Zurück   3DCenter Forum > OffTopic Foren > OffTopic
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-04-08, 18:05:26   #1 (im Thread / einzeln)
BoneDaddy
Gold Member

Benutzerbild von BoneDaddy

XXL-Portionen - mehr und mehr im Trend?

Warum ist Deutschland im XXL Rausch? Überall sieht man die All-you-can-eat und XXL-Portionen Angebote. Auf anderen Seite gibt es mehr und mehr Gammelfleisch-Skandale.
Auf der einen Seite gibt es immer größere Portionen, auf der anderen Seite wollen die Leute immer weniger zahlen.

Ich persönlich sehe das so, dass ich lieber einen Euro mehr zahle und auf eine XXL-Portion verzichte, wenn das Essen dafür richtig lecker schmeckt.

Wie seht ihr das? Seid ihr im XXL-Essen Fieber?

Mein Blog - Software und Web 2.0
Es gibt unendlich viele Zahlen, aber es gibt nur eine Zahl, dessen Nachfolger den doppelten Wert ihres Vorgängers hat.
BoneDaddy ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2008-04-08, 18:06:34   #2 (im Thread / einzeln)
kadder
Gold Member

Benutzerbild von kadder

kadder eine Nachricht über ICQ schicken
Re: XXL-Portionen - mehr und mehr im Trend?

Bin auch eher für kleinere Portionen, allerdings hast du recht: es gibt schon viele Angebote mit Portionen, die nur wenige essen können, ohne irgendwann fett zu werden

Once you get locked into a serious hardware collection, the tendency is to push it as far as you can.
kadder ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2008-04-08, 18:10:40   #3 (im Thread / einzeln)
Santini
Master Member

Benutzerbild von Santini

Santini eine Nachricht über ICQ schicken

Ich find dieses XXL futtern nicht so toll,eh man fertig mit Essen ist ,ist dann ja die Hälfte schon kalt .

Zitat von _DrillSarge]I[ Beitrag anzeigen
Santini is law, you are crime!
Mein PC: Intel i5-13600K -- G.Skill DDR5 PC 5600 32 GB -- Asus ROG Strix Z790-F Gaming -- XFX 6750XT Quick
Santini ist offline Computer-Informationen von Santini anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2008-04-08, 18:11:46   #4 (im Thread / einzeln)
Nightspider
Fanatic Member

Benutzerbild von Nightspider

XXL bedeutet ja nicht automatisch schlechter Geschmack oder minderwertigere Qualität sondern einfach mehr auf dem Teller. Zumindest bei mir...daher:

[x] XXL mit high quality Geschmack
Nightspider ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2008-04-08, 18:13:50   #5 (im Thread / einzeln)
Annator
Grandmaster Member

Benutzerbild von Annator

Kann man 1x machen aus Spass. Aber nicht öfter.

UPlay: Scusi-83 BNet: Scusi#2186 Steam: /id/scusi83/ Origin: Scusi83
Annator ist offline Computer-Informationen von Annator anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2008-04-08, 18:15:41   #6 (im Thread / einzeln)
Lyka
Moderator

Benutzerbild von Lyka

habs nie gemacht und bekomme beim Zuschauen schon oft Bauchschmerzen...

aber geil wärs... wenn das Unwohlsein nicht wäre

Supporte das 3DC jetzt!

Philippa: There’ll be no face melting here. I’ve shrouded your little kingdom in a powerful binding spell.
Tissaia: Oh yes, I can feel it. From ‘The Book of the Waning Sun.’ I wrote that book.

"You Break All The Laws Of Physics And You Seriously Think There Wouldn't Be A Price?" - Smitty - Event Horizon

Best-Of-Alben sind meistens Verschwendung von Lebenszeit.

Why extreme cold weather events still happen in a warming world
Nostalgia for the Early Internet: Rebuilding Serendipity in Algorithm Design
Low self-esteem and high FOMO are psychological mechanisms that play an important role in trolling, study suggests

Lyka ist offline Computer-Informationen von Lyka anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2008-04-08, 18:40:54   #7 (im Thread / einzeln)
K4mPFwUr$t
Avantgarde Member

Benutzerbild von K4mPFwUr$t

ist nicht mein fall. ich ess lieber normale portionen und die meinen gaumen erfreuen

aber es gibt genug leute die auf XXL food stehen. muss nicht toll schmecken, aber viel muss es sein.
musste ich beim italienurlaub beobachten.

