|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Wecker... Phillips Wake-up Light anyone?
Hat jemand Erfahrung mit den hf 34xx Wake-up light Weckern?
Die Idee klingt gut, aber taugts auch was? ![]()
EOS 450D na Phottix BG-E5 avec 50 f1.8 II con 17-55 IS-Kit et 55-250IS még Sigma 170-500 z Nissin Di622 na Velbon Sherpa 750R
... Das Publikum hat ein Recht auf Denny Crane! ... CLUB TORF! |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
Threadstarter Registriert: 2002-07-09
|
Re: Wecker... Phillips Wake-up Light anyone?
Hm nobody?
![]() HF 3461 bzw. http://www.wakeuplight.philips.de/
EOS 450D na Phottix BG-E5 avec 50 f1.8 II con 17-55 IS-Kit et 55-250IS még Sigma 170-500 z Nissin Di622 na Velbon Sherpa 750R
... Das Publikum hat ein Recht auf Denny Crane! ... CLUB TORF! Geändert von daflow (2008-02-15 um 13:34:34 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Hm, ich sehe den Sinn irgendwie nicht. Wenn ich penne, kann man hundert 1000W-Strahler neben mir aufstellen ... die würden mich nicht interessieren. Selbst wenn der Wecker rasselt - woher weiß der Kasten das ich die Augen auf habe und er mit seinem Lichtspiel starten soll? Ergo: für mich Sinnfrei, da ich nicht gleich beim ersten Wecken wach werde.
AMD Ryzen 7 9700X · Gigabyte B850 Eagle Wifi6E · 32GB Corsair Vengeance DDR5-6000 · Asus Dual Radeon RX7900XTX OC · 4TB Lexar NM790
2TB Crucial P5 Plus · 1TB Samsung 980 · Acer Predator X34V 34" OLED · Arctic Cooling Liquid Freezer 240 III · Logitech MX Master 3S Akko 5108B Plus · Corsair RMe1000 · BeQuiet Pure Base 501 Airflow FTTH Geändert von HH2k (2008-02-15 um 13:24:48 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
![]() Hm, ich sehe den Sinn irgendwie nicht. Wenn ich penne, kann man hundert 1000W-Strahler neben mir aufstellen ... die würden mich nicht interessieren. Selbst wenn der Wecker rasselt - woher weiß der Kasten das ich die Augen auf habe und er mit seinem Lichtspiel starten soll? Ergo: für mich Sinnfrei, da ich nicht gleich beim ersten Wecken wach werde. Der Körper wird selber "wacher" wenn er schläft sobald es Hell wird. Viele schlafen aber mit geschlossenen und stark abgedunkelten Fenstern und da kommt also kaum Tageslicht rein (wenn es hell wird). Und denen hilft sowas aus der Tiefschlafphase rauszukommen. Oder z.b. Leute die Schichtdienst haben und Nachts um 22-23 Uhr aufstehen müssen... Dieses Licht ist einfache eine "Wach-Werd-Unterstützung" Intel i5 13600k | Gigabyte B760 Gaming X| 32GB DDR4 | RTX 4080 Super | 3 SSDs @ 2 TB | Windows 11 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Si. Also mir gehts durchaus so, dass mir das früh aufstehen im Winter halt _deutlich_ schwerer fällt als im Sommer und evtl. könnte dieses Stück simpler Technik ja zumindest ein wenig etwas daran ändern
![]() Das Ding ist auf jedenfall mal bestellt, kann ja demnächst mal berichten
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Die Idee ist toll nur leider ist eine Kombination aus ner dimmbaren Lampe und nem Wecker für einen Preis von über 100€ schlichtweg Wucher.
Das Ding soll nach vielen Aussagen hin auch sehr schlecht verarbeitet sein. Das Display und Bedienpanel soll übelster Hongkong schrott sein. Bei der Variante mit Lautsprecher (man kann Geräusche wie z.B. eine Brandung zum wecken einstellen) soll man beim aktivieren des Lautsprechers ein sehr lautes knacken vernehmen das das beruhigende , langsam ansteigende Weckgeräusch anschliessend völlig ruiniert. Also: Toller Ansatz nur leider in jeglicher Hinsicht völlig von Philips versaut worden. Schade, ich hätts sonst auch gekauft. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Ne Lampe und ein Stromstecker mit ner simplen Zeitschaltuhr solltens in dem Fall aber auch tun
![]()
Notebook: MacBook Pro 15 Mid 2014 | Core i7 4870HQ | 16 GB DDR3 | GeForce GT 750M 2GB | 512GB SSD
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() Die Idee ist toll nur leider ist eine Kombination aus ner dimmbaren Lampe und nem Wecker für einen Preis von über 100€ schlichtweg Wucher. ![]()
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
alkorithmus
Gast
|
![]() Ne Lampe und ein Stromstecker mit ner simplen Zeitschaltuhr solltens in dem Fall aber auch tun Schaut mal auf Youtube, da hat sich mittlerweile eine ganze Fangemeinde gebildet. |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Guck mal bei Amazon, da gibts ziemlich viele Kommentare dazu.
