacher. als Entschädigung für das kleine misslungene Brückenbild eine schön optimierte Version mit viel mehr Tiefenwirkung: Crysis Level Ascension, kleine Veränderungen, 1600x1200@1280 ![]() Zum Vergleich als Stereobild wie oben: ![]()
"Computer werden kleiner und kleiner, bald verschwinden sie völlig." Ephraim Kishon
"Unwissenheit ist keine Schande; schändlich ist es nur, nicht herausfinden zu wollen." russisches Sprichwort "Mode ist etwas so Hässliches, dass es alle sechs Monate geändert werden muss." Oscar Wilde "Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene." Hilty "Wir Deutschen mögen starke Führer, besonders wenn sie nicht demokratisch gewählt wurden." - Michael Mittermeier, zur Wahl des US-Präsidenten George W. Bush im Jahre 2000. Geändert von MrMostar (2008-01-29 um 17:00:47 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
Threadstarter Registriert: 2006-04-21
|
Re: die schönsten Game Images/selfmade in *3D*
Ein kleines 3D Bilder Kochrezept
mit freeware, auf schnelle Ergebnisse getrimmt (c) MrMostar Für die Zubereitung benötigen wir:
KlickKlick Ersten Screenshot anfertigen, Kamera durch kurzen Druck auf die Cursor rechts Taste seitlich verschieben, zweites Bild anfertigen. Irfan: für das linke Bild im Menü image/enchance colors die Regler b und g nach links und speichern(Zwischenschritte am besten verlustfrei speichern z.B. BMP) ![]() für das rechte Bild r nach links und speichern. (das Filtern geht natürlich auch in Gimp) Gimp jetzt die beiden Bilder in Gimp laden und additiv überlagern, (genaue Beschreibung im Spoiler)
erstes Bild Laden, in diesem Bild das zweite als Layer laden: (Reihenfolge ist egal)
CTRL-L Layersdialog oeffnen, und zuletzt umschalten von 'normal' auf 'addition'. damit die Hintergründe sich decken eventuell etwas verschieben/beschneiden, fertig! ![]() Wenn es irgendwie komisch aussieht, testweise die Brille umdrehen. Wenns passt, ist die Filterung der beiden Bilder vertauscht. Das Stereo Kochrezept geht ganz schnell: Bilder Nebeneinanderstellen,
am schnellsten geht es mit Irfan:
Menü Image/create PanoramaImage, (x)horizontal, die beiden Bilder auswählen, ... fertig.
"Computer werden kleiner und kleiner, bald verschwinden sie völlig." Ephraim Kishon
"Unwissenheit ist keine Schande; schändlich ist es nur, nicht herausfinden zu wollen." russisches Sprichwort "Mode ist etwas so Hässliches, dass es alle sechs Monate geändert werden muss." Oscar Wilde "Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene." Hilty "Wir Deutschen mögen starke Führer, besonders wenn sie nicht demokratisch gewählt wurden." - Michael Mittermeier, zur Wahl des US-Präsidenten George W. Bush im Jahre 2000. Geändert von MrMostar (2008-01-25 um 21:50:36 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
</Crysis>
ein kleiner Kameraschwenk in TheWitcher, als Anaglyphenbild, gibt auch ein schönes 'Mittendrin statt nur Dabei' Feeling ![]() Witcher 1920x1440@1280 2AA8AF ![]() edit: Stereobild 3840x1440 @ 1280: ![]()
"Unwissenheit ist keine Schande; schändlich ist es nur, nicht herausfinden zu wollen." russisches Sprichwort "Mode ist etwas so Hässliches, dass es alle sechs Monate geändert werden muss." Oscar Wilde "Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene." Hilty "Wir Deutschen mögen starke Führer, besonders wenn sie nicht demokratisch gewählt wurden." - Michael Mittermeier, zur Wahl des US-Präsidenten George W. Bush im Jahre 2000. Geändert von MrMostar (2008-01-27 um 23:13:31 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Junior Member
|
hier mal ein bild von einer (find ich) sehr gelungenen ut2004 map (dm-goatswood) hab mich mehr auf die "zweite art" 3d-bilder spezialisiert, da ich leider keine anaglyphen-brille (rot/grün) habe :-(
![]() Geändert von rob3110 (2008-01-26 um 01:19:32 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Guter Raumeindruck!
Wegen der Brillen:Ich habe von den meisten Anaglyphenbildern noch die Einzelbilder, diese werde ich morgen zusätzlich zu Stereobildern machen.