Geändert von K4mPFwUr$t (2008-04-08 um 18:41:37 Uhr)
K4mPFwUr$t ist offline Computer-Informationen von K4mPFwUr$t anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2008-04-08, 19:17:56   #8 (im Thread / einzeln)
Mumins
Master Member

Benutzerbild von Mumins

Das ist wie bei den Buffets im All Inklusive Urlaub, da haun sich die Leut auch die Teller voll um dann 2/3 stehen zu lassen. Da die XXL Sachen in Restaurants zur Menge recht preiswert sind nimmt man natürlich das. 1kg Burger, Riesenhotdog oder 3kg Spare Ribs.

|Thinkpad T430|8GB RAM|SSD|Win10 64bit|
Mumins ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2008-04-08, 19:41:03   #9 (im Thread / einzeln)
rotalever
Admiral Member

Tja so ist das halt hier. So viel wie möglich so billig wie möglich. Geiz ist geil. Die Leute stopfen sich mit Burgern voll und Deutschland ist das dickste Land Europas. Um das Gewissen zu beruhigen trinkt man dann Light Cola und wirft sich ein paar Süßstoff in den Kaffee. Bringt natürlich im Endeffekt gar nichts. Ende der Geschichte ist, dass immer mehr krank werden, aber der Staat zahlt ja. Warum macht man das? Die Antwort ist schlicht Faulheit. Selber kochen ist zu anstrengend, also lieber ein paar Burger einwerfen oder nen 1€ Döner+Cola. Am Essen wird eben am liebsten gespaart.

rotalever ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2008-04-08, 19:56:31   #10 (im Thread / einzeln)
[dzp]Viper
Ultimate Member

Benutzerbild von [dzp]Viper

[dzp]Viper eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat von rotalever Beitrag anzeigen
Tja so ist das halt hier. So viel wie möglich so billig wie möglich. Geiz ist geil. Die Leute stopfen sich mit Burgern voll und Deutschland ist das dickste Land Europas.
Traue keiner Statisik die du nicht selber gefälscht hast. Er Gestern kam wieder im Fernsehen, dass bereits jeder 2. in Deutschland stark übergewichtig sei.. da habe ich mich erstmal vor Lachen weggeworfen.. ich liebe solche Realitätsfremden Aussagen

XXL gabs schon immer. Früher hies es nur eben "Buffet".

Wenn man heute sowas wie XXL sieht, dann denkt man sofort an Burger und co. Derweile gibt es solche XXL Menüs schon viel viel länger. Nur eben unter anderen (schöneren) Namen.

Ich sehe da keine Zunahme sondern nur eine fortschreitende Verbreiterung des Namens "XXL" im Gastronomiegewerbe

Intel i5 13600k | Gigabyte B760 Gaming X| 32GB DDR4 | RTX 4080 Super | 3 SSDs @ 2 TB | Windows 11

Geändert von [dzp]Viper (2008-04-08 um 19:58:25 Uhr)
[dzp]Viper ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2008-04-08, 20:01:39   #11 (im Thread / einzeln)
Haarmann
Fanatic Member

BoneDaddy

Nach der Nouvelle Cuisine Welle musste ja sowas kommen...
Diese Edel1000Gängemenues mit quasi leeren Tellern waren das krasse Gegenteil.

After the war to end war they seem to have been pretty successful in Paris at making a peace to end peace.
General Archibald Percival Wavell
"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mitverdienen konnte."
"History will treat me fairly, because I intend to write it." beide Winston Churchill
In wartime the word patriotism means suppression of truth.
British Captain S. Sassoon
Haarmann ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2008-04-08, 20:13:22   #12 (im Thread / einzeln)
Lyka
Moderator

Benutzerbild von Lyka

Zitat von Haarmann Beitrag anzeigen
BoneDaddy

Nach der Nouvelle Cuisine Welle musste ja sowas kommen...
Diese Edel1000Gängemenues mit quasi leeren Tellern waren das krasse Gegenteil.
ja... das beschriebene finde ich besonders schlimm

Supporte das 3DC jetzt!

Philippa: There’ll be no face melting here. I’ve shrouded your little kingdom in a powerful binding spell.
Tissaia: Oh yes, I can feel it. From ‘The Book of the Waning Sun.’ I wrote that book.

