|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Was ist das SPARSAMSTE Auto?
Mich würde interessieren, was zur Zeit das günstigste Auto ist, was nicht nur in der Anschaffung günstig ist, sondern auch im Unterhalt(Verbrauch, Versicherung, Steuern, Ersatzteile etc.)
Ich schätze ein AUDI A2 3L oder der Lupo 3L dürften schon recht kostengünstig sein. "Was ist der Unterschied zwischen Irak und Deutschland?" - "Im Irak ist die amerikanische Armee abgezogen." Quod licet Iovi, non licet bovi. Divide et impera. Ein konstruktiver Zorn ist das beste Antidepressivum! "Alles Urdenken geschieht in Bildern: darum ist die Phantasie ein so nothwendiges Werkzeug desselben, und werden phantasielose Köpfe nie etwas Großes leisten, - es sei denn in der Mathematik." Schopenhauer - Die Welt als Wille und Vorstellung, Zweiter Band, Zum ersten Buch, zweite Hälfte, Kapitel 7 StGB § 129 (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat Geändert von Schiller (2008-04-28 um 21:55:03 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
Threadstarter |
Re: Was ist das SPARSAMSTE Auto?
Also die Frage ist nicht primär für mich gedacht. Es soll nur eine Art Brainstorming sein. Vielleicht findet man ja eine Richtung, die auf ein bestimmtes Auto etc. schließen lässt.
"Was ist der Unterschied zwischen Irak und Deutschland?" - "Im Irak ist die amerikanische Armee abgezogen." Quod licet Iovi, non licet bovi. Divide et impera. Ein konstruktiver Zorn ist das beste Antidepressivum! "Alles Urdenken geschieht in Bildern: darum ist die Phantasie ein so nothwendiges Werkzeug desselben, und werden phantasielose Köpfe nie etwas Großes leisten, - es sei denn in der Mathematik." Schopenhauer - Die Welt als Wille und Vorstellung, Zweiter Band, Zum ersten Buch, zweite Hälfte, Kapitel 7 StGB § 129 (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Nabend!
Ganz klar ein 50er Jahre Sportflitzer in schwarz mit Racing Lackierung (FlameVinyl) http://www.amazon.de/50-er-Jahre-Ped...9413751&sr=8-5 Jetzt ernsthaft, es gibt kein "sparsamstes Auto zum Lidl Preis" bzw. weichen solche Teile stark von der gewohnten Familienkutsche ab, daß es nicht mehr schön ist. Alleine wenn ich mir mein 100PS Turbodiesel Auto mit 1,2t und einem Verbrauch von 5,5l/100Km anschau und mit günstigen "kleinen" vergleiche, komme ich sogar günstiger weg. (Ausnahme: Versicherung)
"Weisst du mit dir zu diskutieren, ist als würde man mit einer Taube Schach spielen.
Völlig egal was man tut, irgendwann wirft sie alle Spielfiguren um, kackt auf das Schachbrett und stolziert herum als hätte sie gewonnen." -- Zephyroth Geändert von SuperHoschi (2008-04-28 um 22:21:10 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() Also die Frage ist nicht primär für mich gedacht. Es soll nur eine Art Brainstorming sein. Vielleicht findet man ja eine Richtung, die auf ein bestimmtes Auto etc. schließen lässt. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Lorema = 2010
wohl eher noch später...
www.jajesus.at unsere Site für Christen!
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Von den aktuell auch vorhandenen und kaufbaren Autos (im Sinne von erstmal am Markt und dann auch irgendwie bezahlbar) dürfte das der klein Audi A2 sein. Der fährt ohne Probleme (und leider auch ohne Fahrspaß) mit weniger Verbrauch als der 3L Lupo, welchen ich aufgrund der übelst geschönten Verbrauchswerte als dreisten Betrug empfinde.
Leider ist das Fahrwerk vom A2 (also nur bei der Sparversion, obs z.B. beim 1.4er auch so ist kein Plan) nur noch zum Abgewöhnen - es ist bockelhart und sehr unkomfortabel, ein "echtes" Brettfahrwerk macht da deutlich mehr Spaß (und weniger Schmerzen in Kopf/Rücken).
"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust
Geändert von Successor (2008-04-28 um 22:28:24 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Ja die Entwicklung vom Loremo ist noch zur Serienreife ein paar Jährchen entfernt.
Zum Threadthema: Das sparsamste Auto gibt es nicht, denn es kommt auf die Fahrsituation an, ein Fahrer der täglich 250 km reine Autobahn fährt ist ganz klar mit einem anderem Auto besser bedient als einer der nur 2 km Innenstadt fährt. -Sly "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten." China-Eroberer ![]() ![]() Stolzer Besitzer einer Playstation 3 und eines Philips 32" PFL 7332 LCD's
|
![]() |
![]() ![]() |
Bandit_SlySnake |
Öffentliches Profil ansehen |
Mehr Beiträge von Bandit_SlySnake finden |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Hier findest du das sparsamste Auto (mit realen Werten)
Benzin & Diesel http://www.spritmonitor.de/de/die_sp...ten_autos.html Intel i5 13600k | Gigabyte B760 Gaming X| 32GB DDR4 | RTX 4080 Super | 3 SSDs @ 2 TB | Windows 11 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() Hier findest du das sparsamste Auto (mit realen Werten) Mein Beispiel: Touran, 1.4l, 140 PS, TSI Motor, Durchschittsverbrauch 6.1-6.5 Liter -Sly "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten." China-Eroberer ![]() ![]() Stolzer Besitzer einer Playstation 3 und eines Philips 32" PFL 7332 LCD's
Geändert von Bandit_SlySnake (2008-04-28 um 22:52:14 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
Bandit_SlySnake |
Öffentliches Profil ansehen |
Mehr Beiträge von Bandit_SlySnake finden |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
Threadstarter |
Zumal dort weder Anschaffungspreis, noch Unterhaltskosten mit einberechnet werden.
