Zurück   3DCenter Forum > Software-Hilfe Foren > Web-Design
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2002-11-17, 09:15:20   #1 (im Thread / einzeln)
WeyounTM
Platinum Member

Benutzerbild von WeyounTM

Mysql & PHP (Apache) unter Windows

Hallo allerseits..
Welches Programm-Paket könnt ihr mir empfehlen, damit ich unter Windows (und nicht auf dem Webserver bei Puretec) meine Seiten testen kann. Ich habe zur Zeit Foxserv ausprobiert...doch seit meinem Wechsel zu WinXP habe ich das wohl ein wenig "verkonfiguriert". Wollte das Woltlab-Burning-Board installieren und es gab massenweise Mysql-Fehler.

Gibt es noch gute und kostenlose Alternativen...die dann auch noch leicht zu konfigurieren und bedienen sind ? Welche Software benutzt Ihr ?

Vorab Danke für die Hilfe,
Yosh
WeyounTM ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-11-17, 09:39:25   #2 (im Thread / einzeln)
007
Master Member

Also einmal musste dir den Mysql-Server von www.mysql.com ziehen, und dann suche dir einen Webserver deiner Wahl aus, vorzugsweise Apache und installiere php als modul, und schon kannste alles auf dienem eigenen Rechner testen.

Nothing is impossible!!
007 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-11-17, 10:16:54   #3 (im Thread / einzeln)
WeyounTM
Platinum Member
Threadstarter

Hi 007 !
Danke für die schnelle Antwort. Aber gibt es nicht irgendwo eine narren- und noobsichere Package...quasi ein "All-in-One", welches sich von selbst installiert und auch einfach konfigurieren lässt ? Foxserv war da ja schon nicht verkehrt
Alt 2002-11-17, 11:55:50   #4 (im Thread / einzeln)
Loci
Admiral Member

Benutzerbild von Loci

Loci eine Nachricht über ICQ schicken Loci eine Nachricht über MSN schicken Loci eine Nachricht über Skype™ schicken
Servus

Jau es gibt sowas. Es nennt sich PHPtriad .Es beinhaltet den Apache Webserver und die mySQL ... Geh einfach auf google und gibt dort phptriad ein ... Das teil insterllierst und fertig

Erklärung zur Deutschen Rechtschreibung: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit? *fg*

(C) Belisarius Egosoft Forum
Loci ist offline Computer-Informationen von Loci anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-11-17, 13:05:53   #5 (im Thread / einzeln)
WeyounTM
Platinum Member
Threadstarter

Danke für die Hilfe Loci ! Lade es mir gerade herunter. Von so einem netten Borg wie Deinereiner werde ich gerne assimiliert
Alt 2002-11-17, 15:12:46   #6 (im Thread / einzeln)
mictasm
Avantgarde Member

Benutzerbild von mictasm

Reicht es denn, wenn man sich nur die Version 2.2 herunterlädt? Oder muss ich auch noch das PHP-Update und die anderen Dateien von http://sourceforge.net/projects/phptriad/ haben?

Schon mal danke!

MIC

ich habe fußball-tourette...
mictasm ist offline Computer-Informationen von mictasm anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-11-17, 15:15:03   #7 (im Thread / einzeln)
Loci
Admiral Member

Benutzerbild von Loci

Loci eine Nachricht über ICQ schicken Loci eine Nachricht über MSN schicken Loci eine Nachricht über Skype™ schicken
@Yosh
hrhr immer doch

@mictasm
Nein, ich hab bei mir nur das phptriad laufen.Sonst habe ich nichts insterlliert...

Erklärung zur Deutschen Rechtschreibung: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit? *fg*

Loci ist offline Computer-Informationen von Loci anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-11-17, 15:30:02   #8 (im Thread / einzeln)
WeyounTM
Platinum Member
Threadstarter

Hey Loci...
mal a bisserl OT aber was soll's : habe soeben das Ende der 3.Staffel TNG genossen und werde mich nun an die 4. Staffel machen. Hmmm..ich sollte meinen Avatar vielleicht mal borgmässig ändern

Live long and prosper,
Yosh
Alt 2002-11-17, 15:52:53   #9 (im Thread / einzeln)
Loci
Admiral Member

Benutzerbild von Loci

Hrhr

Borg rulen eben

Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern