|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
EA FIFA 2009 / FIFA 09
"Zuletzt hatte Electronic Arts bei seinen Fußball-Sequels nur wenig Neuerungen eingebaut, aber nachdem FIFA 08 schon ein deutlicher Schritt nach vorn war und sich auch bei UEFA EURO 2008 die Spielphysik noch einmal verbessert präsentierte, dürfen die Fußball-Fans wieder hoffen.
Für die nächste Version, FIFA 09 hat EA 250 einschneidende Veränderungen angekündigt, darunter auch ein besseres Ansprechen der Steuerung, die schnelleres Passen und auch das Freilaufen einfacher machen soll. Ebenfalls neu sind die Zweikampf-Berechnungen, bei denen nun nicht immer der Verteidiger gewinnt, sondern aufgrund der Körperwerte wie Gewicht und Geschwindigkeit ausgerechnet wird, wer die besseren Chancen hat, sich durchzusetzen. Dazu kommen dann noch ein paar kosmetische Verbesserungen und neue Animationen, die das Spiel realistischer aussehen lassen. Und vielleicht gelingt es ja EA mit dem neuen Machwerk dann auch wieder, ein paar der verprellten Zocker von der PES-Front zurückzugewinnen." Quelle: Hier schießen >>
Nach 15 Jahren lupenreiner Weste und De-Eskalation hier im Forum, kam es zu dem Umstand, das nach Nutzung der Suche ein Thread angezeigt wurde, in dem ich dann ohne nähere Prüfung postete. Dummerweise und weil es keine Sicherung in der Forensoftware gibt, wurde dieser Post veröffentlicht - in einem leider geschlossenem Subforum. Es erfolgte KEINE Warnung und KEIN Hinweis. Die Moderation (ein mir völlig unbekannter Moderator) nahm das zum Anlass, mich mit 5 tägiger Sperre, 5 Punkten und 2 Jahres "Vorbestrafung" zu brandmarken. Mein Hinweis auf meine 15 jährige Mitgliedschaft ohne Makel (!!) und die nicht funktionierende Forensoftware (hätte warnen müssen, bei GESCHLOSSENEN Threads) brachte nur Beleidigung und Unverständnis zum Ausdruck. Ich moderiere selbst 2 Foren - jedoch solche ein Willkür, völlig daneben (die angeblich missachtete Regel existiert gar nicht, hab ich nachweislich direkt das Regelwerk zitiert!) bringt mich zum Entschluss, diese diktatorische unmögliche Verhaltensweise, trotz meiner Erklärung!!, nicht zu tolerieren. Daher bin ich hier fertig. Schade. Aber so geht es nicht! Völlig überzogene Reaktion bei einem anderthalb Jahrzehnte lang treuen Mitglied! Tschüss Euch Allen und beachtet bitte diesen Umstand beim Posten!!
![]() Geändert von Blackland (2008-06-03 um 08:59:23 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Re: EA FIFA 2009 / FIFA 09
Ja ja, wieder so zahlreiche und grundlegende Veränderungen, wie es (angeblich) jedes Jahr bei FIFA geben soll.
![]() Hört sich immer alles ganz toll an, nur merken tut man davon nicht wirklich was. Irgendwie tritt EA Sports mit FIFA auf der Stelle und ich glaub auch nicht, dass sich da was verändern wird. Ihr ewiges "nur wir haben tausend Lizenzen" wird sie nicht mehr lange über Wasser halten können (wen interessieren denn nun mal ganz ehrlich irgendwelche malaysischen Ligen), die Grafikengine ist nicht wirklich toll und die Animationen sind seit Jahren dieselben (und noch dazu schlecht im Vergleich zur Konkurrenz). Nicht nur deswegen ein Grund, warum ich vor ein paar Jahren auf PES umgestiegen bin. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
die sollten lieber das gameplay von grund auf erneuern
ach was red ich, das wäre ja ein neues weltwunder wenn ea von der alten Strategie eines kleines Patches jedes Jahr zum Vollpreis abweichen würde und am Ende auch noch ein gutes Spiel dabei rauskäme. also Wayne, bin eher gespannt was Konami uns dieses Jahr bietet.
Meine Marktplatzbewertungen
"So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten.“ "Das Leben ist doch eine einzige Aneinanderreihung verschiedener Sketche!" |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Die Grafik war für mich auch der Grund, diesesmal auf PES zu setzen. Ich kann mir aber nichtmal bei EA vorstellen, dass sie bei Fifa09 ernsthaft nochmal die alte Engine aufwärmen. Die 360er-Version existiert ja nun schon seit Fifa08 und diese wird auch mal wieder nur modifiziert für den 09er. Also gehe ich stark davon aus, dass man die 360er-Version auf den PC portiert. EA dürfte sicherlich mitbekommen haben, dass sehr viele, aufgrund der Grafik, zu PES gewechselt sind.
Insofern erwarte ich schon ein "relativ neues" Spiel.
Asrock Z68 Pro3 / i2500k @default + Boxed-Kühler / 8GiB DDR3 1600 / ASUS HD6870 DirectCU / HP w2207
Vorsicht! Lesen gefährdet die Dummheit! |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Ronny145
Gast
|
![]() Die wollen nicht wirklich ernsthaft nochmal die alte Engine verwenden? Die 360er Grafik muss her, sonst muss gestreikt werden. Das wäre der Brüller schlechthin. Eigentlich sollte die neue Engine diesmal mit dabei sein, wie schon auf der Konsole seit ein paar Jahren. Aber nochmal mit einer 5 Jahre alten Engine anzutanzen, wäre eine Frechheit. |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
![]() Die wollen nicht wirklich ernsthaft nochmal die alte Engine verwenden? Die 360er Grafik muss her, sonst muss gestreikt werden.
System: AMD Ryzen 9800X3D - NZXT Kraken X63 - Asus Strix B650E-F Wifi - 32 GB RAM G.Skill DDR5 6000 CL30 - XFX 7900XTX 24GB - Samsung 980 PRO 2 TB M2 - Sabrent SB-RKT4P 2 TB M2 - diverse andere Platten insgesamt 10 TB - NZXT C1200 Gold ATX 3.1
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Ronny145
Gast
|
![]() Tja, dann gibts noch so Leute wie mein Cousin, denen die Grafikengine egal ist. Und wenn wir mal ehrlich sind, aus der Perspektive von der man Fifa normalerweise spielt, sieht man selbst auf der PS3 nicht unbedingt, dass die Grafik jetzt sooo viel besser ist wie auf dem PC, weil die schönen Trikots und Super Gesichtstexturen viel zu klein sind, als dass man die bemerken würde. Dann schau dir mal die XBOX360 version an. Das Nachsehen haben wohl alle Fans der PC Version. Nach aktuellem Kenntnisstand wird sich die PC Version auch bei FIFA09 wieder von den beiden Next Generation Konsolen unterscheiden. http://www.fifa09.de/ Das war es wohl. Und hier noch ein Gespräch mit den Entwicklern: http://www.fifa4fans.de/euro08commun....php#F4FFragen |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Das Nachsehen haben wohl alle Fans der PC Version. Nach aktuellem Kenntnisstand wird sich die PC Version auch bei FIFA09 wieder von den beiden Next Generation Konsolen unterscheiden. Wie unsere Partnerseite 'FIFA 4 Fans' ja bereits exklusiv nach einem Gespräch mit den Entwicklern berichtet hat, ist die Adaption der ausgeklügelten Physik- und Gameplay-Engine die größte Hürde bei der Umsetzung der sogenannten "Next Generation Grafik" für den PC. Das bedeutet, dass mit sehr großer Wahrscheinlichkeit weiterhin die altbekannte Technik für die PC Version von FIFA09 verwendet wird. Die haben bei EA Sports wohl den Bruder vom "4000$ PC"-LucasArts-Mann rumsitzen. Das ganze ist speziell deshalb so lächerlich, da gerade die Physik- und Gameplay-Engine in portablen C++-Code geschrieben sein dürfte. Am liebsten würde ich denen mal eine ordentliche Konsolenumsetzung (z.B. Assassin's Creed oder so) oder eine PC-Only-Titel wie Crysis schicken und dann sollen die Jungs die dauernd diesen BS bei EA-Sports erzählen mal erklären warum es alle anderen können nur Sie nicht.
Absorb what is useful, Reject what is useless, Add what is essentially your own.
