Zurück   3DCenter Forum > Spiele-Foren > PC-Spiele
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 2002-11-13, 22:32:13   #1 (im Thread / einzeln)
Unregistered
Gast
 
Beiträge: n/a
UT2003-Durchsichtige,flackernde Texturen!

Hallo!Hab ne Radeon8500 und mich treibt dieser Grafikbug unter UT2k3 in den Wahnsinn-es hängt mit der Option "Projectors" zusammen:wenn es aktiviert ist verschwinden Wände und Böden,alles flackert ganz krass-meistens aber nur wenn Gegner in der Nähe sind-wenn ich es deaktiviere verschwinden aber diese tollen Lichteffekte:Ventilatorschatten,wasserreflektionen-ohne denen sieht UT nur halb so gut aus....
Mit den 6193-Treibern ists eine Zeit gegangen,dann hab ich die 6200er Treiber ausprobiert-da trat wieder dieser Bug auf,als ich aber wieder die 6193er draufgeschmissen hab verschwand dieser Fehler nicht!(Hab natürlich die Treiber vorher gründlich entfernt)
Mein Sys:
ECS K7S5A
SB-Live
T-Bird 1400mhz
512mbDDR
ATI Radeon 8500 Retail

Win2K Sp3
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-11-13, 22:36:15   #2 (im Thread / einzeln)
Lightning
Grandmaster Member
 
Benutzerbild von Lightning
 
Registriert: 2002-02-08
Beiträge: 12.742
Lightning eine Nachricht über ICQ schicken
Antialiasing aktiviert?

Mein Rechner | Meine Konsolen: PlayStation 5, PlayStation 4 Pro, PlayStation 3, Switch, Wii U, Wii, Xbox 360, ...

Now playing: Life is Strange 2 (PC), Asura's Wrath (PS3/RPCS3), Gran Turismo 7 (PS5)
Lightning ist gerade online Computer-Informationen von Lightning anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-11-13, 22:45:08   #3 (im Thread / einzeln)
metal 2k2
Junior Member
 
Benutzerbild von metal 2k2
 
Registriert: 2002-08-07
Beiträge: 16
Nein,hab kein AA aktiviert,hab hier ein paar screens davon:

-=`oo´=-
metal 2k2 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-11-13, 23:00:03   #4 (im Thread / einzeln)
metal 2k2
Junior Member
 
Benutzerbild von metal 2k2
 
Registriert: 2002-08-07
Beiträge: 16
kann kein attachment anhängen,ist mit 173kb laut meldung zu gross.....

-=`oo´=-
metal 2k2 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-11-13, 23:06:21   #5 (im Thread / einzeln)
metal 2k2
Junior Member
 
Benutzerbild von metal 2k2
 
Registriert: 2002-08-07
Beiträge: 16
...

-=`oo´=-
metal 2k2 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-11-13, 23:08:49   #6 (im Thread / einzeln)
THUNDERDOMER
Avantgarde Member
 
Benutzerbild von THUNDERDOMER
 
Registriert: 2002-09-11
Ort: Vestvågøy
Beiträge: 6.641
THUNDERDOMER eine Nachricht über ICQ schicken THUNDERDOMER eine Nachricht über Skype™ schicken THUNDERDOMER eine Nachricht über Jabber schicken
dann hochlade doch dein Bild mit anderen Server und dann füge es hier ein.

Von WASD + Maus zum Controller-Zocker mutiert
THUNDERDOMER ist offline Computer-Informationen von THUNDERDOMER anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-11-13, 23:10:17   #7 (im Thread / einzeln)
metal 2k2
Junior Member
 
Benutzerbild von metal 2k2
 
Registriert: 2002-08-07
Beiträge: 16
musst du mir mal erklären komm da als super-dau nicht ganz mit

-=`oo´=-
metal 2k2 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-11-14, 22:33:47   #8 (im Thread / einzeln)
metal 2k2
Junior Member
 
Benutzerbild von metal 2k2
 
Registriert: 2002-08-07
Beiträge: 16



so,jetzt weiss ich wie das geht mit den pics uploaden....
kann mir wer helfen diese bugs zu beseitigen?es nervt einfach

-=`oo´=-
metal 2k2 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-11-14, 22:49:04   #9 (im Thread / einzeln)
Nero
Admiral Member
 
Benutzerbild von Nero
 
Registriert: 2001-04-18
Beiträge: 2.231
Nero eine Nachricht über ICQ schicken
Eigentlich kommt diese Phänomen nur auf wenn FSAA aktiviert ist (bin selbst betroffen). Überprüf nochmal die einstellungen.

CU
Nero


- nach Jahren der Abwesenheit mal wieder hier. -

Flirten bildet die geistige Potenz. Thowe 2002
Nero ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-11-15, 00:09:51   #10 (im Thread / einzeln)
metal 2k2
Junior Member
 
Benutzerbild von metal 2k2
 
Registriert: 2002-08-07
Beiträge: 16
ja,du hattest recht!und ich dachte immer wenn man den slider ganz nach links stellt im catalyst ist fsaa deaktiviert....man muss auch "standardeinstellungen"ankreuzen damit fsaa wirklich deaktiviert ist!danke für den tip,hab mich echt drüber gefreut!