"Was ist der Unterschied zwischen Irak und Deutschland?" - "Im Irak ist die amerikanische Armee abgezogen." Quod licet Iovi, non licet bovi. Divide et impera. Ein konstruktiver Zorn ist das beste Antidepressivum! "Alles Urdenken geschieht in Bildern: darum ist die Phantasie ein so nothwendiges Werkzeug desselben, und werden phantasielose Köpfe nie etwas Großes leisten, - es sei denn in der Mathematik." Schopenhauer - Die Welt als Wille und Vorstellung, Zweiter Band, Zum ersten Buch, zweite Hälfte, Kapitel 7 StGB § 129 (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
up¦²
Gast
|
Lupo ist wohl immer noch konkurenzlos (und: billig)
sind die 2005er die letzten gewesen? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/se...pe=&doorCount= Geändert von up¦² (2008-04-28 um 22:55:51 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
![]() Mein Beispiel: Touran, 1.4l, 140 PS, TSI Motor, Durchschittsverbrauch 6.1-6.5 Liter Wieviel passt bei dir in den Tank und wie weit kommst du im Schnitt? ![]() Zumal dort weder Anschaffungspreis, noch Unterhaltskosten mit einberechnet werden. Der Threadtital verwirrt sparsamste Auto heißt was ganz anderes als günstigstes Auto! Intel i5 13600k | Gigabyte B760 Gaming X| 32GB DDR4 | RTX 4080 Super | 3 SSDs @ 2 TB | Windows 11 Geändert von [dzp]Viper (2008-04-28 um 23:02:16 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
Threadstarter |
![]() Du willst mir sagen, dass du die Werksangabe von 7.6 Liter im Schnitt auf 100km mal eben um 1-1,5 Liter unterbietest? ![]() "Was ist der Unterschied zwischen Irak und Deutschland?" - "Im Irak ist die amerikanische Armee abgezogen." Quod licet Iovi, non licet bovi. Divide et impera. Ein konstruktiver Zorn ist das beste Antidepressivum! "Alles Urdenken geschieht in Bildern: darum ist die Phantasie ein so nothwendiges Werkzeug desselben, und werden phantasielose Köpfe nie etwas Großes leisten, - es sei denn in der Mathematik." Schopenhauer - Die Welt als Wille und Vorstellung, Zweiter Band, Zum ersten Buch, zweite Hälfte, Kapitel 7 StGB § 129 (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Du willst mir sagen, dass du die Werksangabe von 7.6 Liter im Schnitt auf 100km mal eben um 1-1,5 Liter unterbietest?
PC-System: AMD Ryzen 5 5600 || MSI B450-A PRO || MSI GeForce RTX 4070 Ventus 3X 12G OC || 2 x 8192 MB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
Spielt gerade:
Geändert von Mr_Snakefinger (2008-04-28 um 23:03:07 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Fritte
Gast
|
![]() Du willst mir sagen, dass du die Werksangabe von 7.6 Liter im Schnitt auf 100km mal eben um 1-1,5 Liter unterbietest? würde mich auch etwas wundern, zumal die Werksvorgaben heutzutage nur unter optimalen Bedingungen zustande kommen, da kann man kaum was unterbieten |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
![]() Ich bin der Threadstarter. ![]() Er hat schon Recht. Wenn ich mir die Werte für den Golf V 1.9 TDI ansehe, die da gelistet sind, dann frage ich mich, wie die Leute fahren. Auf diese Werte, die da stehen komme ich ja nichtmal im reinen Stadtverkehr. 4,5 bis 5,5 Liter haben Leute mit dem Golf 5 1.9 TDI wenn ich mir die Werte so ansehe und das ist von meinen Erfahrungen her absolut realistisch! Intel i5 13600k | Gigabyte B760 Gaming X| 32GB DDR4 | RTX 4080 Super | 3 SSDs @ 2 TB | Windows 11 Geändert von [dzp]Viper (2008-04-28 um 23:06:05 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
Ich glaub ne Ente dürfte rocken...
Ich kenne Leute, deren Ente hat keine 4l Verbrauch - ist kein Renner, aber einfach aufgebaut, daher kaum Kosten. Bastler mögen das Teil bestimmt und geländegängiger, denn ein SUV isse nebenher auch.
After the war to end war they seem to have been pretty successful in Paris at making a peace to end peace.
General Archibald Percival Wavell "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mitverdienen konnte." "History will treat me fairly, because I intend to write it." beide Winston Churchill In wartime the word patriotism means suppression of truth. British Captain S. Sassoon |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|