"You Break All The Laws Of Physics And You Seriously Think There Wouldn't Be A Price?" - Smitty - Event Horizon

Low self-esteem and high FOMO are psychological mechanisms that play an important role in trolling, study suggests

Lyka ist offline Computer-Informationen von Lyka anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2008-04-08, 20:18:35   #13 (im Thread / einzeln)
Sir Winston
Admiral Member

Benutzerbild von Sir Winston

Zitat von rotalever Beitrag anzeigen
Tja so ist das halt hier. So viel wie möglich so billig wie möglich. Geiz ist geil. Die Leute stopfen sich mit Burgern voll und Deutschland ist das dickste Land Europas. Um das Gewissen zu beruhigen trinkt man dann Light Cola und wirft sich ein paar Süßstoff in den Kaffee. Bringt natürlich im Endeffekt gar nichts. Ende der Geschichte ist, dass immer mehr krank werden, aber der Staat zahlt ja. Warum macht man das? Die Antwort ist schlicht Faulheit. Selber kochen ist zu anstrengend, also lieber ein paar Burger einwerfen oder nen 1€ Döner+Cola. Am Essen wird eben am liebsten gespaart.
Sorry - aber das hört sich schwer an, als du einfach Klischees wiedergeben würdest.
Ein Gutteil der ganzen Hysterie über angeblich zunehmend ungesunde Lebensstile rührt mit Sicherheit daher, dass ganze Branchen ihr Geld mit "Gegenmitteln verdienen". Hast du mal Filmaufnahmen aus den 60ern gesehen? Da galt es spätestens ab einem gewissen Alter als ganz normal, Reserven mit sich rumzuschleppen. Ein weiterer Aspekt ist wahrscheinlich der auch und gerade im Bereich der Physis nahezu zur Massenpsychose werdende Leistungswahn. Was mir die Gesundheitsapostel erst recht unsympathisch macht.
Am allerschlimmsten ist aber das "Volksgesundheitsargument" - wenn es danach geht, kommt bald der Zeitpunkt, wo einem der Trainingsplan von der Krankenkasse zwangsverordnet wird. Ich für meinen Teil gestehe jedem Dicken gerne das Recht zu, sich zu ernähren, wie er lustig ist - und sei es nur, weil man mit ähnlichen Argumenten so gut wie alles regulieren könnte und ich nicht die geringste Lust habe, auch in meinem Privatleben alles an einem möglichst guten "funktionieren" auszurichten.
Sir Winston ist offline Computer-Informationen von Sir Winston anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2008-04-08, 20:25:56   #14 (im Thread / einzeln)
Johnny Rico
Admiral Member

Benutzerbild von Johnny Rico

Da gabs doch einen sehr sehr empfehlenswerten Bericht im TV. "Supersizeme" oder so hieß der, nach dem wurden bei MCDoof die Super Menüs ja angeblich abgeschafft.

Ich mag Monsterpacks, wenn sie billiger sind, als Einzelpakete. Weniger Verpackungsabfall und gespart(bild ich mir dann ein).
Johnny Rico ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2008-04-08, 20:29:00   #15 (im Thread / einzeln)
CrazyHorse
Admiral Member

Benutzerbild von CrazyHorse

Naja, nur weil Kabel 1 scheinbar keine anderen Themen mehr hat, würde ich nicht soweit gehen zu sagen, dass es sich um einen allgemeinen Trend handelt. Ein Trend im Privatfernsehen vielleicht der sich seine eigene Nachfrage schafft, aber meiner Beobachtung nach ist das kein Trend der mittlerweile solche Züge angenommen hat, als das darüber berichtenswert wäre.

% Under Construction %
CrazyHorse ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2008-04-08, 20:45:32   #16 (im Thread / einzeln)
rotalever
Admiral Member

Zitat von Sir Winston Beitrag anzeigen
Sorry - aber das hört sich schwer an, als du einfach Klischees wiedergeben würdest.
Ein Gutteil der ganzen Hysterie über angeblich zunehmend ungesunde Lebensstile rührt mit Sicherheit daher, dass ganze Branchen ihr Geld mit "Gegenmitteln verdienen". Hast du mal Filmaufnahmen aus den 60ern gesehen? Da galt es spätestens ab einem gewissen Alter als ganz normal, Reserven mit sich rumzuschleppen. Ein weiterer Aspekt ist wahrscheinlich der auch und gerade im Bereich der Physis nahezu zur Massenpsychose werdende Leistungswahn. Was mir die Gesundheitsapostel erst recht unsympathisch macht.
Nur weil man es früher gemacht, ist es noch lange nicht gut. Und was heißt hier Klischees? Schau dich doch mal um. Wenn man irgendwo lang geht, sieht man doch ständig rumessende Leute die sich in die Aufzüge quetschen, weil sie zu faul sind zu gehen.
Beispiel: Ein Kaufhaus, am Eingang ist eine kleine Überdachung da ist auch noch eine Wurstbude. Zusätzlich regnet es. Die meisten Leute haben keine Lust durch den Regen zu gehen, verständlich. Aber anstatt zu warten, werfen sie sich erstmal ein paar Würstchen etc. ein? Wie viel von diesen Leuten hätte nichts gekauft, wenn es nicht geregnet hätte? Die meisten hatten wahrscheinlich nicht einmal richtig Hunger.
Völlig in Ordnung, jeder kann meinetwegen sowas essen, aber dann zu sagen, dass es gar nicht so wär usw..
Zitat von [dzp]Viper Beitrag anzeigen
Traue keiner Statisik die du nicht selber gefälscht hast. Er Gestern kam wieder im Fernsehen, dass bereits jeder 2. in Deutschland stark übergewichtig sei.. da habe ich mich erstmal vor Lachen weggeworfen.. ich liebe solche Realitätsfremden Aussagen