-=`oo´=-
metal 2k2 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-11-15, 00:21:25   #11 (im Thread / einzeln)
[scorpion]
Gold Member
 
Benutzerbild von [scorpion]
 
Registriert: 2002-07-09
Beiträge: 836
Zitat:
Originally posted by metal 2k2
ja,du hattest recht!und ich dachte immer wenn man den slider ganz nach links stellt im catalyst ist fsaa deaktiviert....man muss auch "standardeinstellungen"ankreuzen damit fsaa wirklich deaktiviert ist!danke für den tip,hab mich echt drüber gefreut!

siehs mal so damit kannst du ohne Probleme wunderbar cheaten. Ohne dass du welche verwendest.

Aber sieht schon grausam aus.

[scorpion] ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-11-15, 20:33:17   #12 (im Thread / einzeln)
metal 2k2
Junior Member
 
Benutzerbild von metal 2k2
 
Registriert: 2002-08-07
Beiträge: 16
Zitat:
Originally posted by neo_seb



siehs mal so damit kannst du ohne Probleme wunderbar cheaten. Ohne dass du welche verwendest.
LOL*ocl*

-=`oo´=-
metal 2k2 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-11-15, 21:08:34   #13 (im Thread / einzeln)
Unforgiven_II
Gold Member
 
Benutzerbild von Unforgiven_II
 
Registriert: 2002-05-01
Ort: ask me
Beiträge: 851
Hat jemand eine Erklärung dafür warum FSAA diesen Effekt erzeugt hier?
Wäre ganz interessant zu wissen.

-= There Are No Happy Endings =-

"Tombman" 08-05-1973 - 23.08.2011
Unforgiven_II ist offline Computer-Informationen von Unforgiven_II anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-11-15, 21:28:56   #14 (im Thread / einzeln)
Rampage 2
Avantgarde Member
 
Benutzerbild von Rampage 2
 
Registriert: 2002-09-18
Beiträge: 4.837
Als ob FSAA auf 'ner Radeon8500 'ne spielbare Lösung wäre
Und das auch noch in UT2003 :bonk:.....

If you're going through hell, keep going! (Nov. 2012 - ?)

In jedem Mann steckt ein Schwein, und in jedem Menschen steckt ein Rampage - er muss nur gefunden und aktiviert werden! Beim Schwein ist das nicht nötig, da es bei Männern werksmäßig bereits aktiviert ist...

Geändert von Rampage 2 (2002-11-15 um 21:29:40 Uhr)
Rampage 2 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-11-15, 21:36:13   #15 (im Thread / einzeln)
Lightning
Grandmaster Member
 
Benutzerbild von Lightning
 
Registriert: 2002-02-08
Beiträge: 12.742
Lightning eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Originally posted by Rampage 2
Als ob FSAA auf 'ner Radeon8500 'ne spielbare Lösung wäre
Und das auch noch in UT2003 :bonk:.....
´

Och, 2xAA ist in mehreren Spielen nutzbar. Und da UT2003 bei einer Radeon 8500 auch noch recht CPU limitiert ist... ich habs aber noch nicht getestet.

Mein Rechner | Meine Konsolen: PlayStation 5, PlayStation 4 Pro, PlayStation 3, Switch, Wii U, Wii, Xbox 360, ...

Now playing: Life is Strange 2 (PC), Asura's Wrath (PS3/RPCS3), Gran Turismo 7 (PS5)
Lightning ist gerade online Computer-Informationen von Lightning anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-11-15, 23:31:33   #16 (im Thread / einzeln)
Piffan
Insane Member
 
Benutzerbild von Piffan
 
Registriert: 2001-11-23
Ort: Hildesheim
Beiträge: 18.293
Das FSAA ist übrigens an der Waffe im Vordergrund zu sehen. ABer gleichzeitig auch, dass es an anderen Stellen recht schlecht aussieht....Also die Erleuchtung ist die 8500 in Punkto FSAA nicht gerade, da schauts aber bei NV ab G3 ne ganze Ecke schöner aus...

Na da muß die 9700 ja einen Quantensprung in der Bildqualität hingelegt haben

Wenn es danach geht, sind zwei Drittel der User dieses Forums hochbegabte legasthenische Politikwissenschaftler mit umfangreichen informationstechnischen Kenntnissen, die zumindest gelegentlich einen Joint rauchen. (unbekannter Gast)

Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Sie hat eine Menge Vorteile, aber niemand darf sich wundern, dass alles voller Scheiße ist. (Zoltan Chivay)
Piffan ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-11-15, 23:39:29   #17 (im Thread / einzeln)
Lightning
Grandmaster Member
 
Benutzerbild von Lightning
 
Registriert: 2002-02-08
Beiträge: 12.742
Lightning eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Originally posted by Piffan
Das FSAA ist übrigens an der Waffe im Vordergrund zu sehen. ABer gleichzeitig auch, dass es an anderen Stellen recht schlecht aussieht....Also die Erleuchtung ist die 8500 in Punkto FSAA nicht gerade, da schauts aber bei NV ab G3 ne ganze Ecke schöner aus...