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus» (Ignazio Silone) Meinungsfreiheit beginnt eigentlich erst da, wo sie unbequem wird, wo sie weh tut..... Geändert von ShadowXX (2008-06-03 um 13:56:18 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
![]() Tja, dann gibts noch so Leute wie mein Cousin, denen die Grafikengine egal ist. Und wenn wir mal ehrlich sind, aus der Perspektive von der man Fifa normalerweise spielt, sieht man selbst auf der PS3 nicht unbedingt, dass die Grafik jetzt sooo viel besser ist wie auf dem PC, weil die schönen Trikots und Super Gesichtstexturen viel zu klein sind, als dass man die bemerken würde. Der gesamte Bewegungsablauf der Spieler sieht bei PES absolut realistisch aus, sie bewegen sich ganz anders und vor allem (!!) dauert es nicht ewig lange, bis sie auf einen Tastenbefehl mal reagieren. Wenn man bei PES auf die Taste drückt, dann schießt er und läuft nicht erst noch 3 Schritte weiter. Und auch das wurde beim Bewegungsablauf gut umgesetzt. Wenn die Spieler in ner ungünstigen Situation sind, dann sieht's halt auch mal ein bißchen scheisse aus, wie sie sich verrenken und beim Schuss hinfliegen. Und so sollte das auch sein. Und was mir auch immer wieder beim Vergleich der beiden aufgefallen ist: Bei FIFA gibt es jedes Jahr immer 1 oder 2 bestimmte Varianten / Situationen, bei denen IMMER ein Tor fällt. Sowas gibts bei PES nicht. Da unterscheiden sich alle Tore nahezu komplett voneinander. Und richtige Jubelschreie seitens der Spieler (in dem Fall die, die das Spiel bedienen, also ihr, ich, ...), wenn man in der letzten Minute urplötzlich oder durch ne dumme Situation grad noch das entscheidende Tor macht, hab ich bei FIFA noch nicht erlebt. //edit// ![]() Die haben bei EA Sports wohl den Bruder vom "4000$ PC"-LucasArts-Mann rumsitzen. ![]() Geändert von Hungser (2008-06-03 um 13:53:12 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Wie es jedoch für FIFA 09 aussieht, ist noch nicht sehr sicher. Vor allem EA Köln ist sehr daran bemüht, die kanadischen Kollegen davon zu überzeugen, das Spiel in Next-Generation für PC zu veröffentlichen - dies sei ein großes Thema, und wirbelt EA Köln immer wieder auf. Die wollen mir doch nicht allen ernstes erzählen, dass die Konsolenversionen so dermaßen optimiert sind, dass sie auf einem halbwegs aktuellen PC nicht laufen würden. Also ist es letztlich doch so, dass man das Spiel auch unbedingt im tiefsten TakaTukaLand verkaufen will. Wollen wir hoffen, dass die Leute jetzt mal aufwachen und diese Version nicht mehr kaufen! 50€ für ein Datenbankupdate?! Das nenne ich mal dreist. Aber die Lemminge denken scheinbar garnicht mehr... Boah bin ich angepisst ![]()
Asrock Z68 Pro3 / i2500k @default + Boxed-Kühler / 8GiB DDR3 1600 / ASUS HD6870 DirectCU / HP w2207
Vorsicht! Lesen gefährdet die Dummheit! |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() Tja, dann gibts noch so Leute wie mein Cousin, denen die Grafikengine egal ist. Und wenn wir mal ehrlich sind, aus der Perspektive von der man Fifa normalerweise spielt, sieht man selbst auf der PS3 nicht unbedingt, dass die Grafik jetzt sooo viel besser ist wie auf dem PC, weil die schönen Trikots und Super Gesichtstexturen viel zu klein sind, als dass man die bemerken würde. Das Argument, die ausgeklügelten Physik- und Gameplay-Engine sei die größte Hürde bei der Umsetzung der sogenannten "Next Generation Grafik" für den PC empfinde ich als albern. Dann könnten sie ja wenigstens die Grafik-Engine auf modernen Stand bringenund das Gameplay belassen. Das ganze sind für mich nur Ausreden. Die wollen schlicht, dass die PS3 Version und 360er Versionen attraktiver sind und verkauft werden, weil sie dort keine Probs mit Raubkopien haben. Und so lange wir PC Gamer so dumm sind, das altmodische FIFA für den PC zu kaufen, wird sich daran auch nix ändern, weil EA belohnt wird. Wobei: wenn die FIFA für PC Verkäufe einbrechen würden, weil keiner diese uralt-Technik wollte, dann würden sie das auch mit Raubkopien und nicht mit der Qualität der PC Version erklären. Wäre dann auch die Gelegenheit für EA, mit dem Argument die FIFA-Entwicklung für den PC einzustellen.. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Das ganze sind für mich nur Ausreden. Die wollen schlicht, dass die PS3 Version und 360er Versionen attraktiver sind und verkauft werden, weil sie dort keine Probs mit Raubkopien haben. Das mit den Raubkopien ist nur vorgeschoben. Ich will hier nicht kleinreden das es ein RK-Problem gibt, aber das gibt es nicht nur auf dem PC. Wenns es danach ginge, hätte die Publisher über die Massenhaften RKs auf der PS2 (und auch PS1 und XBox) noch viel lauter schreien müssen. Es fällt beim PC-Markt halt einfach stärker auf, da wesentlich weniger einen PC zum daddeln rumstehen haben als eine Konsole.