XXL gabs schon immer. Früher hies es nur eben "Buffet".
Der Trend hat aber zugenommen. Schon mal von den XXL-Restaurants gehört, wo ganze Busladungen hingekarrt werden. Diese Restaurants sind IMMER gefüllt. Warum? Weil es große Portionen gibt, und das ist das einzige.
Wenn man heute sowas wie XXL sieht, dann denkt man sofort an Burger und co. Derweile gibt es solche XXL Menüs schon viel viel länger. Nur eben unter anderen (schöneren) Namen.
Burger war auch nur ein Beispiel. Wenn auch gar nicht mal so ein schlechtes..
Ich sehe da keine Zunahme sondern nur eine fortschreitende Verbreiterung des Namens "XXL" im Gastronomiegewerbe
Vielleicht gab es keine Veränderung. Trotzdem muss man sich fragen warum die Leute so viel essen wollen. Die meisten haben es sicher nicht nötig.

rotalever ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2008-04-08, 20:54:35   #17 (im Thread / einzeln)
Lyka
Moderator

Benutzerbild von Lyka

tja, heute essen Leute auch aus dem einfachen Grund, weil ihnen langweilig ist. Früher gabs andere Dinge, die man getan hat. Miteinander geredet. Heute warten und essen oder lesen alle^^

Supporte das 3DC jetzt!

Alt 2008-04-08, 20:56:37   #18 (im Thread / einzeln)
FireFrog
Master Member

Benutzerbild von FireFrog

FireFrog eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat von Johnny Rico Beitrag anzeigen
Da gabs doch einen sehr sehr empfehlenswerten Bericht im TV. "Supersizeme" oder so hieß der, nach dem wurden bei MCDoof die Super Menüs ja angeblich abgeschafft.

Ich mag Monsterpacks, wenn sie billiger sind, als Einzelpakete. Weniger Verpackungsabfall und gespart(bild ich mir dann ein).
Das Problem Monsterpacks sind oft Teuer als mehrere kleine

Windows 10 [Ryzen 7 3800XT, 32GB Ram, 1080 Gigabyte G1]

Umweltminister in Thowe`s Kabinett

Meine Marktplatz Bewertungen

Zitat noid: "Verschenke Bürostuhl: Garantiert kein männliches organisches Biomaterial vorhanden!"
Danke an Inquisitor für meinen Weihnachts Avatar
FireFrog ist offline Computer-Informationen von FireFrog anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2008-04-08, 20:59:53   #19 (im Thread / einzeln)
peppschmier
Admiral Member

peppschmier eine Nachricht über ICQ schicken

Vor 10 Jahren war es nicht anders, da gabs auch jede Menge aye Angebote... Pizza, Chicken Wings, Spare Ribs, Rodizio usw... hab das alles schon gemacht und fands damals ganz lustig, heute kann ich gar net mehr so viel essen

peppschmier ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2008-04-08, 21:05:12   #20 (im Thread / einzeln)
medi
Gast

Zitat von Sir Winston Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil gestehe jedem Dicken gerne das Recht zu, sich zu ernähren, wie er lustig ist.
und ich nicht denn ich kenne leider keinen dicken fetten der nicht mit gesundheitlichen probleme zu kämpfen hat und dadurch kosten verursacht, die auch ich mitzutragen habe...

nichts gegen nen kräftigeren körperbau aber was hier mitlerweile auf deutschlands straßen so rumrennt (und das fängt bei den kindern an!) ist weder ansehlich noch für unsere gesundheitssystem förderlich noch gesund für die betroffenen

wie heisst es so schön? in einem gesunden (fitten) körper steckt ein gesunder geist.
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern