|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
3DCenter, Administrator
|
Diskussion zu: Was bringt uns der GT200?
Link zum Artikel:
http://www.3dcenter.org/artikel/was-...-uns-der-gt200 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Re: Diskussion zu: Was bringt uns der GT200?
Danke für die interessante Auflistung all der Unterschiede, ob groß oder klein, zum G80!
![]() Weiß man eigentlich warum der VRAM/Speicherinterface bei der kleinen GTX so komisch krumm gewählt wurde (448bit zu 512bit)? Im Artikel wurde ja schon Psychologie angesprochen, eben deshalb hätte ich als Hersteller doch versucht zu vermeiden, solche Zahlen zu vermeiden.
"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
![]() Weiß man eigentlich warum der VRAM/Speicherinterface bei der kleinen GTX so komisch krumm gewählt wurde (448bit zu 512bit)? Und es macht durchaus Sinn so eine SKU anzubieten, da man ja dadurch auch GPUs verkaufen kann, wo eine ROP-Partition defekt ist und im Endeffekt spart man halt noch zwei Speicherchips ein. Und in Zeiten von 6 oder 12MB L2-Cache oder 3GB RAM, würde ich diese Speichermenge nicht unbedingt als seltsam sehen. Geändert von AnarchX (2008-06-18 um 08:15:36 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Sehr schöne Zusammenfassung, besser als so manches Fazit in den Reviews die so rumschwirren...
In einer Demokratie DARF jeder eine Meinung haben, MUSS aber nicht.
Zockrechner: Intel Core i7-12700k @ 5,0 Ghz GeForce 3090 32GB RAM This posting may contain any amount of not explicitly marked sarcasm, irony and polemics. The author trusts in the ability of the reader to determine the true sense of his statements. ATI [----|---+] NVIDIA | INTEL [-+--|----] AMD |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() Technisch top der Artikel und zudem sehr neutral gehalten, alleine der moralische Zeigefinger von aths bezüglich Raubkopien etc. ist etwas deplaziert |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Überall sehen wir bandbreitenlastige Unschärfe- und Überstrahl-Effekte in einer Grafik, welche die Farbpalette von Orange-Braun bis Grau nutzt, was als Fotorealismus verkauft wird. Hier ist Crysis eine Ausnahme (es gibt zusätzlich Blau und Grün). Wo bleiben die Farben?
R.I.P. tombman
Ist der 31. Dezember 2999 ein Dienstag? Борис, ты не прав. (Boris, you are wrong.) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Es ist kein moralischer Zeigefinger, es ist einfach eine Tatsache. Crysis wird nunmal kopiert wie blöde, aus welchem Grunde auch immer. An sich müßte man annehmen, daß Leute, die sich eine crysis-fähige Graka kaufen, das notwendige Kleingeld übrighaben, um dann auch noch das Spiel zu erwerben.
-huha
LESEN und VERSTEHEN--einfach zu lernen, schwer zu meistern.
Von allen Dingen auf der Erde die es gibt und geben darf weiß ich eines völlig sicher was war es gleich, grad wußt ich's noch. Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, wie man es bald sicher nicht mehr überall finden wird. ![]() Einfuhrzollsatz für Kernreaktoren (TARIC-Code 8401100000): 5.7% ‘Sony’ und ‘Handycam’ sind eingetragene Marken der Sony Corporation, Japan. Aus aktuellem Anlaß: Es heißt irgend[wie/wer/was/wo/wem/...] |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Ich finde den Artikel etwas sehr "trocken".
Allgemein gibts in letzter Zeit sehr viele "trockene" Artikel hier. Informationen hui - Aufmachung pfui ![]() Intel i5 13600k | Gigabyte B760 Gaming X| 32GB DDR4 | RTX 4080 Super | 3 SSDs @ 2 TB | Windows 11 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Fritte
Gast
|
![]() Es ist kein moralischer Zeigefinger, es ist einfach eine Tatsache. Crysis wird nunmal kopiert wie blöde, aus welchem Grunde auch immer. An sich müßte man annehmen, daß Leute, die sich eine crysis-fähige Graka kaufen, das notwendige Kleingeld übrighaben, um dann auch noch das Spiel zu erwerben. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und schmälert den Wert des Artikels keineswegs! |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() Crysis wird nunmal kopiert wie blöde, aus welchem Grunde auch immer. An sich müßte man annehmen, daß Leute, die sich eine crysis-fähige Graka kaufen, das notwendige Kleingeld übrighaben, um dann auch noch das Spiel zu erwerben. Geändert von mekakic (2008-06-18 um 11:36:27 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
mapel110
Gast
|
Irgendwie fehlt im Artikel der Hinweis, warum doppelt so viele Transistoren plus Effezienzsteigerungen nicht mal für eine Verdoppelung der Leistung gereicht hat, sondern im Schnitt nur 50-60 % beim User ankommen.