Absorb what is useful, Reject what is useless, Add what is essentially your own.
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus» (Ignazio Silone) Meinungsfreiheit beginnt eigentlich erst da, wo sie unbequem wird, wo sie weh tut..... |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Master Member
Threadstarter Registriert: 2002-12-29
|
News Update:
http://www.gamesradar.com/pc/fifa-09...51616354531009 Dieses Bild soll die PC-Version darstellen (??): ![]() Sieht aus wie die 2008er 360er?? ![]() Anm.: Man erkennt Ribery - doch überzeugen tut mich das Playermodell nicht. und ![]()
Nach 15 Jahren lupenreiner Weste und De-Eskalation hier im Forum, kam es zu dem Umstand, das nach Nutzung der Suche ein Thread angezeigt wurde, in dem ich dann ohne nähere Prüfung postete. Dummerweise und weil es keine Sicherung in der Forensoftware gibt, wurde dieser Post veröffentlicht - in einem leider geschlossenem Subforum. Es erfolgte KEINE Warnung und KEIN Hinweis. Die Moderation (ein mir völlig unbekannter Moderator) nahm das zum Anlass, mich mit 5 tägiger Sperre, 5 Punkten und 2 Jahres "Vorbestrafung" zu brandmarken. Mein Hinweis auf meine 15 jährige Mitgliedschaft ohne Makel (!!) und die nicht funktionierende Forensoftware (hätte warnen müssen, bei GESCHLOSSENEN Threads) brachte nur Beleidigung und Unverständnis zum Ausdruck. Ich moderiere selbst 2 Foren - jedoch solche ein Willkür, völlig daneben (die angeblich missachtete Regel existiert gar nicht, hab ich nachweislich direkt das Regelwerk zitiert!) bringt mich zum Entschluss, diese diktatorische unmögliche Verhaltensweise, trotz meiner Erklärung!!, nicht zu tolerieren. Daher bin ich hier fertig. Schade. Aber so geht es nicht! Völlig überzogene Reaktion bei einem anderthalb Jahrzehnte lang treuen Mitglied! Tschüss Euch Allen und beachtet bitte diesen Umstand beim Posten!!
![]() Geändert von Blackland (2008-06-06 um 09:35:52 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
![]() News Update: ![]()
Daredevil: ( Mein Leben ohne Sk4tz wär Sinnlos!
![]() renehamburg hat schon mal jemand "public viewing" bei dict.leo.org eingegeben? nein ? na dann aber schnell ![]() Also ich bin sehr enttäuscht von diesem Spiel. Nach den ersten 5 Minuten bekam ich schon Kopfweh von der hin und her schwankenden Kamera. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Master Member
Threadstarter Registriert: 2002-12-29
|
![]() sieht eher genauso aus wie das letzte fifa... wie immer natürlich noch nachträglich etwas geschönt Würde auch gut zu EA passen - die "alte" 2008er-NextGen-Engine auf PC portieren und als "Neu und Innovativ" feiern! ![]()
![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|