|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Mysql & PHP (Apache) unter Windows
Hallo allerseits..
Welches Programm-Paket könnt ihr mir empfehlen, damit ich unter Windows (und nicht auf dem Webserver bei Puretec) meine Seiten testen kann. Ich habe zur Zeit Foxserv ausprobiert...doch seit meinem Wechsel zu WinXP habe ich das wohl ein wenig "verkonfiguriert". Wollte das Woltlab-Burning-Board installieren und es gab massenweise Mysql-Fehler. Gibt es noch gute und kostenlose Alternativen...die dann auch noch leicht zu konfigurieren und bedienen sind ? Welche Software benutzt Ihr ? Vorab Danke für die Hilfe, Yosh |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Also einmal musste dir den Mysql-Server von www.mysql.com ziehen, und dann suche dir einen Webserver deiner Wahl aus, vorzugsweise Apache und installiere php als modul, und schon kannste alles auf dienem eigenen Rechner testen.
Nothing is impossible!!
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
Threadstarter Registriert: 2001-12-08
|
Hi 007 !
Danke für die schnelle Antwort. Aber gibt es nicht irgendwo eine narren- und noobsichere Package...quasi ein "All-in-One", welches sich von selbst installiert und auch einfach konfigurieren lässt ? Foxserv war da ja schon nicht verkehrt ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Servus
Jau es gibt sowas. Es nennt sich PHPtriad .Es beinhaltet den Apache Webserver und die mySQL ... Geh einfach auf google und gibt dort phptriad ein ... Das teil insterllierst und fertig ![]()
Erklärung zur Deutschen Rechtschreibung: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit? *fg*
(C) Belisarius Egosoft Forum |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Reicht es denn, wenn man sich nur die Version 2.2 herunterlädt? Oder muss ich auch noch das PHP-Update und die anderen Dateien von http://sourceforge.net/projects/phptriad/ haben?
Schon mal danke! MIC
ich habe fußball-tourette...
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
@Yosh
hrhr immer doch ![]() @mictasm Nein, ich hab bei mir nur das phptriad laufen.Sonst habe ich nichts insterlliert...
Erklärung zur Deutschen Rechtschreibung: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit? *fg*
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
Threadstarter Registriert: 2001-12-08
|
Hey Loci...
mal a bisserl OT aber was soll's ![]() ![]() Live long and prosper, Yosh |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Hrhr
![]() Borg rulen eben ![]()
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|