Und der Hinweis, dass am User und den Games vorbei gebencht wird, ist ja wohl ein Witz. 500 € für eine Graka, aber weder einen guten TFT noch CRT zu Hause. Zocken die noch auf 17" TFTs in 1280x1024er Auflösung?! Geändert von mapel110 (2008-06-18 um 11:39:36 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Kladderadatsch
Gast
|
![]() Es ist kein moralischer Zeigefinger, es ist einfach eine Tatsache. Crysis wird nunmal kopiert wie blöde, aus welchem Grunde auch immer. An sich müßte man annehmen, daß Leute, die sich eine crysis-fähige Graka kaufen, das notwendige Kleingeld übrighaben, um dann auch noch das Spiel zu erwerben. ![]() on topic: endlich mal wieder ein schöner artikel, der nicht nur das kerngebiet des 3dcs trifft, sondern auch über (weniger interessante) spekulationen und allgemeine zusammenfassungen der marktsituation o.ä. hinaus endlich mal wieder ins technische geht und zudem sehr angenehm zu lesen ist. danke aths! Geändert von Kladderadatsch (2008-06-18 um 11:40:20 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Nahaz
Gast
|
![]() Ich finde den Artikel etwas sehr "trocken". ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Ich kann mit solchen Artikeln wenig anfangen, weil nur der sie kapiert, der eigentlich auch schon vorher alles wußte.
Was nützt die reine Aufzählung der ganzen Zahlen, wenn die Bewertung, der Vergleich fehlt? Genauso könnte man sagen: "die GTX280 besitzt neuerdings 134 Schlomps, in Paaren zu 45 Hamuks, in manchen Ausnahmen noch zusätzlich 12 Gambulis. Das ist sehr viel." -> rofl Außerdem gehören da Schemta hin mit Pfeilen, die auf die Einheiten deuten und erklären usw usf. Das Ding ist trocken ohne Ende.
Falls ich länger als 1 Monat hier nicht poste und nicht gebannt bin- komme ich vermutlich nicht zurück.
Geändert von tombman (2008-06-18 um 11:48:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Ich finde den Artikel klasse. Tacheles in technischer Hinsicht und auch ein Wort zum "Gewinn" bezüglich der Spielelandschaft.
Mir geht es kräftig an die Nieren, dass ein gewisses Forenmember die matschig- braune, schwammige Konsolenoptik der UE- Spiele über den grünen Klee lobt, ja eigentlich Propaganda betreibt, aber das wirklich innovative Crysis mit der allumfassend besten Technik und imho auch gutem Content bei jeder Gelegenheit basht... Letztlich bestimmt der Markt, ob sich Mörderchips wie der GT 200 jemals positiv auf den technischen Fortschritt der Spiele auswirken. Wenn die UE- Spiele der Weg in die Zukunft sind, wäre es grauenvoll aus technischer Sicht, aber günstig für "investitionsunwillige" Spieler. Aber es wäre die Konsequenz aus der hemmungslosen Kopiererei; Pc- Spieler sind dann nur noch für die Resteverwertung von Konsolenspielen gut genug.
Wenn es danach geht, sind zwei Drittel der User dieses Forums hochbegabte legasthenische Politikwissenschaftler mit umfangreichen informationstechnischen Kenntnissen, die zumindest gelegentlich einen Joint rauchen. (unbekannter Gast)
Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Sie hat eine Menge Vorteile, aber niemand darf sich wundern, dass alles voller Scheiße ist. (Zoltan Chivay) Geändert von Piffan (2008-06-18 um 11:56:10 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Ich kann mit solchen Artikeln wenig anfangen, weil nur der sie kapiert, der eigentlich auch schon vorher alles wußte. ![]()
Wenn es danach geht, sind zwei Drittel der User dieses Forums hochbegabte legasthenische Politikwissenschaftler mit umfangreichen informationstechnischen Kenntnissen, die zumindest gelegentlich einen Joint rauchen. (unbekannter Gast)
Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Sie hat eine Menge Vorteile, aber niemand darf sich wundern, dass alles voller Scheiße ist. (Zoltan Chivay) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
![]() Was willst du? Für die Benchmarkvergleiche sind andere Klitschen zuständig, dafür ist eine Seite wie 3dCenter zu schade. Die können Besseres liefern. Ich könnte den Artikel jetzt Absatz für Absatz auseinandernehmen und zeigen was IMO schlecht gemacht wurde... Nur ein Beispiel von vielen: "Zunächst einige Zahlenspielereien: Nvidia spricht von 240 Shadercores und vergleicht das mit vier Kernen von Quadcore-CPUs. Wir erkennen lediglich 30 Shadercores im GT200..." WARUM erkennen wir das? Ich erkenne gar nix. Nach welcher Definition sollte irgendwas erkannt werden?
Falls ich länger als 1 Monat hier nicht poste und nicht gebannt bin- komme ich vermutlich nicht zurück.
Geändert von tombman (2008-06-18 um 12:03:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|