Na da muß die 9700 ja einen Quantensprung in der Bildqualität hingelegt haben
Bei einer Gf3 sieht das 2xFSAA wirklich viel besser aus?
Zumindest bei 4x hat die Radeon 8500 afaik einen Vorteil.

Edit: Wie war das nochmal? nV macht Multisampling, und ATi Supersampling? Von den Kanten nehmen die sich glaub ich nichts, aber die Texturen werden bei SS mitgefiltert --> demnach müsste die ATi Lösung schöner sein. Oder irr ich mich? Kann mal jemand einen armen unwissenden 3DCenter User aufklären?

Mein Rechner | Meine Konsolen: PlayStation 5, PlayStation 4 Pro, PlayStation 3, Switch, Wii U, Wii, Xbox 360, ...

Now playing: Life is Strange 2 (PC), Asura's Wrath (PS3/RPCS3), Gran Turismo 7 (PS5)

Geändert von Lightning (2002-11-15 um 23:57:51 Uhr)
Lightning ist gerade online Computer-Informationen von Lightning anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-11-16, 04:02:25   #18 (im Thread / einzeln)
aths
3DCenter Crew & 3D-Guru
 
Benutzerbild von aths
 
Registriert: 2001-07-27
Beiträge: 43.736
Zitat:
Originally posted by Lightning
Edit: Wie war das nochmal? nV macht Multisampling, und ATi Supersampling? Von den Kanten nehmen die sich glaub ich nichts, aber die Texturen werden bei SS mitgefiltert --> demnach müsste die ATi Lösung schöner sein. Oder irr ich mich? Kann mal jemand einen armen unwissenden 3DCenter User aufklären?
ATIs Lösung wäre texturseitig besser, wenn sie nicht am LOD spielen würden. Bei FSAA wird (blöderweise) das LOD so justiert, dass die Texturen nicht besser (in einigen Fällen sogar leicht schlechter) sind. Und das, obwohl ATI im Whitepaper zu Smoothvision mit der überlegenen Texturqualität warb (die ja tatsächlich möglich wäre.)

Im hier besprochenen 2x-Modus liefert GeForce ab 3 die glätteren Kanten. Warum? Weil durch das Abtastmuster X- und Y-Achse jeweils doppelt so fein aufgelöst werden. Radeon8500 tastet nur die Y-Achse doppelt so fein ab, mit der X-Achse ändert sich nichts.

Bei 4x verwenden beide das gleiche (ineffektive) Muster.

Radeon8500 kann allerdings bei 2x mit der GeForce3-Kantenqualität mithalten und sie im 4x-Modus übertreffen. Aber nur in D3D und nur dann, wenn kein Fogging aktiviert ist.

.

aths ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-11-16, 10:52:11   #19 (im Thread / einzeln)
Lightning
Grandmaster Member
 
Benutzerbild von Lightning
 
Registriert: 2002-02-08
Beiträge: 12.742
Lightning eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Originally posted by aths
ATIs Lösung wäre texturseitig besser, wenn sie nicht am LOD spielen würden. Bei FSAA wird (blöderweise) das LOD so justiert, dass die Texturen nicht besser (in einigen Fällen sogar leicht schlechter) sind. Und das, obwohl ATI im Whitepaper zu Smoothvision mit der überlegenen Texturqualität warb (die ja tatsächlich möglich wäre.)

Im hier besprochenen 2x-Modus liefert GeForce ab 3 die glätteren Kanten. Warum? Weil durch das Abtastmuster X- und Y-Achse jeweils doppelt so fein aufgelöst werden. Radeon8500 tastet nur die Y-Achse doppelt so fein ab, mit der X-Achse ändert sich nichts.

Bei 4x verwenden beide das gleiche (ineffektive) Muster.

Radeon8500 kann allerdings bei 2x mit der GeForce3-Kantenqualität mithalten und sie im 4x-Modus übertreffen. Aber nur in D3D und nur dann, wenn kein Fogging aktiviert ist.
Ok, danke für die Erklärung! Jetzt bin ich wieder ein Stückchen schlauer

Mein Rechner | Meine Konsolen: PlayStation 5, PlayStation 4 Pro, PlayStation 3, Switch, Wii U, Wii, Xbox 360, ...

Now playing: Life is Strange 2 (PC), Asura's Wrath (PS3/RPCS3), Gran Turismo 7 (PS5)
Lightning ist gerade online Computer-Informationen von Lightning anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.