"Unwissenheit ist keine Schande; schändlich ist es nur, nicht herausfinden zu wollen." russisches Sprichwort "Mode ist etwas so Hässliches, dass es alle sechs Monate geändert werden muss." Oscar Wilde "Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene." Hilty "Wir Deutschen mögen starke Führer, besonders wenn sie nicht demokratisch gewählt wurden." - Michael Mittermeier, zur Wahl des US-Präsidenten George W. Bush im Jahre 2000. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Junior Member
|
das wär gut...geht nur ganz schön auf die augen...
noch ein paar neue von der ebenfalls sehr schönen map dm_serenissima... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von rob3110 (2008-01-26 um 02:53:15 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Cooler Thread! Immer her damit - v.a. von denen zum schielen, was mich angeht.
"You're perfect, yes, it's true. But without me you're only you."
- Mike Patton, Faith No More Dies hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber diese hier ist meine. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Ja, diese Stereobilder sind echt klasse *schiel*
Dafür sollte es eine Art Treiberhack geben, der das Spielbild verdoppelt...gut, man zockt dann auf ~7" und kriegt nen Augenkrampf, aber der Effekt sollte doch ziemlich gut sein. -=Retro Rechner 1, Codename: Mercury=-
DFI P5BV3+ | 256MB SDRAM (2x128MB Kingston)@100MHz | intel Pentium 233MMX @ 3x100 | Matrox Mystique 8MB | Skywell Magic 3D Plus(3dfx Voodoo1 8MB) | Creative SoundBlaster AWE32 + DB60XG Wavetable | SkyHawk 230W | 6GB UDMA-66 IDE HDD | 4GB CF-SSD | 3Com 3C905TX | Win98SE | Forte VFX-1 Virtual Reality Helm :: Diablo-Evolution.net :: |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Junior Member
|
ich hab was gefunden hab leider ati kann es nicht testen
Alle Spiele in echtem 3D mit rot/cyan Brille Alles was du brauchst ist eine rot/cyan-Brille und einen speziellen nVidia-Treiber! http://www.backstyle.de/backstyle/main.php?page=games |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
![]() ich hab was gefunden hab leider ati kann es nicht testen /EDIT: TriDef 3-D Experience Unterstützt OpenGL und DirectX. Die Spieleunterstützung ist allerdings begrenzt. Und es kostet leider 50 US-$ für das Grundpaket und 5 US-$ für jeden weiteren Spieletreiber. Wo habt ihr eigentlich eure Rot-Cyan-Brillen her? Gibts sowas beim Optiker? Vielleicht auch mit stabilerem Gestell und Gläsern statt Folie (wenn dann aber bitte zum günstigen Preis)?
Mark Rein: "You know, people are such snobs, with this "oh, it's not about graphics" thing. That's such nonsense. It's totally about graphics!"
Geändert von Spasstiger (2008-01-26 um 18:33:35 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
also das mit den stereo-bildern bekomm ich nicht hin...sehe nur 2 Bilder...
zum glück hab ich ne rot/grün-brille ![]() MSI B450 - Ryzen 5800X3D - 32GB RAM - RTX 3060 Ti
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() also das mit den stereo-bildern bekomm ich nicht hin...sehe nur 2 Bilder... ![]() Hast dann 3 Bilder vor dir: 2 verschwommen am Rand, und 1 scharfes, 3D-Bild in der Mitte. Vorteil an diesen Bildern ist, dass sie nicht rot/grün aussehen.
- Mike Patton, Faith No More Dies hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber diese hier ist meine. Geändert von DanMan (2008-01-26 um 19:24:47 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Junior Member
|
es geht einfacher, wenn du ungefähr auf halber entfernung nen kugelschreiber mitder spitze nach oben knapp unter die bilder hälst und den blick auf den kuli fokussierst...mit dem richtigen abstand rücken die bilder dahinter (fast) von alleine zusammen... ist vor allem eine sache der übung
hier mal ein paar stereobilder aus dem spiel Aquadelic GT ![]() ![]() ![]() ![]() viel spaß beim schielen |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() Yeah. Das ist mal echt der Hammer, sticky sollte das mal werden. Sind diese Schielbilder eigentlich beide gleich? Was mich interessieren würde: wie habt ihr die Screenshots gemacht? Extra Software?
- Mike Patton, Faith No More Dies hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber diese hier ist meine. Geändert von DanMan (2008-01-27 um 01:15:01 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|