Amazon Und wenn du es für 111€ von Amazon kaufst, kriegst du sogar 20€ von Phillips zurück. Geändert von Walkman (2008-02-15 um 18:47:51 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Das Konzept zum biologischen Aufwachen mit einem simulierten Sonnenaufgang funktioniert sehr gut, was dann allerdings nach dem 30-minütigen sanften Anstieg der Raumbeleuchtung an akustischen Aufwachklängen ertönt, erinnert an die Anfänge der Radiotechnik. ![]() Gibts da ein soundfile von? ![]()
UPlay: Scusi-83 BNet: Scusi#2186 Steam: /id/scusi83/ Origin: Scusi83
Geändert von Annator (2008-02-16 um 00:16:40 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
Der Sinn von dem Teil ist nicht nur das eigentliche Wecken, sondern den Aufwachvorgang auch rechtzeitig einzuleiten. Niemand fühlt sich fit, wenn er lautstark aus dem Tiefschlaf gerissen wird. Der Körper schüttet durch das allmählich heller werdende Licht irgendwelche Hormone aus, die signalisieren, dass sich der Körper auf das Aufwachen vorbereiten soll.
Mark Rein: "You know, people are such snobs, with this "oh, it's not about graphics" thing. That's such nonsense. It's totally about graphics!"
Geändert von Spasstiger (2008-02-16 um 00:58:06 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Viel zu teuer und an den meisten Tagen muss ich eh dem hier zustimmen
![]() I like the concept, but I'm still going to think fuck off, hit the button and go back to sleep. I don't care whether it's light, birds, beeps or the Luftwaffe that wakes me up, I just generally don't like to be woken up. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
KinGGoliAth
Gast
|
in der theorie ist es sicher einen versuch wert aber in der praxis...
70 bzw 90 euro für einen wecker (!) und dann auch noch 75w glühbirne und täglich 30 minuten aufweckzeit...ich weiß nicht recht. am ende wird es wahrscheinlich jeder selber ausprobieren müssen, um zu wissen, ob er darauf anspricht oder nicht. €: wenn jemand abgesehen von amazon noch den einen oder anderen link zu qualifizierten meinungen hat immer her damit. Geändert von KinGGoliAth (2008-02-16 um 01:40:28 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() [...] Nachdem hier ja aber doch der ein oder andere Interess zu haben scheint, werd ich dann auf jedenfall mal Berichten ![]() Und wie gesagt, bezüglich der sounds/des Radios und der Bedinung: Die Teile stehen in jedem Saturn/Medimarkt/Promarkt/EP... und sogar in Supermärkten rum wo man selbst mal Testen kann (ja und die Killeranlage ist da selbstverständlich nicht integriert ![]()
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
also ich hab den wecker. der preis ist sicher fragwürdig.
das aufstehen fällt mir definitiv leichter mit dem wecker.
Michael Jordan: "I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
KinGGoliAth
Gast
|
hmmm. mal gucken.
wenn es wirklich hilft wäre das ja vielleicht doch eine lohnende investition. und hält hoffentlich ein leben lang. zumindest solange bis man sich kurz vor dem aufstehen einen munter machenden hormoncocktail spritzen lassen kann. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
![]() Viel zu teuer und an den meisten Tagen muss ich eh dem hier zustimmen I like the concept, but I'm still going to think fuck off, hit the button and go back to sleep. I don't care whether it's light, birds, beeps or the Luftwaffe that wakes me up, I just generally don't like to be woken up. ![]() ![]() AMD Ryzen 7 9700X · Gigabyte B850 Eagle Wifi6E · 32GB Corsair Vengeance DDR5-6000 · Asus Dual Radeon RX7900XTX OC · 4TB Lexar NM790
2TB Crucial P5 Plus · 1TB Samsung 980 · Acer Predator X34V 34" OLED · Arctic Cooling Liquid Freezer 240 III · Logitech MX Master 3S Akko 5108B Plus · Corsair RMe1000 · BeQuiet Pure Base 501 Airflow FTTH |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Genau meine Meinung ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|